kann man mit einem 8 Wochen alten Baby fliegen...???

Begonnen von Angelgirl0408, 09. September 2011, 20:21:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angelgirl0408

Ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage:

ist zwar noch was hin  ;D aber die Frage stellt sich mir grade, weil ich mit der Exfrau meines Mannes grade maile. Also der Kleine von meinem Mann hat nächstes Jahr Kommunion. Das wird so Anfang Mai sein. Da müssen wir ja dann hinfliegen von Spanien.

Darf und kann man eigentlich mit einem 8 Wochen alten Baby 2,5 Stunden fliegen oder würdet ihr das nicht machen?????? ET ist ja bei mir im Moment der 15. März...

will da gerne dabeisein...

daaaaaaaanke für eure Meinungen und Bussi von eurer Angel  :-*

Hexenmama

Ich denke, grundsätzlich sollte das möglich sein, ist ja keine Fernreise. Es gibt da natürlich ein paar Sachen zu beachten, schau doch mal hier, den Artikel finde ich ganz interessant:

http://www.focus.de/reisen/fliegen/mitkindernfliegen/babys_aid_22745.html

daylight

oh super :)
Ich stelle mir seit ein paar Tagen so eine ähnliche Frage.
Mein Mann ist Inder und wir wissen noch nicht, ob wir
vor der Geburt (mein ET ist im April 2012) nochmal
zu meinen Schwiegereltern fliegen können.
Jetzt weiss ich zumindest, das man auch mit einem
Baby fliegen darf, auch wenn ich wahrscheinlich
nicht vor dem 6. Lebensmonat nach Indien fliegen möchte.
Aber dann können wir auf Flügen nach Deutschland üben. :)

LG
daylight

ju.ra.

ich persönlich würde es nicht machen, einfach weil ich der meinung bin ein so kleiner säugling braucht anfangs eine feste struktur, ein zuhause, geborgenheit. und das hat es nicht im flugzeug und auch nicht in einer fremden umgebung.

angel - dein kleines ist da höchstens 6 wochen alt, wenn die komm. anfang mai ist ...

das ist aber meine persönliche meinung. wie es bei den fluggesellschaften aussieht kann man sich ja erkundigen. und der kinderarzt hat da vllt. auch noch ein wörtchen mit zu reden ...

Hexenmama

Jura, da hast du sicher Recht. Ich würde es auch abhängig davon machen, wie der Gesundheitszustand des Babys ist und wie das Kind allgemein auf solche Situationen in fremder Umgebung reagiert. Und sowas kann man natürlich erst sagen, wenn es soweit ist bzw. evtl. kurz vorher. So allgemein pauschalisieren kann man das sicher nicht - jedes Baby hat ein anderes Gemüt und auch ein Schub oder eine Krankheit kann plötzlich alles ändern.

Der Artikel sagt: Grundsätzlich ist es möglich (wenn das Kind gesund ist). ;)

Angelgirl0408

na der Artikel hört sich ja sehr interessant an. Also sieht es ja so aus, daß es eigentlich kein Problem ist...

natürlich vorausgesetzt, das Mäuschen ist gesund !!!!!!!!!!!

Jura,ich finde, gerade in den ersten Wochen ist dem Baby das ziemlich schnuppe, obs in seinem Bettchen liegt oder im MaxiCosi... Hauptsache, Mama ist dabei...

na, schauen wir mal, wie ich in einem halben Jahr darüber denke...

aber schon mal beruhigend, daß es möglich ist ...  :)

danke ihr Lieben...

Stefanie + Emmy

Na sicher kannst du fliegen. OIch weiß jetzt nicht genau wie lang eure Flugzeit sein wird, aber länger als 2 1/2 Std. bestimmt nciht und die sind schnell um. :)

Wenn ihr Germanwings fliegen wollt (falls es eine Verbindung gibt) dann empfehle ich dir einen Kleinkind statt eines Babys zu buchen. ;) Ist günstiger und du ahst einen zusätzlichen Sitz.

