****Januar-Mamis 2011*wir hibbeln der 12. Woche entgegen****

Begonnen von Claudia78, 23. April 2010, 09:10:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arabidopsis

Schwiegereltern: Es ist doch unser Leben und unser Kind, sollen sie doch halt den Mund halten....und sich nachher einfach über das neue Leben freuen!



Bird

@ CLaudia Ja, ich würde es sagen, dass das Richtung Eierstock geht. Rechts ziemlich heftig und links zwischendurch Mal. Wobei es mich eher beruhigt, dass es beidseitig ist, denn wenns nur einseitig wäre, würde ich bei meiner Paranoia schon wieder an eine Eileiterschwangerschaft denken... (Ja ich weiss ja... aber ich bein echt voll der Schisser). Ich versuche schon mich nicht zu sehr zu stressen. Aber gestern und heute ist echt nicht mein Tag...
Ich denke, dass es normal ist, dass bei dir heute nichts ist. Irgendwann muss sich dein Körper auch ein bisschen ausruhen! Aber ich versehe auch, dass es diech wuschig macht, denn wenn man Anzeichen hat, dann weiss man dass man schwanger ist...

@ Antje Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!


florena84

@schwiegereltern: mein mann hat es ja gesagt und die genaue reaktion war: "aha,schön..hats bei euch gestern auch so geregnet!!!!!!!!"und der schwiegervater hatt dann noh gesagt "wohl kein gel für strom gehabt das der fernseh nich lief wa"

Antje

Bei uns war die Reaktion damals... wir hätten euch für intelligenter gehalten  ;D meine Schwiegermutter fand sich mit fast 60 nach zu jung um Oma zu werden... jetzt langsam wirds besser und sie habens akzeptiert... jetzt regen sie sich auf wenn sie Luca zu selten sehen...  ;D

@Bird: Ich war in der letzten Schwangerschaft auch mega der Schisser... hab auch schon wieder Angst davor immer diese Ungewissheit zu haben :(


Claudia78

@bird: wie gesgat das hatte ich auch gestern und meib fa meinte ja das wäre nicht so schlimm solange eben kein blut dabei ist. oh ja den gedanken mit elss hab ich mir gestern auch gemacht und mach ich mir auch noch. aber ich denke evtl. nistet sich unser krümelchen einfach auf der seite ein.  ;) der gedanke gefällt mir besser wie der andere.  ::)
naja morgen werd ich mehr wissen.
eben so weiß man das alles ok ist....ach du auch so ein schisser vor dem herrn na dann können wir uns ja die hand reichen  ::) :P

@flo: na sag mal was war das denn für eine reaktion. :o meine schwiegis haben mich erstmal feste gedrückt und haben das grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen.
finde diese reaktion schon sehr traurig. aber kopf hoch es sind *nur* die schwiegis und nicht deine eltern.

@ntje: neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin  :o :o echt ich bin sprachlos :-X nemenschen gibts..die gibt es gar nicht.
ah ja ok...........oh man so was lieb ich aber auch  ::) ;D
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

florena84

@claudi: ja ich fand es auch echt traurig..aber dafür haben sich meine eltern sooooo gefreut das es glatt noch für 10mann gereicht hätte :-D

Bird

@flo:  :o Huch, was sind dass denn für Aussagen. Da ist dann doch keine Reaktion besser, als diese.

@claudia: Ah, das ist ein schöner Gedanke. Mein Krümel liegt also linkslastig  ;) Leider muss ich bis 18.05. warten (mein nächster FA-Termin übrigens), bis ich sehe was in meiner Gebärmutter so passiert.
Und wir Angshasen werden uns einfach immer Gegenseitig beruhigen  :D , dann wird das schon.


florena84

kann nicht mal einer ein ultraschallgerät für die handtasche erfinden:-D so das man bei bedarf mal nachschauen kann:-D

Bird

wir können das beim Hersteller ja mal anfragen. Wenn genug Anfragen kommen machen Sie´s vielleicht  ;D

florena84


vroni

@Antje, willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit wünsch ich

Ups, da ist mir vorhin aber ein Fehler unterlaufen. Ich meine natürlich 12 Wochen und nicht Monate, wir sind ja Gott sei Dank keine Elefanten ;)
Abzuwarten bis man das Herzchen schlagen hört ist wahrscheinlich eine echt gute Idee. Ich denke mit 8-10 Woche kann ich ganz gut leben, so lange muss ich halt noch meinen Mund halten.

