ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥

Begonnen von Schokopferd, 14. Juni 2010, 20:50:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwertlilie

hattest du heute nur eine stunde schule?

ich frag nur, weil du um 9:41 Uhr geschrieben hast, dass du in die schule musst und jetzt nicht mal zwei stunden später schon wieder zu hause bist? hast du nicht regelmäßig schule von 8 - 12?

Schokopferd

Ich habe grade ganz unterschiedlich Schule!
Hätte heute um 10 Uhr Schule gehabt aber die Lehrrin ist nicht da also hab ich erst um 13 Uhr Schule 4 Stunden! :(

Bahia

Hallo Ihr zwei,

@ Schokopferd,
das ist ja wirklich eine Klischee-Geschichte irgendwie. Einmal nicht richtig aufgepasst und schon ist es passiert.
Ich finds gut, dass Ihr das Baby aufziehen wollt und hoffe, dass Ihr beide trotzdem den Schulabschluss packt. Dann habt Ihr eine Chance in ein paar Jahren auf eigenen Beinen zu stehen, eine Ausbildung abzuschließen etc.
Die Rückendeckung der Eltern scheint ja da zu sein. Wirklich schön.

Euch superjungen Mamis alles Gute.

Ich habe den MT nicht verfolgt aber was auch immer dafür gesorgt hat, dass es so ausartet, eine Trennung war in jedem Fall gut, so ist es für alle das Beste und es kehrt Ruhe ein. So viel Stress ist gar nicht gesund.


Schokopferd

Ja hat mein Frauenarzt auch gesagt!
Das das nicht häufig passiert das man gleich schwanger wird!

Ja ich hoffe auch das das alles so klappt wie ich es mir wünsche! (:
Wird nicht leicht werden!

mausebause♥

Zitat von: ѕ¢нσкσρƒєя∂ am 15. Juni 2010, 11:39:51
Ja hat mein Frauenarzt auch gesagt!
Das das nicht häufig passiert das man gleich schwanger wird!



Also dazu kenne ich diverse Fälle, wo das anders war - zwar gewünscht, aber jeweils auch direkt nach Absetzen der Pille, bzw. meine erste und auch die jetzige SS sind gleich im ersten ÜZ entstanden!  ;) Wir müssen uns also echt was überlegen, denn Nr. 3 solls nicht geben! :)

Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr das packt und finde es gut, dass ihr Unterstützung eurer Eltern habt - wichtig ist nämlich auch für dich eine Ausbildung, damit ihr später auch genug zum Leben habt mit Kind!


