ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dropsknopf

bin wieder da! Ich hab nen Rezept für Massage bekommen, wie schön. Leider kann ich die erste Massage erst Dienstag haben, die Physiotherapie wo ich immer hingehe hat vorher nix frei, aber ich denk ich schaff das nun die paar Tage auch noch. Bin immer bei nem Mann und der macht das richtig gut, will nicht woanders hin ::)

Sonne: mein Liebster massiert mich ja schon aber es hilft leider nicht wirklich!
Mensch jetzt haste ja richtig Streß! Darf ich nun Friedrich auf Seite 1 eintragen??

Regen: ich will auch ne Beule sehen  :o

all: wir haben gerade irgendwie alle so paar Zipperlein :-[ hoffe es geht uns allen schnell wieder besser! :-*

Ängste: ich glaub egal ob 1., 2. oder 3. Kind, man hat immermal nen Moment wo man sich Sorgen macht ob man das alles schafft. Aber ich glaube daran, dass wir das schaffen, denn alle anderen schaffen es schließlich auch ;)
Ist ja normal das man solche Gedanken hat, denn man befaßt sich ja mit der Zukunft.

ich mach Pizza, hab fertigen Teig gekauft und ist Testessen für Freitag, Schatzi spielt also Versuchskarniggel :P


Unser 6.Jahr!


Tinchen

Guten Morgen!

@Dropsi: Schön, dass Du ein Rezept für Massagen bekommen hast! Ist ja mittlerweile gar nicht mehr so leicht dranzukommen! Denk' nur dran, dass die LWS nicht massiert werden darf :)
Ich glaub' mit den richtigen Beulen dauerts noch etwas...Ich freu' mich aber auch drauf :) Mmhh... lecker Pizza :)

@Regen: Blöd, dass Du immer noch mit Übelkeit zu kämpfen hast ??? Wir haben auch noch keine Sachen gekauft - find's auch noch sehr früh. Ich denke, so Bodies usw. sind auch schnell gekauft. Wir fangen jetzt erstmal mit KiWa, Wickelkommoden gucken und so an :) Tut mir übrigens echt leid mit Deinem Onkel :(

@Sonne: Ich freu' mich immer noch wahnsinnig für Euch s-springen

@JeanLuca: Glückwunsch zum jetzt 100% Mädel-Outing! s-so

@Lilly: Heißt Du zuf. beii EO JoBa? ;)

@Treffen: Bin generell immer sehr offen für SO-Treffen...Hatten auch schon einige LZ-Übi Treffen. Aber beide Orte sind mir echt zu weit, sorry :-[

@Marci  ;) & alle Anderen: Liebe Grüße s-winken

@me: War in den letzten Tagen mal leider wieder etwas besorgt, da ich den Kleinen insgesamt 3 Tage nicht gespürt habe :( Gestern nachmittag hab' ich dann endlich mal wieder was bemerkt (allerdings kann ich noch nicht mit Tretgefühlen oder Beulen am Bauch dienen- aber ist ja auch noch sehr früh dafür) Hatte auch gestern noch mit meiner Hebamme telefoniert und die meinte, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der Kleine einfach seine Lage verändert hatte und ich deshalb 'ne Weile nichts gemerkt habe. Die Kleinen haben ja auch noch genug Platz und das mit dem Treten merken die meisten wohl erst ca. in der 25.SSW. Na ja..bin jetzt wieder beruhigt :)

Ansonsten, zu Zipperlein :): Hab' seit einer Woche immer mal wieder Probleme mit dem Ischias - hab' das aber auch ausführlich mit der Hebi besprochen am Mittwoch. Ansonsten hab' ich abends nach 'nem langen Arbeitstag wohl auch schon mal etwas Wasser in den Füßen ??? Nun ja...Alles nicht so schlimm ;) Ansonsten zieht es halt immer munter weiter in den Bändern - und manchmal auch direkt von der Gebärmutter.
Bis später s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

regenbogen78

@dropsi
wer kommt denn bei dir feitag?
oder machst du beim perfekten dinner mit ;D ;D ;D

@tinchen
schön wieder was von dir zu hören.
ja das ziehen habe ich auch und auch öfter das problem mit dem rücken...
muss man echt langsam machen..
ich bin so froh nicht mehr zur arbeit zu müssen..was machst du beruflich...
schade das du zum treffen nicht kommen magst .wo wohnst du eigentlich ::)
kann ich aber verstehen, wenns fulda werden sollte überlege ich es mir auch noch mal.

