***Januar-Mamis 2011* Wann dürfen wir die Herzchen schlagen sehen?***

Begonnen von ღ PeCaPe ღ, 07. Mai 2010, 14:19:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bird


@schmeff: Da drück ich dir die Daumen für gute Nachrichten beim FA. Meldst dich gleich danach? Wir sind doch neugierig  ;D

@ me: Düs jetzt kurz zum einkaufen. Bekommen heute Besuch und da muss ich für´s kochen noch die Zutaten besorgen. Und ich sollte heute Mittag auch was essen - ich weiss aber gar nicht was. Ich hab keinen Appetit auf irgendwas... blöd. Ich schau mal was ich so finde.

Bis später  :-*

D@nce

@Schmeff: Iiiiih, ich hasse Milch ;D ;D ;D Dann lieber gar keinen Kaffee ;)
Ich rauche auch nicht mehr... meine Kollegen waren zwar sehr verwundert, aber ich hab erklärt, dass ich am Tag vorher soooo viel geraucht habe, dass ich dachte mir zerreists die Lunge und das jetzt Schluss ist mit dem Scheiß ;D ;D ;D *Notlüge* Ich war aber wohl überzeugend, es hat sich niemand wirklich gewundert ;D ;D ;D

Hui, viel Spaß beim FA heute!!

schmeff26

@ d@nce...ja bei meinen kollegen hat das auch super funktioniert....aber dadurch, dass in meinem freundeskreis viele mütter dabei sind...haben die das quasi im Urin schon lesen können  ;D



florena84

@schmeff: viiiel glück für deinen FA-Termin,is sicher alles super:-)

@pecape: drück dir die daumen,lass dich nciht unterkriegen s-daumendruck s-daumendruck

D@nce

@Schmeff: Aahhh, ja die haben wohl nen sechsten Sinn für sowas ;D ;D ;D Im Freundeskreis darf es bei mir eigentlich jeder wissen, das ist mir irgendwie egal - geht alles gut, dass hab ich ihm Gefühl ;) Und ich kannst auch nur schwer für mich behalten - der Vorteil ist bei meinen wichtigsten Leuten - die wohnen alle in München, daher kann ichs noch verheimlichen - aber spätestens beim nächsten Besuch weiß es wohl die ganze Welt ;D ;D ;D

vroni

@schmeff, ich wünsch dir auch alles gute für den FA Termin, hoffe es wird so freudig wie für mich. Bzgl. Probezeit ist nur zu sagen, dass du sobald du von der SS erzählt hast, unkündbar bist, auch in der Probezeit. Es sei denn, dein Vertrag läuft während der SS eh aus, dann muss dein Arbeitgeber den Vertrag natürlich nicht verlängern, oder wegen anderer schwerwiegender Gründe.
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

florena84

@übelkeit: ich möcht echt mal wissen warum sich das morgenübeökeit nennt,wenn die den ganzen tag da ist....mmmhhhh

D@nce

@Flo: Bei mir ist sie abends sogar schlimmer, als zu irgendeiner anderen Tageszeit ;D ;D ;D Wunder mich auch, wer auf den Namen "Morgenübelkeit" gekommen ist ;D ;D ;D

florena84

@d@nce: bestimmt irgendwer der sowas nie hatte:-D :-D :-D

D@nce

@Flo: Oder ein Mann ;D ;D ;D

Habt ihr eigentlich auch so ein Stechen und Ziehen im UL? Ich hoffe doch, das ist normal und das Böhnchen schafft sich Platz?  :-\ 

schmeff26

@d@nce mein Freundeskreis in meiner Heimat weis es auch noch nicht...außer 2

@vroni hab gerad gelesen, dass du heut ja auch deinen termin hattest :) schön zulesen, dass alles gut ist....

@flo momentan hab ich gar keine Übelkeit...nur sodbrennen...das nervt.... :( meine kleine sister dagegen kann ein lied davon singen mit der Übelkeit...sie musst sich jetzt wohl auch deswegen krank schreiben lassen

@ me will auch nen ticker...  :-\ hab auch schon alles gemacht..nur irgendwie erscheint nix



D@nce

@Schmeff: Du musst den anderen Code nehmen... den mit html oder so ähnlich BBD steht glaub ich dabei ;)

schmeff26

@ d@nce ohh danke schön....

so....muss mich dann jetzt mal für den lieben onkel doktor fertig machen.... also dann....

bis später...



