2 KS,danach normale Geburt???

Begonnen von Lolly007, 24. November 2008, 19:50:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lolly007

würde mich mal intressieren ob sowas möglich ist,habe ja gehört nach 2 KS machen die beim 3. automatisch einen,stimmt das?
Wer hatte schon 2 KS und dann eine normale Geburt???

LG Baby2009



Michaela

Ich durfte nach meinen zweiten KS nicht mal mehr Wehen haben :-X Also mir wurde gleich zu beginn der SS gesagt das ich einne KS bekommen werde.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Lolly007

Hast du denn jetzt ingesamt 4 KS gehabt?
War der 3.irgentwie anders,war da mehr Risiko?
Musstest du mehr zu FA.
Sorry für die vielen Fragen :-\

LG Baby2009



dannid

ich habe mich nun auch ausgibig mit dem Them beschäftigt und Ja es ist Möglich unter bestimmten Vorraussetzungen.

1. Die Narbe muss stätig per Ultraschall Kontroliert werden zum Ende hin, ob das gewebe Dick genug ist.

2. Die Gründe für die beiden vorigen Kaiserschnitte müssen entsprechend ausfallen das man davon ausgehen kann das eine Spontangeburt möglich ist.

3. Die Geburt darf Nicht eingeleitet werden und Schmerzmittel sind Tabu.

4. Ein Krankenhaus finden das sowas macht, kann ein wenig rennerei bedeuten denn nicht jedes Krankenhaus ist darauf ausgelegt.

5. Einen Frauenarzt haben der deinen Wunsch versuch zu unterstützen.


Viele Ärzte haben Angst das nach dem 2. Kaiserschnitt die Narbe reißt (Innen) bei Wehen, doch zum Größten Teil ist es nur in Deutschland so das die Ärzte davor Angst haben. Studien haben gezeigt das die Gefahr einer Ruptur nach dem 1. Kaiserschnitt bei 0,8 % liegt und nach dem 2. Kaiserschnitt bei 1,3% Also unwesendlich höher.

Meine Ärztin und ich sind noch beim Prüfen und suchen welches Krankenhaus es machen wird. Wenn man aber in Deutschland den Wunsch hat heißt das Kämpfen dafür. Es gibt auch einige die deswegen eine "ungeplante" Hausgeburt machen, was ich nicht machen würde, weil mír das zu Unsicher ist wenn doch mal was ist.
Wenn du also den Wunsch hast, schau wer mit dir den Weg gehen würde.

lg Danni

Nion-Saille

Hallo,

ich kenne 2 Mütter die nach 2 und einmal nach dem 3. KS spontan entbunden haben ;)
Ich würde mir dafür ein KKH aussuchen das sich damit auskennt (am besten soll die Fielderklinik sein, die machen sowas).

Messungen der Narbe sind eher ungenau da die Gebärmutter bei jeder Frau unterschiedlich dick ist und man danach nicht gehen kann.

Wenn du willst dann schick mir mal deine E-Mail-Adresse per PN dann kann ich die der einen Mutter geben die nach 3 KS es spontan bekommen hat geben und sie kann dich Kontaktieren.
Suche dir eine Hebamme die deinen Wunsch versteht und dich auch darin unterstützt.

@Dannid: Die Frau die nach dem 3. KS spontan entbunden hat, hatte eine PDA bekommen ;) Ist also doch möglich ;)

LG
Moni


Lolly007



Dankeschön erstmal
die Risiken für eine Spontane Geburt sind mir einfach zu gross,werde mich aber noch ausführlich mit meiner FÄ unterhalten,wie sie das ganze sieht.



dannid

echt Moni? Das wäre ja super, davor habe ich total bammel.
mmh zu den risiken muss das jeder selbst entscheiden, das das risiko nur so minimal größer ist als nach einem Kaiserschnitt lasse ich mich nicht beirren.

