7+4 ssw keine herztöne embryo zu klein

Begonnen von manula71, 05. November 2008, 14:41:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

manula71

hallo ihr lieben, heute bin ich in der 8+0 ssw. mein problem: in der 7+0 ging ich zur fä. leider noch kein herzschlag zu sehen. sollte 4 tage später noch einmal hin, da es sein könnte, dass ich evtl. ein paar tage zurück liege. also wieder hin gegangen aber noch immer kein herzschlag. fruchthöhle ist aber gewachsen (7+4 ssw= 21 mm) das embry hatte die größe von nur 8 mm. der dottersack, der ihr am meisten anlaß zu einer fehlgeburt gab war wohl zu groß... sie gab mir leider keine großen hoffnungen. ich verstehe es aber nicht, wieso ist es dann trotzdem noch gewachsen? sicherlich ist es für die ssw zu klein aber ich lese hier viel, dass es bei den meisten noch normal gewachsen ist. was bedeuetet eigentlich, der dottersack sei dafür zu groß? morgen muss ich wieder hin ich habe totale angst schnief... ich habe mir vorsorglich eine andere fä. gesucht, den termin habe ich am 11.11.08 ich will mir doch lieber eine 2. meinung einholen. leider hatte ich in febr. diesen jahres einen stillen abort. musste dann in der 9. zu as. das war so furchtbar und ich habe angst das es noch einmal so enden wird. ich bin nun auch schon 37 dazu schon eine fg. gehabt, ich weiss, dass es dadurch eher zu komplikationen kommen kann aber ich will diesesmal nicht so schnell aufgeben. falls mein kind z.zt. doch nicht mehr leben sollte, warum merkt mein körper nichts, warum habe ich keine "normale" blutung dann? ich bin total verunsichert und mache mich leider viel zu verrückt aber die fä. hat mir echt ein schrecken eingejagt. hat einer von euch das gleiche gehabt insb. wegen dem dottersack der ja laut der fä. auf eine fehlgeburt hindeutet... vielen lieben dank im voraus für eure antworten

Katinulla80

Manula, es tut mir erstmal sehr leid was Du durchmachen musst. Aber warte morgen erstmal ab und ich finde es gut dass Du Dir eine 2. Meinung einholen wirst.

Was heisst stiller Abort? Du meinst eine FG in der 9. Woche... oder 9. Monat oder wie?

Alles Gute für Dich

manula71

danke für deine anteilnahme. ja ich meinte natürlich die 9.ssw
ein stiller abort ist wenn dir dein körper sagt, alles ist in ordnung, du hast noch normale ssw. anzeichen und du fühlst dich einfach auch  noch schwanger. als ich damals zur 1. vorsoge ging war das ein richtig tiefer schlag ins gesicht, da ich damit einfach nicht gerechnet hatte, da ich bis dato immer dachte eine fehlgeburt endet immer mit blutungen. ja war nicht schön, deswegen habe ich diesesmal mehr angst. ich frage mich sowieso wie man sich nach einer fg. auf die nächste schwangerschaft freuen bzw. sich nicht verrückt machen soll? naja ich werde es ja morgen wissen aber ich habe eine heidenangst...
dir auch alles gute. lg manuela



Zitat von: Katinulla80 am 05. November 2008, 14:59:41
Manula, es tut mir erstmal sehr leid was Du durchmachen musst. Aber warte morgen erstmal ab und ich finde es gut dass Du Dir eine 2. Meinung einholen wirst.

Was heisst stiller Abort? Du meinst eine FG in der 9. Woche... oder 9. Monat oder wie?

Alles Gute für Dich

Katinulla80

Habe ich auch hinter mir Süsse... nur mit der Ankündigung von Blut am Tag wo ich eh zum FA wollte...

Mai 2008

manula71

das ist ja nicht so schön, tut mir auch echt leid für dich. ich weiss, die hoffnung stirbt ja immer bekanntlich zuletzt. als ich letzen freitag bei der fä. war hatte ich die hoffnung schon wieder aufgegeben aber als ich am wochenende alles noch einmal im kopf durchging was sie so sagte und wie die messungen waren keimte wieder hoffnung in mir. sicherlich weiß ich aber genauso gut, dass es wieder schief gehen kann. wenn ich den termin bei der anderen habe, bin ich schon in der 9.ssw und die wird auf jedem fall aufschlußreicher für mich sein. ich werde es morgen meiner jetzigen fä. auch erzählen, zumal ich eh wechseln wollte da sie viel zu weit weg wäre für mich wenn ich dann mal im 8 oder 9. monat sein sollte. jetzt passt es halt, da es auf meinem arbeitsweg liegt. ja dann werde ich mal auf morgen warten. habe aber erst um 17:30 einen termin graus... dir noch einen schönen abend. lg manuela


Zitat von: Katinulla80 am 05. November 2008, 15:20:48
Habe ich auch hinter mir Süsse... nur mit der Ankündigung von Blut am Tag wo ich eh zum FA wollte...

Mai 2008

Katinulla80

Gib die Hoffnung nicht auf... aber wenn es nicht sein sollte... dann ist es... Du willst ein gesundes Baby das auch wächst eine intakte Schwangerschaft!!! Das darfst Du nicht vergessen...

Drück Dich!!!

:-*

Pünktchen

Hallo Manuela,

oh du arme, das hört sich ja schlimm aus. Mein Würmchen war auch immer hinter den Entwicklungsstand her, der eigentlich laut ET hätte vorhanden sein sollte. Meine Ärztin meinte dann, dass der ET falsch wäre und hat ihn verschoben. Jetzt passt alles. Vielleicht ist es bei dir ja auch so. Ich wünsch dir viel Glück und drücke dir die Daumen.

gummibär

Es tut mir wirklich sehr leid, dass es so schlecht um dein Würmchen steht... Aber noch ist nichts entschieden!! Ich wünsche dir viel Durchhaltekraft und ganz viel Glück!

Ich dachte übrigens auch, dass eine FG immer mit Blutungen kommt. Aber bei mir war es auch so, dass das Herz wohl in der 8./9. SSWaufhörte zu schlagen und das erst bei der Untersuchung in der 11. SSW auffiel. Und schwange rfühlte ich mich noch immer total. Habe sogar erst danach mit dem brechen angefangen.
Aber das heißt doch zumindest, dass unser Körper alles gegeben hat  :)

Wegen der Sache mit dem Dottersack - soweit ich weiß bläht der sich unnatürlich auf, wenn die SS nicht intakt ist. Aber dann ist er wirklich sehr groß. "Zu groß" klingt für mich noch nicht bedrohlich.

Denk positiv, egal was kommt!

Ich denk an dich
*18 September 2007

df_922

Ich war bei 6+6 beim FA, kein Herzschlag, nur ein kleines Pünktchen in der Fruchthöhle zu sehen, laut FA war ich maximal bei 5+6, eher sogar noch einige Tage weiter zurück. Mein ET wurde von dem 8. Mai auf den 15. verschoben. Ich war erst mal total geschockt und natürlich verdammt nervös, aufgewühlt.

Meinen nächsten Termin erhielt ich dann leider erst 3 Wochen später. Dann war meine Bauchmaus aber genau so groß, wie sie für die ursprüngliche SSW sein sollte und alles ist in bester Ordnung. Auch beim letzten Termin passte die Größe wunderbar, der 8. Mai ist mein ET.

Scheinbar wuchs mein Würmchen einfach die ersten Wochen nur sehr langsam, holte dann aber schnell auf!

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir genauso ist!

Dane

manula71

guten morgen ihr lieben. ich möchte mich bei euch allen herzlich für die tröstenenden worte bedanken. ich bin eben in die firma gekommen und ich muss sagen, dass es mich gleich viel mehr aufgebaut hat nachdem ich eure antworten eben las. vielen lieben dank. ja heute abend habe ich ja den termin der evtl. aufschlußreicher sein wird. trotzdem werde ich den termin am 11.11. bei der anderen fä. nicht ausfallen lassen denn eine 2. meinung ist mir einfach wichtig. ja ich hoffe, ich werde heute einigermaßen gut arbeiten können vor lauter aufregung aber das gute ist ja auch, dass arbeit einen ja auch ablenkt von daher...  euch noch einen schönen tag und noch einmal vielen lieben dank an euch. ich hätte nie gedacht, dass man im forum so gut aufgefangen werden kann. danke und liebe grüße manuela

Dannichen

Manula, ich drücke dir die Daumen für deinen Termin heute!!!!!  s-daumendruck s-hug
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Fannilein

Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen für heute Abend!!! :-*




manula71

vielen lieben dank für euren daumen drücker  s-winken lg.manuela



Zitat von: Dannichen am 06. November 2008, 11:33:31
Manula, ich drücke dir die Daumen für deinen Termin heute!!!!!  s-daumendruck s-hug


Amency

ich drücke dir ganz dolle die Daumen das alles io ist!

Gibt es schon etwas neues?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

manula71

vielen lieben dank. nein noch nicht aber gleich... graus... habe gleich feierabend und fahre direkt zur fä. ich bete echt zu gott aber ich habe trotzdem noch die 50:50 chance hm...


Zitat von: Amency am 06. November 2008, 16:33:52
ich drücke dir ganz dolle die Daumen das alles io ist!

Gibt es schon etwas neues?

KleineKroete

Uuuund?????
Was ist denn nun.
Hoffe nichts schlimmes.
Aber wenn Du Dich nicht meldest gehe ich doch irgendwie davon aus ...
Klar dann mag man nicht unbeding als erstes an den PC.
*Daumen sind noch immer gedrückt*





Dannichen

Daumen sind weiterhinn gedrückt!!! Ich hoffe das alles ok bei Dir und Deinem Krümel ist!!!

LG,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Ziferi






Mikalina

Huhu Manu,

wie schauts aus? Bin schon ganz nervös

*daumendrück*

Pünktchen

Manu wir stehen alle in den Startlöcher. Glückskeckse und Taschentücher- wir haben alles dabei. Was is nun?

Miss Marpel

Manu ich drücke immer noch ganz fest die daumen,alles okay???

Amency

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

feb-ma

wohl kein gutes Zeichen, wenn sie sich nicht gleich meldet, oder???

Mikalina

irgendwie denke ich das auch, aber ich hoffe immer noch *zitter

Moonlight0078

Melde Dich bitte!!! Wir hoffen so mit Dir!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!