Bindehautentzündung was hilft???

Begonnen von Schnulli, 30. Dezember 2010, 08:44:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnulli

Hallo die Damen...

ich habe seit ein paar Tagen eine Bindehautentzündung und weiß nicht mehr weiter. :'( Ich habe mich von meinen Zwergen angesteckt. Meine FÄ ist im Urlaub und eine andere Praxis sagte ich könnte alles normale aus der Apo nehmen. Hmmm. ??? Die in der Apo hat sich ne Stunde durch sämtliche P`beilagen gelesen und meinte alles sei bedenklich. :o Die in der Augenklinik meinten was von Floxal. Das habe ich hier. Steht aber auch nicht drauf, dass man es unbedenklich anwenden kann. Mittlerweile stecke wir uns trotz strenger Hygiene immer wieder im Kreis an.

Viell. hat jemand etwas genommen bzw. kann mir entwas empfehlen, was helfen kann und viell. auch wird. :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!


P.S. Bin 9. Woche schwanger!!!


LG

min(e)

hate ich vor kurzem auch

man hat mir euphrasia d3 empfohlen
oha, xD es ist ja von weleda ^^

wir haben uns auch immer wieder angesteckt, deswegen hat es auch lange gedauert... bis dsa ganze fläschchen leer war *seufz* aber wir haben es geschafft ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Estrella81

Euphrasia Augentropfen kann ich auch nur empfehlen.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




min(e)

hmmm... hattest nicht sogar du mir das gesagt, estrella? ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Wonderwoman

Ich hatte sowas selbst noch nicht, aber mein Hund  hatte immer viel damit zu tun und ich hab auch die Euphrasia Tropfen genommen, die sind wirklich super!




Dropsknopf

kann dir leider nicht helfen aber kann dir auf jeden Fall von Kamille abraten, das ist am Auge nicht gut! Manche Eltern oder Großeltern geben gerne diese Tips mit Kamille!

Hoffe das Euphrasia, falls du das nehmen willst, hilft dir!

Gute besserung, so ne Bindehautentzündung kann sehr nervig sein! :-[


Unser 6.Jahr!


min(e)

wieso kein kamille? :C
hätte ich den tip hier nicht bekommen, hätte ich ds nämlich wohl gemacht... wenn ich lose kamille da hätte... notfalls auch mit den beuteln...
aber gut zu wissen :C
sehr gut, danke ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Estrella81

mine, kann sein.  ;)
Freut mich, dass du's ausprobiert hat und dir geholfen hat.

Kamillentee sollte man nicht nehmen, weil kleinste Teilchen (für das bloße Auge nicht sichtbar) im Tee sind, die das Auge zusätzlich reizen. Wenn überhaupt, dann mit stark verdünntem Kamillenkonzentrat (enthält keine Teilchen) spülen. Gibt's in der Apotheke.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Schnulli

Lieben Dank für Eure Tipps.

Ich habe mir am selben Tag Euphrasia geholt. Habe es jedoch am Abend vergessen zu tröpfeln. Tja und am nächsten Morgen war die Verkrustung so gut wie weg. Und jetzt ist alles von allein abgheilt. Wahnsinn wozu der Körper fähig ist. Leider hat mein Jüngster auch noch mal ne Ladung abbekommen. Aber Floxal war wieder Helfer in der Not. ;) So jetzt sind wir erstmal alle wieder Bindehautentzündungsfrei. Mal sehen wie lange ;-) Montag ist ja wieder KITA-Start.

Danke nochmal. Ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht. ;D

LG :)