14 ssw Fragen zum BV in Verbindung mit Schmierblutungen

Begonnen von Stefanie + Emmy, 23. Juli 2011, 16:33:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefanie + Emmy

Hallo,

Ich hatte letzten Dienstag eine ziemlich ordentliche Schmierblutung. Es war eher altes Blut, aber es war ne Menge. War im KH, dort war alles ok, am nächsten Tag zur Kontrolle bei meiner Ärztin, die auch noch altes Blut gesehen hat, war aber auch alles ok. War dann bist einschließlich heute (Samstag) krank geschrieben. Soweit so gut.
Nehme nun Magnesium und sollte mich die Tage zu Hause absolut schonen, was ich auch getan habe. Heute war dann Abschluss Frühstücken im Kindergarten und im Anschluss wollten wir die Dinge für die Schule besorgen weil es mein einziger freier Samstag ist vor unserem Urlaub in 4 Wochen. Kaum wieder zu Hause, hatte ich schon wieder ne Schmierblutung.  :-\
Montag muss ich wieder arbeiten was ich auch machen werde, aber ich kann jetzt schon an 5 Fingern abzählen das ich dann wieder Schmierblutungen habe.
Dienstag habe ich frei und dann werde ich wieder bei meiner Ärztin aufschlagen.
Als Laie würde ich behaupten das ich unter Belastung anfange zu Bluten.  ::) Nun frage ich mich ob ich Chancen auf ein BV habe?!
Ich arbeite im Einzelhandel, somit immer im stehen, kaum Möglichkeiten mich zu setzen.
Ohne Blutung bzw. schon in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich keine Chancen auf ein BV.
Ich habe nunmal schon 2 Wuselkinder zu Hause. Also einfach Füße hoch legen ist nun mal nicht nach der Arbeit. Habe keine Lust jetzt nur krankgeschrieben zu werden. Ist ja auch doof für meinen AG. :-/

Steffi
 

•·.·´Easy6`·.·•

Der FA kann nach eigenem Ermessen entscheiden ob er ein BV ausstellt oder nicht.

Ich habe bei meiner ersten ss im Büro gearbeitet und hatte ab der 6.SSW ein BV...

Ich würde dem Doc plausibel machen das Du nicht arbeiten kannst....

Drücke Dir die Daumen





Bibbi (Dreamy)

Sprich deinen Fa auf ein Bv an. ich hab auch sofort ein Bv bekommen, arbeite auch im EH .


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Stefanie + Emmy

Danke,

mein Mann und ich haben gerade beschlossen, das ich Montag in keinem Fall arbeiten gehen werde, sondern zum Arzt, wenn ich morgen immer noch Schmierblutungen habe dann ins KH, die nehmen mich dann eh stationär auf weil ich ja schon Dienstag da war. Dort wurde es mir ja lediglich angeboten.
Werde dann auch ein BV ansprechen.
Super ich hatte mich so über eine dritte Schwangerschaft gefreut... und bisher ist alles Murx... die erstn Wochen nur erkältet und Magen Darm oben drauf. Dann stirbt mein Großonkel und nun das. Bin gerade etwas labil.... *schnief*
 

Naddl880

steffie: Also ich würde dir sofort eins ausstellen!!!  :-*
Da du ja immer mit den SB zu tun hast, wenn du viel gemacht hast (und dazu zählt ja nun mal auch dein Job + Knder und Haushalt), solltest du so oft es geht die Füße hochlegen und dich schonen. Ich würde deine FÄ auch mal direkt auf das BV ansprechen. Mehr als nein sagen kann sie nicht. Wie Easy schon sagte, liegt das meist im Ermessen des FA, ob eins ausgestellt wird. Manche sind schneller dabei als andere.

Edit: Gute Entscheidung von euch beiden! Ich wünsch dir, dass du mal mehr zur Ruhe kommen kannst und die ollen SB bald aufhören.



Pedi

Geh am Montag auf jeden Fall zum FA. Es gibt die Möglichkeit eine individuelle BV auszustellen. Stehen solltest Du ab dem 5. Monat ja sowieso nicht mehr so lange. Also man muss dir eine Steh- Sitzhilfe zur Verfügung stellen. Schmierblutungen müssen ja nichts schlimmes bedeuten,  aber es kann eben doch ein Warnzeichen sein! Vor allem wenn man schon Kinder hat ist es ja nicht immer einfach sich wirklich so zu schonen wie vielleicht nötig.

Ich hoffe es geht dir bald besser :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!