Frage zu Magnesium

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 28. Oktober 2008, 15:43:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•·.·´Easy6`·.·•

Habe heute von meiner FÄ Magnosol  (Magnesium) verschrieben bekommen.

Ich soll es nun morgens und abends jeweils 1 Tablette nehmen.

Bisher dachte ich sei Magnesium dazu da um Übelkeit zu besänftigen??

Meine FÄ meinte jedoch das würde verhindern das wehen kommen??

Verstehe nur noch Bahnhof....kann mir jemand was dazu sagen?





waldfee

ja, in der hauptsache wird es verschrieben, um wadenkrämpfe bzw. wehen zu bekämpfen - entweder wenn man sie schon hat oder prophylaktisch.
dass man magenesium gegen übelkeit bekommt hab ich dagegen noch nicht gehört. das kenn ich nur von den B-Vitaminen...
frag doch beim nächsten mal einfach nochmal nach und nimm ruhig bis dahin das magenesium, denn schaden kann es nicht.

Minime-mama

Magnesium, Vitamin B und Folsäure sind so genannte retter in der Not, sie helfen profilaktisch, aber auch wenn dir schon Übel ist oder du Krämpfe hast...
Du bist ja in der 6 woche, das heißt es könnte bald eine doofe Zeit anfangen (Übelkeit, Müdigkeit, lustlosigkeit und auch Krämpfe), ich denke dein FA will einfach nur vorbeugen, vorallem wo jetzt gerade die grippe rum geht.


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Pünktchen

Mach dich nicht verrückt. Nimm es aus Vorsichtsmaßnahme. Magnesium ist gut für die Muskeln.

•·.·´Easy6`·.·•

Ja er sagte auch das es zur Vorsorge ist....aber ich hab halt noch nie was von wehen im Zusammenhang mit Magnesium gelesen. Deshalb war ich etwas verwundert.





Lucy

Magnesium wird genommen um Vor wehen und Wadenkrämpfe zu vermeiden.
Mach dich nicht verrückt besser du nimmst es





koboldchen

Hallo Easy!!!

Magnesium ist einfach nur gut zu nehmen. Ist gut gegen Verkrampfungen im Unterleib, Wadenkrämpfe, ich hatte es gegen SB und zum Schluß der Schwangerschaft auch gegen Wehen. Magnesium nimmst Du bis zur 36. Woche. Zu viel kannst Du nicht nehmen, denn sonst reagiert der Körper mit Durchfall. Aber es ist ganz sinnvoll so auch Verstopfung zu vermeiden.

LG



Dannichen

Ich nehme seit der 13 ssw Magnesium weil ich Unterleibschmerzen hatte und eine leichte Blutung. Seitdem nehme ich das täglich, auch eben um so etwas vorzubeugen. Hatte zum Glück auch nix dramatisches seitdem an Krämpfen oder so. Schaden tut es jedenfalls nicht.  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Naddl880

Wie schon von meinen Vorrednerinnen geschrieben ist es hauptsächlich gegen Krämpfe im Unterleib oder in den Waden. Ich nehm es auch seit der 12.SSW und seit ich immer dieses Ziehen im Bauch hab und sich dadurch der GMH weiter verkürzen kann, musste ich die Dosis auf 3-4 Tabletten erhöhen. Mach dir keine Sorgen, ist sicher alles vorsorglich.  :-*



Moonlight0078

Bei Haakon habe ich Magnesium bekommen weil ich zu früh Wehen hatte. Hat auch gut geholfen. Jetzt soll ich es wegen den Blutungen nehmen. Gerade deswegen solltest Du das vielleicht auch nehmen!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





•·.·´Easy6`·.·•

Danke Euch....

dann weiß ich wenigstens weshalb ich es nehme  ;) Ich denke dann ist es wirklich perfekt für mich....Muss das dann bestimmt die ganze ss über nehmen....

Man ich komme schon ganz durcheinander mit den ganzen Folsäure, Vitamin und Magnesium Tabletten *augenroll*





Moonlight0078

In den letzten Wochen soll man es nur nehmen wenn man zu früh Wehen hat.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Naddl880

@easy: Da musst du mal meinen bunten "Frühstücksteller" sehen. Folsäure, Jod, Magnesium und Eisen stehen bei mir immer auf dem Speiseplan. :D