***Januar-Mamis 2011* Wann dürfen wir die Herzchen schlagen sehen?***

Begonnen von ღ PeCaPe ღ, 07. Mai 2010, 14:19:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schokopferd

@Florena84:Ne Tagesmutter bekommt man als Minderjährige Mutter vom Amt gestellt.Die bezahlen die dann.
Das weiss ich auch schon.  :)

florena84

@schoko: oh na dann weiß mehr als ich  ;D ;D man lernt eben nie aus :-D
aber es ist ja halt so das man auch immer mit dem unvorhrgesehenen rechnen muss..meine freundin lag in ihrer ss insgesamt 4monate im KH wegen dauernder übelkeit,weil sie nix mehr drin behalten hat und das fing erst nach dem 3.monat an..unter solchen bedingungen würdest das dann auch alles so nicht mehr hinkriegen,aber man geht ja immer vom besten aus:-D

feuerwehrengel

@schokopferd: umso wichtiger ist es dass du bald deine familie einweihst...ich meine 8monate sind keine lange zeit, um alles zu klären und du wirst viel mehr behördengänge haben wie wir...dein freund muss die vaterschaft anerkennen und muss für das kind auch unterhalt zahlen...weil er aber kein geld hat werden seine eltern rangezogen...
ich wünsche dir natürlich, dass alles schön wird...

@jennie: dankeschön :-*

florena84

@schoko: genau,stimmt die eltern deines freundes müssen ja den unterhalt zahlen...also kann es gut möglich sein das die nciht ganz so begeistert sind,weil es ja ne hohe finanzelle belastung sein wird..hab den tag im tv gesehen da war sowas ähnliches,aber beide erst 12 jahre und da musste die familie von dem sohn irgendwas um die 300euro bezahlen..und das hab erstmal jeden monat über...

Schokopferd

Das wird mir ja dann alles noch mal von der ProFamilia erzählt (:
Es wird schwer werden aber man kann es schaffen und ich werde das beste draus machen.  :)
Für mich mein Baby und den Papa.
Wie es dann ist sehen wir im Januar.  :)
Wenn bis dahin alles klappt.Hoffentlich.
Muss n bisschen schlafen. Bis später.

feuerwehrengel

@schokopferd: wir meinen das ja nicht böse, aber man sollte ebend alle seiten mal beleuchten und ein baby zu haben ist ebend nicht nur "niedlich" sondern bringt auch probleme mit sich, die wir als geplante schwangeren genauso haben ;) ich denke man wächst in alles rein, aber es ist nicht so einfach mit 15jahren ein kind grosszuziehen...

florena84

@schoko: schlaf schön...

man muss halt immer für seine kinder grade stehen...wenn man sich mal so überlegt das man wenn man den sohn hat dann tatsächlich sagen wir mal 300 zahlen soll,,,also wir hätte die nicht mal eben über...wenn ne ss einfach passiert ist es ja auch noch das eine,aber wenns dann drauf angelegt wird ist es was anderes..bei uns im ort war eine die dann sogar erzählt hat hinterher sie hat die pille nicht genommen,weil sie unbedingt ein kind wollte (mit 14)

*Dreamy*

Morgen.
Bei 4+0 schon was gesehen??? Naja...

Hochzeit: Ihr wißt ja das ihr nicht unbedingt vor der Geburt heiraten müßt, damit das Kind den Nachnamen des Papas hat??? Das geht auch so. Hab ich damals bei meinem Sohnemann gemacht. Wie er angemeldet wurde, hab ich eingestimmt das er den Nachnamen von seinem Papa hat, und gut war. Wir sind erst 1 Jahr nach seiner Geburt heiraten.

