Frage an Mamis

Begonnen von Tigerlilly, 04. November 2008, 10:16:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigerlilly

huhu,
ich hab jetzt von so vielen gehört, das wenn kleiner bauch es ein junge wird und beim dicken bauch ein mädchen.
auch bei kotzerei junge ohne kotzerei mädchen
erzählt mal hat es bei euch zu getroffen??

Angy

#1
 ;)

Jenn

Ich hatte eine riiiiiiiiiiiiiesen Wampe und mir ging in der Schwangerschaft gut wie nie.
Keine Kotzerei, Schlafproblme oder sontiges und ich habe einen Jungen bekommen  ;D

Meine jetzige Schwangerschaft läuft völlig anders ab.
Ich hatte total mit morgenübelkeit zu tun, habe schreckliche Hormonschübe, mir zwackt der Bauch und der rücken, und der Bauch ist für 12. Wochen verdammt riesig.
Aber was es wird wollen wir nciht wissen.
Ich werde es sehen wenn der Zwerg geboren ird ;)

NoName

Ich glaube diese Ammenmärchen nicht. Obwohl es bei mir alles gestimmt hat.

Allerdings kenn ich das alles anders. Kleiner Bauch Mädchen, Übergeben- Mädchen, runder Bauch - Mädchen. Und wenn man bei mir nach dem Chin. Empfängniskalender geht auch Mädchen und ich hab in Mädel bekommen. Jetzt ist das alles wieder genauso. Mein Gefühl sagt auch wieder Mädel, aber wünschen uns diesmal einen Jungen. Denke mal das sind alles so Geschichten, wo manche viel drauf geben und manche es totalen Quatsch finden.

lg

Peppeline

Ich kenne das andersherum mit der Übelkeit, viel Übelkeit---> Mädchen, keine Übelkeit ---> Junge . Meine Mama hat bei allen 3 Mädels gespuckt und bei meinen Bruder gar nicht. Meine Schwester hatte Mega-Übelkeit und wir waren uns alle hunderprozentig sicher das wird ein Mädel, aber sie bekam einen Jungen. Dann wurde ich ss und ich hatte Hyperemesis grav., also gespuckt bis der Arzt kommt  ;D und war mir 1000%ig sicher, das wird ein Mädchen. Nö, auch ich bekam einen Jungen. Meine andere Schwester hatte auch Übelkeit, aber relativ leicht. Und sie auch Jungen.
Das mit dem Bauch würde bei mir stimmen (bei meinen Schwestern wiederum nicht  :P), aber ich denke das kommt sehr auf den Körper der Mutter an.
Der chinesische Empfängniskalender hat bei mir auch nicht gestimmt.

Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Pünktchen

Meine Schwiegermama hat mir erzählt, dass sie ab dem Tag der Zeugung bis zwei Stunden vor der Geburt sie sich ständig hat übergeben müssen. Und es ist ein Prachtkerl geworden.  s-biggergrin
Mir geht es nur ab und zu Übel musste mich aber noch nicht übergeben. Bin aber ebenfalls überzeugt, dass ich einen Jungen bekomme. Ich denke, dass diese Geschichten wenig Hand und Fuß haben.

nathimausi

also, ich hatte einen ziemlich großen, dicken bauch und ich hatte übelkeit bis zur 28 ssw oder so

Mazel

Ich habe bei meiner 1. SS bis zur 16. geko*****, sehr spitzer bauch, seeehr großer Bauch, es ist ein Junge!
Bei dieser hier wieder bis zur 16./17. Woche geko****, Bauch jetzt schon sehr groß, auch nur nach vorne, seit gestern wissen wir, es ist ein Mädchen!
Alles nur Ammenmärchen!
Der einzigste Unterschied ist, dass ich bei der 1. SS eine super Haut hatte, diesesmal mit Pickeln kämpfen muss!
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Traumtaenzerle

Nein.

Meine Schwiegermutter war aufgrund solcher Prognosen auch fest davon überzeugt, dass ich einen Sohn bekomme. Tja, nach der Geburt hat sie ziemlich schlucken müssen.

Bei manchen stimmt es zufällig und bei anderen nicht. Die Schwangerschaften meiner Oma waren alle komplett anders und sie hat drei Söhne. ::)



feb-ma

ich glaube ja dass das ein Ammenmärchen ist, aber ich selbst habe keine einziges Mal erbrochen und hab auch einen verhältnismäßig kleinen Bauch und es soll ein Junge werden, der Chefarzt war sich sehr sicher, also so wie es aussieht, stimmt das wohl (rein zufällig mal)

NoName

Zitat von: Mazel am 04. November 2008, 12:54:48
Ich habe bei meiner 1. SS bis zur 16. geko*****,

sorry aber ich musst grad lachen ;D das liest sich komisch ;D klingt wie wenn du 16 mal Schwanger warst ;D

Eileen

ich hab einen riesenbauch gehabt (125cm gestartet mit 80cm), allerdings nur nach vorne...sprich von hinten hat man bis auf den watschelgang nicht gesehen das ich schwanger war. kotzen musst ich überhaupt nicht und hatte auch sonst keine komischen gelüste und ich habe einen wunderschönen jungen bekommen.


Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

        

http://faxanedu.kleine-stadt.com

arosa

Bauch dick, aber nicht zu dick, viel gekotzt- Mädchen

Nion-Saille

Hi,

beim 1. nicht gekotzt, war rundum SS (Riesenbauch gehabt-> 128cm BU in 36.SSW), Pickel ohne ende-> Junge
beim 2. nicht gekotzt, Bauch ging nur nach vorne von hinten sah man net das ich SS war (BU 29.SSW 127cm, in der 30.SSW kam der Zwerg schon), schöne Haut-> Junge
jetzt das 3. bis jetzt nicht gekotzt, Bauch kann ich noch nix sagen, weiterhin noch schöne Haut-> keine Ahnung  ;D

LG
Moni


Old_Giraffe

mir war nicht übel, ich habe nie gekotzt und mein bauch war RIESIG. allerdings sah man ihn nur von der seite. von vorne oder hinten habe ich nicht schwanger ausgesehen.  ;)

Emeli

Hallo Tigerlilly, bei unser Tochter habe ich von der 8-bis zur 19 Woche täglich erbrochen und auch später war das Erbrechen noch oft vorhanden, das ging bis zur Geburt, denncoh wirde es ein Mädchen .

LG Kiara





Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Sternchen♥

Ich kann Übelkeit+Erbrechen in allen 3 SS bieten  ;) Der Bauch ist auch immer relativ groß und ründlich, allerdings trage ich auch eher nur nach vorne und nicht zur Seite. Die 1. SS Mädchen, 2. + 3. SS Junge ;)



11. Dezember 2013  5. SSW

myja78

Nee - dass passt ma so gar nicht ::)

Ich hatte ne Riesen-Murmel (aber fast nur nach vorn) und es war ein Junge - Toi brauchte ich auch nicht ein einziges Mal umarmen ;)

Jetzt die Schwangerschaft ist der letzten mehr als ähnlich, aber die FÄ meinte eher ein Mädel, aber ein 100%iges Outing haben wir noch nicht - mal abwarten ;)

LG
Myriam

star62

Hi,

also ich hatte einen großen Bauch und mir war nie übel - und wie man am Ticker sieht, haben wir einen Jungen bekommen.

LG

Ziferi

Mir war nie, aber wirklich nie schlecht. Ich hab einen großen Bauch, der rund ist, und ich bekomme einen Jungen =)