Vollwertkost und Leberkäs

Begonnen von marielou, 17. Mai 2009, 09:00:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marielou

hi, wollte mal fragen wie das bei euch so ist.

habe mich eigentlich, auch aufgrund von candida, seit über einem jahr auf vollwertkost, viel gemüße und salat umgestellt. ich bin jetzt in der 8 ssw und seit gut einer woche kann ich das alles kaum mehr essen.

ich hab das gefühl, dass ich mich sofort übergeben müßte, wenn ich das esse. stattdessen is mir nach wurst, leberkässemmel mit viel senf und generell deftigen sachen.

auch habe ich nichts süßes mehr gegessen. hatte auch kein verlangen mehr danach. jetzt muß ich wieder diese ekligen joghurts mit den künstlichen farbstoffen zu mir nehmen!  :P

da läuft doch was falsch oder? grad jetzt sollte ich mich doch so wie vorher ernähren!?

wie ist / war das denn bei euch?
und hat jemand von euch auch laktoseintoleranz?

lg, marie

Belinda

Zu den Gelüsten kann ich nur sagen:

Ich denke es hat einen Grund wenn man auf bestimmt Sachen totale Lust hat, evtl. sind da eben Stoffe drin die der Körper grade besonders braucht  :D

candida hab ich zwar schonmal gehört kann aber leider weiter dazu nichts sagen...

katjuscha

marielou ich bin auch candida geplagt, habe mich aber nicht komplett umgestellt sondern nur die zuckerzufuhr reduziert... in der SS solltest du dich ausgewogen und gesund ernähren, das tust du... aber du darfst deinen gelüsten ruhig nachgeben... was spricht denn gegen einen leberkäse? solang du nicht 3 mal am tag 7 tage die woche isst, gibts da keine probleme... auch mit vollwertkost steigt in der SS das candida risiko wieder an... ich hatte 1,5 jahre ruhe, nachdem ich den zucker reduziert hab, hab in den ersten wochen der SS nichts anders gemacht als vorher und hatte jetzt schon 2 mal wieder einen ausbruch ... kann man nichts machen, muss man durch...
ich hatte auch eher gelüste nach herzhaft und deftig...
beim joghurt kann ich nur sagen.... nimm naturjoghurt und mach dir marmelade oder sowas rein, das schmeckt besser und ist nicht ganz so künstlich ^^ joghurt begünstigt candida nicht... wenn er nicht zu süß ist