Ab wann Hebamme ?

Begonnen von lion, 25. August 2014, 23:22:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lion

Hallo ihr lieben,

Ich möchte mich gerne von einer Hebamme begleiten lassen. Ab wann sollte ich mir eine suchen ?
(bin in der 9. Woche :) )

Danke & Gruß :-*
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...



* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

Pedi

Ich würde mich jetzt schon auf die Suche begeben. In Großstädten ist es einfacher eine zu finden, wenn man aber z.B. eher in einer kleinen Stadt oder ländlich lebt dann kann es selbst in der 9. SSW schon schwierig werden eine Hebamme zu finden. Es gibt leider nicht mehr so viele, daher ist es so wichtig sich da früh drum zu kümmern  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Frau B.

Sehe es wie Pedi. Anfragen würde ich jetzt schon und ob sie dich jetzt schon sehen möchte wird sie dann sagen.

Ich war aber auch in etwa so weit wie du jetzt als ich meine angerufen habe. Kurz vor der 12.Woche haben wir uns dann das erste mal getroffen.

LG
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Strandflieder

Jep, jetzt ;) wir wohnen in einer 300.000 Einwohner Stadt und selbst hier wird es schnell eng... Also sich schonmal. Erstens hast du die Auswahl und kannst dich ggf mit mehreren Treffen und zweitens das sichere Gefühl, nachher nicht ohne da zu stehen.
Viel Glück :)
Liebe Grüße, Strandflieder

lion

Danke euch :)

Dann werd ich mal langsam schauen wo ich eine Hebamme her bekomme.

:)
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...



* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

Schneckerl

 
Ich wohne in der Nähe einer kleinen Stadt mit 130.000 Einwohnern, und selbst da war es schon schwierig eine Hebamme zu finden...hier herrscht totaler Hebi-Mangel.
Hast du in der Zwischenzeit eine gefunden?



Yocto

Man kann gar nicht früh genug anfangen. Ab der 12. Woche ist wirklich allerhöchste Eisenbahn. ;)





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Ladypanther274

Meinen ersten Infoabend bei einer Hebamme habe ich Ende November.
Sie sagte mir am Telefon bei der Terminvereinbarung, dass ich mich ca. in der 20. Woche so langsam auf eine Hebamme festlegen sollte.
Ich bin mal gespannt wie der Termin wird.
Liebe Grüße
Sonja


sydney77

 ??? 20. Woche???? Meine kommt am 5.12 das erste mal. Da bin ich bei 12+6
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Baerchie

Also ich hatte von anfang an eine, die arbeitet mit meinem FA zusammen, sodass er die SS bestätigt hat und mich gleich ins nebenzimmer zu ihr geschickt hat.
Die hat mir auch erzählt, dass einem ab bestätigung des Arztes eine Hebamme zusteht (wusste ich vorher nicht) bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine (hab mir aber auch keine gesucht, da ich 2 Monate vor Geburt noch weiter weggezogen bin), erst nach der Geburt, um die hab ich mich recht spät gekümmert, 28. Woche oder so, war eher Glück ^^

Clärchen

Also ich habe meine Hebamme damals erst um die 17/18. SSW angerufen und wir haben uns Ende Oktober (Sohn kam 11.01.) zum ersten mal getroffen.

Hat locker gereicht. Kommt glaube ich echt auch drauf an, ob man aufm Land oder in der Stadt lebt.
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Jassi

Ich möchte mir auch eine suchen. Wohne allerdings in einer Großstadt, deswegen ist das glaube ich nicht soooo schwer, wie wenn man auf dem Land lebt.
Werde aber auch bald anfangen und etwas aktiver suchen ;)
:)

JeNeFe??

mädels, ihr schockt mich.

ich hatte nicht vor vor der 24. ssw überhaupt mit der suche anzufangen.  ::) ::) ::) ::)







lion

Letztendlich hatte ich mein erstes Treffen mit meiner hebamme in der 14. woche ca. :D
Den genauen Tag müsste ich nachschauen ::)
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...



* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

Rosali

Ich hatte meinen ersten Hebammen-Termin in der 16ten Woche  :), hätte mir aber so früh wahrscheinlich auch keine gesucht, wenn ich nicht gewusst hätte, dass die die ich mir herausgesucht habe so schnell "ausgebucht" ist und dann keine Mädels mehr annehmen kann.  :)



Maluga

Meine kam das erste mal in der 18-20. SSW  :o Ich glaub diesmal suche ich mir aber auch schon eher eine.