Ina+Finn

dannid,
ich hatte ja nun erst 1 KS,aber selbst mir wurde von meinem FA gesagt,dass es wohl wieder auf einen KS hinausläuft,da meine GM-Wand am Narbengewebe nur noch 3-5 mm dick ist :-X

Nun lag ich ja hier in Bielefeld in Bethel und mein Arzt dort sagte mir,dass die sogar Einleiten würden,wenn die Maus unterversorgt werden sollte.

Hier wurde nie gesagt,dass es sofort wieder ein KS werden müsste oder sonstiges :D

Also wirklich,wenn Du spontan Entbinden möchtest,dann begib Dich auf die Suche nach einem KKH,welches ein gutes Ärzteteam hat und auch nach 2 KS einer spontanen Geburt nicht im Weg steht.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



dannid

danke dir Ina, bin auch ganz froh das ich eine Ärztin gefunden habe die mich dahingehend unterstützt, allerdings gibt es in meinem Mutterpass einen Eintrag den sie jetzt erst mal überprüft ob das wirklich so stimmt, denn aufgrund diesen Beitrages ist der 2. Kaiserschnitt gemacht worden. Sie läßt es gleich von Mehreren Chefärzten hier überprüfen von denen sie weiß das die auch nach 2 Kaiserschnitten noch eine Spontangeburt machen wenn eben die Umstände stimmen

Michaela

#9
Zitat von: Baby2009 am 24. November 2008, 20:13:08
Hast du denn jetzt ingesamt 4 KS gehabt?
War der 3.irgentwie anders,war da mehr Risiko?
Musstest du mehr zu FA.
Sorry für die vielen Fragen :-\

LG Baby2009

Mein erstes Kind kam per Saugklogge. KU35cm
Mein zweites Kind kam nach 10 Std. Wehen per Not-KS unter Vollnak. da er sich nicht eindrehte KU 37,5cm
Meine dritte mußte 5 Wochen vor ET wegen ihren Herzen geholt werden...da hatte ich keine Wahl.
Bei meiner letzten SS wurde in der 11SSW. ein Narbenbruch diagn. was aber wohl nur verwachsungen waren...jedenfalls  musste ich per KS entb.

Anders...nein, ich wurde nicht engmaschiger bestellt...aber war offt da wegen leichten Wehen.  Was gans anders war...bei den ersten drei Kindern lag ich je 5Tage im KH. Nach dem ersten KS konnte ich lange nicht aufrecht stehen. Da war der Zweite wesentlich angenehmer :)  ....nach dem dritten bin ich nach 48Std. wieder nach Hause-wir mußten die U2 abwarten ;) Ich hatte nicht das gefühl als ob ICH gerade ein Kind bekommen habe ??? Die Narbe ist auch super....und ich dürfte wieder kommen ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Lolly007

Oh Super freut mich das es beim dritten KS so Super verlaufen ist :)
Meine Tochter kam ja auch 5 Wochen zu früh weil die Herztöne im Eimer waren,also Not-KS
Mein Sohn konnte ich entscheiden,er musste auch früher geholt werde(ca.2.Wochen),habe mich dann fürs Einleiten entschieden,ging aber nach 24 STD überhaupt nicht vorwärts,habe mich dann auch für KS entschieden,im nachhinein bin ich ganz froh drüber,es hätte ziemliche komplikationen gegeben bei einer normalen Geburt,das er es wahrscheinlich nicht geschafft hätte.
Die 3. geburt würd dann höchstwahrscheinlich auch ein KS,habe ja riesen bammel davor,werde aber alles nochmal mit der FÄ absprechen.

LG Baby2009



Michaela

He, seh es jetzt gerade

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
s-so s-so

Mach dir noch nicht so viele Gedanken. Lass es auf dich zukommen. Wenn man von vorne rein weiß dass es ein KS wird ist der KS gar nicht mehr sooo schlimm ;)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Lolly007