D@nce

Uuuui, viel Erfolg Schmeff und berichten nicht vergessen ;)

D@nce

Soooo - ich hab nun meinen FA am Handy angerufen zur Beruhigung ;)

Er freut sich total und meinte, ich soll am Montag in der Praxis anrufen und einen Termin ausmachen für übernächste Woche zum Ultraschall, vorher sieht man noch nichts. Bis dahin meinte er soll ich Folsäure nehmen und gleich erscheinen, wenn ich Blutungen habe oder einseitige UL-Schmerzen.

Hui, ist das alles aufregend s-springen s-springen s-springen

florena84

@übelkeit: so,war jetzt in der apotheke....kanns mir heut nachmittag abholen,is was homöopathisches (hoffentlich richtig geschrieben ;-D) wurde mir empfohlen...die apothekerin hatte in ihrer ss auch stark damit zu kämpfen und das hat ihr super geholfen,na da bin ich ja dann mal gespannt

sabiweiss

#491
Hallo Mädels,

ich möchte mich mal ganz vorsichtig bei euch einreihen  :)

Hab gerade einen leicht positiven Test in den Händen gehalten...Bin noch ganz zittrig...

Bin heute dann allerdings erst bei 3+3

Lg

Sabrina

florena84

@sabiweiss: na dann sag ich mal (ganz vorsichtig) herzlichen glückwunsch und eine tolle kugelzeit....bei 3+5 war ich das erste mal beim FA :-) da war der test dann schon fett positiv:-)
kannst dich ja schonmal ein wenig vorstellen bei uns sabbeltanten und ich hoffe es gefällt dir bei uns:-)

D@nce

@Sabiweiss: uuuuui, ich gratuliere schonmal ganz vorsichtig ;) ;) Suuuupi - jetzt bin ich nicht mehr die letzte ;D ;D ;D ;D hihi...

sabiweiss

Ja dann stell ich mich mal vor: Ich heisse Sabrina, bin 27 Jahre alt und komme aus Südtirol. Mit meinem Mann (24 Jahre) bin ich 2 1/2 Jahre verheiratet und wir haben bereits 2 Kinder, Gabriel 3 und Sophia fast 2...

florena84

@MT: man es ist kaum zu glauben,wieviel wir jetzt schon sind...als ich in diesen MT kam waren wir erst 3 :-)

ღ PeCaPe ღ

@sabi: Dann sag ich auch schonmal ganz leise. Herzlichen Glückwunsch!!! - darf ich Dich schon vorne eintragen?

@me: Könnt grad heulen. Es war genauso wie gedacht. Als ich ihr sagte, dass ich keine schweren Pat. mehr mobilisieren darf und nicht spritzen darf, meinte sie, dann müssen wir uns trennen.
Ich brauch die 400 Euro aber (sie werden auch aufs Elterngeld angerechnet).
Als ich meinte, ich habe Kündigungsschutz, meinte sie, dann muss ich ihr was unterschreiben, dass ich das trotzdem alles mache.
Von einem BV hat sie noch nie was gehört. Sie wird sich mit ihrem Anwalt in Verbindung setzen. :'( :'( :'(

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





D@nce

@Pecape: Der Anwalt wird ihr auch erklären, dass du am längeren Hebel sitzt... bleib ruhig und erklär es deinem Arzt. Und rede vielleicht selbst mit einem Anwalt. Du musst so einen Blödsinn überhaupt nicht unterschreiben und bekommst die 400 Euro auch weiterhin, da bin ich mir sicher. Du musst nur die Nerven bewahren jetzt und dich nicht unterkriegen lassen Süße s-hug s-hug s-hug

Jenny24

@pecape: So eine Frechheit deiner Chefin. Sie ist da ganz klar im Unrecht. Lies dir doch mal das hier durch. Da steht ganz klar, dass du 1. Kündigungsschutz hast und 2. keine Lasten über 5kg mehr tragen darfst.

Wo kämen wir denn da hin, wenn das MutterSCHUTZGesetz den Kündigungsschutz an solche blödsinnigen Einschränkungen knüpfen würde??? *motz*  >:(

Reg dich nicht auf, du bist im Recht. Und unterschreib nix!  s-hug



sabiweiss

@pecape: Von mir aus kannst du mich gerne vorne eintragen...Laut dem SS-Rechner müsste der ET am 25.01. sein. Was ist dass den für ein blödes Getue von deiner Chefin. Ich würde auf gar keinen Falle was unterschreiben. Am Ende passiert noch was mit dem Baby wegen der Kuh.