ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dropsknopf

Moin,

regen: ich denke ehrlich gesagt nicht, dass dein Schatzi ihn schon merken kann. ;)
mein Bauchumfang ist auch 4cm mehr jetzt  ::) aber ohne zugenommen zu haben.
Ich merk das auch, dass er über dem Schambein bis ca. bauchnabel fester ist
Viel Spaß mit der Hebi.

Jean: das klingt aber heftig mit deiner Entbindung  s-hug s-hug Hoffentlich wird es diesmal besser egal ob normal oder KS

Sonne: du hast aber heute Elan  ;D ;D ;D ja der Tim ist eher ne Timmine, wie sagt die Oma, an ihm ist ein Mädchen verloren gegangen  ;D ;D
viel Spaß beim Hosen kaufen, mach hin, nicht dass er dich stehen lässt. Ganz viel Glück bei der Hebi-Suche.
Mit der Haut und den Oberschenkeln usw. hab ich eigentlich keine Probleme aber kann ja noch kommen.
Ich hab wenn viel gesabbelt wird auch immer 2 fenster auf, eins zum antworten und eins zum Lesen  ;D ;D

me: so ich werd mal bügeln und dann mit dem Auto in die Autowäsche fahren. Das braucht mal ne Reinigung


Unser 6.Jahr!


Lilly

Sonne, Du bist lieb :-* Gestern gings eigentlich mit dem Trinken. Heute hab ich bisher nur ein Glas Kaba getrunken. Wie meinst Du das mit Tim? Versteh ich grad nicht so. Wollt Ihr nun Nils? oder wie jetzt? ??? ??? ??? sorry, aber ich bin etwas verwirrt :-\ :-\

Jean, wir haben damals den Hartan im Lagerverkauf erbeutet. Für knapp 400 Euro mit allem drum und dran. Das war echt ein Schnäppchen. Also mit Sonnenschirm, Lammfell, Regenschutz, Tasche, weiß jetzt gar nicht, ob ich noch was vergessen hab :-\

Regen, Johann und Johannes? Bisserl ähnlich oder? Jonas ist auch noch zu ähnlich, finde ich. Naja, vielleicht wirds ja doch ein Jakob. Bin gespannt, ob es beim nächsten Termin ein Outing gibt.










regenbogen78

@sonne
viel spass beim hosenkauf...
und die richtige hebi kommt noch s-yes s-yes s-yes
*wer weiss wie meine ist ::)*

@drops
naja ich bin mir nicht sicher immerhin hat erschon eine "miterlebte"ss hinter sich...
aber ist auch egal...irgendwann werde ich es auch endeutig erkennen*hoff*

@lilly
hmmm...jakob heisst mein stiefsohn ;)
passt nämlich auch gut zu JANNIK *findenwir*
und Jonathan?

@pickel
hmmm...ich melde mich auch mal...*ätzend*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Dropsknopf

Lilly: wegen Tim hat Sonne mich gemeint, weil ich den Namensvorschlag nicht haben will ;)



Unser 6.Jahr!


Emma Marie

@lilly das ist ja ein richtiges Schnäppchen gewesen. Bei Hartan finde ich es blöd das man alles einzeln bzw. zusätzlich bezahlen muß. Ist doch eigentlich logisch das man wenn man einen KiWa kauft, alles braucht, zumindest die Softtasche. Naja gut die Marken fielen bei uns ja eh weg, da sie nicht in den Kofferraum passen!

@sonne: Ja die Emma nimmt mir alles  ;) an Schönheit. Übrigens das mit den Mundwinkeln hab ich auch, total wund und trocken. Schmier da tgl 5-6 mal Blistex drauf. hilft ganz gut, ich denke da tut die trockene kalte Luft ihr übriges. Oberschenkel sind bei mir noch so wie vorher hat sich nicht wirklich was getan. Gewicht hab ich glaub auch erst 2 KG mal schauen wieviel es dann im Febr. beim nä. Termin ist  :P


Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

MagicJuly

@ Sonne - das mit den Dellen am Bein, hab ich durch Zufall gestern im TV gesehen, da hat ein Arzt gesagt, dass dieses auch vielen Frauen passiert, wenn sie schwanger sind. Weil sie im Tv ein Bild von JLo mit Dellen an den Beinen gesehen haben und jetzt vermuten sie, dass sie auch schwanger ist.