Wünsche euch noch schöne Pfingsten, wir gehen gleich auf die Kirmes. Naja was heißt gleich.... in 3 Stunden

florena84

so ich bin dann auch mal weg..ab zu meine eltern da gibts heut lecker mittag  ;D
wir lesen uns dann heut abend wieder und hoffe dann sind alle noch gesund und munter :-)
tschüüü und nen schönen pfingstsonntag euch allen s-winken

feuerwehrengel

@dreamy: jaja das wissen wir ;D aber heiraten ist trotzdem schön ;)

@florena: pn

hwoelkchen

so ihr lieben wir haben uns grad die neue Hollywoodschaukel bei tschibo angeschaut und ich glaub ...wir werden mal messen ;) aber könnte gut sein das die bald bei uns auf der terasse steht :) grins :) :) :) würde mir zumindest richtig gut gefallen grins :) mal schauen :)



Antje

Also Mädels... jetzt war ich gerade mal nur über Nacht nicht online und muss 7 Seiten nachlesen  :o ihr Sabbelhühner...

@schoko: du sagst das so einfach das Kind dann abgeben... und mit einem Jahr ist das ja gar kein Problem... also Luca ist jetzt 1,5 Jahre und ich hätte noch ein riesen Problem damit ihn abzugeben... er ist noch viel zu klein... kann ja noch nichtmal wirklich reden... schläft nur bei mir ein... schreit sich die Seele aus dem Hals wenn was ist und ich nicht da bin... so einfach ist das nicht immer... ich hab auch immer gesagt ich geh nach einem Jahr wieder arbeiten... das hätte ich im Leben nicht gekonnt... sie sind da noch so klein und hilflos...

@feuer: Oh je... ich hoffe es bleibt beim alten Blut... ich drück ganz fest die Daumen das Krümel sich schön festhält.

@heirat: Wir haben auch lange überlegt damals ob wir heiraten sollen... wollten wir dann nicht weil dann jeder sagen würde die haben nur geheiratet weil ich schwanger bin... wir haben es dann gemacht als Luca 11 Monate alt war und im nachhinein würde ich es nie mehr so machen... auch nicht nur krichlich... möglichst alles vorher... Heiraten und feiern mit einem Kleinkind ist kein Spaß... ich war an dem Tag mehr mit Luca beschäftigt als mit dem heiraten  ;D


╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Kaum bin ich hier sind wieder alle weg.

Mir geht es jetzt gut. Hab ein Stück Erdbeerkuchen mit Sachen gegessen und nen Kakao getrunken.  :)

@Schoko
Wünsch dir viel Glück mit dem Gespräch nachher.

@Florena
Viel Spass bei deinen Ellis und guten Hunger.

@Jennie
War auch 2 stunden nicht da und durfte direkt 3 seiten nach lesen.  :o

@pe
Ja mit dem Handy ist doof. Hab ich auch schon probiert. Pc ist mir lieber geht auch schneller.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Schokopferd

Nein ich bin auch wieder hier.
Kann nicht schlafen hab nur schnell gebadet. (:

Ich weiss das ich das jetzt mit dem abgeben nicht so einfach sagen kann ich muss mein baby erstmal haben und dann sehe ich wie es läuft weil jeder ist anderst.

Manche Kinder kommen mit 6 Wochen in eine Kinderkrippe weil die Eltern arbeiten müssen.Und wenn man ein Kind Eingewöhnungszeit gibt dann kann es das auch schaffen.
Es ist normal das das Kinder weinen wenn die Bezugsperson geht.
Das ist auch bei nem 3 Jährigem Kind so was in den Kindergarten kommt.

Ich stell mir das nicht zu einfach vor.

Ich muss aber auch erstmal Zeit haben in die Situation hineinzuwachsen.


Antje

Ja natürlich kann ein Kind weinen aber man kann das als Mutter nicht hören weil es weint ja nicht ein Kind sondern MEIN Kind... ich finde auch ein Kind nimmt Schaden wenn es zu früh von der Mutter getrennt wird... gibt da ja auch viele Studien dazu... und weinen sollte es auch nicht gelassen werden... jedenfals meine Meinung...