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

wika

Ich finde deine Mutter echt stark :)! Das erinnert mich daran, dass meine Mutter mir mal, als ich in deinem Alter war gesagt hat "Wenn du schwanger wirst, würde ich nicht wollen, dass du abtreiben musst. Sollte das passieren, dann kannst du wissen, dass wir dir volle Rückendeckung geben." Naja, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch überhaupt keinen Se*x ;D. Aber bei solchen Eltern wie deinen kann man sich glücklich schätzen. Und die Reaktion eurer Eltern finde ich verständlich, ist ja auch erstmal ein Schock. Meine Schwiegermutter hat noch viel schlechter reagiert im ersten Augenblick (den Wortlaut gebe ich hier mal nicht wieder), und wir waren beide 10 Jahre älter, Ausbildung fertig schon mehrere Jahre im Berufsleben etc. Aber auch da war es nur "der erste Schock".
Darf ich fragen, was für eine Schule du besuchst? Oder habe ich richtig im Kopf, dass du jetzt schon 10. Klasse bist, dann müsstest du ja im nächsten Schuljahr in die 11. kommen (womit meine Frage überflüssig wäre ;)).
Ach, das mit der Pille geht schneller als man denkt. Hatte ich schon zwei Mal im Bekanntenkreis (leider kam es beide Male zu einer Abtreibung :-[) bei ganz "normalen" Frauen, man darf da nicht grundsätzlich Verantwortungslosigkeit unterstellen. Eine war grad noch Teenie, die andere aber schon Mitte 20. Wie sagt man so schön: "Das kommt in den besten Familien vor" ;D.
Ich finde es gut, dass ihr alle (also du, dein Freund und eure Eltern) so optimistisch an die Sache herangeht. Das ist die beste Voraussetzung dafür, dass es am Ende auch alles klappt. Man muss positiv in die Zukunft schauen, dann verliert man auch nicht den Antrieb, noch etwas zu schaffen. Lass dir nicht einreden, dass dein Leben von vornherein verhunzt ist oder so. Das Leben ist das, was wir daraus machen :). Und wenn du keine Hemmungen hast, dir die Antworten auf deine Fragen bei Ärzten, Hebammen, Beratungsstellen, etc. zu holen, dann schafft ihr das schon.
Ich hatte das von deinem Freund beim Ausgehen gelesen. Es ist nicht in Ordnung, wenn er dich immer wieder zum Alkohol-Trinken verführen will. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass er noch nicht ganz realisiert hat, was gerade abgeht. Und da geb ich dir jetzt mal einen Tipp unter Frauen - denk dir deinen Teil. Und warte ein paar Monate ab. Er muss da rein wachsen. Es kann durchaus noch bis zur 20.SSW oder länger dauern, bis er begreift, dass du ein Baby im Bauch hast. Vielleicht erst mit den ersten Bewegungen, die er von außen spüren kann ::). Und wenn das öfter vorkommt, dann musst du ja nicht mit ausgehen. Kannst ja auch mit einer guten Freundin zu Hause einen DVD-Abend machen oder so.

Viel Spaß bei Englisch.

Ella

So ... ich bin auch aus der Schule zurück - war ganz schön anstrengend.

War es geplant, ein "Unfall" oder ein Verhütungsversager?

Also planen tut das bestimmt keine 17 jährige oder?  ;)
Warum ich denn nun schwanger geworden bin, weiß ich bis heute nicht.
Hatte vorher schon 2 Jahre die Pille genommen und das auch immer regelmäßig (mit Wecker). Vielleicht lag es an der Grippe die ich damals im Januar (natürlich an den fruchbaren Tagen) hatte ... man weiß es nicht.  ???


Wie haben die Eltern reagiert? Wann und wie haben sie es erfahren? Und der Rest der Familie?

Meiner Mama habe ich es 2 Tage später gesagt, nachdem der FA die Schwangerschaft bestätigt hat.
Ich hatte ihr am Telefon schon gesagt, dass ich dringend mit ihr reden muss und es seeehr wichtig ist. Als ich dann vor ihr stand, hab ich einfach nur geheult und gesagt "Ich bin bestäubt".  :D Meine Mama hat mich mit grooooßen Augen angeschaut und gefragt "Waaas bist du? Bestäubt? Pollenallergie?"
Irgendwann kam sie auf den Trichter ... ich hatte es einfach nicht über die Lippen gebracht, "Schwanger" zu sagen.  ;D
Mama hat mich dann erstmal umarmt, schwanger zu sein, wäre doch nichts schlimmes - der Zeitpunkt ist halt bisschen blöd.

Eine Woche später hat mein Freund es seinen Eltern gesagt. Die haben nicht ganz soo locker reagiert, freuen sich aber ebenfalls und unterstützen uns genauso tatkräftig.  :)

Wie hat der Vater reagiert? Wollt ihr das Kind gemeinsam groß ziehen? Seid ihr schon lange ein Paar?

Meinem Freund hab ich es als erstes erzählt. Ich hatte ihm das US-Bild unter die Nase gehalten und gesagt, dass wir zusammen ein Kind kriegen. Er war die ersten 2 Minuten geschockt und hat gefragt, wie das passieren konnte - nach den 2 Minuten hatte aber ein Mega-Grinsen auf den Lippen und hat sich gefreut.  :)

Wir sind ca. 1 1/2 Jahre zusammen ... steht genauer im Ticker.