@me
mein onkel wurde gestern zur testphase geweckt und er konnte greifen und nicken...
nun schläft er wieder und es wird die nächsten tagen ein luftröhrenschnitt gemacht...
dann wird er erneut geweckt...
wir denken positiv...
was bleibt uns denn anderes übrig... ;)

nur komisch letztes jahr zu dieser zeit war es mein mann.. :-[.
da kommen erinnerungen hoch...

@all
bei uns scheint endlich mal die sonne :)
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Dropsknopf

Tinchen: bis jetzt hab ich immer ein Rezept für Massage bekommen. So 1x im Jahr brauch ich das einfach. Man ist dann einfach kein Mensch mehr und quält sich nur rum :-[
Naja die Beulen kommen irgendwann noch. Hab ja auch bissel Specki-Bauch, da sieht man das eh nicht so.
Merken tu ich meine Zwergeline auch immer mal aber nicht sehr, das kommt noch.
Schade, dass du nicht zum Treffen kommen kannst, wo wohnst du denn??

Regen:ich hab Freitag Burzeltag  ::) und da kommen meine Ellis, die Schwiemu, Schatzi hat Urlaub und noch paar Freunde zum Kaffee und Abendbrot
Perfekte Dinner guck ich immer, aber mitmachen würde ich da nicht wollen.
Du mußt zum Treffen kommen!!!!!!
Schön, dass dein Onkel reagiert hat. Hoffe es wird alles wieder gut bei ihm! Kann ich mir vorstellen, dass dir mulmig dabei ist!

Arbeiten: ich bin auch froh nicht mehr arbeiten zu müssen. Meine Hausärztin hat heute schon bissel dumm geguckt. Die weiß ja nix von der FG. Sie meinte ob es mir nicht zu langweilig zu Hause ist. Ich sagte nur mir tut das gut, mir ist nicht langweilig und es gab Startschwierigkeiten und auf Arbeit würde ich eh nicht geschont werden.

me: Pizza war lecker, die gibts Freitag.... beschlossene Sache ;)

Wetter: bei uns scheint auch wieder die Sonne! :)


Unser 6.Jahr!


Bibbi (Dreamy)

Huhuu...
Ich hab mich mal schön ausgeruht...

Talida: Och Süße, brauchst dir doch keine Sorgen um mich zu machen, wenn irgendwas gewesen wäre, hätte ich mich per Sms gemeldet :D

Sonne: Also ich hab hauptsächlich 50/56 gekauft, darunter aber t-Shirts und ganz leichte Pullis. Boddys gibts nur kurzarm für den Sommer.Strampler gibts bei mir so gut wie gar keine. kurze Hosen hab ich auch, und lange dünne. 

rest: knuddel euch mal


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

regenbogen78

@bibbi
s-winken

@dropsi
oh dann kommen wir alle am freitag zur pizza ;D ;D ;D

die sprüche wegen der arbeitsunfähigkeit kenne ich nur zu gut...
aber mal ganz ehrlich es ist soooooooooooo toll...und die zeit kommt nie wieder...
zudem es mir durch die übelkeit auch oft sehr schlecht geht...
mir ist nie langweilig zuhause habe ja genug hier zu tun ;)
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Bibbi (Dreamy)

Drops: mein nächter termin ist am 10.02 um 8.45 Uhr. Ging nur kurzfristig, da mein Fa ja Urlaub hatte :D


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

regenbogen78

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Tinchen

@Dropsi & Regen: Ich wohne im PLZ 4 Bereich... Muss' noch mal gucken, wie weit das genau entfernt ist... Gibts denn schon ein Datum?

@Regen: Ach eigentlich stört mich die Arbeit gar nicht - werde hier doch wirklich sehr geschont bisher. Und so lange ist's auch nicht mehr - denke mal bis Mitte April ca. Dann nehme ich meinen ganzen Urlaub und am 01.06. beginnt der Muschu. Ausserdem habe ich mir fest vorgenommen, einfach mal zwischendurch einen oder 2 Tage zu Hause zu bleiben, falls es mir nicht gut geht (brauche dann ja keine AU). Aber bisher gehts... Nur nachmittags bin ich doch ziemlich müde - hab' halt 'nen ziemlich langen Anfahrtsweg zur Arbeit (mind. 1h pro Strecke) und alleine die Anwesenheit hier und dass ich nicht mal meine Beine hochlegen kann :) Aber hab' hier ganz viele liebe Kollegen um mich herum, so dass ich auch nicht so viel grübeln kann wie zu Hause :) Ich bin eigentlich exam. Krankenschwester, arbeite aber nun schon seit vielen Jahren als Projektassistentin in der klinischen Forschung (Medikamentenstudien) - aber nur im Büro.