Zum Thema Struktur und Wohlfühlen: Es geht hier ja nicht um einen Langstrechkenflug von daher finde ich die Begründung feste Struktur im Flugzeug leicht hinfällig. Und vor Ort hat man eine feste Unterkunft wo man sich dann auch zurückziehen kann wenn es dem Zwerg einfach zu viel wird.
Ich werde auch um Ostern rum mit meinen Kindern (fast 7, 4 und 6-8 Wochen) zu meiner Mama nach Wien fliegen. Und ich flieg allein, was heißt, ich habe Kiwa, Maxi Cosi und Gepäck allein an der Backe...geht alles. Und bei meiner Ma sind wir im Haus wo wir Rund um liebevoll umsorgt werden. :)

Mit Emmely wäre das nicht gegangen sie war ein Schreibaby, mit Hannah Problemlos und nun werden wir sehen ob es klappt, wenn nicht dann halt später.
 

Pixie

Also wir werden definitiv auch in dem Alter mit dem Baby fliegen :D Zumindest haben wir es vor und laut Arzt sollte es kein Problem sein, solange der Zwerg gesund ist und man eben ein paar Dinge beachtet.

Was Struktur etc. angeht sehe ich persoenlich es wie Angel und wie Stefanie auch, erstens duerfte es ihm gerade in der ersten Zeit egal sein und zweitens geht es um kurze Fluege. Also zumindest ich sehe das (bisher) entspannt, mal sehen wie es dann naechstes Jahr ist ;)



ju.ra.

#8
jap, so sieht es jeder anders und entscheidet jeder für sich persönlich!  ;)


Pixie

Genau ;) Und wer weiss, ob wir dann immernoch die gleiche Meinung haben, wenn der Zwerg dann da ist  S:D



Zauber

Mit einem gesunden und zufriedenen Baby geht das. Muss jeder für sich selbst wissen..
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


rosalie-erdbeer

Also mein Mann ist Türke und unser Mini soll im April zur Welt kommen-ist also noch reichlich Zeit bis dahin...
Aber wir haben auch schon drüber nachgedacht wie wir das in Zukunft machen wollen mit dem Fliegen. Dieses Jahr geht es nicht weil mein Mann durch die Arbeit eine Urlaubssperre hat (Probezeit) und Anfang nächsten Jahres geht es nicht weil ich dann ja schon "zu weit bin" wie man sagt. Dann haben wir überlegt ganz früh nach der Geburt,aber da ist es in der Tr viiiiiiiiiiiiel zu heiß-nicht nur für´s Mini und so haben wir jetzt entschieden im Sep zu fliegen. 2 Wochen herrrrrrrrrrrrrrrlich :) eine Woch zur Schwiemu und wenn Mini brav mitmacht bekomm ich sogar ne Woche Hotelurlaub obendrauf :) Wenn Mini das nicht will (Bauchweh,quängeln etc) dann bleiben wir bei Schwiemu :))
Ich freu mich auf jeden Fall totaaaaal-denn europäisches Wetter find ich mittlerweile schon beleidigend  ;D
Liebe Grüße von der immer frierenden Rosa s-winken
s-winken

LadySunshine

Hm ich hätt gar nicht mal wegen dem Baby Bedenken von wegen feste Struktur etc. Wenn ich so an mich zurückdenke, wäre ich absolut überfordert gewesen, in den ersten Wochen mit dem Baby zu fliegen ::) Man lebt sich ja ganz neu ein, neuer Rhythmus, so viele Veränderungen usw. Es gibt bei einigen Reiseversicherungen neue Bedingungen, dass man aus sehr vielen Gründen stornieren kann und nicht mehr nur die "harten" Sachen (zB die Elvia, heißt glaube ich Flex oder so). Vielleicht ist das was für euch für den Fall der Fälle?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5