Dringend!! Woher weiß man, ob das Fruchtwasser sein könnte?

Begonnen von Eisblume1981, 23. Oktober 2008, 12:48:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eisblume1981

Hallo.

Brauch mal ganz schnell euren Rat. Ich bin jetzt in der 19. SSW (18+3). Ich hab noch nicht sonderlich mit vermehrten Ausfluss zu tun, aber ich weiß, dass das in der SS vorkommt. Vor ca. 2. Stunden war ich auf Toilette, da war die Menge im Slip normal. Und gerade eben merkte ich, dass da was nass ist *sorry*. Ich hab dann nachgeschaut und gesehen, dass mein Slip wirklich richtig nass ist. Jetzt mach ich mir Sorgen. Könnte das Fruchtwasser sein?

Wenn ja: wie kann ich das rausfinden? Soll ich besser gleich zum Arzt? (Hab eigentlich heute mittag noch Termine, aber die müßten dann halt warten.) Wie kann der Arzt rausfinden, ob das nur Ausfluss oder Fruchtwasser ist? Gibt es da Test?

LG
Eisblume

marion-chris

wie sieht das denn aus..???

sehr klar und dünnflüssig???

Also ich bin auch in der 19SSW und seit ein paar tagen habe ich auch viel Ausfluss...
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!


Eisblume1981

Ja, ist ganz klar (glaub ich - hab ausgerechnet heute einen roten Slip an *hmpf*) und dünnflüssig und riecht nach gar nix (dachte im ersten Moment ich werd inkontinent).

Wenn ich Ausfluss hab, dann war das meistens etwas zähflüssiger und milchig *sorry für die Beschreibung*  :-X

marion-chris

Beobachte das doch noch ein wenig.. wechsle die Slipeinalge und schau einfach in ein paar stunden wieder nach wenn das kontinuierlich läuft würde ich sofort zum FA gehen!
aber sollte es nur ein schub sein dann hacke es ab.. das habe ich auch... :-)

Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!


Eisblume1981

Ok, danke. Bin schon mal beruhigt, dass das offensichtlich vorkommen kann. Hatte ich bisher noch nie. Ich beobachte das mal .... mal sehen...  :-\

LG
Eisblume

shiri

hab ich auch seit ca 1 Woche...
mein FA meinte wär normal auch dünnflüssig und in der "Masse"

im Notfall, zur Absicherung
ph-Tests (Lackmuspapier) kann dir helfen...gibts in der Apotheke...sollte nicht orange werden (glaub ich)

marion-chris

Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!


Silmaja

Diese Testhandschuhe habe ich auch. Kann ich dir empfehlen.
Vermehrter Ausfluß in der SS ist normal. Aber: wenn du derart verunsichert bist, rufe doch lieber deine Hebamme an. Sonst macht man sich den ganzen Tag verrückt!
LG

Christiane

Es könnte auch wirklich Urin sein durch eine ungünstige Lage des Babys auf die Blase. Nicht immer muss Urin einen starken Eigengeruch haben und kann geradezu geruchlos sein - gerade frischer Urin riecht in den wenigsten Fällen.

#llap


Eisblume1981

Bin grad im Internet am gucken wie sich der PH-Teststreifen denn dann verfärben  muss wenn es wirklich Fruchtwasser wäre. Ich hab solche Tests nicht da, aber bin ja schnell in der Apotheke. Besser als unnötig Panik beim FA zu machen. Ich find aber nix gescheitet. Weiß jemand wie der Test mit Fruchtwasser aussieht oder wie ohne?

Die Hebi hab ich grad versucht anzurufen, Handy ist aber aus. Ist bestimmt bei ner Geburt. Ich versuch´s nachher nochmal.

Bisher spür ich den Kleinen noch nicht mal. Kann es sein, dass er trotzdem schon von mir unbemerkt auf die Blase drückt?

Danke für eure Beiträge.

LG
Eisblume

Christiane

Die Apothekerin wird Dir sagen welche Farbe der Teststreifen bei Fruchtwasser hat - meistens steht es auch auf den Verpackungen dieser Streifen drauf, wie die Farbe im Idealfall sein sollte.

Falls Du Vaginalzäpfchen derzeit nimmst bedenke, dass dies den PH-Wert verändern kann.

#llap


Sternchen♥

Oh je was machst du denn für Sachen  s-hug Ich habe auch schon manchmal gedacht da läuft Fruchtwasser aus. Aber bei mir war es bisher immer nur Ausfluss. Leider wird man in der SS manchmal wirklich etwas inkontinent  :-\ Wenn es nicht besser wird ruf bitte deinen FA an, sicher ist sicher  :-*



11. Dezember 2013  5. SSW

Silmaja

Auf meiner Teststrf Packung steht nichts über die Farbe des Fruchtwassers.
Die Farben zeigen bei mir einen ph Wert von 4,0 (orange) bis 7,0 (schwarz) an. Dies wird von Test zu Test unterschiedlich sein.
Ich meine, Daß das F`wasser klar sein sollte. Weiß es aber nicht sicher. Zudem könnte das ja auch Urin sein.

Wenn du dich Hebamme nicht erreichen kannst, rufe in deiner Arztpraxis an!
Um so besser, wenn alles in Ordnung ist.



paula0278

ich kann die teststreifen von merck empfehlen da ist eine farbskala bei wenn das papier grün verfärbt könnte es eine infektion ggf fruchtwasser sein mit der packung kommst du ewig hin und ist auch nicht allzusehr teuer drücke beide daumen





Erdbeerelse

Wollte dir auch gerade diese streifen empfehlen. Oder aber direkt mal zum Fa zu gehen. Lieber einmal zuviel...
Aber generell könnte ich mir auch vorstellen, dass es Urin oder sehr klarer ZS ist. Das Kind kann auch auf deine Blase drücken, ohne das du was merkst.
Drücke dir die Daumen das alles in Ordnung ist :-*

Erdbeerelse

Bin mir auch nicht sicher (hate einen KS) aber müsste Fruchtwasser WENN dann nicht auch immer in großen Mengen austreten? ???

shiri

Schwester google sagt: bei Fruchtwasser verfärbt sich lackmus blau...

paula0278

egal welche farbe fruchtwasser hat einen ph wert ab 6,8 quelle wikipedia und bei den merck papier ist es noch grün gibt aber welche die blau verfärben ist von firma zu firma unterschiedlich





shiri

Zitat von: Erdbeerelse am 23. Oktober 2008, 14:30:53
Bin mir auch nicht sicher (hate einen KS) aber müsste Fruchtwasser WENN dann nicht auch immer in großen Mengen austreten? ???
vor der Geburt meist...aber wenn frau einen z.B. Blasenriss hat, würde Fruchtwasser tröpfchenweise oder schubweise abgehen...leider ein häufiger Grund für Fehlgeburten....

@Eisblume
die Ph-Streifen sind echt zu empfehlen...acuh später wegen der Infektionsgefahr

zolim

Hallo,
ich hatte einen obenliegenden Blasensprung vor der Geburt.
Da kam einmal Fruchtwasser und dann nix mehr. Der Sprung ging wohl wieder zu, denn bei der Geburt musste die Fruchtblase geöffnet werden. Also es muss nicht viel Fruchtwasser raus kommen wenn da ein riss drin ist.
Ich persönlich würde so was lieber beim Arzt oder KH abklären... besser einmal zu viel ....


*Tobias für immer im Herzen

dannid

schon ein schwieriges Thema, bei meiner letzten lag ich in der 29. Woche mit vorzeitigen Blasensprung in der klinik, hatte auf dem Sofagesessen und plötzlich hatte ich ein bischen auslaufendes Gefühl, Unterhose trief Nss, Hose in dem Bereich auch und ds Sofa hat auch was abbekommen. Ab zum Arzt sofort, und dort kam dann Fruchtwasser raus. Mein Mumu war aaber noch verschlossen so das ich meinen Mann anrufen konnte und er mich in die Klinik fuhr.
Der Blasensprung hat sich im laufe des Tages selbst verschlossen und ich musste nur noch zur Beobachtung da bleiben. Also auch wenn nun nichts mehr kommt kann es ein Riss gewesen sein, da sind solche Teststreifen ganz gut, hätte ich es damals gewußt das es die gibt hätt ich sie ab da stätig im Haus gehabt.
Besorg dir die Teststreifen und schau ob es Urin war oder Fruchtwasser, wobei eine Infektion die selbe verfärbung hat.

Old_Giraffe

dazu kann ich 2 dinge sagen:

um diese zeit der schwangerschaft hatte ich auch vermehrten ausfluss - und alles war bestens.

kurz vor meiner frühgeburt (25.woche) hatte ich plötzlich noch mehr ausfluss (allerdings eher schleimig), habe da mit diesen testhandschuhen getestet und der wert war normal. allerdings wird dieser ausfluss schon der schleimpfropf gewesen sein.  :-\

ich würde deshalb immer raten zum arzt zu gehen, wenn man sich unsicher ist oder einem etwas komisch vorkommt. dass es wirklich was ernstes ist, ist sicher unwahrscheinlich, aber ich kanns nur aus meiner erfahrung sagen, ich würde alles abklären lassen, was einem sorgen bereitet.  :)

marion-chris

EISBLUME... und wie sieht es aus.. was hast gemacht???
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!


TallyHo


Sternchen♥

Ich bin mal so frei und schreibe was ich weiß. Habe mit ihr SMS geschrieben. Gestern hatte sie wohl so viel Stress auf der Arbeit dass sie nicht ins Inet kam. Zuhause kann sie zZt nicht ins Inet.

Also es war wohl Fruchtwasser. ABER die vorhandene Menge ist ausreichend, der FA meint es sei ein Miniriss & hofft der schließt sich von selber. Sie hat jetzt jeden 2 Tag Kontrolltermin. Dem Krümel geht es aber sehr gut!



11. Dezember 2013  5. SSW