@Nicole Warum solltest du denn nach Lennox kein Glück mehr haben, das mit dem Spruch, schlimmer geht es immer, ist ein blöder Spruch mehr nicht. Es gibt noch einen anderen Spruch, nach Regen kommt Sonnenschein und die italienische Sängerin Gianna Nannini hat mit 54 ein Kind bekommen und vorher hatte es aufgrund ihres Alters auch öfters nicht geklappt. Also versuch dich einfach zu entspannen, es muss nichts mehr schief gehen.

@ all - ich habe viel schöne Bauchfotos und schöne Outingfotos gesehen. Sehr schön!  :)

me: geht es ziemlich gut, die Übelkeit hat ziemlich nachgelassen, ich kann jetzt schon wieder Fleisch vertragen und ich merke meine Gebärmutter wachsen. Bzgl. der Personaltante, meine Freundin meinte, dass die gleich Personaltante ihr damals auch nicht gratuliert hatte (sie hatte damals auch in meiner Firma  gearbeit). Das Nicht-Gratulieren scheint ja bei den Damen von der Personalabteilung System zu haben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man in einem bestimmten Alter auf jüngere Frauen, die Schwanger sind neidisch sein kann, wenn man selber vllt streng auf die 60 zugeht. Hoffe ich werde später nicht so verbissen werden.  :(

Ich war am Wochenende mit meinem Mann auch Babyone und später waren wir bei Toy'R'US und haben schon mal so geguckt, was man fürs Baby braucht. Und es hatte mir kurz in den Fingern gejuckt, weil einige Babyklamotten total günstig sind, weil sie runtergesetzt wurden. Dann hab ich aber gesagt, nee, lass erst einmal, du musst noch Geduld haben.

LG an Alle!

regenbogen78

so unser kühlschrank blitz wieder :D

habe mich jetzt getraut und ne färbung ins haar geworfen ;D
aber nur 15min....

@magic
geht mir genauso es juckt ganz schön in den fingern...aber ich habe 5jahre gewartet da kann ich die paar  ::) wochen nun auch noch warten

@jean
hmmm...dann bekomm ich wohl doch ne JANNIKA ;)
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Lilly

Jean, ja, wir hatten da echt Glück. Ich war zu der Zeit krank geschrieben (ca. 27. SSW) und da sind wir spontan hingefahren. Man muss halt einen nehmen, der dort ist. also Farbwünsche müssten erst bestellt werden. Aber wir wurden ja GsD fündig :D

Drops, ah, ok, verstanden 8)

Magic, schön, dass es Dir so gut geht.

Regen, welche Farbe hast Du denn genommen?









regenbogen78

@lilly
schokobraun...ähnlich meiner naturhaarfarbe...habe seit dem letzten jahr (glaube es lag echt an dem kummer wegen meinem mann) graue haare bekommen >:(
und das hat mich jetzt schon so gestört.
jetzt bin ich wieder schön natürlich ;D ;D ;D
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Tinchen

Guten Morgen :)

@MagicJuly: Schön, dass es Dir langsam besser geht! :)

@Regen: Bin gespannt, was Du vom Hebi-Termin erzählst :)

@Sonne: Hatte leider schon vorher Dellen an den Oberschenkeln  ??? (Wie sagt Mario Barth? "Hagelschaden" ;D) Ist aber glaub' ich nicht mehr geworden. Meine Haut ist GsD total super, seitdem ich schwanger bin, auch mit den Mundwinkeln keine Probleme...Passt ja dann evtl. zum (fast) Jungenouting :) Das mit Deinem Blubbern im Bauch klingt aber ganz nach dem Krümel! s-yes

@Jean-Luca: Toll, dass Ihr schon einen KiWa habt! Wir liebäugeln im Moment mit dem Quinny Freestyle 3xl...Mal schauen... "Süss" mit Deinem Gefühlsausbruch :) Ja ja...die Hormone ;D

Namen: Wir haben einen festen Mädchennamen und bez. Jungsnamen schwanken wir noch zwischen 2 Namen... Die Namen, die bei uns feststehen, bzw. in der engeren Auswahl sind, wurden hier auch schon alle genannt :)