Geht es euch eigentlich auch so, dass es total schwer ist nicht jedem gleich auf die Nase zu binden, dass man schwanger ist? Ich würd es am liebsten gleich jedem erzählen, hihi.

@Claudi, ich war heute so gegen 8 im Labor. Muss aber wohl doch nicht bis 19Uhr hat sich anders ergeben und ich werd mich um 18Uhr von meinem Männe abholen lassen. Morgen werd ich dann auf jeden Fall versuchen wenigstens ein halbes Stündchen länger zu schlafen, falls ich nicht wieder um halb 5 schon wach bin...
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

Claudia78

@flo: wenigstens etwas. aber trotzdem ist es ne schande wie die sich benommen haben.
das ist ne gute idee ich wäre auf alle fälle dafür. 

@bird: genau deiner ist ein linkshocker ;D ;D ;D
ok termin notiert, trag ihn gleich vorne ein.
genau das machen wir so, wäre ja nicht gelacht wenn wir das alles überstehen würden.

@vroni: na gott sei dank sind wir keine elephanten das wäre mir definitiv zu lange.
mh kommt echt drauf an wer es ist..bei manchen ja und bei manchen auch klar nein.
ach du arbeitest auch im labor...ah ok. versuch es mit dem früher abhohlen ..... schaden kanns nicht. gerade die ersten wochen sind sehr hart. aber das schaffste.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Arabidopsis




vroni

@ara, ich hab im Dezember Promoviert (Neurowissenschaften) und bin jetzt als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni angestellt. Der Zeitpunkt der SS ist im Grunde super, denn ich hab meinen Vertrag bis Ende 2011. Ist ja immer blöd, wenn der während der Schwangerschaft endet. Meine Professorin ist aber selber Mutter von zwei Kindern und unterstützt jeden, der ein Kind bekommt.

@Angst, ich versuche ganz stark überhaupt nicht daran zu denken, dass auch etwas schief gehen könnte. Für mich ist momentan erst einmal klar, dass alles gut geht und ich im Januar meinen kleinen Wurm auf dem Arm halten werde. Aber ich muss gestehen, so ab und zu kommt so ein bisschen Angst auch durch.

@Ultraschall, ja so Handtaschen Ultraschallgeräte wären auf jeden Fall der Renner :) Hat eigentlich jemand von euch einen FA der so tolles 3D Utraschall machen kann? Ich find die Bilder ja echt der Hammer.
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

Arabidopsis

Vroni, ich promoviere grad, und mein Vertrag endet während der SS, aber ich versuche, dass ich ihn nach der Promotion verlängert bekomm...springt vielleicht dann auch noch ein Paper für Chefin dabei raus...

Meine FA kann wohl 3D schallen, habs auf einer Liste gesehen.



vroni

@ara, dann wünsch ich dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Promovieren. Wenn du dich gut verstehst mit deiner Chefin, dann wird das bestimmt auch was mit dem Vertrag verlängern.

Das mit dem 3D Ultraschall ist echt ne super Sache, wird ich an deiner Stelle machen. Obwohl, ich weiss natürlich nicht, was das kostet. Aber noch ist ja eh zu früh.
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

Arabidopsis

Ach, muss mal sehen, ich hätt gern Verlängerung bis in den Mutterschutz wegen Geld, mal sehen, will noch n Microarray machen, wenn ich die Verlängerung bekomm, das Auswerten dauert ja lange und ich brauch dann nich ins Labor und es gibt auf jeden Fall spannende Ergebnisse!
Achso, bin Biologin



vroni

@ara, ach Biologin bist du. Dann sind unsere Betätigungsfelder ja gar nicht so weit von einander entfernt. Es ist immer eine gute Idee so vor zu arbeiten, dass man dann vielleicht zuhause noch was erledigen kann. Ich weiss nicht, ob ich das hin bekomme. Ich hab im Januar angefangen und baue hier eine neue Technik auf, die ich selber noch gar nicht so gemacht habe und das dauert irgendwie ewig. Aber das ist mir jetzt erst einmal auch egal, es wird sich schon alles ergeben.

Wie man sieht, bin ich wieder richtig fleissig am arbeiten, *lach*. Ich kann wirklich nur hoffen, dass ich mich bald wieder ein bisschen besser konzentrieren kann.

