Extremfrühchen!!! Wir brauchen positive Beispiele!!!

Begonnen von Moonlight0078, 03. März 2009, 15:27:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonlight0078

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





*Baldkugelrund*

Huhu,

erstmal auch von mir alles Gute und alles Glück der Welt.

Ich habe schonmal in einem anderen Thread darüber berichtet, dass eine Bekannte von mir im Jahre 1999 Drillinge zur Welt gebracht hat. Diese kamen durch eine Hormonbehandlung zustande. Sie wurde mit vorzeitiger Wehentätigkeit in der 16. Woche eingeliefert und die drei kamen in der 21. Woche auf die Welt auch mit einem Gewicht unter 400 Gramm. Damals war diese Kleine das extremste Frühchen Deutschlands. Medizinsche Hintergründe kann ich leider nicht geben, mit der Lungenreife etc. Mal abgesehen von einer Sehschwäche und anfänglichen Startschwierigkeiten bezüglich von Koordination usw...und verlangsamten "Sprechenlernen" ist sie jetzt wohlauf und kerngesund. Meine Bekannte ist auch wieder schwanger geworden vor gut 2 Jahren und hat einen gesunden Jungen zu Welt gebracht - zwar wieder sehr viel zu früh, aber auch hier ist es gut gegangen und dieser entwickelt sich sogar noch besser.

In den vergangenen 10 Jahren hat sich viel auf dem Gebiet der Frühgeburten getan und heute sind die Überlebenschancen garnicht mehr so schlecht.

Mit Gottvertrauen wird alles gut gehen. Ich wünsche es Ihr von ganzem Herzen.

LG  :)



Hase79

1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Moonlight0078

Habe gerade mal bei unserem Krankenhaus geguckt. Leider kann ich da keine Fallzahlen entdecken.  :( Mein FA sagt aber, dass wir eine sehr gute Kinderintensiv haben und soweit ich weiß, ist es auch die Einzige hier an der Westküste die so groß ist.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





koboldchen

Hallo!

Hab auch ein positives Beispeil für ein Extremfrühchen. Meine Schwägerin hat ihre tochter 24.2 zur Welt gebracht, nachdem 5 tage zuvor die fruchtblase gesprungen ist und sich dann eine Infektion breit gemacht hat. Die Ärzte hatten null hoffnung und deshalb die kleine auf natürlichem weg auf die welt kommen lassen.
Aber mittlerweile ist die kleine 5 Jahre und hat viel aufgeholt. Sie wird nur ein Jahr später eingeschult, aber dann sollte man nichts mehr merken, dass sie ein extremfrühchen war.

LG



Old_Giraffe

ich hab übrigens auch spontan entbunden.

wird durchaus auch bei extremfrühchen gemacht (so sie nicht unterversorgt sind oder die geburt nicht vorangeht), weil der geburtsstress den lungen einen zusätzlichen "kick" gibt, der gerade bei so kleinen sehr wichtig ist. natürlich nur, wenn die geburt schnell und reibungslos verläuft, sonst ist es zu gefährlich.