Dringend!! Woher weiß man, ob das Fruchtwasser sein könnte?

Begonnen von Eisblume1981, 23. Oktober 2008, 12:48:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lotta

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Nicole80

Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch









Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

myja78

Eisblume - was machst du denn für Sachen :-\ - Hoffe es geht dir und Mini gut - meine Daumen habt ihr ;)  s-daumendruck

marlen

Oh man, alles Gute und ich hoffe dass der Riss sich wieder schließt.

Zum Thema Lakmus und PH Streifen, also auch wenn Urin austritt, färbt er sich blau. Diese Streifen sind absolut nicht sicher um auszuschließen, ob es FW ist oder nicht. Sicher kann es nur ein Test beim FA oder im Krhs sagen. Da wird dann vom Mumu ein Abstrich gemacht und in ein Röhrchen gesteckt und nach 10 min weiß man ob es FW ist oder nicht. Also bitte, wenn ihr euch unsicher seit, geht bitte sofort zum FA oder ins Krhs.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

sugarlove

Mensch, Süße, was machste denn für Sachen?! Ich hoffe, dass alles gut geht. Ich hatte auch mal Angst, dass FW ausgetreten ist.

Hab auch schon von Fällen gehört, wo das passiert ist und der Riss von ganz alleine wieder zugeheilt ist. Also, schon Dich, strenge Dich nicht an, ok?

Eisblume1981

Huhu.

Guten Morgen ihr Lieben.

Erstmal danke Claudi für die Weitergabe der Info  :)

Ja, wie bereits gesagt... es war Fruchtwasser. Nachdem ich den Beitrag hier geschrieben hatte wurde es plötzlich noch einmal mehr (die gerade erst frisch gewechselte Slipeinlage war völlig durchnässt) und ich bekam Panik. Also hab ich bei meinem FA angerufen und der meinte auch, ich soll besser gleich vorbeikommen. Hab ich dann auch gemacht.

Er hat wirklich sehr aufwändig untersucht und sich viel Zeit gelassen. Es ist ein Mini-Riss. Der Doc konnte mich jedoch insofern beruhigen, dass sich solche Mini-Risse fast immer von alleine wieder schließen. Die vorhandene Menge ist noch absolut ausreichend und der Körper bildet ja auch regelmäßig Fruchtwasser nach. Dem Kleinen geht es sehr gut.

Einziges Problem ist jedoch, dass ich eigentlich jetzt zur Vorsorge Antibiotika nehmen müsste um eine Infektion zu verhindern. Man darf ich der SS jedoch nur bestimmte Penicillinsorten und eine Sorte anderer Antibiotika einnehmen (diese sind ebenfalls wie Penicillin auf Sporen aufgebaut). Und gegen Peninicillin und diese andere Sorte bin ich hochgradig allergisch  :-\  . Also hat der Arzt von einer Prophylaxe abgeraten.

Muss jetzt halt regelmäßig zur Kontrolle und wir hoffen, dass sich der Riss verschließt bevor eine Infektion entstehen kann.

Aber wie gesagt .... der Doc konnte mich sehr beruhigen und ich vertraue ihm in dieser Hinsicht. Wird schon gut gehen.

Danke für eure Hilfe.

LG
Eisblume

P. S.: im Nachhinein kann ich sagen: bitte geht lieber zum FA oder ins KH wenn sowas ist. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Klar können diese Teststreifen gute Dienste leisten. Aber darauf verlassen würde ich mich nach dieser Erfahrung nicht.

Old_Giraffe

schön, dass du dich meldest eisblume und das soweit alles unter kontrolle ist!  :) unterschreibe ich so mit: sofort zum arzt, wenn etwas komisch ist.

ich bin auch gegen penicillin allergisch, bekam aber eine woche trotzdem antibiotika (ich weiß allerdings leider nicht welche genau, ich war in italien).

alles gute weiterhin!

Sternchen♥

Auch hier noch mal, ich drück dir die Daumen dass sich der Riss wieder schließt. Was dein FA gesagt hat hört sich schonmal etwas beruhigender an  :-* Verlierst du denn noch immer Fruchtwasser, oder ist es weniger geworden?

s-hug



11. Dezember 2013  5. SSW

Anja1979

Mensch Eisblume, was machst Du denn für Sachen  :-[ :-[

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass sich der Riss schnell verschließt und keine Infektion noch kommt  s-hug

Bist Du jetzt krank geschrieben? Streng Dich bitte nicht an und ruh Dich ganz dolle aus, ja?

Sei ganz lieb gegrüßt!!!

marion-chris

Mei mei also doch!!!

Gut das du dann gleich zum Arzt gegangen bist! Und ich drücke dir alle Daumen das sich der Risss schnell wieder schließt!
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!


dannid

oh man eisblume was machst denn für sachen.
Und du bist dann gleich wieder arbeiten gegangen ::) ich muss trotz miniriss der sich nach 2 tagen schluss eine Woche Kranknhaus ertragen und mich nicht so viel bewegen. Schon dich bloß

Eisblume1981

Huhu.

Eigentlich sollte ich ja krank geschrieben werden. Aber mir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf! Das bekommt mir überhaupt nicht gut. Bin im Allgemeinen ein richtiger Wuselkopf, immer im Treiben, immer in Hektik. Der FA hat mich auch dringend ermahnt, mich zu schonen und nicht schwer zu heben. Tu ich auch nicht.

Aber ich arbeite im Büro, sitze den ganzen Tag. Und ob ich nun auf der Couch sitze oder im Büro, das spielt rein von der Anatomie her keine Rolle. Zudem arbeite ich in Gleitzeit und kann mir meine Arbeitszeit aussuchen. Wenn ich mich mal nicht so wohl fühle, dann geh ich einfach früh und bleib dafür an einem anderen Tag länger.

Mir persönlich tut es gut, arbeiten zu gehen. Und laut Arzt ist das der wichtigste Aspekt. Solange es mir dabei gut geht, darf ich. Zumal ich ja keinen körperlich anstrengenden Job hab.

Bei einer anderen Arbeit (z. B. Krankenschwester oder so) dürfte ich auch nicht gehen!

LG
Eisblume