ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilly

Naja, Outing ist etwas übertrieben. Sie hat ja ihren Verdacht nicht geäußert.









Ziferi

Danke Hippelmama :)


@Sonne:

Hab gerade von deinem schlechtes Ergebnis gelesen. Ich kann verstehen, dass dich das beunruhigt, ABER mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft nicht anders :-* Finn hatte auch eine viel zu dicke Nackenfalte ( genauen Wert weiß ich nimmer, aber überdurschnittlich war es). Mein FA hat mir damals gleich Panik gemacht, wollte eine Combined Test usw machen, ich hab aber darauf verzichtet. Hat die Ärztin geschaut ob dein Baby ein Nasenbein hat? Trisomie Kinder haben das nicht.
Finn kam übrigens völlig gesund auf die Welt- nur seeehr schwer war er. 4425 Gramm auf 54 cm, sonst pumperlgsund. Mach dir nicht zu viele Sorgen :-*





Hippelmama








Talida

Hallo zusammen,

@zefiri: schön, dass du zu uns gefunden hast und gleich ein gutes Beispiel für unsere sonne hast!

@sonne: wie geht es dir?

@regen: ich hatte für Lena auch ein Babybay und fand es toll. Manche KHs bieten das jetzt auch schon an als Schiebebett an, gerade für die, die nicht gut aufstehen können nach einem KS oder so. Aber wieso findest du das nicht gut?

@nina: schön, wie deine anderen Kinder sich gefreut haben.




regenbogen78

@ziferi
herzlich willkommen bei uns
das mit der NFM gibt mir auch wieder mut
danke :-* :-*

@talida
babybay:
also für frauen mit KS oder Krankheit wie bettlägrigkeit ist es eine tolle sache
aber ich finde das unpraktisch.
erstens musst du es irgendwie festschrauben und dann musst du umständlich aus dem bett krabbeln.
ich finde einfach ein normales schlichtes bett besser.
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Bibbi (Dreamy)

Huhuuuu

Ich lieg krank im Bett. Ganz toll >:( Hoffe euch gehts besser.

Drops: ich hab nur was an Knaller für meinen Sohn gekauft.

Hippelmama: Süße, also die Angst das du was falsch machst bei deinem Zwerg, also das darfste dir aber nicht einreden :-*Wenn dein Baby auf der Welt ist, wirste sehen, alles läuft so ab, als ob du schon Nachwuchs gehabt hättest. Innerhalb kürzester Zeit kannste das Schreien unterscheiden..usw.

ziferi: herzlich Willkommen bei uns! Und weiterhin ne tolle Ss ;D


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Talida

@regen: das sind gute Argumente. Aus dem Bett gehen ist wirklich etwas umständlicher.

@nfm: ich hab auch Angst davor.

@Knaller: wir haben auch nur ein paar Raketen, das wars.

@bibbi: gute Besserung, was hast du denn? Erkältung?



Bibbi (Dreamy)

Ja Talida, war grad bei meinem Hausarzt. Mandeln rot, Hals auch, Nebenhöhlen gehen zu... juhuuu...  :( Danke dir :-*


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Hippelmama

@Bibi Danke süsse und ne gute Besserung. Schick dir mal nen heissen Tee, ne Wärmflsche und ne dicke Decke rüber :-* s-kuscheln







MagicJuly

Babybay, finde ich auch nicht so praktisch, was ist wenn das Baby ins Bett kullert und die Mutter sich versehntlich auf das Baby legt oder die Bettdecke auf das Baby legt. Hab schon von einem Unglück gehört, da lag das Baby im Bett der Eltern und die Mutter hat im Tiefschlaf die Bettdecke auf das Kind gelegt und das Kind ist daran erstickt.

Ich persönlich werde erst einmal eine Wiege kaufen, natürlich soll das Kind dann im Schlafzimmer schlafen. Es gibt ja manche Mütter, die das Kind gleich ins eigene Bett im Kinderzimmer legen, sie lassen zwar die Tür auf. Aber ich bin der Meinung, dass wir Menschen auch nur Säugetiere sind und kein Säugetier bzw. Naturvölker würden ihr Kind in ein anderes Zimmer legen.