Werdet ihr ausziehen oder bei euren Eltern wohnen bleiben?

Puuh, gute Frage ... ewig will ich nicht mehr bei Mutti wohnen. Da muss ich aber erstmal schauen, wie ich das alles mit dem Kleinen hinkriegen werde.

Wann haben es eure Freunde (also die Clique, Kumpels, etc.) erfahren? Wie haben sie reagiert?
Ein paar ganz gute Freundinnen haben es um die 8. SSW erfahren und sich alle riesig gefreut für mich.
Die anderen haben es so im 4.-5. Monat erfahren und viele wollten es nicht glauben, da ich fast keinen Babybauch hatte. Die Lehrer/Schulleitung wissen es ebenfalls seit dem 4.-5. Monat und fast alle Lehrer (bis auf 2) haben sich gefreut für mich  :o Die durchaus positive Reaktion hatte mich schon arg überrascht.

Geht ihr noch zur Schule? Könnt ihr das Schuljahr zu Ende machen? Oder seid ihr in Ausbildung? Und wie soll es nach der Geburt weitergehen
?
Ich geh in die 10. Klasse des Gymnasiums. Habe noch 7 Wochen Schule, dann habe ich meine mittlere Reife in der Tasche.
Mag dann ein Jahr Pause machen, dann kann der Kleine in die Krippe und ich kann entweder mein Abi nachholen oder eine Ausbildung machen.

Mein Freund hat grad sein Abi gemacht und sich vor paar Tagen für's Studium angemeldet.

Soo ... mein Roman ist fertig.

Schoko: Wann hast du den nächsten FA-Termin?



someandany

@Ella:

oh nein wie süüüüsss :) Das hab ich ja noch nie gehört :) "Ich bin bestäubt"

Total klasse  ;D

wika

@Ella:
ich hatte grad echt Tränen in den Augen, als ich gelesen habe, wie du es deiner Mama gebeichtet hast. Ich glaube, wenn die eigene Tochter so aufgelöst vor einem steht, kann man auch überhaupt nicht sauer sein, das bricht einem ja das Mutterherz :D :D :D. Und das "Ich bin bestäubt" dazu - da kann man ja nur noch dahinschmelzen. Deine Mutter hat es echt auf den Punkt gebracht - schwanger zu sein, ist nichts Schlimmes. Finde den Satz von ihr großartig!
Dass du mit 17 sowieso so laaaangsam übers Ausziehen nachdenkst, ist ja auch ganz normal. Spätestens mit dem Abi hättest du ja auch drüber nachgedacht. A pros pos, bleibt dein Freund zum Studieren in der Stadt oder wird es eine Fernbeziehung? Wäre ja schon schön, wenn er zumindest immer greifbar wäre, auch wenn du erstmal noch daheim wohnst oder so.
Bei den Freundinnen hätte ich es jetzt mal aus dem Bauch heraus auch erwartet, dass sie sich freuen. Da ist der Gedanke "oh wie süß, ein Baby!" wahrscheinlich ziemlich ausgeprägt, die Zweifel, die man als "Betroffene" (das hört sich jetzt nach Krankheit an, sorry ::)) hat, kommen da wohl nicht so schnell auf. Aber bei den Lehrern hätte ich es jetzt auch nicht unbedingt erwartet. Finde ich aber gut. Ich finde, das Schlimmste, was man einem schwangeren Jugendlichen (besser als Teenager ;)?) antun kann, ist ihm die Welt schwarz zu malen. Ich glaube, jede/r Jugendliche ist sich über die Schwierigkeiten viiiiiiiel mehr bewusst als über die schönen Seiten, die eine SS und ein Baby mit sich bringen (sieht man ja bei dir ganz deutlich daran, dass du in Tränen aufgelöst warst, als du mit der Sprache rausrücken musstest :-*). Wenn man sich dann vielleicht gegen alle Zweifel für das Kind entschieden hat, und dann die Umgebung anfängt, einem alles mies zu reden, dann ist das geradezu gemein. Wie hat es mein Ex-Freund mal ausgedrückt: "Den RICHTIGEN Zeitpunkt für ein Baby gibt es nicht. Wenn man wartet, bis man seinen Schulabschluss, Berufsausbildung, Wohnung, Auto, Partnerschaft, etc. perfekt hat, ist man zu alt, um Kinder zu bekommen. Das bedeutet mit anderen Worten: den FALSCHEN Zeitpunkt für ein Baby gibt es nicht" (wo kein richtiger Zeitpunkt, da kann der Rest der Zeit auch nicht falsch sein ;)) :).
Naja, was heißt geplant gibt es in dem Alter (oder früher) nicht, das würde ich nicht so pauschal behaupten ::)... Nicht dass ich das gutheißen würde. Gibt ja durchaus die Situation, dass der Partner schon eine Ecke älter ist. Da würde ich mit 17 oder 18 Jahren bei einer längeren Partnerschaft zwar nicht unbedingt dazu raten, aber ich könnte die Entscheidung durchaus akzeptieren. Das kommt halt ganz auf die beiden Personen an, wie reif sie sind, wie fest sie mit beiden Beinen im Leben stehen. Was ich natürlich nicht gut finde, ist wenn zwei 15-Jährige (das ist jetzt nicht auf dich bezogen, Schoko, ist bei euch was anderes) meinen, nach 8 Wochen Beziehung, es sei die große Liebe, und das zeigt man nach außen am besten durch ein gemeinsames Kind. Das ist unreif und nicht durchdacht. Wenn es die große Liebe ist, dann besteht die Beziehung 5 Jahre später ja auch noch, und dann ist immer noch alle Zeit der Welt für Kinder. So sehe ich das zumindest. Wenn es aber passiert - tja, was will man machen. Das Beste draus, würd ich sagen :).
Finde deine Geschichte auch total spannend. Das sind halt nicht so die Alltagsgeschichten aus den MTs, die sich ja doch meist ziemlich ähneln.