@Rest: Liebe Grüße! s-winken

@me: Mir gehts gut  Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich den kleinen Krümel spüre.  s-yes Erst dachte ich, es kommt vom Magen oder Darm - aber eigentlich gings mir gut und es fühlte sich auch nicht nach Blähungen an oder so. Konnte es gar nicht richtig einsortieren, aber seit gestern bin ich mir ziemlich sicher, dass es der Krümel ist. Immer so ein komisches Blubber - Puckergefühl im Bauch. Definitiv ein Gefühl, was ich noch nicht hatte! Und Magen - Darmprobleme hab' ich leider oft genug  ??? und weiß, wie sich das anfühlt . Ich freu' mich so  Ausserdem ziehen die Mutterbänder auch mal wieder kräftig- ich denke mal, es ist alles gut  :) Freu' mich jetzt auf US morgen und hoffe auf ein 100% Outing  :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Lilly

Regen, na also, das ist doch schön. Dann fühlst dich wieder wohler, gell?









Bibbi (Dreamy)

Huhuu

So,noch 3 Stunden  ;D ;D ;D ;D Vielleicht wirds ja doch ne Samantha ;) aber da tut mir der Fa doch leid.

habt ihr schon mitbekommen, das ihr was neuerdings nicht mehr vertragt?
Bei mir gibts 2 Sachen... Ich kann bei Spaghetti Bolognese keinen Reibekäse(ementaler) mehr essen- wird mir sofort schlecht.Außer Parmesan, das geht.  Und seid gestern hat Cola Mix durchschlagende Erfolge :-X


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

marcialle

KiWa: Wir warten noch aufs Outing! Könnt ihr mir helfen und mal sagen, welche gut sind? Ich habe davon ABSOLUT keine Ahnung!

@Tinchen und Sonne:meine Haut ist schrecklich!Also wohl ein Mädchen...

@Bibbi: Ja, ich kann keine Spaghetti mit Pesto essen, das habe ich vorher gerne gegessen!

@Drops: Verstehst du jetzt meine erste PN? ;)

Dropsknopf

marcialle: ja ich versteh deine 1. PN  ;D ;D
mir gehts mit Kiwa genauso, leider  :-[ hab da keinen Plan

Tinchen: so ein gluckern merk ich auch immer mal aber da denk ich es ist mein Darm  ::) ::) vielleicht ist ja doch mein Zwergel  ;D ;D

Bibbi: ich merk nicht, dass ich was nicht vertrage, kann aber noch kommen

Regen: und wie fühlt man sich mit neuer farbe, geil gelle  ;D ;D

Magic: bei uns gibts leider kein Babyone :(

Gewicht: stand heute nochmal auf der Waage und auf einmal waren da 600gr mehr da  :o :o innerhalb von nichtmal 1 Wochen ::)


Unser 6.Jahr!


Tinchen

@Dropsi: Bestimmt ist es Dein Zwergel :) Fühlt sich auch echt noch nicht so an wie Tritte - dazu ist's glaub' ich echt noch zu früh. Aber immer mal wieder dieses Gluckern zwischendurch...Ganz ulkiges Gefühl :)

@Marcialle: Bez. KiWa hab' ich viel Positives über den Quinny Freestyle 3 xl (mein Gott-was für ein Name ;)) und über den Hartan Racer gehört. Wir möchten auf jeden Fall einen KiWa-den man dann auch später zum Buggy/Sportwagen umbauen kann. Wir versuchen aber erst mal einen Gebrauchten zu bekommen, denn sonst liegt man doch schnell so bei 700€ ??? (Natürlich kaufen wir Matratze und sowas neu). Bin mal gespannt, ob Du ein Mädchen bekommst :)

@Bibbi und alle die heute FA-Termin haben: Viel Spass :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Bibbi (Dreamy)

Dankeee... wird bei mir spät bis ich mich meld, nach dem Fa-termin, wir gehen noch einkaufen, also keine Sorgen machen... Wenn was negatives ist, werd ich mich bei irgendjemanden per Sms melden


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

marcialle

@Tinchen: Ok, kannst du mir das nochmal per PN schicken?Das ist eine gute Empfehlung! Bin auch gespannt wie Bolle, ob das mit den Pickeln wirklich Wahrheitsgehalt hat! Was gibts denn da noch für "Geschlechts-Gerüchte"?  ;D ;D

@all: Mehr Empfehlungn bezüglich KIWa bitte  :D

@Bibbi: Ok, dann bis heute abend! ;) Was soll es negatives geben? NICHTS! Viel Spaß beim Baby-TV!Grüß Nils von uns  :D

MagicJuly

Meine Freundin hat mir letzte Woche einen guten Tipp gegeben, man sollte beachten, wenn man sich einen Kinderwagen holt, dass dieser nicht zu schmal ist, weil wenn man den dann zum Buggy umfunktioniert, haben die Kinder nicht so viel Sitzfläche.