Schokopferd

#1665
Nein die Studien sagen aus das es nicht schädlcih ist für ein Kind wenn es früh weggegeben wird.Meist ist es sogar besser weil ein Kind dadurch nähmlich viel mehr soziale Kontakte mit gleichaltrigen bildet.Und sich nicht nur an älter Personen wie die Mutter oder den Vater bindet.
:)
Wir haben das in der Schule durchgenommen in Deutsch. Pro und Kontra.(Kinderkrippe)

Antje

Definitiv falsch... unglaublich was man heutzutage in der Schule lernt... da kann ich nur den Kopf schütteln... ein Kind gehört im ersten Jahr definitiv zur Mutter...


hwoelkchen

also .... ich weiß das sich das jetzt warscheinlich altbacken anhört.... aber vielleicht auch weil ich mitlerweilen schon 30 jahre alt bin .... und auch im beruf bodenständig und gesichert bin...
auch war unser krümelchen schon irgendwie geplant :) :) aber ich sage schon wenn ich es nach 4 wochen gleich wieder abgegeben will dann denke ich mal brauch ich kein kind in die welt setzen..... Kindergarten find ich schon gut aber schon auch erst ab 2,5 jahren oder 3 oder so .... also ich möchte schon auch gern daheimbleiben  und mein krümelchen genießen und aufwachsen sehen .....und mit dem elterngeld ist das ja auch mitlerweilen zumindest das erste jahr ohne probleme möglich ..... aber ich weiß auch das es bei dir ganz anders ist und ich hoffe das du viel unterstützung bekommst... und auch wenn es sich vielleicht blöd anhört aber ich bin froh das ich meine kindheit und meine jugend genießen durfte.... nicht böse sein schocko.... aber denke das eine sehr anstrengede zeit auf dich zukommt..... aber ich wünsch dir trotzdem eine schöne Kugelzeit :) jetzt musst du richtig schnell erwachsen werden süße



Antje

Ich sag auch nicht das Krippen schlecht sind... wenn man es finaziell braucht und unbedingt wieder arbeiten muss ist das sicher eine gute Alternative aber ansonsten gehört das Kind einfach vor dem ersten Lebensjahr nach Hause... soziale Kontakte sind vor einem Jahr eh nicht gründbar... da gehts nur ums Essen, spielen, wickeln, schlafen... das andere Kinder überhaupt wahrgenommen werden geht erst so mit 1,5 Jahren los... und auch da wird noch mehr allein gespielt als zusammen... ab 3 Jahren finde ich einen Kindergarten sehr sinnvoll und auch wichtig aber vorher nur wenn es sich nicht vermeiden läßt...


hwoelkchen




Nana2010

Zitat von: Antje am 23. Mai 2010, 12:19:34... ein Kind gehört im ersten Jahr definitiv zur Mutter...

*reinschleich*

Und was wenn die Mama direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten geht (weil Hauptverdiener ;)) und der Papa in Elternzeit geht?
Manchmal geht es nunmal nicht anders! :)

*rausschleich*

Schokopferd

Ja ich will mein baby ja auch nicht mit 2 Monaten weggeben sondern erst mit einem Jahr zu einer Tagesmutter oder halt in meiner Familie lassen.
Ich kann auch dem Amt sagen,
meine Schwester würde den Job gerne machen und dann würden die das Geld was eig. an meine Schwester senden weil sie dann die Tagesmutter ist.
Dann müsste sie von Montag bis Freitag während ich in der Schule bin mein Kind nehmen,weil sie wird ja dann auch bezahlt.
Findet ihr diese Lösung auch schlecht?Wenn das Kind in der Familie bleibt?

Antje

Naja mit Mama war gleichzeitig auch Papa gemeint  :P aber keine Betreuungseinrichtung wo die Gruppen eh viel zu groß sind, es zuwenig Erzieherinnen gibt und niemand auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen kann... oft haben Krippengruppen eine Größe von 15 Kindern und gerademal 2 Erzieher... das ist vorn und hinten nicht machbar...


hwoelkchen

an Nana 2010 grins :) das gilt auch ..... :) auch wenn ich froh bin das ich selber daheim bleiben darf aber natürlich wenn es nicht anders geht :)  Ich denke das muss auch jeder selber wissen ... letztendlich gibt es kein falsch oder richtig :) :) jeder muss sein leben so für sich gestalten wie er es für gut empfindet :) hauptsache das krümelchen wächst wohlbehütet und mit viel liebe auf :)



Nana2010