Vielen Dank für eure Berichte

Also für mich steht bisher das Hoppediz (elastisch) sehr weit oben. Ich denke am meisten nimmt man ja die Wickelkreuztechnik oder? (Ich hoffe ich bekomme das mit dem wickeln auch hin

)
7 KG hatten meine Jungs recht schnell

sodass ja das elastische nicht mehr ganz so geeignet ist

Also ich habe meinen Jüngsten auch getragen von Anfang an bis ca 1 Jahr und hatte das Bondolino. Bin damit auch sehr zufrieden gewesen, jedoch gab es für mich auch ein paar nicht so tolle Sachen.
Ab dem 6. Monat war es wirklich total super. Es lässt sich leicht umlegen und geht total schnell. Der Kleine hat es geliebt
Als Trage ab 6 Monate werde ich definitiv wieder den Bondolino nehmen

Aaaaber für die ersten Monate fand ich den super unbequem für den Kleinen und er rutschte ständig runter

Ich musste ständig nachziehen und außerdem fand ich durch die dicken Tragegurte, war das Baby immer irgendwie eingequetscht. Wenn ich andere Säuglinge in Tüchern gesehen habe sah das einfach immer total kuschlig aus

Deshalb wird es für die ersten Monate ein Tuch geben.
Hab mich immer vor dem wickeln gefürchtet aber es gibt ja tolle Anleitungen im Internet und meine Hebamme kommt am 13.10. mit ihrem Tuch zu mir und zeigt mir das auch nochmal.
Ich denke mit etwas Übung, bekomme ich das auch hin

Auf dem Markt gibt es soooo viele verschiedene Typen und Marken, da bin ich mit der Auswahl echt überfordert

Frau B.:
Die Marke kannte ich vorher noch nicht und habe gestern gleich gegoogelt. Da gibt es ja super schöne Farben und Muster

Trageberatung werde ich mal im Hinterkopf behalten