Schwanger reisen?

Begonnen von CrazyWitch, 13. Februar 2010, 19:42:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CrazyWitch

Huhu ihr lieben,

hätte da mal ne ganz wichtige Frage die mir mega auf der Seele brennt.
Habe meinen Vater seit 19 Jahren nicht mehr gesehen. Er wohnt in Florida. Ich wollte eigentlich im Sommer zu ihm fliegen und ihn besuchen, aber hab angst das es dem Baby schadet.
Soll ich es lieber lassen? Möchte nur das beste für mein kleines Würmchen. :)

LunasMama

Bin in meiner SS nicht geflogen und kann dir da leider nicht weiterhelfen. Aber hab ein bisschen gegoogelt und nen Artikel gefunden der dir vl weiterhelfen kann.  :)

http://www.faz.net/s/Rub51A2BF0098D64DB1B0EE7722CC912140/Doc~E5B3741C4D7C9405DBC9283CB44523389~ATpl~Ecommon~Scontent.html

CrazyWitch

Du bist ein Schatz :)
Danke

Claudia78

hallo,

ich denke pauschal kann man das jetzt nocht nicht sagen ob eine flugreise für dich im sommer in frage kommt oder auch nicht.
denke wenn es vorher komplikation geben sollte wird dir jeder artzt davon abraten, sollte aber bis dahin alles ok sein würde eigentlich nichts dagegen sprechen.
natürlich musst du das aber vor deinem urlaub noch mit deinem arzt absprechen und klären und sollte er ein striktes nein geben, aus was für welchen gründen auch immer, würde ich es auf alle fälle auch sein lassen.

 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

anschell

Wir haben/hatten auch vor Ende Mai/Anfang Juni nochmal in den Urlaub zu fliegen. Also nicht so weit wie Florida-eher so Ägypten oder Türkei, einfach um noch mal zu entspannen.
Haben es nun aber erstmal gelassen und nicht gebucht.
Wir entscheiden das im Mai spontan - also je nachdem wie es mir geht und was meine Ärztin sagt- und buchen dann last minute etwas.
Wichtig ist auf jedem fall vorab zu wissen, welche fluggesellschaften schwangere bis zu welchem monat überhaupt noch mitnehemen. Manche tun das bis 4 Wochen vor ET, andere wiederum sagen nur bis zum sechsten Monat. Und wieder andere wollen auch ärztliche Bescheinigungen.
Warte einfach ab und entscheide auch eher spontan. 
Ich hoffe für Dich, dass es klappt  ;)
Lg

Centa83

#5
Hi,

ich bin damals im 4. Monat für drei Wochen nach Thailand geflogen. Die 10 Stunden Hinflug und 12 Stunden Rückflug haben das Baby und ich sehr gut vertragen.

Viel trinken und Kompressionsstrümpfe tragen war der Rat meiner Ärztin. Und um sicher zu gehen, dass es dem Wurm auch gut ging bin ich damals in Thailand auch gleich zwei Tage nach Ankunft ins nächste Krankenhaus und habe mich / uns durchchecken lassen. (Hab auch gleich die Nackenfaltenmessung mitmachen lassen, das ist dort übrigens standard und muss nicht extra gezahlt werden wie hier  ::). Ich war zwei mal in Thailand im Krankenhaus. Unsere Auslandskrankenversicherung von der ADAC hat dann jeden Cent wieder zurückerstattet  ;) )

Bei langen Flügen soll man sich halt mehr bewegen, also Gänge rauf und runter laufen. Das sollte man aber auch machen wenn man nicht schwanger ist.





Old_Giraffe

ich würde wenn, dann wohin fliegen, wo die medizinische versorgung gut ist und würde mich da auch diesbezüglich versichern.

ich bin in der 25. woche nach südtirol gefahren und habe in der 26. woche völlig überraschend entbunden. die klinik dort war gottseidank top und wir mussten auch nichts bezahlen, da EU, aber ich würde mich diesbezüglich auf jedenfall schlau machen, da du im sommer ja auch schon recht weit sein wirst.

sowas ist natürlich eine absolute ausnahme. aber wie man bei mir sieht, kann das eben auch passieren.