Diese Mutter, hat auch versucht ihr Kind immer länger schreien zu lassen, damit sie nicht bei jeden Pieps rennen muss. Ich finde es persönlich sehr fatal, dass man Baby schon so früh erziehen möchte, obwohl ihr Gehirn das noch nicht einmal verstehen kann.

Früher war es die Frage gewesen, wann ist das Kind trocken geworden und jetzt heißt es, schläft das Kind schon durch. Habe in einer Broschüre der Allianz und KKH  (vom Frauenarzt) gelesen, das ein Kind noch gar nicht durchschlafen kann und da das Durchschlafen eine Trainingssache ist, also Kulturbedingt ist und der Mensch das erst lernen muss.

@ Hippelmama, mach dir nicht so viele Gedanken, jede Mutter und jeder Papa möchte für das Kind nur das Beste und Angst, dass sie etwas falschen machen könnten du wirst dich schon in deine Mutterrolle einfinden, davon bin ich ganz fest überzeugt. Außerdem hat man in der Schwangerschaft sowieso mehr Angst vor der Zukunft, dass man irgendetwas falschmacht.

@ Kleidung: Kleidung möchte ich erst einmal noch nicht kaufen, ich bin da irgendwie abergläubig, ich werde mir aber demnächst schon einmal ein Babyalbum holen, damit ich Daten über die Geburt usw eintragen kann.  :)

Ich wünsche allen schon einmal einen schönen Tag!

Sonne

Hallo

Danke für Eure lieben Worte. Sie haben gut getan.  :-*

Mir war schon bewusst wenn ich diese Untersuchung mache das das Ergebniss auch nicht so toll sein kann aber das hab ich irgendwie verdrängt. Deswegen wahrscheinlich auch der Schock bei der FA gestern von uns beiden. Wir haben fluchtartig das Zimmer verlassen. Das es nicht heißen muss das das Kind ein Genschaden hat das weiß ich. Aber es ist trotzdem ein ganz ganz ungutes Gefühl. Ich kanns nicht erklären.  :'(

Die nackenfalte war 2,71 mm. Ein Bluttest wurde gemacht - da war alles in Ordnung. Die einzige Frage die ich noch gestellt habe war ob der Wert von 1:239 durch mein Alter so gering liegt. Darauf kam ein "nein" als Antwort. Das hat mir den Rest gegeben.

Wegen dem Nasenbein da hat sie geschaut und es auch in dem bericht für den Spezi auch erfasst. Es ist ein Nasenbein da. Darauf hin hat mein Mann schon mal im Internet geschaut und eben festgestellt das es zu dem Bezug Trisomie und Fehlbildung Nasenbein nur eine Studie bislang gab. Also nicht wirklich sehr aussagekräftig.

Ich hab es heute meiner Mom erzählt. Sie war sehr traurig.  :'(

Der Spezi zu dem ich jetzt überwiesen wurde ist in Berlin Friedrichsstrasse. Soll wohl ein ganz guter Artzt sein was das Internet so hergibt. Das schlimmste ist ja dsas lange warten jetzt ... menno ich bin im "Wohlfühlmonat" und kann mich immernoch nicht wohlfühlen.  :'( Das ganze hat mir gestern so zugesetzt das ich wieder nix mehr drine behalten wollte. Aber das Baby muss doch was zu essen haben  :'(

Die andere Sache ist die mit dem Magen. Da mach ich mir auch Sorgen. Ich weiß nicht ob man bei 12+1 schon nen gefüllten Magen sehen sollte / muss oder ob es noch ein bißchen Zeit hat!? Ich kann dazu nix finden irgendwie und ich hab vergessen zufragen. Vielleicht kann ja jemand von euch mal mit nachfragen bzw. mir sagen ob bei der NFM auch danach geguckt wurden ist.

Es tut mir leid das ich hier so rumheule .... ich möchte euch keine Angst machen vor Eurer NFM.  :-*

ähm .... den Rest was ich gelesen habe , habe ich vergessen - sorry.

Tschüß wünscht Sonne

MagicJuly

@ Sonne - es tut mir so leid, dass es dir jetzt so schlecht geht, aber ich an eurer Stelle würde nicht im Internet nach NFM und den Ergebnis recherchieren, ihr macht euch absolut verrückt. Im Internet steht doch nicht alles drinne und die Ärzte kennen sich schon damit aus. Du sagst ja selber, dass der Arzt in der Friedrichstraße ein Spezialist ist, mach dich jetzt bloß nicht verrückt, er muss sich das erst einmal näher anschauen.

Aber sucht bloß jetzt nicht weiter im Internet nach irgendwelchen Ergebnissen.

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Sonne

@ july ich bin 34 Jahre ... das ist ja noch nicht wirklich alt  ::)

:-\ So schön wie das Forum hier ist aber es kann einen auch noch fertiger und sorgenvoller machen ... hab mich gerade in den Thread    
"Eltern "besondere" Kinder" verlaufen  :-X Hut ab dort vor den Müttern und Vätern

Morgen kommen mein Schwangerschafts DVDs mit Sportübungen.... ich werde sie behalten und fleißg anfangen vorm Fernseher zu turnen  :-* Wehe es lacht einer  ;)

Mein Zwerg ist gesund und kommt wie geplant am 11.07. auf die Welt. Er ist doch das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter und meinen Mann.  :) So  :)


MagicJuly

Meine liebe Sonne, jetzt musst du dir selber ein Internetverbot erteilen okay?  :) Klar gibt es diese Eltern die ein Kind mit Trisomie 21 haben, aber das heißt noch lange nicht, dass es bei dir auch sein muss.

Jetzt wartest du mit deinem Mann zusammen den Termin beim Spezialisten ab und machst solange deine Schwangerschaftsübungen von der DVD und liest dir nur noch im Internet die Nachrichten durch oder andere Dinge, die nicht mit Schwangerschaft zu tun haben.

Versprichst du mir das?  ;)

regenbogen78

@sonne
hey süße... :)
schön von dir zu hören.
das es dir sehr schlecht geht kann hier jede nachvollziehen.
tja und wie ablenken bis januar... s-banghead
die gedanken kreisen...
das mit dem gefüllten magen..?
ich werde dir von meiner messung nä freitag berichten...und achte auf den magen ;)

@hippel
ich bin momentan auch sehr besorgt obwohl es ein totales wunschkind ist, auf das wir 5jahre gewartet haben :-[
ich glaube das sind die hormone..
und irgendwie wär es ja auch komisch, wenn einen das alles nicht beschäftigen würde.
wir werden gute mütter s-yes s-yes s-yes

@bibbi
gute besserung s-hug
hier bei uns haben diese art grippe mit angina total viele jetzt. :o
*hoff bitte verschone mich*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Talida

@sonne: schön, von dir zu hören! Ich drücke euch feste die Daumen für den Termin!  :-*

@regenbogen: na klar werden wir das!  :) :)



Schnie

Hallo Mädels

Bin hin und wieder am mitlesen hab nur wenig zeit zum mitschreiben kann auch nie lange am pc sitzen bekomm dann immer echt doll Bacuhschmerzen,ist doch nicht normal oder?


@Mia sehr schönes us bild sieht ja schon total nach minibaby aus

NFM ich habe irgendwie doll angst davor und ich glaub ich lasse es nicht machen :( bin so hin und her gerissen
@Sonne ich hoffe das trotzdem alles ok ist mit euren baby


@Lilly dein fa hat jetzt schon ein verdacht?Puh ich wäre damit vorsichtig,meine Leni war bis zur 15ssw ein Junge zu 100% mit guten usgerät


fürs Baby gekauft: Habe ich noch nix,wenn es ein Mädchen werden würde hätte ich auch noch so gut wie alles ausser kinderwagen,Fläschen.


@Ziferi Huhu und willkommen

@bini gute besserung,was haste denn?
Ich werd mich nähste woche gegen grippe impfen lassen :/
[/url]



Ziferi

sonne: hab nachgeschaut..finns nackenfalte war bei 2,7 mm...das ist nur leicht überdurchschnittlich, also ist dein wert genauso ok.

bezüglich magen: babies sind keine schluckspechte, kann sein dass es länger nichts getrunken hat ( fruchtwasser). ich finde auch die nf von 2,7 absolut nicht beunruhigend.





Ziferi

ps- viel wichtiger wäre es zu sehen, ob die blase gefüllt war, hat sie da nachgesehen?





regenbogen78

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



MagicJuly


Ziferi

@regenbogen:

weil sie hätte schauen können ( also die ärztin) ob die blase gefüllt war. wenn es so wäre, würde das ja auch bedeuten, dass das baby trinken würde.





regenbogen78

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Dropsknopf

N´Abend!

so mal sehen was ich mir merken konnte ::)

Sonne: mit 34 Jahren hat man ja eh ein höheres Risiko, leider  :-[ eine Nackefalte bis 2,5mm ist normal. sie ist somit ja nur etwas größer! Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass alles gut ist! Ich kann nur sagen, dass meine FÄ den Kopf ausgemessen hat, den OS-Knochen, sie hat auch die Bauchorgane angeschaut und auch geschaut, dass keine Nierenstauung vorliegt! Ob der Magen nun gefüllt war bzw. sein muß kann ich dir nicht sagen!

ziferi: Herzlich willkommen! Schickst mir bitte noch paar Daten von dir? Sieh mal auf Seite 1 etwas weiter unten, da steht was ich brauch, danke. Bitte per PN schicken und wenn du magst auch deine Handynummer! ;)

Bibbi: gute Besserung! :-*

Regen: bei deinem Zwergel sind alle Organe angelegt!
schau mal hier, diese Videos find ich toll http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft
dein Kind trinkt jetzt Fruchtwasser und uriniert auch schon! ::)

all:  :-* konnt mir nicht mehr merken

NFM: macht euch bitte nicht so verrückt und freut euch drauf, es ist einfach nur toll! Sicher kann dabei auch ein  negatives Ergebnis rauskommen aber es muß nicht! s-hug

me: wir sind heute Stinksauer  >:( >:( >:( >:( meine Schwiemu hatte ja letztes Jahr schon, als wir sagten, es soll keiner wissen, dass ich ss bin, es ihrer Schwester usw. erzählt. Sie wohnen zwar weiter weg aber trotzdem, es geht um Prinzip, wenn wir sagen niemand, dann heißt das auch niemand! Dieses mal haben wir wieder gesagt es soll noch keiner weiter wissen! Sie hat es wieder recht zeitig ihrer Schwester erzählt, da war ich ja schon wieder bissel sauer! Aber heute war der Hammer >:( Sie hat uns heute gesagt, dass sie es der Mutter meines Ex-Freundes (sind jahrelange Freunde von ihr und mein Ex seine Schwester auch schon lange unsere guten Freunde) gesagt hat! Na toll, jetzt weiß es eigentlich die ganze Straße und der ganze Stadtteil! Wir wohnen hier ja alle nicht weit voneinander entfernt und jeder kennt hier jeden und somit weiß es nun bald jeder, denn ich glaub nicht, dass sie es für sich behält.
Die Schwester von meinem Ex weiß es ja schon seit meinem pos. Test und die hat die Klappe ihrer Mutter gegenüber gehalten und meine Schwiemu schafft es nicht. Ist doch zum Kotzen. Es wissen noch nichtmal alle unsere besten Freunde aber die Mutter meines Ex. Es ist doch unsere Kind im Bauch und somit auch unsere Entscheidung wem und vor allem wann wir es sagen wollen! Noch nicht mal mein Opa weiß das ich schwanger bin  :'( :'( sorry es regt mich gerade tierisch auf!
Gerade jetzt im Winter kann man es so schön geheim halten vor allem, gerade in unserer Straße. Die kennen mich ja alle schon seit meinem 1. Lebensjahr und hier passt auch jeder auf jeden auf :-[
Wir hatten vor es erst im Februar zu zeigen, wenn wir zum geburtstag eingeladen sind. Die hätten alle so schön doof geguckt wenn ich mit nem Babybauch ankomme. Naja das wars dann jetzt wohl. >:(

Sorry für den langen Ego-Post



Unser 6.Jahr!


Hippelmama

@ Dropsi  s-kuscheln leider gibt es immer wieder Menschen die nichts für sich behalten können. Vielleicht ist sie auch einfach nur stolz und erzählt es deswegen weiter. An solchen Situationen merkt man wem man was im Vertrauen erzählen kann und wem nicht.
Aber reg dich nicht zu dolle auf, ist nicht gut für dein Baby