Ich hab auch noch eine allgemeine Frage. Ich mach mir ein bisschen Sorgen, weil ich momentan echt starke Appetitlosigkeit habe, bzw. wenn ich nur ans Essen denke empfinde ich so einen Ekel. Im Grunde muss ich mich regelrecht zwingen zu essen, was ich auch auf jeden Fall tue. Aber ich habe trotzdem in den letzten Tagen schon ein bisschen abgenommen und ich hoffe, dass das nicht schlimm ist. Also, ich hab schon so ein paar Reserven am Körper, zu dünn kann ich so schnell eigentlich nicht werden. Was meint ihr, muss ich versuchen vielleicht doch noch ein wenig mehr zu essen, oder ist das in Ordnung, so lange ich nicht ständig Hunger habe?
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

Claudia78

@all: ihr süßen ich wurde eben darauf aufmerksam gemacht das der schriftzug januar-mamis zu groß ist und man den ersten beitrag scrollen muß wenn man alles lesen will.
ist das bei euch auch so, denn wenn ja mach ich die schrift einfach kleiner, weil bei mir muß nichts gescrollt werden. und bei euch?
und noch ne frage, soll ich den schriftzug januar-mamis 2011 über das bild setzen oder wollen wir das so lassen. mir für meinen teil gefällt es so besser. aber was sagt ihr?
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

vroni

@claudi, ich muss auch scrollen, um alles lesen zu können. Ich find das allerdings nicht störend. Meiner Meinung nach kannst du das so lassen wie es ist, ich find es toll.
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

Bird

@claudi: Ich muss nix scrollen. Bei mir ist alles gut. ICh finde auch alles super wie du das gemacht hast/machst. Dankeschön! s-klatschen

Arabidopsis

Claudi, ich muss nix scrollen,find es super so!!




sternkrümel

@claudia: ich bin erzieherin , als et nehm ich erstmal den 6.1  :D

@Antje: Herzlichen glückwunsch

@Anzeichen: ich habe noch gar keine, ist das normal?

@Ernährung: was dürfen wir denn nicht mehr essen? Meine güte ich bin gerade überflutet mit fragen.




@me ich bin ab sofort zu hause wie gedacht, berufsverbot, ich habs meinen kollegen gesagt haben erstmal alle geheult *g*
ich muss jetzt zu zahnart *grusel*

bis später ihr lieben
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





ღ PeCaPe ღ

Fortbildung einigermaßen gut hinter mich gebracht.
Muß mich schnell durchlesen...

@zauber: Dann bitte in Zukunft im Haushalt weniger machen oder an verschiedenen Tag. Ned, dass nochmal was ist.

@sagen: Bei uns wissen es schon sehr viele. Können einfach nicht die Klappe halten. ::) In der Arbeit musste ich es eh sagen.

@Antje:  s-so Willkommen bei uns! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit!!!

@Ultraschall: Bei meiner steht 3D/4D auf dem Zettel und bei ihr kostet jedes zusätzliche (also außer den 3 vorgeschriebenen) 25 Euro und keine Mehrkosten für 3D/4D.

@Sternkrümel: Schön, dass sich Deine Kollegen so mit Dir gefreut haben.

@Ernährung: Auf der ersten Seite von uns Januar-Mamis sind interessante Links unter anderem auch zum Thema "Essen"

So und nun muß ich mich mal kurz bei Euch ausheulen, bin grad völlig ratlos und fertig.
Also erstens hatte ich heute morgen mal total schlimme Bauchschmerzen, das war schon lang kein Ziehen mehr, wollte schon beinah von der Fortbildung heimgehen, aber es wurde dann nach der Pause besser (mit Kamillentee) und dann hab ich echt das Gefühl: nicht mehr zu können.
Bin am Nachmittag bei der FB nur noch auf der Heizung gesessen, weil ich gefroren habe wie Sau und ich wäre beinah mittendrin eingeschlafen. Als hätte mir jemand mit dem Hammer auf den Kopf gehaut oder ich hätte schon 10 Nächte durchgemacht (ich schlaf aber relativ gut in der Nacht).
Ich konnte echt nichts mehr mitmachen - die FB war aber echt interessant, aber es ging einfach nicht mehr.
Weiß jetzt gar nicht, ob ich morgen zum zweiten Teil noch gehen so. Hab auch Panik vorm Wochenende. Da muß ich allerspät. um 5 aufstehen. Wie soll ich diesen Frühdienst durchstehen?
Bin auch in der Arbeit so müde, muß mich so zusammenreißen, dass ich überhaupt was schaffe, weiß grad gar nicht, was ich machen soll, könnt grad heulen (hab ich auch schon).
Sorry, aber das musste jetzt raus.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Arabidopsis

ACh Süße, so ein Mist. Kannst Du dich evtl. krankschreiben lassen oder Dienst tauschen??  s-hug