Es juckt in den Fingern...

Begonnen von Böhnchen, 04. November 2008, 18:08:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Böhnchen

Ich wollte mal fragen wie Ihr dazu steht.
Soll man schon anfangen Kleinigkeiten fürs Baby anzuschaffen, wenn einem danach ist, oder lieber abwarten?
Manche sagen ja es bringt Unglück...

Wie denkt Ihr darüber?

LG Tanja

Katinulla80


Böhnchen

Mitte 12.ssw, aber es geht ja auch nur um Kleinigkeiten... Ein Strampler, ne Rassel, oder sowas!

Katinulla80

Hmm boa schwierige Frage... habe auch schn gehört dass das Unglück bringen soll... aber wer hat das gesagt... bestimmt irgendwann mal jemand weil jemand anderes das Kind verloren hat und der gerade was geschenkt bekommen hat... hmm meiner Meinung ein Spruch oder?

Mach was Dein Herz Dir sagt... aber Kleinigkeiten dagegen kann man nichts sagen... Du bist ja auch schon über die kritische Zeit hinweg...

Fannilein

Ich habe auch den ersten Body in der 12ten Woche gekauft, konnte einfach nicht anders.

Das es Unglück bringen soll, habe ich auch schon öfters gehört, aber ich selbst hab da nie dran geglaubt.
Denn wenn man danach geht, darf man vor der Geburt gar nix besorgen, denn selbst bei der Geburt kann nch was schiefgehen.

Also, wenn es dich in den fingern juckt, geh los, und besorg was Süßes!! Das Gefühl damals war für mich unbeschreiblich, als ich diesen Body in den Händen hatte!! :-* :)



03.03.2009

Ich habe auch alles relativ früh, so ab der 14SSW gekauft.
Aber nur, weil ich die Herbstbasare mitnehmen musste, da ich die Frühlingsbasare dann schon mit Kind bestreiten werde  ;)
Mir hat das nicht so gefallen, weil ich doch angst hatte, dass noch eiwas passiert und ich dann vor den Babysachen sitze  :-\

shiri

Das ist doch das schönste....vor der Geburt...
ich habe von Anfang an eingekauft!!!

Außerdem kann bis zur Geburt immernoch was passieren mit dem krümel....willst du warten bis das Kind geboren ist? ;)

Viel Spass dabei!!!

Christiane

Mitte der 12.SSW hatte ich schon ein Gitterbettchen, den Kinderwagen, einen Laufstall, die ersten Babymützchen, die ersten Schnuller, ...  ::)
Ok, so Sachen wie den Laufstall habe ich "vererbt" bekommen, aber dennoch war alles schon da.

Bzgl. Nichts vorher kaufen...
Bei den Juden heißt es, dass es Unglück bringt Sachen für das Baby zu kaufen bevor es geboren worden ist - oder war es bevor die kritische Zeit vorbei ist?
Eins von beidem ;D

#llap


Katinulla80

Als ich nur das Wort schwanger auf meinem CB gelesen habe da sass ich am PC und habe mir Kizis angesehen bei Ebay... und überall  ;D

Böhnchen

Ich danke Euch Ihr Lieben, jetzt bin ich doch etwas beruhigt. Hab schon gedacht ich hätte ne Vollmeise..Na gott sei dank bin ich da nicht alleine. ;D

Ich freu mich halt nur so, und trau mich nicht das richtig rauszulassen.... Hab ja 10 Jahre drauf gewartet, und würde gerne jetzt richtig loslegen.

Danke für alle Antworten... Wo war nochmal meine EC Karte? ;) ;) ;)

Katinulla80

Kann Dich verstehen...

würde es nicht anders machen wenn mein grösster Wunsch wieder in Erfüllung gehen würde...

::) *träum*

Mami2009

Hallo

Nein du hast keine Vollmeise ;D

Seid ich weiß das ich schwanger bin kauf ich wenn mir was gefällt!
Das macht riesen Spass und steigert die vorfreude die kleinen süßen Strampler anzusehen :)


Aberglaube spielt bei mir keine Rolle,mansche Sagen auch wenn noch was passiert war alles umsonst aber das wäre meine kleinste Sorge wenn wirklich was passieren sollte :-\


Viel Spass beim Shoppen ich will nun wenigstens abewarten bis ich weiß ob ich rosa oder hellblau kaufen kann neutrales hab ich schon mehr wie genug ;D

Lg


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

df_922

Mich juckt es auch schon gewaltig in den Fingern, aber ich habe mir ganz fest vorgenommen bis nach Neujahr zu warte. Mal schaun, ob ich das durchhalte!!!

Dane

Lara1982

ich habe erst die kritischen wochen abgewartet und dann erst angefangen was zu kaufen habe zwar noch nicht viel da ich noch nich weiss was es wird und mann kaum neutrale sachen bekommt,aber wenn ich was sehe so wie letztens bei C&A eine winni pooh jacke in weiss dann kann ich einfach nicht wieder stehen ;D
meine familie meint ich soll noch warten finde aber mann kann nie früh genug damit anfangen will ja fertig sein sobald es da ist und nicht im letzten moment alles kaufen,also mach das was dein herz dir sagt  ;)

QuietscheEnte

Huhu,
bin jetzt in der 10. Woche. In der 7. Woche habe ich einen Body und ein Lätzchen gekauft. Konnte nicht anders. Habe es aber nur meinem Schatz gezeigt. Meine Schwester z.b. würde mich nur runtermachen, wenn sie das mitbekommen würde.
Mein Vater hat letzte Woche ein Babybettchen gekauf.. hihi... sooo süß! Ich kann es garnicht abwarten bis wir umgezogen sind und ich das Kinderzimmer einrichten kann.
Und naja auf Babysachen kaufen freue ich mich auch rießig. Im Moment hält mich eigentlich nurnoch ab, dass ich nicht weiß ob es ein Mädl oder ein Bub wird. Und nur neutrale Sachen mag ich auch nicht kaufen.

Abergläubisch bin ich auch nicht, und der Spruch, dass das Unglück bringt ist für mich nur Aberglaube. Falls dem Ungeborenen etwas passieren würde würde ich mir ganz sicher keine Vorwürfe machen, weil ich schon einen Body gekauft habe. Zudem hätte ich dann andere Probleme als mich darüber zu ärgern, dass ich "unnötig" Geld ausgegeben habe.

Joeri

Ich hab die ersten 12 Wochen nichts gekauft. Letzte Woche aber die ersten 2 Strampler.  :D

Warum denn nicht? Ich kaufe lieber nach und nach was, als alles aufeinmal am Ende. Klar geh ich jetzt noch nicht etxra babyshoppen, aber wenn ich irgendwo was tolles sehe nehm ich es mit. Bringt so eine Freude.  :)

Die richtig "großen" Sachen, we Bettchen etc werden wir aber dann aus Platzgründen doch erst später kaufen.

HahneGirl2

... und das ist auch gut so!

Ich habe auch schon recht früh angefangen einzukaufen. Hier mal ein Body, dort Söckchen...

Bei mir ist der Nachteil dass unser Wurm sich partout nicht outen möchte und man - wie ich finde - derzeit recht wenig "neutrale" Sachen bekommt, so dass ich meinen "Klamottenshoppingwahn" derzeit nicht voll auslebe.

Unser KiZi ist auch schon komplett eingerichtet, der KiWa wartet auf die Ausfahrt...  ;D

Meine Schwägerin war auch völlig entsetzt als sie meine ganze Sachen sah weil von wegen "wenn was passiert..".
Ich gehöre aber nun einmal zu der positiven Sorte Mensch und gehe nicht davon aus, dass irgendetwas mit meinem Wurm passieren wird!
So basta!  8)

Also meine Liebe schnapp Dir die EC-Karte und los gehts!
Viel Spaß dabei!  ;D

Sarkana

Zitat von: 03.03.2009 am 04. November 2008, 18:13:21
Aber nur, weil ich die Herbstbasare mitnehmen musste, da ich die Frühlingsbasare dann schon mit Kind bestreiten werde  ;)

Dito... hab auch schon ziemlich früh angefangen. Jetzt ist gerade die Hälfte der SS rum und wir haben praktisch alles bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Passieren kann immer was, egal ob eingekauft oder nicht.



Jenn

Also ich habe erst ab der 20. woche einen Body gekauft.
Ihc hatte einfach immer die Angst das man schon alles kauft und dann passiert doch noch was mit dem Kind und man hat die ganzen Sachen rumfliegen.
Ist leider bei einer bekannten passiert. Die hat ihr Kind 3 Wochen vor Et verloren. nabelschnur um den hals  :'(
Naja sie wurde dann wieder fast zur selben zeit schwanger wie ich mit Sam und hat das Kind auch wieder verloren.

Ich glaube das hat mich sehr geprägt.
Bin eigentlcih erst recht zum Schluß losgeglaufen und habe richtig Babyshoppen gemacht.n
Was aber nicht heißen soll das ich schon vorher immer durch sämtliche babläden gezogen bin und mir alles angeguckt habe. +

Ach ja den Kiwa und den babysafe hatte ich doch schon recht früh. ich glaub so in der 13-14 Wochen. Aber nur weil es ein Super angebot bei Ebay war. Mein Mann hatte sich den Wagen schon lange vor meiner Schwangerschaft angteguckt aber der kam über 600€ das fand ich zu teuer.
Und dann gabs halt bei Ebay ein Babyladen der den für knapp 300€ verkauft hat. Da haben wir dann doch zugegriffen.

Sternchen♥

Ich habe eigentlich immer die ersten 12 Wochen abgewartet. Passieren kann leider immer etwas, daher sehe ich das nicht als schlechtes Omen. In der jetzigen SS brauche ich das Babyshopping auch, das bringt mir Zuversicht dass dieses Mal alles gut geht.

