*********Oktobären 2010**********

Begonnen von dani, 08. Februar 2010, 17:13:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feuerwehrengel

@heike: normgrössen sind eigentlich mist ;)8mm ist vollkommen i.o...ich bin bei 7+5 und hab 10,2mm...keine sorgen machen bitte...

dani

Zitat von: feuerwehrengel am 25. Februar 2010, 09:19:13
@dani nochmal: gucke mal unter wikepedia nach: hyperemesis gravidarum
die schlagen als medikament auch noch zofran (ondansetron ) vor...das hilft auch sehr gut...ansonsten versuche es mal mit vomex A zäpfchen 150mg bis 3mal täglich...ich weiss das zäpfchen nicht schön sind, aber sie helfen und das ist die hauptsache


Danke dir :-* :-* :-*

Das Problem iss aber ich kann mich nicht übergeben,es geht einfach nicht :-X
Ich hab nur diese Dauerübelkeit bis kurz vorm übergeben,aber  zum Glück bleibt diese kotzerei aus,iss aber trotzdem sehr unangenehm :-[
Ich habe von Anfang an das Gefühl das es ein Mädchen wird,heute Nacht hab ich von meiner Geburt geträumt,und was wars ein Mädchen,schon zum 2. Male hab ich von nem Mädchen geträumt ;D


Lasst Euch alle lieb drücken wir schaffen diese blöde Übelkeit :-*

LG Dani

dani

Zum Thema

Vomex A Dragees liegen vor mir,aber ich hab Angst diese zu nehmen,wir haben über 7 Jahre auf das Wunder warten müssen ich trau mich nicht was zu nehmen.

Hatte mir gleichzeitig Nux Vomica D 12 Globulis gekauft,diese nehm ich  jetzt.Iss ja Homöoathisch da dürfte ja nix passieren. ???


LG Dani

Mazel

Hallo
@all: wann hat denn eure Übelkeit angefangen?

Mir graut es ja auch etwas davor, da ich bei meiner Tochter 2x im KH lag und mich wochenlang stündlich übergeben musste, aber noch bin ich putzmunter!

@Rotbäckchen: alles Liebe für die Zukunft und dass es schnell wieder klappt!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

dani

Zitat von: Mazel am 25. Februar 2010, 09:52:58
Hallo
@all: wann hat denn eure Übelkeit angefangen?

Mir graut es ja auch etwas davor, da ich bei meiner Tochter 2x im KH lag und mich wochenlang stündlich übergeben musste, aber noch bin ich putzmunter!

@Rotbäckchen: alles Liebe für die Zukunft und dass es schnell wieder klappt!


Übelkeit kam pünktlich zum Anfang der 7. Woche,hatte mich shcon so gefreut,sie nicht zu bekommen,naja :-X

LG Dani

Mazel

aber ich hab dich da richtig verstanden, dass du nicht erbrichst? Dann hast du auch keine Hyperemesis grav....du wohnst nicht zufällig an einer Grenze zu einem anderen europäischen Land?
Mir hat in der letzten SS nur ein Mittel geholfen...hatte ich hier ja schon mal erwähnt, dass es überall in Europa gibt, ausser in Dtl. wegen Patentrechten
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

dani

Zitat von: Mazel am 25. Februar 2010, 09:57:03
aber ich hab dich da richtig verstanden, dass du nicht erbrichst? Dann hast du auch keine Hyperemesis grav....du wohnst nicht zufällig an einer Grenze zu einem anderen europäischen Land?
Mir hat in der letzten SS nur ein Mittel geholfen...hatte ich hier ja schon mal erwähnt, dass es überall in Europa gibt, ausser in Dtl. wegen Patentrechten


Ja hast du richtig verstanden mir iss den ganzen Tag und die ganze Nacht nur übel aber so richtig ohne Erbrechen...noch..
Ich wohne in Mannheim.


LG Dani

Mazel

Mannheim ist nicht wirklich grenznah... :P :-\
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

dani


Mazel

na wenn es hart auf hart kommt, schick ich dir welche zur Probe!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

feuerwehrengel

@dani: du kannst vomex beruhigt nehmen...ich arbeite seit 8jahren auf einer gynäkologischen station und habe immer wieder mit frühschwangeren frauen zu tun und auch mit diesem erbrechen und übelkeit...bei uns erhalten die frauen vomex und es hat keinen der kinder geschadet...eher im gegenteil, wenn es mutti gut geht, geht es dem baby auch gut...man kann vomex also nehmen!im kh geben wir nichts anderes