LunasMama

Liebe Crazywitch, entschuldige dass ich deinen Thread für eine OffTopicFrage nutze, aber das interessiert mich schon lange:
@giraffe Hat dein Kind jetzt die Österreichische Staatsbürgerschaft weil es dort zur Welt kam?
Hab mir das schon oft überlegt, aber hatte noch keinen zur Hand, der mir weiterhelfen konnte  ::)

Bahia

Bis nach Florida solltest Du nicht fliegen.
Besuch Deinen Vater doch lieber nächstes Jahr mit dem Kind.
Mir haben die Ärzte gesagt, dass kürzere Flüge kein Problem sind, solange die ss stabil ist aber Langstreckenflüge (über 5 Stunden sogar) sollte man vermeiden, weil die radioaktive Strahlung dort oben so stark ist, dass Du und Dein Baby mehr Strahlung abbekommen, als bei einer Röntgenuntersuchung. Und die vermeidet man schließlich tunlichst.

Das Risiko würde ich nicht eingehen wollen, auch wenn es mir auch sehr schwer fällt, diesen Winter nicht nach Südamerika oder Südost-Asien zu fliegen. Das eine Jahr...

Old_Giraffe

Zitat von: LunasMama am 14. Februar 2010, 19:14:42
@giraffe Hat dein Kind jetzt die Österreichische Staatsbürgerschaft weil es dort zur Welt kam?
Hab mir das schon oft überlegt, aber hatte noch keinen zur Hand, der mir weiterhelfen konnte  ::)

südtirol gehört zu italien.

mein kind hat die österreichische staatsbürgerschaft (ich bin österreicherin) und die italienische (mein mann ist aber italiener, so hätte er die ohnedies).

ich denke, das ist von land zu land verschieden, ob man die staatsbürgerschaft bekommt, wenn man dort geboren ist. in den usa ist es ja zb. so.

Sunny

Hallo crazy,
Wir waren letztes Jahr in Florida mit Freunden...meine Freundin war im 7 Monat schwanger und hatte keinerlei Probleme das Personal der Fluggesellschaft hat sich ganz toll um sie gekümmert sie hat einen Sitzplatz am Gang bekommen eine Liter Flasche Wasser weil viel trinken wichtig ist und sind total oft zu ihr gekommen und haben gefragt ob alles klar ist. Ihr Frauenarzt hat sie vorm Flug (3 Wochen vorher) 1x wöchentlich gesehen und geguckt ob alle normal verläuft und sie musste Kompressionsstrümpfe tragen.
Sie hatte beim Flug und auch im Urlaub keinerlei Probleme. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter...
Achja sie braucht einen Bescheinigung vom Frauenarzt das sie gesund ist und die Schwangerschaft normal verläuft für die Fluggesellschaft.

LG sunny

Colen

Moin!

Ich hätte Ende September Termin gehabt und Anfang Juli eine Woche Urlaub in Frankreich geplant (mit Flug) laut meinem FA war das zu dem Zeitpunkt kein Porblem, erst ab August hätte ich nicht mehr fliegen dürfen...

Elvi

Crazy, ich bin mit meiner großen 20-26ssw an die westküste geflogen und das war überhaupt kein problem, weder aus sicht des arztes noch aus sicht der Fluggesellschaft. die meisten nehmen bis zu 6 wochen vorher Schwangere mit. ist der flug schon gebucht? wenn nicht würd ich noch warten wie die SS verläuft, sonst schauen, daß du eine gescheite rücktrittskostenversicherung bekommst. wenn alles gut ist, flieg...für mich war das die schönste zeit der ganzen SS.
was die strahlung angeht: man sollte die ersten 12 wochen meiden, weil die neuronalen verschaltungen da stattfinden, was sich dabei nur widerspricht: stewardessen fliegen in der zeit noch weiter und haben die alle behinderte Kinder?

Sprich mit deinem Arzt und dann nix wie hin. :)