Okay, danke fürs Neugierstillen :D. Wenn ihr Fragen habt, her damit.

Liebe Grüße
wika

LaIna

@Ella: Verdammt süße Geschichte und gut getimt mit der Schule ists auch :)
Für mich kams ja auch Schlag auf Schlag und ich hab anfangs geheult wie ein kleiner Hund, weil ja mein Leben bis dahin nicht umbedingt Baby-freundlich war.
Ich finds super, dass dein Freund und du so gut zusammenhalten, vorallem weils dir ja auch gesundheitlich nicht gutgeht (hab ein wenig im Oktober-MT gelinst).
Was hast du eigentlich nach  dem Babypausenjahr genau vor, weißt du das schon?




Schokopferd

#35
@Ella deine Geschichte find ich wunderschön! :)
Voll süss!
Aber so ähnlich hat mein Freund auch reagiert!
Wie alt ist dein Freund sorry fals ich es überlesen habe?! :)

Danke für die freundlichen Antworten auf meine Geschichte!
Ich hab so Details wie weinen und so weggelassen!
Stand auch öfters in Tränen da auch jetzt noch oder als der Arzt angerufen hat oder letztens bei FA weil ich es einfach so schön fand das Herz pochen zu sehen und das das mein Baby ist! :)

Mein nächster Termin ist der 25.06.2011 und am 02.7.2011 darf ich noch mal zu meiner Tante inden Kreissaal Baby gucken!
Weil meine Mutter auch gerne mitguckt! :)
Und das ist ja ihre Schwester die da arbeitet!