Der Ischias macht sich eigentlich eher durch einschießende Schmerzen in der rechten Pobacke bemerkbar ??? Der Schmerz zieht bis ins Bein und teilweise kann ich dann gar nicht mehr laufen. Aber ist GsD nicht jeden Tag.

Alles Gute für Deinen Onkel weiterhin! Ups...jetzt hab' ich echt 'nen Roman geschrieben :)

@Dropsi: Perfektes Dinner guck' ich auch immer gerne :) Hast Du's gestern gesehen? Da kann man schon neidisch werden mit so 'ner Wohnung auf Malle, oder ;)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Bibbi (Dreamy)

regen: Und ich freu mich schon sooo drauf.  ;D Vor allem war ich diesen Monat tapfer, ich bin nicht zwischen durch zum Doc, sondern hab ganz tapfer abgewartet...Aber Nils hat sich ja gemeldet, dann wußt ich ja das alles ok ist :-)


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

regenbogen78

@tinchen
danke :-*

genau diesen stechenden schmerz habe ich auch
denke dann immer ich krach gleich zusammen. weil das so unvorbereitet kommt...
naja ist wohl normal bei uns ;)

dein job hört sich interessant an.
bitt sag mir welches bundesland ist plz 4...ich komme ais brandenburg plz 1

@bibbi
oh wie schön...
ich war auch 4wochen sehr tapfer und habe auch durchgehalten s-dance
*unsbeidenmalaufdieschulterklopf*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



MagicJuly

@ Regen - mach dir nicht zu viele Sorgen wegen des Babys du wirst schon alles schaffen und man wächst da rein und die Hebamme wird dir am Anfang auch alle Kniffe zeigen. Wenn ich solche Gedanken bekomme, dann sage ich mir immer, andere haben es auch geschafft und ich werde das auch hinbekommen und dass ich nur Angst habe, weil ich es mir im Moment nicht vorstellen kann, wie es genau funktioniert. Meinte Freundin hat mir auch einen Tipp gegeben, falls ich davor Angst habe, sollte ich immer daran denken, dass das alles machbar ist und man als Schwangere mehr Ängste bekommt.

@ Kleidung - ich halte mich da an die Tipps des Hebammenbuch und werde einen Monat vor der Geburt bei der FÄ fragen, wie groß das Kind bei der Geburt ungefähr sein wird und dann erst werde ich die passenden Strampler kaufen.

@ Stechen in der Mumu, ich glaube du meinst die Gebärmutter damit, das hab ich auch, aber das sind normale Wachstumsschmerzen. Wenn ich mir nicht sicher bin, dann gebe ich die Stichpunkte bei Google ein und da gibt es genügend ehemalige Schwangere die genau die gleichen Fragen gestellt haben.

Ich war heute bei der FÄ und wir haben 3 Min. den Herzschlag gemessen und dann 10 Minuten geprüft, ob irgendwelche Wehen da wären. Dann hat meine Ärztin nur einen Krebsvorsorgeabstrich gemacht, dabei hab ich ein wenig geblutet, aber das ist normal meinte sie. Einen US gab es nicht, weil in der Schwangerschaft ja nicht so viele gemacht werden. Dafür hab ich am 4.03. eine Überweisung zur Feindiagnostik und am 08.03. den nächsten Termin bei der FÄ.  Ich habe sie auch zum Thema Augenflimmern und schummrig sein angesprochen, da meinte sie, das ist völlig normal und ist auch unbedenklich, ich sollte nur viel Wasser trinken, das steigert den Blutdruck.

Mein Mann ist heute extra mit zum Termin gekommen und dann hat sie nicht geschallt, aber es wird ja von der Krankenkasse her nicht so oft geschallt. Manche von euch zahlen ja eine extra Pauschale dafür, damit sie immer welche erhalten oder?

jenny25

Huhu,

Frauenarzttermin heute war super! Alles klasse entwickelt....

Wiegt knapp 200g.