Mazel

Ja mit Vomex hab ich auch angefangen, kam auch recht gut über meine 1.SS damit! Zäpfchen sind zwar blöd, helöfen aber unheimlich gut und schnell!
Hoffe, dass es dir bald besser ist!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

sterndal

kennt ihr irgendwas gegen schwindel???????

mir dreht sich grad das ganze büro......


feuerwehrengel

@sterndal: trinken, trinken, trinken! hilft mir jedenfalls zur zeit ...
und wenn du die möglichkeit hast kurz die beine hochzulegen..dann tu es!

dani

Zitat von: sterndal am 25. Februar 2010, 13:18:12
kennt ihr irgendwas gegen schwindel???????

mir dreht sich grad das ganze büro......


Hab das auch,aber mir hilft leider garnix ;)Willkommen im Club ;D

LG Dani

*Windprinzessin*

Hallo oktobermamis

@sterndal
ja das sagte meine FÄ gerstern auch ganz viel trinken und ganz viel bewegen, nicht hinlegen da wird es mir dem kreislauf noch schlimmer! und am besten wasser trinken!

@vomex
meine FÄ hat auch gesagt das man in erster linie gegen übelkeit versucht es "neutral" zu bekämpfen, viele kleine mahlzeiten, oder über den tag verteilt 1l ingwertee trinken (ingwerwurzel bissel abhobeln, und mit 1l wasser aufkochen, 15 min ziehen lassen, über den tag verteilt trinken) und wenn gar nix hilft dann vormex, mir hat sie nausema verschrieben da ist viel b12 drin, mal sehen obs hilft! ich muss sagen ich war von den flordix bio schwangerschaftstee begeistert der hielft allerdings ur zeitweise! denke auch das es von frau zu frau verschieden ist!

@me
nach dem ich 2 tage im bett lag, mit migräne, übelkeit und Co geht es mir heute wieder besser übelkeit war zwar noch da aber auszuhalten, meinem kopf geht es wieder gut, nur der nacken ist ein wenig verspannt... aber damit kann man leben! so muss mich jetzt mal anziehen und mich um den haushalt kümmern ist ziemlichviel liegen geblieben die letzt 3 tage!

grüß euch
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

sterndal

dass hinlegen nix nützt, hab ich schon gemerkt........ "Mist". ich will auch tropfen/ ein zäpfchen haben....  ;)



guckt mal, ich find die seite ganz interessant:
http://www.netdoktor.at/kinder/schwangerschaftskalender/?dag=29&mdr=12&aar=2009&Submit=Berechne


feuerwehrengel

@sterndal: das ist ja mal ein schöner link.. :)
mir hilft hinlegen zwischendurch ganz gut und dabei die beine etwas höher, so das das gestaute blut aus den beinen wieder in den körper fließen kann

sterndal

ich sitz in der anzeigenannahe der tageszeitung, mit hin - oder hochlegen ist da leider nicht viel....... aber ich muss ja nur noch 3 wochen über die runden bringen :o)


feuerwehrengel

@sterndal: würde bestimmt lustig aussehen... ;D
da wäre ich dann auch gerne kunde...
ich bin krankgeschrieben schon von anfang an, deshalb kann ich ne grosse fresse haben mit zwischendurch hinlegen ;)

lilwen

hi mädels
heute war mir wieder schlecht obwohl cih abends vor schlafen gehen ein zäpfchen genommen habe und morgens:-(
werde mir wohl stärkere hollen
mein freund ist jetzt auch krank..ihm ist übel und er hat fieber etc....ist wohl wegen den spritzen....aber zum arzt will er nicht gehn *grmmmlll*

sterndal

@ engel - so gings mir mit dem großen.....

@ lilwen: wenn dein freund meiner wäre, würd ich sagen, dass er sich reinsteigert... *grins*


lilwen

hab auch gehdacht das er ein bissl übertreibt
aber er hatte leider echt fieber:-(
naja wenn er ned zum arzt will...kann ich ihm auch ned helfen

sterndal

stimmt :o)


aber auch unseren männern sollten wir ein paar kleine wehwehchen zugestehen  ;D
wobei fieber dann schon wieder in arbeit für lilwen ausartet......


feuerwehrengel

@lilwen: so sind die männer nunmal...sind doch schliesslich das starke geschlecht und was wir hier durchmachen ist doch nur "pille-palle" das würden die doch mit links überstehen ;)

@sterndal: bis zum 5.3 bin ich noch krankgeschrieben...dann gehts ins bv...bin aber nicht böse darüber...geld stimmt ja trotzdem und die zeit werde ich schon gut nutzen