JustMe

LaIna: Hab meinen 1. Sohn auch kurz nach meinen 19. Geburtstag bekommen und mich nie wirklich als Teeniemutter gefühlt... geschweige denn dass ich daran gedacht hätte mit dem Alter noch dazu zu zählen  ;D

Wenns denn so ist...
Er war ungeplant geplant und auf jeden Fall erwünscht.
Hatte in dem Zyklus ziemlich Stress auf arbeit, dadurch mal die Pille vergessen und ja... wir haben es etwas drauf angelegt obwohl wir erst ein halbes Jahr zusammen waren. Hätten ja nun mit allem gerechnet... nur nicht damit dass es wirklich klappt  ;D
Haben dann ne Woche nach meinem 19. Geburtstag geheiratet (das war aber schon vor der Schwangerschaft geplant ;) ) und bekommen in wenigen Wochen unser 4. Wunschkind  :D


Schoko: Ich freue mich dass eure Familien hinter euch stehen und wünsche euch alles gute als kleine Familie :)

Ella: Man könnte sagen... der Krümel wollte unbedingt jetzt zu euch ;)
Auch euch alles gute :)

LaIna

@JustMe: Die Geschichte deines ersten könnte fast meine sein  8) Lang ists ja nimmer bis zum Krümel Nr.4! Viel Glück schonmal!
Wie alt ist denn dein Größter jetzt? :)





werdMami

Huhu.

die Ella kenn ich ja aus meinem MT und leicht hat sie es sicher nicht und ich bewunder sie dafür das sie das alles so meistert!

@Schoko mit 15 Wow! ich wünsche dir alles erdenklich gute und auch ich finde es toll das deine Familie dahinter steht.
Habe nun auch nicht den Januar MT verfolgt, aber denke kann es mir gut vorstellen und das du trotz alledem nicht dich abmeldest sondern dein Mut hergibst und einen eigenen MT eröffnest um auch anderen Teenie Mama´s zu zeigen es geht finde ich echt klasse und zeigt auch schon das du nicht zu unreif bist.
Denke auch da deine Familie dich unterstützt wächst du mit dieser Augabe und schaffst das alles.

Bin zwar schon 21(nächste Woche 22) und kein Teenie mehr, aber das ist immer ansichtssache.
Bei mir wars eigentlich wie bei Ella. Habe die Spritze bekommen und war Anfang Januar leicht kränlich habe aber keine Medis genommen daher kam die schwangerschaft echt überraschend. Aber Krümel wollte unbedingt zu uns!
Werde auch öfters mal vorbeischauen und dir gerne auch Fragen beantworten insofern ich es kann.

LG und alles gute

]

Schokopferd

#40
@werdMami:Das find ich ganz nett von dir. :D

Toll das man hier so unterstützt wird und auch wenn es einem mal nicht so gut geht gleich einer einen aufmuntern kann nur weil er was beruhigendes schreibt! :D

:-*

Hab erst um 10 Uhr Schule! *freu*

Schokopferd

Oh manno mir ist grade so schlecht!
Und jetzt stell ich mir die ganze Zeit vor was wäre wenn es Zwillinge wären.
Das kann man ja noch garnicht genau sehen!
Oh ich hab voll Angst grade.

Hab mir dann Zwillingskinderwagen bei Ebay angeguckt und Oh Gott!
Die sind so gross und breit und man kommt bestimmt garnicht in die Bahn reingeschweige denn zum Einkaufen in den Supermarkt! :S
Oh Hilfe ich hab voll Angst!

;)

Hab das grade voll so im Gefühl als ob es so kommen würde! :(


Zauber

@ Schoko, ganz ruhig bleiben. Ich hatte auch ne Zeitlang angst, das es zwei werden. Aber man sieht ja bis jetzt nur 1 Baby auf dem Ultraschallbild. Ganz ruhig bleiben also  ;) Nimmst du etwas gegen die Übelkeit?
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Schokopferd

