Sauna???

Begonnen von france, 15. September 2009, 21:53:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

france

Hallo
wir hatten für mitte Oktober ein Sauna-WE geplant. Wir gehen eher selten in die Sauna da wir immer 2 Stunden fahren müssen, das heißt wir brauchen auch immer einen babysitter...aber das ist nicht die Frage

Habe gerade im Internet gelesen, das wenn man nicht regelmäßig in die Sauna geht man in den ersten drei Monaten nicht gehen sollte....habt Ihr da Erfahrungen ??



Cecalein

Ich geh prinzipiell nicht in die Sauna, weil ich da drin ersticken würde  ;D Aber ich hab dir hier alle Antworten gefunden!

http://www.9monate.de/schwangerschaft_sauna.html

france

mh...da steht auch..wer nicht regelmäßig....nicht in den ersten drei monaten...dann werde ich das wohl besser verschieben.. :( schade hatte mich schon so gefreut aber das risiko ist mir zu groß nicht das dem käfer was passsiert



Stephanie

Mh,

aber eigentlich stehen da ja auch ausdrücklich die Vorteile von Sauna Baden.
Ich mein du gehst ja nicht zum ersten mal.
Ich würde gehen, mich aber ein bißchen zurückhalten und nicht in die heißeste Sauna gehen.

Das schlimmste was dir passieren kann , sind Kreislaufprobleme.

Hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden.... Du bist noch ganz am Anfang deiner SS und da wirkt noch nichts auf dein Baby....

Wünsch dir alles Gute....

france

das steht da aber auch

Frauen, die bislang keine Erfahrungen mit den ,,Schwitzkuren" haben, sollten allerdings während der ersten drei Monate ihrer Schwangerschaft nicht mit dem Saunieren beginnen. Denn in diesem Zeitraum reagiert das Ungeborene besonders empfindlich auf ungewohnte Außeneinflüsse.

nun ist es nicht so das ich keine Erfahrung habe aber regelmäßig gehe ich auch nicht...frage am Montag einfach noch mal den FA bevor ich alles umwerfe



Stephanie


Cecalein

france genau das steht auch im Text, lieber FA fragen, der weiss das am Besten und kennt dich auch am besten, zumindest von innen  ;D Solltest du davor keinen Termin haben, ruf bei der Sprechstundenhilfe an, die müssten das auch wissen.

Wenn der dir grünes Licht gibt wünsch ich dir viel Spaß in der Sauna!  :)

Laurora

mein Zwerg is in der 6. Woche auch mit mir in der Sauna gewesen, 2 Tage lang...Da wusst ich noch nichts von meinem Bewohner ;D (nen Tag nach diesem WE hatte ich dann FA Termin *tadaaaaa* ;D)

Und ich war sehr erstaunt dass ich die Sauna gearnicht aushalten konnte ;D
Ich konnte bloss in die 70 GRad Saunen gehen, nix Aufguss oder so und ich verstand nicht wieso...Ich musste da immer gleich wieder raus weil ich dachte ich ersticke und mein Kreislauf sackte ab.

Der Körper scheint einem also ganz gut zu zeigen was grad geht und was nicht ;)

Aber in so nem Saunabereich gibts ja auch andere Dinge...du kannst doch auch einfach nur die kühleren Saunen wählen und ansonsten schwimmen, rumliegen, Hammam usw machen, gibt ja genug um den Tag rum zu bekommen ;) 8)


Ich hab auch noch nen Gutschein und werd meinen FA mal am montag dazu befragen, bei mir kommen allerdings noch paar andere Probleme hinzu weshalb ich nicht sicher bin, ob ichs machen kann. Wäre ich *normalschwanger* würd eich bestimmt gehen und einfach genau auf meinen Körper achten :)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g