Autor Thema: bin gestürzt brauche Rat  (Gelesen 1303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Milou

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 8
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
bin gestürzt brauche Rat
« am: 15. Februar 2014, 09:28:05 »
Guten Morgen,

ich bin in der 19.. Woche und dummerweise gerade im Schlafzimmer vom Hocker gestürzt.
Icb konnte mich Gott sei Dank so drehen  das ich nicht auf den  Bauch gefallen bin.
Icb bin auf der linken Pobacke und Arm gelandet. 
Lieg jetzt auf dem Sofa da ich mich so erschrocken hab.
Muss icb jetzt zum Arzt also kann da was passieren?  Bin mir so unsicher  :-[
Danke

Offline Affendame

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:bin gestürzt brauche Rat
« Antwort #1 am: 15. Februar 2014, 09:39:38 »
Ich würde zum Arzt gehen, einfach um sicher zu sein.

Gute Besserung
[nofollow]


[nofollow]


Grossfamilie

  • Gast
Antw:bin gestürzt brauche Rat
« Antwort #2 am: 15. Februar 2014, 09:49:31 »
Ich würde Lieber auch zum Arzt gehen
Gute Besserung
Drücke die Daumen das nichts ist  s-daumendruck

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:bin gestürzt brauche Rat
« Antwort #3 am: 15. Februar 2014, 11:06:48 »
wenn du unsicher bist, gehe lieber zum arzt

mit meinem muffin bin ich in der 16/17ten woche gestürzt (hatte aber noch andere sorgen) und bin ins krankenhaus, dank wochenende

ich hatte auch bedenken, wie das dort angenommen wird

aber der arzt sagte, kommen sie ruhig her, wir sind doch dafür da, ihre sorgen wegzuwischen :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Offline Michaela

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3275
  • ....unser Sternchen wird nie vergessen sein.....
Antw:bin gestürzt brauche Rat
« Antwort #4 am: 15. Februar 2014, 11:36:09 »
Man sagt ja immer....lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Spürst du es denn schon?
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Offline Aki

  • SOEO
  • *****
  • Beiträge: 475
  • EO-Bettina
Antw:bin gestürzt brauche Rat
« Antwort #5 am: 15. Februar 2014, 18:20:17 »
Ich glaube nicht, dass da etwas passiert ist. Schon gar nicht, wenn du nicht auf den Bauch gefallen bist. Aber selbst wenn. Die Fruchthülle hat im Grunde noch keinen Druck richtig, das Baby ist geschützt durch das Fruchtwasser. Klar, wenn du unsicher bist und/oder irgendwie Probleme/Schmerzen/sowas wie Wehen bkommst, aber ich glaube nicht, dass etwas ist.
Unser Nesthäkchen!
[nofollow]

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:bin gestürzt brauche Rat
« Antwort #6 am: 15. Februar 2014, 18:33:21 »
ach ja
ich bin im nassen bad ausgerutscht, zum glück hinterrücks gefallen
es war alles ok :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2398
  • schwanger-online.de
Antw:bin gestürzt brauche Rat
« Antwort #7 am: 15. Februar 2014, 19:12:52 »
Ich glaube nicht, dass da etwas passiert ist. Schon gar nicht, wenn du nicht auf den Bauch gefallen bist. Aber selbst wenn. Die Fruchthülle hat im Grunde noch keinen Druck richtig, das Baby ist geschützt durch das Fruchtwasser. Klar, wenn du unsicher bist und/oder irgendwie Probleme/Schmerzen/sowas wie Wehen bkommst, aber ich glaube nicht, dass etwas ist.

Das sehe ich in diesem Fall auch so.


Bei solchen Unfällen besteht immer das Risiko einer Plazentaablösung. Daher rät mein KH dann dazu 48 Stunden Bettruhe zu halten und dann noch einmal beim FA kontrollieren zu lassen ob alles ok ist (bei mir war es in der letzten SS ein Autounfall).
Aber man muss ganz klar sagen, in dieser Woche können Ärzte auch noch nichts machen. Das Baby hätte einfach keine Chance. Klingt natürlich hart, aber leider ist es so. :-\
ABER: Du bist nicht auf dem Bauch gelandet und daher wird das Baby sicherlich keinen Schaden genommen haben.  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline Milou

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 8
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:bin gestürzt brauche Rat
« Antwort #8 am: 16. Februar 2014, 10:01:12 »
Guten Morgen,

ich hab gestern noch meine Hebamme angerufen und sie hat mir geraten kurz ins Krankenhaus zu fahren.

Das hab ich gemacht und es war alles in Ordnung. Die Ärztin meinte sogar,
wenn ich möchte kann ich heute nochmal zum Ultraschall kommen. Aber ich merke den kleinen seit heute wieder.

Lieben Dank für eure Antworten.

Ich werde jetzt noch ein Thread öffnen, ob jemand etwas gegen Herpes in der Schwangerschaft kennt. Hab es heute zum 3. mal in 8 Wochen :(

Schönen Sonntag

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung