Autor Thema: Diese ständige Übelkeit....  (Gelesen 2668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Diese ständige Übelkeit....
« am: 13. Mai 2013, 07:01:38 »
Huhu Mädels,

ich bin nun schon in der 16 SSW. Und trotzdem lässt es nicht nach...
Jetzt versuche ich mich aufzuraffen, um zum FA zu kommen, ich brauche wieder einmal eine Krankenmeldung weil einfach gar nichts geht, vom ständigen Würgen kriege ich schon Nasenbluten und Kopfschmerzen  :-[ :-[ :-[
Ich habe Vitamine da, ich habe Globulis da, ich esse bevor ich aufstehe, ich versuche immer zu Essen und keinen Hunger aufkommen zu lassen, ich trinke viel Wasser.
Trotzdem dreht sich mir grad der Magen um, wenn ich von meinem Stück Brot abbeiße.
Spucken muss ich eher selten, nur alle paar Tage mal. Aber ich muss ständig Würgen und mir ist hundeelend.

Wann war bei euch die Übelkeit vorbei?
Und was habt ihr noch für Tipps?
Ingwer habe ich auch schon probiert, Zwieback, Tee, Bananen, alles durch.... :-[

Offline Muckelkati

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 925
Antw:Diese ständige Übelkeit....
« Antwort #1 am: 13. Mai 2013, 08:51:13 »

Hallo Knuffi!

Wow, 16. SSW schon!  :D Toll!!

Nicht so toll ist allerdings, dass es dir so mies dabei geht!  :-\

Hast du mal Vomex probiert? Mir helfen die super! Ich hab zwar nicht mit SS-Übelkeit zu tun gehabt, aber ich hatte mal eine sehr verkorkste Magenschleimhautentzündung mit fast 6 Monaten Übelkeit. Da ging ohne Vomes gar nichts!
Frag deinen FA mal danach!

Ich wünsche dir, dass du deine SS ganz bald auch genießen kannst!!

LG
Muckel

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:Diese ständige Übelkeit....
« Antwort #2 am: 13. Mai 2013, 09:02:56 »
Huhu muckel,
Ja die Zeit rennt  ::) die Übelkeit bleibt  >:(

Vomex soll wohl wehen auslösend sein  :-X :-\ daher habe ich das noch nicht genommen.
Aber ich sitze grad beim fa und werde gleich fragen.

Offline michaf

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 297
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Diese ständige Übelkeit....
« Antwort #3 am: 13. Mai 2013, 09:06:39 »
Hi ich hatte bis zur 18. Woche mit Übelkeit zu kämpfen jetzt ist es fast weg. Mir hatte meine Frauenärztin Nausema verschrieben hat ganz gut geholfen.


Hoffe dir geht es bald besser.

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Diese ständige Übelkeit....
« Antwort #4 am: 13. Mai 2013, 09:26:08 »
Hallo Knuffi,

oje, das hört sich nicht gut an!

Ich habe bis zur 13. Woche tägl. mehrmals gespuckt und übel war mir noch bis zur 15. Woche. Ab da wurde es dann schlagartig besser.

Genommen habe ich nix, weil ich nicht wußte, dass es was gibt und es für mich dazu gehörte.  :-[

Ich weiß, ich bin keine große Hilfe. Aber ich wünsche es dir sehr, dass die Übelkeit sehr schnell nachläßt.  :-* Hoffentlich weiß der FA noch Rat.

Offline sternkrümel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3364
Antw:Diese ständige Übelkeit....
« Antwort #5 am: 13. Mai 2013, 09:58:32 »
Hallo Knuffilein du Arme :/

Ich kann dir auch nur das uebliche empfehlen Nausema, vomex und Agyrax (gibt es in Belgien. ich habs mir vorsorglich bestellt) viele schwoeren drauf. Ich hoffe es hat bei dir bald ein Ende.

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:Diese ständige Übelkeit....
« Antwort #6 am: 13. Mai 2013, 10:28:19 »
Danke für eure Antworten,

Ich war beim Vertretungsfa, der hat mir Vomex Zäpfchen aufgeschrieben, er hat mir nochmal gesagt, dass von Vomex absolut keine Gefahr ausgeht und viele Frauen das in der Schwangerschaft nehmen.

Mal eine doofe Frage, Zäpfchen nehme ich dann in den Po oder  :-X also Vaginal wird dann ja extra gesagt oder?  ;D ich bin so ein Neuling mit Zäpfchen und Co.  :-X :D

@Nixe: Ich hoffe bei mir wirds auch schlagartig besser. Spucken muss ich nicht häufig, aber das macht die Übelkeit echt nicht besser  :-[

@Sternenkrümel: hmm bei Sachen aus dem Netz bin ich vorsichtig, das spreche ich lieber mit dem FA ab.

@Nausema: habe ich hier auch liegen, nur leider bringt es nichts mehr, es hat geholfen, aber jetzt nicht mehr  :-[

Nala

  • Gast
Antw:Diese ständige Übelkeit....
« Antwort #7 am: 13. Mai 2013, 10:36:49 »
Hast Du schon von seabands gehört?

Das sind eine Art Armbänder, die auf einen speziellen Punkt am Handgelenk wirken (wohl so ähnlich, wie Akupressur).

Ich selber brauchte es nicht, hab' aber schon von einigen Frauen gehört, denen es gut geholfen hat.

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:Diese ständige Übelkeit....
« Antwort #8 am: 13. Mai 2013, 10:49:26 »
@Nala: ja davon hab ich auch schon gehört, aber ich glaube an sowas nicht, daher wirds bei mir wahrscheinlich nichts bringen  ::)

Offline Muckelkati

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 925
Antw:Diese ständige Übelkeit....
« Antwort #9 am: 13. Mai 2013, 10:53:07 »

@Knuffi: Ja, die Vomexzäpfchen sind für den Po!  ;)
Ich habe schon von gaaanz vielen Frauen gehört, die Vomex in der SS teilweise sogar im Krankenhaus intravenös bekommen haben! Also kann es ja nicht schädlich sein! Und dein FA sagt das ja auch!
Nur vorsicht....Vomex macht seeeehr müde! Aber dann schläfst du halt!! Tut dir vielleicht auch ganz gut...

Bist du nochmal krankgeschrieben?

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:Diese ständige Übelkeit....
« Antwort #10 am: 13. Mai 2013, 10:56:28 »
Ja genau der FA hat mir da die Sorge genommen, dass es schädlich ist.
Daher werde ich mir das auch holen.
Er hat mich diese Woche krank geschrieben, auch wegen den Krämpfen, ich muss eben ein bisschen langsamer machen. So kann ich nach dem Zäpfchen aber schlafen.

Ob ich dann mal wieder einen riiiiiiichtig guten Tag habe?  ::) *träum*

Offline PetitDiable1978

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 47
Antw:Diese ständige Übelkeit....
« Antwort #11 am: 13. Mai 2013, 14:42:23 »
Knuffi - ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht!

Diese Seegrasbänder haben bei meiner Freundin nichts gebracht.
Aber Akkupunktur gegen Übelkeit..
Hast Du eine Hebamme?
Oder irgendwo ein Hebammenzentrum, wo Du morgens zum Nadeln legen hinkannst?
Vielleicht kommst Du dann gleich doppelt gut durch den Tag..

LG....

Offline Karamell

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1712
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Diese ständige Übelkeit....
« Antwort #12 am: 13. Mai 2013, 14:48:14 »
Knuffi: Zur Übelkeit habe ich leider keine guten Tipps, da mir nie übel war.
ABER ich bin ganz baff, dass du schon in der 16. Woche bist und freue mich wie Bolle! Das ist sooooooooooo toll  s-so :)

Ich war übrigens bis zur 16. Woche ein Zombie- habe kaum ein Auge aufgekriegt- also wirklich nicht- ich habe NUR geschlafen, bewegt habe ich mich so gut wie nicht. Und dann PENG von einem auf den anderen Tag war es weg. Ich wünsche dir sehr, dass die Übelkeit jetzt auch PENG macht und abhaut ;)

Offline Muckelkati

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 925
Antw:Diese ständige Übelkeit....
« Antwort #13 am: 13. Mai 2013, 19:22:56 »

Und, wie gehts dir mit Vomex??

...oder schläfst du noch??  ;)

Offline Knuffi23

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3129
  • einfach glücklich!
Antw:Diese ständige Übelkeit....
« Antwort #14 am: 13. Mai 2013, 19:28:10 »
@Petit: ich habe heute bei einer Hebamme angerufen und warte auf einen Rückruf zwecks Termin, dann werde ich dort mal nachfragen, wenn ich bis dahin noch mit der Übelkeit zu kämpfen habe (ich hoffe ja immer noch, dass sie bald vorbei geht)

@Karamell: na was soll ich denn sagen, du bist schon beim ET  :D
Ich hoffe auch auf den Peng  ::) die Müdigkeit hatte ich auch ganz extrem, in der 7, 8 ssw

@Muckel: geschlafen habe ich nochmal  ::) allerdings habe ich noch keine Vomex genommen, nehme die nur im Notfall, das musste ich Männe mehrmals versichern  ::)
und ich dachte mir wenns jetzt schlimm wird, geh ich einfach schlafen, das kann ich nämlich immer, egal wie schlecht es mir geht  :D (nur durchschlafen nicht  >:()

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung