folio vergessen

Begonnen von ♥Der♥Juli♥Clan♥, 30. November 2008, 20:35:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥Der♥Juli♥Clan♥

nabend @all

ich hab das problemchen das ich ab und an mal vergesse mein foliotablettchen zu nehmen, scheint wohl die ssvergesslichkeit zu sein  ::). nein im ernst, ab und an ist mir so schlecht da bekomm ich nicht mal die tablette runter und manchmal vergesse ich es schlichtweg einfach. ist das sehr schlimm? ich weiss natürlich das es besser ist, wenn man sie regelmäßig nimmt, werde mir da auch in zukunft selber auf die finger hauen. aber ist es schlimm das ich sie mal vergessen habe einzunehmen?

nette grüße sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Jenn

 Geht mir in dieser Schwangerschaft auch so das ich es öfters vergesse.
Ist nicht so schön aber wieviele Frauen nehme keine Folio weil sie da keine Lust drauf haben oder weil sie erst spät von der Schwangerschaft erfahren.

Versuch dran zu denken. Stell dir einen Wecker oder leg sie an dein Nachtkonölchen das du abends vorm zu Bett gehen oder morgens nach dem Aufstehen dran denkst ;)

Peppeline

Naja, ich denke nicht, das es schlimm ist, wenn du ab und zu mal die Tabletten vergisst. Die Tabletten sind ja ohnehin recht hoch dosiert, du nimmst doch bestimmt noch die Folio forte? Meine Schwester hatte vor 2 Jahren noch die normalen Folio, da gab es die Folio forte noch nicht.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

♥Der♥Juli♥Clan♥

nee das ist auch noch das folio von meiner ersten ss von ende 2006, glaube da gab es das folio forte auch noch nicht.
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Peppeline

Ach so. Na, ich glaube aber trotzdem nicht, das es schadet, man nimmt ja auch noch Folsäure über die Nahrung auf. Ich nehme meine ganzen Tablettchen immer abends ein, meistens vorm Schlafen gehen. Da vergesse ich sie am seltesten (was für ein Ausdruck  ::)) Und wenn du dir ein Zettelchen am Kühlschrank oder Spiegel oder wo du jeden Tag hinguckst, ran machst?
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

♥Der♥Juli♥Clan♥

abends kann ich sie eigentlich kaum nehmen, da mir abends immer sehr schlecht ist. habe festgestellt das ich sie über den tag besser runter bekomme. eigentlich denke ich da schon mehrere male dran am tag und denke auch so jetzt musst du sie auch nehmen, aber dann bin ich gerade bei etwas bei und hab sie nicht zur hand und im anderen moment wo ich sie eigentlich nehmen wollte hab ichs schon wieder vergessen  :(
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Peppeline

Ich habe in der SS mit Felix so doll gek*otzt und das 9 Monate lang, da werde ich wohl auch nicht viel an Vitas behalten haben, aber Felix ist kerngesund auf die Welt gekommen. Meine Hebi sagte immer, die Kleinen holen sich, was sie brauchen, leiden muss dann die Mama  :) Das gilt natürlich nur, wenn man auch isst  ;D und nicht grade Diät hält. Und meine Ernährung war ja nun nicht grade den Empfehlungen entsprechend  ::) Konnte die ersten Monate fast nur Cornflakes essen.
Tja, weiß nicht. Vielleicht solltest du dir die höher dosierten holen? Die normalen kannst du dann ja nach 12. SSW wieder nehmen.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

♥Der♥Juli♥Clan♥

achso, dachte ab den 4 monat nimmt man höher dosierte?
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Peppeline

Ne umgedreht. Bis zur 12.SSw nimmt man die höher dosierten und ab der 13. SSW kann man auf die normalen umsteigen. Aber wenn du noch ne alte Packung hast, dann steht das da ja noch gar nicht drauf.  :)
Die Folsäure soll ja hauptsächlich Neuralrohrdefekte verhindern und das Neuralrohr wird in den ersten Wochen angelegt und ist bis zur 12. Woche fertig entwickelt.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

♥Der♥Juli♥Clan♥

dann könnte man ja imprinziep folsäure nach der 12 woche weglassen oder?
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