Blutdruck

Begonnen von Moonlight0078, 29. Oktober 2008, 08:49:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonlight0078

Hallo!
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft zu hohen Blutdruck und habe auch Medikamente dagegen bekommen. Bekomme ich das jetzt wieder?

Hier hier jemand der in der ersten Schwangerschaft zu hohen Blutdruck hatte und in der zweiten nicht?

Gruß

Moon
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Minime-mama

Hey,

ich bin zwar erst das erste mal schwanger, aber ich habe mir von meinen FA sagen lassen, das der hohe blutdruck daran liegt das das Blut der Frau in der SS dicker wird und deswegen der RR so hoch steigt...
Ob das aber in der zweiten ss wieder so wird kann ich dir leider nicht sagen...


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

lischen76

huhule.

ich hatte bei meiner 2.ss zu hohen blutdruck, der sich dann auch als gestose heraustellte. aber bis jetzt hab ich noch keine tabletten bekommen. bis jetzt is der blutdruck noch normal.
toi toi, dass es bei uns beiden so bleibt :-) und weisst ja jede ss ist NEU!

drück dir die daumen.

küssle., lischen

03.03.2009

ICh habe generell zu hohen Blutdruck hat mir aber weder in der SS noch davor was ausgemacht (Ich hoffe, das bleibt so  :-[ )
Wir wirkt sich denn der hohe B.d. bei dir aus wenn ich fragen darf?

Moonlight0078

Ich habe den hohen Blutdruck selber nicht gemerkt aber dadurch kann eine Unterversorgung des Kindes erfolgen. Musste daher alle 2 Wochen zum Doppler. Hoffe jetzt, dass ih das nicht wieder muss.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





03.03.2009

Oh..naja, solange wie meine FÄ nichts sagt, wäge ich mich mal in Sicherheit  ???
Aber nächstes mal frage ich dann doch mal nach....

Moonlight0078

Wenn der Blutdruch so hoch ist, dann sagt er was! Auf jeden Fall! Musst mal in Denen MuPa gucken. Da wird der Blutdruck auch immer eingetragen. Was stehen denn da für Werte?
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





03.03.2009

Da steht:

155/71
143/76
146/84
129/80

der Doc meinte, für mein Alter, Statur, usw. wäre er zu hoch  s-nachdenken *keineAhnunghab*
Bin knapp 22, hatte vor Beginn der SSW 58kg und durch die schwere körperliche Arbeit nie Probleme mit Erkältungen o.ä. Bin immer sehr "robust" gewesen. Viel mit den Hundi´s an der frischen Luft und so..
Habe ca. 2 mal im Jahr so hohen Blutdruck, dass ich dann per Krankenwagen angeholt werde und Infussionen bekomme, da ich zu viel Blut verloren habe durch die Nase  :-[
Die Ärzte haben nie was fest gestellt und meinten, es käme davon, dass ich meine Probleme, Ärger usw. immer in mich rein fresse und irgendwann platzt dann quasi die Bombe.... :-X

Oh, doch ganz schön lang gewurden  ;)

Moonlight0078

Alles über 140/90 ist wohl zu hoch. Da Du aber nur einmalwirklich dadrüber liegst, wird Dein Arzt das bestimmt erst noch beobachten wollen. spreche ihn einfach mal drauf an. Ich habe nachher medis bekommen damit sich der Blutdruck so bei 140 / 90 einpendelt und nocht höher geht. 
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





03.03.2009

Dann werd ich das einfach mal ansprechen...sind ja nur noch 20 Tage  ::) Kommt mir immer wie ne Ewigkeit vor... :)

Nase

Hi!
Warte ab rede einfach mit deinen Arzt
aber eins wollte ich los werden, das blut wird während der SS nicht dicker ;D, sondern das volumen wird mehr d.h man hat etwas mehr Blut

tinka24

#11
edit

Moonlight0078

Ich sollte damals eie Tabelle führen und täglich mehrfach zu Hause messen. Diese Tabelle sollte ich dann immer mit zum FA nehmen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!