Leichte Blutung????? Grösse okay???

Begonnen von Valerie, 16. März 2010, 08:55:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valerie

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute in der 6. Woche schwanger und 28 Jahre alt. Ich bin keine Risikoschwangere und bin auch direkt im dritten Zyklus nach dem Absetzen der Pille schwanger geworden. Also eigentlich so wie es sein soll.

Letzte Woche Montag war ich bei 3+6 das erste Mal beim FA. Leider nur eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Mittwochs war ich wegen einer Blasenentzündung da. Und man sah die Fruchthöhle bei 4+1. (2,9 mm)
So war alles gut. Mir ging es super und ich hatte kaum Schwangerschaftanzeichen. Am Sonntag fingen dann auf einmal starke Schmerzen im unteren Rückenbereich an und abends hatte ich das erste Mal dunkelrosafarbenen Ausfluss am Toilettenpapier. Und danach war es Dunkelgelb.
Gestern durfte ich dann meinen Mutterpass abholen und habe bei meiner Ärztin direkt wegen den Rückenschmerzen gefragt. Ich solle wiederkommen, wenn Blutungen auftreten.
Und nachmittags in der Bank (ich arbeite da), hatte ich wieder so was seltsam dunkelrosafarbenes am Toilettenpapier.
Beim FA war dann anschliessend aber alles in Ordnung. Minimale Blutung darf man haben  und man konnte in der Fruchthöhle einen minimalen Dottersack sehen.  (3,8mm Fruchthöhlengrösse) War gestern bei 4+6...

Grade eben hatte ich rosa-braunen Ausfluss in der Toilette und jetzt gelben Ausfluss in der Slipeinlage

Findet ihr, dass das alles normal ist? Und ist die Entwicklung der Grösse auch in Ordnung? Innerhalb von 5 Tagen 0,7 mm Wachstum? Meine Ärztin ist immer so hektisch und ich traue mich kaum, da heute nochmal anzurufen....


pueppi

kann dir da leider nicht weiter helfen wollte aber auch nicht weg klicken....

was das wackstum betrifft würde ich sagen das du dir keine sorgen machen musst schlimm wäre wenn es nicht wacksen würde...

bin gerade etwas erstaunt das du deinen mutterpass so früh schon bekommen hast ....

ich drück dir die daumen das alles gut ist und es deinem krümel gut geht.

liebe grüße pueppi






08.5.11 *  7ssw

sterndal

hallo valerie!

wirklich helfen kann ich dir da leider auch nicht - allerdings möcht ich dir ans herz legen, dich auf die füße zu stellen bei deiner FA.
du bist schwanger, einer der wichtigsten abschnitte im leben einer frau! wenn sie so hibbelich ist, dann würd ich mal ganz neutral zu ihr sagen "es ist schön, dass sei so energiegeladen sind, aber ich wünsche mir jetzt ein paar dinge zu klären und würde mich freuen, wenn sie sich die zeit nehmen und sich kurz zu mir setzen"
denn immerhin wirst du ja noch die restliche ss von ihr betreut, und wenn du fragen hast, sollst du die auch stellen können. und dinge runterzuschlucken, die dich beschäftigen wird auf die nächsten 35/36 wochen nicht sinnvoll sein.......

aber ich kenn dieses sorte ärzte, ich hab mal meine prakt. ärztin "anpflaumen" müssen.... auch wenn das wartezimmer voll ist, jetzt bin ich an der reihe und will ordentliche betreuung....
ui, die hat gschaut... aber danach hats dann immer gepasst.

ich als laie find das wachstum okay, immerhin ist es noch seeehr früh. da muss ja erst das grundgerüst geschaffen werden, das krümelchen legt dann in 8-10 wochen so richtig los mit dem wachsen....

das ziehen kann schon von den mutterbändern kommen, die muskulatur, die die gebärmutter hält. das ganze zeug dehnt sich jetzt... aber im ernstfall würd ich beim doc auf der matte stehen..... immer und immer wieder - egal, ob du angst hast, als hysteriche neo-mami dazustehen. es geht um dein kind, deine gesundheit... wenn du dich irre machst, ist krümelchens umfeld ja auch nicht so schön....

drück dich  s-hug



Valerie

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich jetzt ein bisschen.
Vor meiner Schwangerschaft war es mit eigentlich herzlich egal, ob die gute Frau hektisch ist oder nicht. War zur Krebsvorsorge und das Pillenrezept holen. Mehr hatte ich mit der Dame nicht zu tun.
Jetzt auf einmal wäre mir eine gute Beratung aber lieber.
Zumindest hat sie mich jetzt diese Woche krank geschrieben, so dass ich mir den Stress an meinem Arbeitsplatz nicht antun muss.

Schön, dass du sagst, dass das Wachstum in Ordnung sein könnte.

Ich kann eigentlich nicht glauben, dass ich eine FG haben könnte. Ausser natürlich, die Natur hat irgendwelche Fehler erkannt bei der Zellteilung o.ä. Da steckst du ja leider nicht drin.

Es ist ein absolutes Wunschkind und ich denke, wenn die Blutungen stärker werden, werde ich direkt ins KH fahren. Vielleicht haben die bessere Geräte.

Meine FA begründete es u.a.mit einer Einistungsblutung...mein Eisprung war aber am 23.02. circa. Dafür ist es ein bisschen spät, oder?

Danke für die lieben Worte  s-kuscheln

TinaundCJ

Jupp,eine Einnistungsblutung ist ca. 5 Tage nach ES,das ist also völliger Quatsch.


Ehrliche Antwort?

Ich würde mir nen anderen Doc suchen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Heike+Max+Lena

ich schließ mich Tina an.

such dir nen neuen FA oder sch*** die "gute" frau mal ordentlich zusammen, vielleicht funktionierts dann besser.

mein FA ist auch der 3. hier glaub ich. und da waren wirklich alle guten dinge 3. super lieb und nimmt sich auch für die dusseligste frage zeit.



Valerie

Mein alter FA ist leider in Rente gegangen und deswegen bin ich jetzt bei der Dame.
Er hat mich schon bei meiner Mama festgestellt.  ;D

Vielleicht wäre ein Wechsel gar nicht so verkehrt, kann man das denn einfach so mitten im Quartal? Jetzt war ich schon dreimal da und habe alles was ich weiss, aus dem Internet  :-X

Ja das mit dem Mupa hat mich auch total überrascht. Die haben den schon ausgestellt, als noch nichts ausser der Schleimhaut zu sehen war. Ich kenne das von meinen Freundinnen auch nur so, dass sie den frühestens in der *grübel* 9. Woche oder so bekommen haben

sterndal

ja, das ins-krankenhaus-fahren-wenns-schlimmer-wird ist sicher nicht verkehrt!!!

naja "mitten im quartal" ist ja doch schon mitte märz...  mein FA ist ein gaz ruhiger, redet eher zu wenig als zu viel. aber wenn man eben nur ´n pillenrezept und den jahres-check braucht, was will man denn mit den leuten da reden?

vll hörst du dich mal bei freundinnen mit kinder um? persönliche empfehlung ist ja meist besser, als im telefonbuch zu gucken.
ich könnt mir vorstellen, dass du bei ernsten sachen eh ins krankenhaus düst. und wenn da jetzt noch eine "halbwegs normale" untersuchung beim neuen FA ansteht bis das quartal wechselt - mir wärs die privat-verrechnung wert.

dann bleib schön liegen, genieß die freie zeit, leg die füsse hoch und mach die glotze an. denn ich geh davon aus, dass alles gut geht, dann wirst du in 34 wochen nicht mehr zum tv-gucken kommen  :D

kopf hoch!  s-hug


Heike+Max+Lena

klar kannste wechseln. geh zum hausarzt und lass dir ne überweisung zu nem FA ausstellen. falls der fragt, sagst du einfach, dass du ne zweite meinung haben willst.
soweit ich weiß, bezahlt man als schwangere beim FA nicht mal die 10 euro, wenn du net zu nem anderen arzt musst.
ansonsten würd ich auch in KH fahren um das mal abklären zu lassen.



Valerie

Jetzt wo du es sagst. Wir haben schon Mitte März und ab dem 1.April fängt das neue Quartal an.
Also könnte ich so oder so bald wechseln.
Klar zahle ich auch privat wenn es sein muss. Die paar Euro bin ich mir wert. Und teurer als die Trächtigkeitsuntersuchungen bei meinen Pferden wirds schon nicht sein  s-grin
Nein, im Ernst. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, einfach privat zu zahlen, weil ein anderer FA glaube ich wirklich erst im nächsten Quartal wieder abrechnen kann.

Ich hab schon ein paar Empfehlungen von meinen Mädels bekommen...mal schauen, zu wem ich dann gehe.

Mir wird nur jetzt schon langweilig auf der Couch. Aber recht hast du. In einem Jahr wünsche ich mir diesen Tag wahrscheinlich zurück  8)


Serendipity

huhuuuu Valerie

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS  s-so

Ja, such dir einen guten FA, das ist schon wichtig, schliesslich soll er/sie dich 9 Monate lang begleiten ;) Und was die Entwicklung angeht, würd ich das als sehr gut bezeichnen, meine FA hat an 4+4 nur einen schwarzen Punkt gesehen (sie hat allerdings auch nicht groß näher zoomen wollen). Leichte Blutungen und SB kommen bei vielen Früh-SS vor, daher würd ich mir keine großen Sorgen machen, solange sie nur leicht sind. Nimmst du schon Magnesium? Wenn nicht würd ich dir das empfehlen, davon darfst du ruhig auch mehr nehmen, ausser Durchfall kannst du in der Regel davon nicht bekommen ;) ich nehme auch mind. 600-700 mg täglich

Komm doch zu uns in den Novembärchen-MT, wir freuen uns, wenn wir noch ein paar mehr werden und es ist schön, die kommenden Monaten mit anderen teilen zu können :D

Lori+Annika+Nico

Also nach meiner Information kannst du JEDERZEIT den Arzt wechseln! Egal ob Quartal oder net. Ich kenne solche hektischen Ärzte auch, das bringt dir in deiner jetzigen Situation herzlich wenig. Und dann die Aussage "Das könnte ne Einnistugsblutung sein"? Hallo, wo hat denn die gute Frau studiert? Wenn man schon ne Fruchthöhle sieht ... man man man, also schleunigst würd ich mir da jemanden anderen suchen. Zur Not gehst du ins KH, falls du arge Schmerzen hast.

Schmierblutungen können, grad in der Anfangszeit normal sein. Ruh dich auch und schon dich. Ich habe damals wegen Schmierblutungen Utrogest bekommen, daraufhin haben sie aufgehört.

Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Krümel ordentlich festgebissen hat  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




TiPi

Also ich würde an deiner Stelle auch wechseln. Was mir zu dem "Blut" einfällt... war das immer ne Zeit nach dem FA Besuch oder habt ihr geherzelt?
Ich hatte nach dem vaginalem US oder z.B. S*ex nämlich auch immer etwas "Blutungen"  :)

02/2008 08/2010