Sie selber hatte den Quinny, sie würde aber jetzt wenn sie schwanger wäre, den Hartan nehmen, der ABC Design Pramy Deluxe soll auch gut sein, ihre Freundin hat diesen gehabt.

Beim Kinderwagen bin ich mir auch so unsicher. Ich möchte glaube ich vier feste Räder haben, weil ich eine Mutter mal bei Toy'r'Us gesehen hatten, wie sie mit ihrem KiWa ankam, welcher Schwenkräder vorne hatte und diese waren gerade defekt und da meinte der Verkäufer, dass diese schneller defekt gehen, weil die natürlich nicht so stabil sind.

Ich glaube, es kommt auch darauf an, was machen damit vor hat, ob man nur in der Stadt rumfährt, aber wenn es im Winter wieder so viel schneit, dann braucht man stabile Räder.

Tinchen

@MagicJuly: Ja, ich denke, es kommt echt darauf an, was man damit vor hat. Bevor wir uns entscheiden, werden wir uns auch im hiesigen Babyhaus mal in Ruhe erkundigen. Die haben jahrelang Erfahrung und können bestimmt auch einige Vor- und Nachteile aufzählen.

@Marcialle: Mmhhh... Geschlechts-Gerüchte...? ;) Also ich kenne das halt auch so mit den Pickeln etc., dass man dann eher ein Mädchen bekommt (von wegen "Mädchen rauben die Schönheit")
- Wenn man einen Jungen bekommt, trägt man eher nach vorne, bei einem Mädchen "rundherum"
- Allgemein, wenn man einen Jungen bekommt, gehts einem eher gut, man fühlt sich fit etc.
Mmhh...sonst fällt mir jetzt gerade nichts dazu ein :) Wahrscheinlich ist das eh alles Humbug :) Wobei, falls wir echt einen Bub bekommen sollten, würde bei mir vieles davon passen (toi toi toi!)

@Bibbi: Genau Marcialle... - Bibbi, bestell' Nils mal schöne Grüße von uns ;D

Hab' mir gerade 'nen dicken fetten Apflepfannekuchen gemacht...Yammi...War total lecker. Hab' ich schon ganz lange nicht mehr gegessen. Ausserdem ist gerade ein Päckchen für mich gekommen - von der Arbeit! Bin ja nun schon seit dem 22.11. nicht mehr arbeiten gewesen und habe nun ein Päckchen mit einer ganz lieben Karte, auf der alle unterschrieben haben und ganz viel Schoki bekommen :) Freu' mich total - hab' aber irgendwie auch ein schlechtes Gewissen, da ich mich ja nicht wirklich krank fühle, sondern "einfach nur" liegen muss (Marcialle, Du jetzt auch wieder, oder? ???) Trotzdem total nett. Bin ganz gerührt :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

MagicJuly

@ Tinchen, du musst kein schlechtes Gewissen haben, der Arzt hat das verordnet und dann ist es so. Glaub mir, so ein Arbeitstag kann stressig sein und wenn du die ganze Zeit sitzen kannst, nervt es trotzdem.

Habe heute der Personalabteilung gesagt, dass mein letzter Arbeitstag vor dem Mutterschutz der 31.05.2011 ist. Dann werde ich mich wohl nur noch hierher rollen - Haha  ;D

Wenn man so überlegt, sind ja die Kinder im Durchschnitt 52 cm groß. Meine eine Freundin hatte ein Geburtsgewicht bei ihrem Sohn von 4400 Gramm gehabt. Das ist mordsmässig, sie brauchte auch ein Kaiserschnitt. Soviel wiegen normaleweise Zwillinge zusammen.

Hab gester noch einmal in meinem Schwangerschaftsbuch gelesen, dass man wohl die gesamte Schwangerschaft über 14 Kilo zunehmen muss, dadrunter ist nicht so gut und wenn man drüber ist, dann nimmt man halt am Körper zu.


