ab wann Hebamme suchen?

Begonnen von Matze, 25. November 2008, 15:18:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

Hallo zusammen,

ich gehöre zu den Junimamis. Schreibe leider nicht so viel hier rein  :-[
Ich bin jetzt in der 10+2. Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen???

Ansonsten hab ich Gott sei Dank keine "schlimmen" Nebenwirkungen von der Schwangerschaft. Bisher hatte ich ein wenig Übelkeit. Hält sich aber in Grenzen. Da kann ich die Tabletten von Nausena empfehlen.

Habe nun am 11.12. wieder einen Termin und freu mich riesig. Mein Mann ist auch immer dabei.

Bis dahin allen alles Gute!

LG
Matze

Sternchen♥

Wofür brauchst du eine Hebamme? Wenn du eine Beleghebamme suchst, die dich während der Geburt begleitet und eventuell auch jetzt schon Vorsorgetermine bei dir machen soll dann solltest du jetzt anfangen zu suchen. Wenn du allerdings eine Hebamme nur für den GVK und die Zeit nach der Geburt brauchst dann hättest du noch etwas Zeit.



11. Dezember 2013  5. SSW

Schnute

Kommt drauf an wofür Du die Hebamme benötigst. Willst Du eine Beleghebamme haben, bei der Du auch später entbindest, dann sollte man sich schon früh eine aussuchen.

Ich selber habe mich in der 20 SSW bei meiner Hebamme zur Geburtsvorbereitung angemeldet. Der Kurs startete dann in der 31 SSW. Ich habe dann im KH ambulant enbunden und die Hebamme kam 10 Tage lang zu mir nach Hause.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen :)

LG Schnute


Matze

Hallo, danke für die Antworten.

das weiß ich noch nicht ob ich eine Beleghebamme nehme.
Da ich das erste mal schwanger bin, kommen halt jetzt solche Fragen auf.

Ich denke aber das ich eine Hebamme nehmen werde die mich vor der Geburt und nach der Geburt betreut. Werde mich mal kundig machen, welche in meiner Nähe sind.

Nochmals danke für die Antworten.

LG
Matze

Miss Marpel

ich habe mit meiner hebamme bereits telefoniert und im Januar das 1. Gespräch.