Und wir bekommen ein



















































MÄDCHEN  ;D ;D ;D ;D ;D

marcialle

@tinchen und regen: Von stechenden Schmerzen kann ich ja auch ein Liedchen singen! Aber bei mir ists im UL und im Mumu! *zuNicoleschiel*
@regen: Das mit deinem Onkel hört sich ja mal ganz gut an!  :D Wenn sowas klappt, klappt meist später auch wieder mehr!
@Jean-Luca:  s-so s-so Hallo süße kleine Emma!  s-so s-so
@Sonne: Wöfur haste denn Bettwäsche gekauft? Du willst doch nicht im Kinderbettchen... :-X
@Magic: Ja, mit den Stramplern mach ich das auch so. Wird ja so empfohlen. Daher hab ich auch erst weinge Sachen in kleinen Größen gekauft! Das Stechen ist nicht auf Gebärmutterhöhe, sondern "drunter", also schätze ich mal, der Mumu. Und da ich erst so früh in der Schwangerschaft bin, frag ich da lieber persönlich nach, wobei ich heute eine s***** Antwort bekommen hab:

Online_gyn: Hat nur ne allgemeine Antwort gegeben über Wehen, obwohl ich ihm gesagt hab, dass mein Bauch NICHT hart wird...hmpf. Das bringt dann auch nichts. Er sagt, ab zum FA...aber wie gesagt, mein Bauch wird ja nicht hart, mein pH- Wert ist gut (weil er sonst noch Infektionen vermutet) und die Schmerzen sind seit gestern weg...hmmm...wer war das hier mir der Hebi, der das mit ihr besprochen hat? Ich nehm das jetzt mal eher als Möglichkeit, kommt es wieder, geh ich zum FA!

nochmal Magic: Och schade, obwohl dein Mann extra mitgekommen ist! Aber dann können wir ja auf ein Outing bei der FD hoffen, also den 04.03 anpeilen!  ;D ;D

@Jen: Yipiiiiiiiiiiiieh! Noch eins! Das wird später Zickenterror geben  ;D ;D ;D
Schon einen Namen?

Schnie

@regen ich komme aus Essen
Hab auch so schlafprobleme wie du.

@Nina herzlichen glückwunsch,das ist ja schön :)


JeanLuca: Glückwunsch zum 100% Mädchen-Outing
ICH WILL AUUUUUUUUUCH!!!! ;O)



Habt irh auch so Herliches Wetter???
Werde jetzt meine Mäuse vom Kiga abholen und dann erst mal auf ein Spielplatz mit dennen gehen


@ Stechen in der Mumu habe ich auch gestern gehabt,kenn das nur am ende der ss


@jen Glückwunsch zum Mädchen,und 200gramm wow


Pu ich vermiss mein schatzi ganz doll :( ist arbeiten und kommt erst um 17uhr heim *schnüf*
[/url]



Emma Marie

Jen 58: Glückwunsch Juppi noch ein Mädchen mehr s-so s-so s-so

Danke Schnie und Marcialle Ich fühl mich auch irgendwie erleichtert!!!


Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

marcialle

@Jen: Yulien hat grad Interesse angemeldet an deinem Mädel  ;) ;) ;) Hat gestrampelt, als die Botschaft kam (sagt jedenfalls die Mama ^^)!

MagicJuly

@ Marci, ja frag mal die Hebamme, wenn die kann es auch sehr gut einschätzen. Naja, der Gyn im Netz muss aus rechtlichen Gründen immer zum Arzt raten, wenn er das nicht machen würde, würde er sich haftbar machen.

@ Jen - herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! :)

Ja, ich bekomme hoffentlich mein Outing am 04.03. - bis dahin hat das Baby Zeit noch etwas wachsen zu lassen oder auch nicht. ;)

@ Dropsi - schön, dass du eine Massage verschrieben bekommen hast.

Heute bei der FÄ, haben wir ne Hochschwangere gesehen, sie hat nen total schlagen Oberkörper und einen Riesenbauch, aber der stand wie nen dicker Medizinball ab, mein Mann konnte sich gar nicht beruhigen, weil der Bauch so groß war. Typisch Männer!  ;D

Dropsknopf

Jen: jaaaaaaaaaaa noch ein Mädel!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so s-so s-so

schnie: von Essen fährst du 300km (2h46min) nach Fulda und 209 km (2h) nach Kassel. Meinste nicht, dass du da kommen kannst?
Wäre toll!
Bei uns ist auch so tolles Wetter!
Bald ist 17Uhr  s-hug s-hug

Tinchen: du kommst aus NRW, gell. Da kommen einige Mädels her ;)
Hab gestern Dinner geguckt, ja das war schön auf Malle, war schon neidisch ::)
Termin wird im März sein, du mußt auch zum Treffen kommen, wär so toll ;)

magic: ich hatte bis jetzt jedesmal nen US (1x war NFM, 1x Triple-Test dabei) aber sie hat bis jetzt immer geschallt ohne Zuzahlung meinerseits

Bibbi: schön, das du Donnerstag Termin hast und vor allem durchgehalten hast ;D


Unser 6.Jahr!


marcialle

@Magic: Außer es ist offensichtlich, dass es normal ist...manchmal sagt er auch das...aber wirklich sehr selten  :-\ Auf jeden Fall mach ich jetzt ruhig Blut, die Schmerzen sind weg. Also werd ich auch meine Hebi erstmal in Ruhe lassen. Kommen die Schmerzen wieder, ruf ich sie mal an. Aber irgendwer hat das doch mit FA oder Hebi abgesprochen. Ich glab, das war Sonne. Und da sagte der Arzt, es sei normal. Ich denke auch, ass es normal ist. Kommt ja nicht regelmäßig oder so. Naja, toi toi toi, dass jetzt die SChmerzen nicht wiederkommen!

Na dein Mann wird sich noch wundern, wie du am Ende aussiehst! Meiner hat vorgestern auch gesagt: UIuiui, du siehst ja schon aus...und dann noch 4 Monate mehr, oh man.  ??? ??? ??? ;D ;D ;D ;D

Schnie

Oh dann ist das treffen aj doch nicht soo weit von mir.
Habt ihr schon ein datum?
[/url]



Schnie

Heute oder morgen komtm mein Kinderwagen :D
Jetzt muss es nur noch ein Mädchen werden,sonst müssen wir andere bezüge kaufen :P
Der war nun 300euro billiger als der schwarze den ich haben wolte

http://m-magazin.ru/images/colors/hartan/hartan_r1_plus_2009_930l.jpg
[/url]



marcialle

@Schnie: Ich finde, der ginge sogar für einen Jungen! Aber ich bleibe auch dabei, dass es bei dir ein Mädchen wird! Schick ist er auf jeden Fall!

Talida

Hallo, Mensch, habt ihr wieder gesabbelt  :-*

Was weiß ich denn noch?

@nina: ich wünsche dir alles Liebe für die Hochzeit und natürlich den Nachwuchs. Meld dich zwischendurch uns nenn uns den Stand der Dinge.  s-yes

@Tinchen: find ich super, dass die dich auf der Arbeit ziemlich schonen. Außerdem schön, dass du dich meldest.

@bibbi:das wollt ich hören, dass du dich nur ausgeruht hast  :)

@schnie: ich glaub auch, dass du ein Mädchen bekommst. Sehr schicker Wagen.

@jen: hui toll, noch ein Mädel. Geht jetzt die Namenssuche los oder habt ihr schon einen?

@regen: was macht dein Onkel? Übrigens wollte ich heute dasselbe fragen: ich schlafe auch sooo schlecht. Heute Nacht war es halb drei und ich bin nicht mehr eingeschlafen. um halb sieben muss ich raus. Gestern war es vier Uhr, aber ich erinnere mich nicht, wann ich das letzte Mal bis morgens durchgeschlafen habe.

@lilly/nicole: witzig, dass ihr da auch anders heißt.

@wetter: toll. Gehe gleich mit Lena zum Musikgarten und um 18 Uhr hab ich Fa- Termin.

Bis später ihr Lieben und dicken   :-* an alle!
Schön, dass es euch gibt.



Lilly

Tinchen, du hast es erfasst! :D Ich hab das Baby auch gestern und heute noch nicht gespürt. Hoffe trotzdem dass alles in Ordnung ist. Aber man macht sich halt seine Gedanken.

Jean, super, dass Du ein 100% Outing hast *ichwillauchhundertprozentigesicherheit*

Jen, Glückwunsch zum Mädel! Wow, jetzt sinds doch schon einige.

Talida, ja, find ich auch ;D Wir waren heute früh im Musikgarten.

Bibbi, gut, dass Du Dich ausgeruht hast.

Sonne, das war auch von mir nicht böse gemeint, ich habs nur nicht verstanden und deshalb lieber mal nachgefragt. ;)

Schlafen: Ich war heute um halb 6 wach und konnt nicht mehr schlafen. Hab dann hier mal reingeschaut, aber da war natürlich keiner da.....