MissSun79

guten tag die damen


mensch ihr sabbelt was weg ;D

bibbi viel spass beim fa!

marci warst du heut nochmal beim fa?

drops na 600g können ja auch die normalen schwankungen sein. aber irgendwann gehts los mit zunehmen :P ;D

jen schicker bauch!

lilly finde jakob ganz toll. aber so heisst leider mein neffe schon ::)

tinchen oh das ist ja toll von deinen kollegen! meine hat heute angerufen und gefragt wann ich endlich wieder komme ::) ne woche nach der op, alles klar :P

geburt, hatte ich bei emi ne sectio wegen der frühgeburt und beckenendlage und bei lena ne spontane mit allem drum und dran :-X aber wenn ich die wahl hab wieder spontan. aber nicht um jeden preis ;)

kiwa ich hab nen emmaljunga. den hab ich mir bei emi neu gekauft für ne menge geld gelassen aber es hat sich absolut gelohnt! der ist ja nun seit 5jahren fast durchgehend im einsatz und dem fehlt garnix. der sieht immernoch aus wie neu. werd bei gelegenheit mal ein foto einstellen.

meine kleine hatte heute ihren ersten kigatag. lief richtig gut. nun ist sie noch bei oma und ich lieg wieder auf der couch. merk das ganz schön von heut vormittag. aber jetzt ruh ich mich aus und nachher gehts wieder weiter ::) ;D






Lilly

Kiwa: also bei den Kiwas gibts einfach Markenunterschiede. Schwenkräder bei einem billigen Kiwa gehen schon leichter kaputt. Der Hartan ist aber echt superstabil. Wir hatten null Probleme und haben ihn ewig genutzt, da man ihn auch als Sportwagen anwenden kann.

Bibbi, oh weh, kein cola-mix mehr? hammer. Ich hab eigentlich noch nichts feststellen können, aber ich bekomm wohl schon leichter Sodbrennen. Bei Johannes hatte ich das voll arg.Viel Spaß beim FA.

Drops, 600g? Ich hab bisher noch nicht zugenommen. bin aber ja auch weiter hinten vom ET.











marcialle

@Tinchen: zumindest muss ich liegen, so lange ich nicht weiß, was es war. Und das weiß ich hoffentlich heute abend. Aber ich denke, es war nicht von innen! Wie gehts dir damit?Wie lange musst du noch?

@MissSun: Heute abend um 17 Uhr hab ich Termin! Aber ich bin mir sicher, dass es aus der Stelle (sieht aus wie ein Pickel) geblutet hat! Aber wer weiß...außerdem hatte ich DA noch nie Pickel, dementsprechend lass ich es lieber abklären!

Mit Sumo scheint alles gut, er turnt jedenfalls mal zwischendurch (gestern und heute schon gemerkt)

Danke für eure Nachfragen, ihr Süßen  :-* :-*

@Magic: Also, wenn man schon mit ein wenig mehr Gewicht gestartet ist, soll man nicht mehr als 11 kg zunehmen. Mein FA fand es ganz toll, dass ich nichts zugenommen habe, so lange es Krümel gut geht. Mit dem Gewicht der Mutter hats nicht viel zu tun, hauptsache Baby nicht unterversorgt, Diabetes oder so... 14 kg? Boah, ne, da will ich nicht hin! Ich glaube, das ist sehr hochgegriffen...!Was meinst du? Bei uns in der Familie hat das noch keiner geschafft! HAT DAS HIER JEMAND GESCHAFFT?14Kg?

Lilly










Tinchen

@MissSun: Nee echt... eine Woche nach der OP!  ??? Wann musst Du denn wohl wieder arbeiten? Werd' mal gleich den Emmaljunga googlen... :)

@MagicJuly: Ja, Du hast ja recht. Aber irgendwie komisch...Man fühlt sich so fit und die Kollegen denken bestimmt wer weiß was. Freu' mich aber schon total drauf, denen am Donnerstag von meiner SS zu erzählen (hoff. darf ich am Do. wieder arbeiten).
Bez. Gewichtszunahme: Bei den LZ-Übis gibt es tatsächlich ein paar Mädels, die während Ihrer SS gar nicht - bzw. sogar abgenommen haben. Die Meinung der Ärzte dazu ist wohl, dass die Kinder sich das schon holen, was Sie brauchen. Ich denke mal, wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, braucht man sich keine Sorgen machen (Ich hab' schon ca. 4kg zugenommen - O wei :) - aber egal...) Man hört und liest ja auch immer wieder, dass dünne Frauen ruhig so 18-20kg zunehmen dürfen, Normalgewichtige nicht mehr als ca. 14-15Kg und richtig Übergewichtige nicht mehr als 12kg.
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm