eis mit alkohol!

Begonnen von Safa, 03. November 2008, 20:43:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Safa

huhu
habe gerade genascht und lese so nebenbei auf meinem schoko-vanille eis - mit jamaika-rum verfeinert  :o
puh da ist es mir gleich im halse stecken geblieben. meint ihr das schadet? kann doch wohl hoffentlich nicht viel drin sein in so nem eis oder? ärgere mich über mich selbst da ich eigentlich echt überall nachlese! das passiert mir auch nicht mehr!!!
LG




www.faden.de.tl

Old_Giraffe

hi safa,

gratuliere dir zur schwangerschaft!  :D

wegen dem eis: nein, da sind sicher nur spurenelemente von alkohol drinnen, sonst wäre das eis sicher viel teurer.  ;) mach dir keine sorgen! kannst ja in zukunft auf eine andere sorte wechseln.

alles liebe

marion-chris

Denke auch nicht das es was aus macht, sonst dürften Kinder das auch nicht essen und es müsste ein Warnhinweis drauf sein wenn eine größere Menge drin währe...

nimm nächstes mal einfach ne andere Sorte :-)
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!


Pünktchen

Liebe Safa, ich kann dich beruhigen. Der Alkoholanteil in Speisen ist im meisten Falle so gering, dass man es garnicht wahrnimmt. Durch das Erhitzen und Abkühlen werden auch die meisten Wirkstoffe herausgelöst. Ich hab mal ein Praktikum in einer Klinik für Alkoholkranke gemacht. Da gab es eine Liste mit Lebensmittel, in denen Alkohol steckt. Du würdest nicht glauben was da alles draufstand (Viele Kinderprodukte). Du müsstest aber dermaßen viel Essen um einen Rausch oder ähnliches davon zu bekommen, dass du ehr alles wieder erbrichst oder platzt. Also ganz ruhig bleiben und die SS geniesen.

Krümel 1

Huhu!

Glaube auch, da machst du dir zu dolle sorgen!

Ich trinke sogar mal gelegentlich ein alkoholfreies Alster. Mische es mir selbst mit einer Biermarke in der wirklich sehr wenig Alk drin ist. Und das ist auch erlaubt!!!

Habe mir zuerst ein fertiges alk.freies Alster gekauft, in dem aber lt. Internet noch 0,2 % drin waren - und das habe ich gemerkt!!!  Aber es wäre ok gewesen. Jetzt mische ich es halt selbst da Warsteiner und Holsten (die mit dem geringsten alk Gehalt)  kein fertig Alster her stellen, und ich schon tun will was ich kann.

Aber, wenn in dem Eis so viel Alk drin gewesen wär, dann hättest du es auch "gemerkt".
Also, keine Sorge!  ;)


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714