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Blubber-Maus

Ich hatte mir bei der ersten SS schon ab der 12. SSW eine gesucht, getroffen haben wir uns dann in der 16. das erste Mal.
Da wir uns aber nicht so gut verstanden hatten, habe ich die Rückbildung bereits bei einer anderen Hebamme gemacht, sie gleich auch gefragt ab wann man sich bei ihr melden sollte, falls man wieder schwanger ist  ;).
Sie meinte so früh wie möglich, spätestens ab der 10. SSW., sonst könnte sie nichts versprechen.

Somit habe ich ihr direkt am Tag des positiven Tests geschrieben, Morgen werden wir noch telefonieren und wenn mir alles zusagt, habe ich bereits meine Hebamme in der 5. SSW  :laugh:. Verrückt!
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Lahanya

Ich habe mir meine Hebi damals in der 16.ssw Gesucht und getroffen haben wir uns in der 20.ssw das erste mal :) Hat vollkommen gereicht. ( Stadt mit 75.000 Einwohnern)
 

Blubber-Maus

Meine Hebamme hat nun zugesagt  ;D
Verrückt, das in der 5. SSW...

Wir haben auch nun besprochen wie das ablaufen wird, wenn es mal soweit sein soll.
Da sie selbst 2 kleine Kinder hat, macht sie keine Beleggeburten (Ruf-Bereitschaften) mehr. Sie und 4 andere Hebammen teilen sich aber eine kleine Hebammenpraxis, wo jeder abwechselnd Nachtdienste macht und im Laufe der SS werde ich alle Hebammen mal kennen lernen, sodass ich bei der Entbindung meine Hebamme auf jeden fall kennen werde und keine von der Krankenhaus nehmen muss.
Meine auserwählte Hebamme macht aber alle Vor- und Nachsorgen persönlich.  :)

Nun bin ich glücklich  :D
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



sonja2416

Hallo,


die letzten beiden Male habe ich meine Beleghebamme angerufen, als ich gerade meinen positiven Scwangerschaftstest in der Hand hatte. Diesmal sagte sie "wir sind schon voll für September, aber wir nehmen Dich trotzdem noch"... irre, wie schnell muss man denn sein?!? Es ist die dritte Geburt, die wir dann zusammen machen...

Jetzt freu ich mich, dass es wieder klappt :-)))


SABINE+LARA

@singa :sehr schnell ich habe das pesch das ich jetzt mein 4tes bekomme und mir wieder ne neue Hebamme suchen durfte :'(
weil dank dieser tollen Haftpflichtversicherungsgeschichte, meine letzte Hebi auch auf gehört hat. Dann habe ich vier Kinder mit 4 verschiedenen Hebammen bekommen. Ich habe ja noch das Problem das ich wieder eine Hausgeburt möchte und da ist es noch schwieriger :-[
Ihr seid Mama und Papas ganzer stolz  

Ylvi

Mich beschäftigt das auch gerade sehr. Ich bin ab morgen in der 17. Woche und bin derzeit auf der Suche. Ich hoffe, ich finde noch etwas, denn hier ist die Situation recht dürftig. Ich mache mir Gedanken über eine außerklinische Geburt, und da was zu finden, ist ohnehin schwer, gerade im dünn besiedelten Raum und ist es nicht sehr einfach.

Es ist wirklich schlimm mit der Hebammensituation  :-\ Schade, dass in Deutschland die Schwangerschaft eher als Krankheit und nicht als etwas natürliches angesehen wird!

sonja2416

ja das stimmt, die Hebammensituation wird immer schlechter, dabei machen die Mädels so nen super wichtigen Job.

@Sabine+Lara
das ist wirklich blöd, dass du nun wieder eine neue suchen musst, hast du denn schon jemanden gefunden, der die hausgeburt mitbegleiten würde?

ich bin auch echt super froh, dass meine jutti wieder mit von der partie ist, wüsste gar nicht, wie ich es sonst machen sollte.


Ylvi

Leider wird es bei mir nichts mit der Hausgeburt... Die Hebamme die ich gefunden habe, fährt nicht bis zu mir, das ist ihr zu weit, leider...

Ich werde wohl auf jeden Fall ins Krankenhaus müssen. Ich hab zwei zur Wahl, tendiere jetzt aber schon eher zu einem der beiden. Dort kann man auch eine Wassergeburt machen, was ich auch ganz interessant finde...

sonja2416

such doch einfach noch mal weiter, das wäre ja echt schade...