ET vor-zurück-vor?

Begonnen von ღ PeCaPe ღ, 29. Juni 2010, 07:53:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ღ PeCaPe ღ

Hallo!

Sagt mal, wird der ET nun die ganze SS mal vor, mal wieder zurück geschoben?
Bei meinem ersten FA-Besuch hatte meine FÄ (entgegen meiner Berechnung - ich weiß ja ziemlich genau, wann ES war) meinen ET um 5 Tage vor gelegt, beim nächsten Mal dann doch dahin, wo ich dacht, dann letztes Mal wieder um die 5 Tage vor. Sie meinte, das passt eher.

Mir ist schon klar, dass nur wenige Mädels genau am ET entbinden, aber ich meine wegen Beginn des Mutterschutzes und so, wäre es schon komisch, wenn der ET bei jedem FA-Termin verschoben wird. (meine Stationsleitung schreibt die Dienstpläne ziemlich lang im Vorraus)

Wie war das bei Euch? Wann steht der ET (zumindest auf dem Papier  ;))?

....muß ja schließlich auch meinen Ticker danach richten. ;D

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





mausebause♥

Huhu

Soweit ich weiß (bitte nicht darauf festnageln) wird das nur die ersten 12Wochen gemacht, danach steht der ET normalerweise als "richtlinie" fest!
Es kann immermal sein, dass der Zwerg dann eine Woche weiter oder zurück liegt, je nach Entwicklungsschub, aber am ET wird normal nix mehr gerüttelt!


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

TinaundCJ

Die Messungen waren immer unterschiedlich,fakt ist aber nur das,was im MuPa steht,sprich das in dem Feld ET.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


ღ PeCaPe ღ

Danke für Eure Antworten.

Da steht jetzt der 27.12. als ET.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





TinaundCJ

Eim kleines weihnachtswunder...wie schön  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Bloom

Morgen Pecape :D

Schliess mich den anderen an ;) Und auch meine FÄ hat gestern gesagt, dass Abweichungen von 2 Wochen (ob vor oder zurück) normal sind!!!





mausebause♥

Hihi, ein Weihnachtsbaby - dann drück ich dir mal die Daumen, dass es vielleicht wirklich um die Weihnachtstage rum kommt - falls du das möchtest! ;)


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

ღ PeCaPe ღ

Ja, ein kleines Weihnachtswunder, wobei mir der 27.-30. perfekt passen würde. Da hat das Kleine wenigstens dann "nur" Geburtstag und sonst ist da nichts. ;D
Mal sehen, wann der/die Kleine, denn kommen will.

OK, dann denke ich jetzt mal, dass der ET dann so bleiben wird und ich am 15.11. in Mutterschutz kann. :)

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





TinaundCJ

Ja,da kannst Du dann von ausgehen.

Hat Doc es denn vorne auch immer geändert oder nur bei den Untersuchungen in der Leiste?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


ღ PeCaPe ღ

Also, sie hat zuerst 27.12. reingeschrieben, dann 1.1. und dann beim letzten Mal meinte sie: Ne, wir bleiben doch beim 27.12. und hat das 1.1. wieder durchgestrichen.
und dann: SSW korigiert: 13. SSW (da war ich sonst erst in der 12.)

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





TinaundCJ

Doch,dann bleibt das.

Meine auch,dass nur innerhalb der ersten 13 SSW rumkorrigiert wird.

Ist doch schön,schon ne Woche weiter :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


ღ PeCaPe ღ

Ja, ich hab auch gleich mal den Ticker geändert. ;)
Nun ist es nicht einmal mehr ein halbes Jahr.  :o

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





sterndal

hi pecape!

bei nico wars auch so, dass bei den messungen am US immer wieder was anderes rausgekommen ist. die werden bei ihm automatisch erstellt. da hatt sich der ET schon mal um 14 tage verworfen, weil nico eben mal dolle gewachsen ist, oder eben nicht. dass wir den geplanten ET getroffen ahben, war selten. und mein FA hat alle 4 wochen bei jeder untersuchung einen US gemacht.

wirklich den ET korrigiern tun die FA lt. meiner info echt nur in den ersten 12 wochen, da da "echte" verzögerungen oder vorsprünge sichtbar sind. alles andere sind ja meist nur ´n paar tage, weil eben die krümelchen unterschiedlich wachsen und nicht immer der absoluten norm entsprechen.

aber ich glaub, man muss sich ja sowieso überraschen lassen, die babys schlüpfen nicht nach plan  ;)


♡mupselmama♡

Huhu :)

Mein ET bei Julina war der 03.08., eigentlich immer fest bis zur 21. woche war sie sogar immer eher kleiner. Beim Organ screening hieß es dann sogar "Wenn das kind mal 2000 g bei der geburt hat wird das viel" Der schrieb ins Protokoll den 13.08. rein. Die fä sagte dann ne das kann nicht stimmen und ließ den termin so wie er war

In der 27. woche war ich im KH dort war juli plötzlich ziemlich groß. Verdacht auf ss diabetes- Negativ. DIe gebärmutter war schon auf den stand der 32-34. ssw und der Termin wurde inoff. korr. ABER das änderte nichts an weiteren entscheidungen. Alle entscheidung lungenreife etc. wurden nach der ssw des et 3.8. berechnet.

Damals sagte man mir auch, dass man den et wohl nur innerhalb der ersten 12 wochen verändert dürfe, weil sich da die kinder noch "ziemlich" gleich entwickeln würden und dannach "individueller"

Sorry für den roman :)

Jetzt bin ich auch mal gespannt, fast alle et rechner sagen et 7.3. außer my nfp der sagt 4.3 mal schaun  :P

lg
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

RoteZora2006

Hi Pecape,
mein FA rechnet mit einem 28 Tage Zyklus, das steht als Termin und bleibt auch so, wenn der nach Größe berechnete Termin nicht um mehr als eine Woche abweicht. Ich hatte mir den 20. 1 berechnet (Laut ES), im MuPa steht jetzt 17.1. Bedeutet 3 Tage früher Mutterschutz :)


Anne80

Hallo Pecape,

bei mir ist es ähnlich: ich weiß ziemlich genau, wann mein Eisprung war und hatte den 21.12. ausgerechnet. Meine FÄ legte laut Größe 1. Ultraschall in der 7. Woche den 26. fest. Seitdem wurde bei jedem Ultraschal neu bestimmt und beim letzten Mal sind wir beim 22. 12. gelandet - also doch da wo ich war....
Ich bin selbständig und muß meine Auszeit auf eigene Kosten machen, von daher kann ich Dir wahrscheinlich nicht helfen. Spätestens beim 1. großen US, der eingetragen wird, sollte sich der FA aber normalerweise festlegen. Verschiebungen und Korrekturen sind aber immer möglich und dafür ist ja auch ein Feld vorgesehen. Wichtig ist das für den Beginn des 5. Monats, weil sich da die Arbeitsbedingungen ändern (Mutterschutzgesetz) und natürlich für die Mutterschutzfristen. Aber das ist ja noch eine Weile hin und vielleicht kann man sich beim nächsten in der 20. Woche konkreter festlegen. Sollte Dein Arbeitgeber eine Schwangerschaftsbestätigung verlangen, muß der FA da auch ein Datum reinschreiben