Wir haben den Kiwa auch immer recht früh bestellt bzw gekauft. Bei Johanna in der 16. SSW, Räumungsverkauf. Und jetzt habe wir ihn in der 15. SSW bestellt und in der 22. SSW abgeholt, Sonderangebot 25% günstiger als normal  ;) Da wären wir doof gewesen wenn wir noch gewartet hätten.

Babykleidung habe ich nun auch schon viel. Erstmal wg. den Herbstbasaren, zu den Frühlingsbasaren werde ich es dann wohl nicht schaffen sind genau zum ET. Und dann war ich jetzt an der franz. Grenze in Urlaub und habe in Frankreich tolle Sachen gekauft die es so in Deutschland nicht gibt  ;)



11. Dezember 2013  5. SSW

Christiane

Am Besten sind die Gesichter von Freunden, Bekannten und Verwandten, wenn man im 6. Monat gefragt wird was man noch braucht und man antwortet, dass man eigentlich alles schon in Massen hat ;D

Ich habe Babykleidung bis Größe 80 in rauen Mengen. Alleine 12 Jeanshosen in den Größen 68 - 80. Dazu dann noch Kleider, Strampler, Jogginghosen, ... Ich könnte auch 3 Kinder einkleiden sagt mein Mann immer wenn er vor dem Babyschrank steht :D

Wurde heute früh schon wieder gefragt was ich gebrauchen kann - was man zur Geburt schenken könnte und ich habe gesagt irgendwas aber bitte keine Stofftiere oder aber Anziehsachen ;)
Teddies haben wir 2 Stück für Sie. Einmal den den ich damals zur Geburt bekam und dann noch den den mein Mann damals zur Geburt bekam. Die bekommt Sie beide zur Geburt. So Traditionsmäßig und viel mehr Stofftiere braucht ein Neugeborenes auch nicht :D Zudem gibt es noch die Babydecke die ich damals schon hatte von Geburt an und als GoingHomeOutfit kriegt Sie auch meinen Strampler den ich damals als erstes an hatte ::)

Auch Babydecken habe ich mittlerweile 5 oder 6 Stück. Darf man gar keinem erzählen.
Aber jede hat ihren Zweck.
Eine für den Kinderwagen, eine für den MaxiCosi, eine fürs Bettchen, eine für den Laufstall und dann braucht man ja auch noch eine für die Wickelkommode und falls die schmutzig ist eine zum Wechseln ;D Mein Mann rollt schon nur noch die Augen...

#llap


Krümel 1

Als ich heiraten wollte, wollte mir meine ältere Schwester zur Hochzeit ihren KiWa scheken, da er noch wie neu war, sie ihn los werden wollte und wir ja eh vor hatten nach der Hochzeit zu üben...

Tja, ich habe abgelehnt, 1. weil ich lieber Geld geschenkt haben wollte um die Feier zu finanziern und 2. weil ich dachte: Was ist wenn raus kommt, dass ich gar keine Kinder bekommen kann, dann steht auch noch ein KiWa da... außerdem hat mir der Wagen auch nicht so gefallen  ;)

Dann wollte meine Schwester ihre Babywiege los werden. Auch die wollte ich nicht, aber dafür meine mama...  ::) Also hat sie sie meine Schwester abgekauft und angeschleppt. Ich habe sie dann erstmal auf dem Boden verstaut...
Auch eine Hochstuhl haben wir dann schon bekommen, und dabei war von einer ss noch weit und breit nichts in sicht...

Als ich dann endlich ss war, wollte ich am liebsten jedes Wochenende auf irgendwelche Babybasare  ;D Als ich dann mal auf einen gegangen bin, ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, welche Größen so ein Baby am anfang braucht... also bin ich wieder abgedackelt...  ::)

Dann hatte ich so ab der 10. ssw so eine Phase, dass ich tierisch angst bekommen hab, ich könnte das baby wieder verlieren und traute mich gar net mehr an Babyaustattung zu denken.

Nach der 12. ssw und dank meines babywatchers hatte ich dann keine angst mehr und in der 14.ssw haben wir schon Kinderzimmermöbel gekauft. Jetzt bin ich in der 17.ssw und schaue schon nach KiWa und Maxi cosi. Bald ist auch wieder ein Kinderflohmarkt in unserer Nähe, dawerde ich dann die ersten Sachen kaufen, denke ich.

Mach was dein Gefühl dir sagt und denke darüber nach, ob du im schlimmsten Fall mit einem Strampler im Schrank leben kannst.
An Unglück usw glaube ich auch nicht. Ich denke nur immer darüber nach, wie ich mich fühlen würde, wenn ich das Kind verlieren würde und das KiZi eingerichtet ist...aber das kann immer passieren - unwahrscheinlich, aber kann...

Außerdem gab es früher ja auch die Ammenmärchen, dass man z. B. 10 Tage nach der Geburt nicht aufstehen darf, und wenn der 10. Tag ein Sonntag ist auch dann noch nicht. - Und das hat mit Embolien usw vielen Müttern ihr leben gekostet...  :-[
Auch durfte man früher nicht mit dem KiWa spazieren gehen bevor das Kind nicht getauft ist... *kopfschüttel* so ein Humbuck...


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714