Erkältungstee mit weidenrinde...

Begonnen von Krümel 1, 22. Oktober 2008, 15:20:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krümel 1

Hallo!

Habe mir seint 3 Tagen eine Erkältung zugezogen...
Nun brachte mich mein mann gestern darauf, doch einen Erkältungstee zu trinken, den er neulich geschenkt bekommen hat. Das tat ich...

Ich habe gestern abend 2 Tassen getrunken, je mit einem Beutel aufgebrüht.

In der Nacht gings mir dann wieder so schlecht, dass ich nicht wußte, was ich machen sollte und brühte mir noch eine Tasse auf. Wo ich dann so wartete, dass er kühl würde, sah ich auf die Tee-Packung und las, dass da als arzneilich wirksame Bestandteileje 100g: 30 g Holunderblüten, 20 g Thymian, 20 g Weidenrinde drin sind.... zudem noch weiter: Anis, Brombeerblätter, bitterer Fenchel, Hagebuttenschalen,Quendelkraut, Süßholzwurzel.

Habe den Tee nicht mehr getrunken, da ich weiß,dass weidenrinde das selbe wie aspirin als wirkstoff hat... bin jetzt aber sehr unsicher, ob die 2 Tassen am abend meinem Wurm geschadet haben könnten... Meine FÄ ist im urlaub, daher kann ich sie gar nicht fragen...
Weiß jemand vielleicht, was passieren kann???


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Pünktchen

Ich glaub nicht, dass es bei zwei Tassen schon geschadet hat. Für deine Erkältung ein Tipp: Heiße Zitrone! Die wirkt wahre Wunder. Ich hatte letzte Woche eine dicke Erkältung.

dannid

ich habe ein wenig gegooglet und das zum Weidentee gefunden, denke nicht das es jetzt groß geschadet hat, aber du solltest in weiter meiden.

ZitatBei schwangeren Frauen kann es durch die Hemmung der Prostaglandinsynthese im dritten Schwangerschaftsdrittel zur Geburtsverzögerung bis zu einer Woche kommen. Auch verstärkte Nachgeburtsblutungen können vorkommen. Beim Kind kommt es zu einem vorzeitigen Verschluß des Ductus botalli ( zwischen Arteria pulmonalis und Aorta ) und es kann auch zu intrakranialen Blutungen während der Geburt kommen.