@Zauber:Ne ich nehme nix gegen die Übelkeit.
Die war auch schon weg aber jetzt plötzlich wieder da seit dem ich an Zwillinge gadacht habe!
Das wäre voll anstrengend ich bin doch erst 15 und dann gleich zwei!
Aber nein bestimmt ist es eh nur eins und ich hab mich jetzt so in das Thema vertieft! :S
2 Baby stillen sich um 2 Babys kümmern!
Da wäre ich ja gezwungen das der Papa (mein Freund) immer bei mir schläft weil alleine würde ich es ja niemals schaffen!
Und meiner Mutter will ich auch nicht alles aufbinden.Sie würd mir gerne helfen dann aber zu viel will ich dann auch nicht ihr geben weil es ist ja schliesslich mein Kind!
Oh Gott Zwillinge würden nicht in mein Leben passen! :S
:'(

wika

@schoko:
wie wäre es, wenn du dir darüber erstmal keine Gedanken machst? Du vergeudest Energie auf Dinge, die nicht sehr wahrscheinlich sind. Und sollte es doch eine Zwillingsschwangerschaft sein, dann würdest du es immer noch früh genug erfahren, um dir Sorgen zu machen ;). Auf dem US-Bild ist ja erstmal kein Hinweis darauf zu sehen. Ach, und Zwillinge machen nicht nur 15jährigen Angst ;D. Da sag ich gleich auch mal "hier!" ;D. Aber am Ende kann man es eh nicht ändern. Genauso wenig wie man etwas am Geschlecht drehen kann oder am Geburtstermin. Das sind Dinge, die man dann einfach hinnehmen muss, auch wenn man es sich anders vorgestellt hat, und das Beste daraus machen :).
Was ich zum Stillen noch sagen wollte - ja, das kann anfangs durchaus schmerzhaft sein. Aber mal ehrlich - du hast dann eine Geburt hinter dir! Da schaffst du das auch noch :D.

Schokopferd

@Wika:Danke Wika du hast mich grade echt wieder aufgemuntert.
Bin heute nicht so gut gelaunt!
Mir ist schlecht meine Stimmung ist so lala und weinen muss ich auch.
Weil ich einfach Angst vor allem habe heute!

Naja in einer Stunde muss ich erstmal zur Schule.
Da wartet schon das nächste Problem ich muss mir was ausdenken damit ich nicht mit in den Freizeitpark muss!
Ich darf ja garantiert schwanger nicht Achterbahn fahren!
:D



wika

Wie wäre es mit "kein Geld"? Oder du rufst noch schnell bei deinem Arzt an, ob er dich für den Tag krank schreibt (kannst ja erklären, dass es die Schule erst nach den Ferien erfährt, und du deshalb in Erklärungsnöte kommst). Dann brauchst du jetzt erstmal gar nix dazu zu sagen und legst im Nachhinein die Krankschreibung vor. Oder deine Eltern schreiben dir eine Entschuldigung, dass du an diesem Tag einer wichtigen Familienfeier beiwohnen wirst. Gibt da 1000 Möglichkeiten.
Ich bin heute auch mit dem falschen Fuß aufgestanden. Schlecht geschlafen, Halsweh und co, und dann aufgewacht und am besten sollte mich keiner ansprechen. Naja, hat mein Kleiner natürlich nicht so gesehen ::). Jetzt ist er in der KiTa, und ich leg mich noch mal hin.

Schokopferd


Zauber

@ Schokopferd, wie hier schon wika schrieb. Nicht so unnötige gedanken machen. Wenn es soweit wäre, dann erst bitte^^ Das macht dich nur verrückt, und wenn du schon davon übelkeit bekommst, ist das nicht toll.
Wegen dem Freizeitpark, deine FÄ soll dich krankschreiben oder halt deine Eltern um eine entschuldigung bitten. Gibt so viele Ausreden  ::)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Bahia

@ Schoko,

es ist völlig normal, dass man gerade am Anfang der Schwangerschaft sehr leicht mal in Tränen ausbricht. Das geht allen so, das sind die Hormone. ;)
Und Angst ist auch völlig normal, auch wenn das Baby geplant war weil eben trotzdem plötzlich alles neu ist und man nicht weiß - trotz Kinderwunsch - wie es sich dann wirklich anfühlt, ss zu sein.

Wegen des Freizeitparks würde ich auch zum Frauenarzt gehen, damit er Dich krank schreibt. Du darfst nicht mal in die "Baby"Achterbahn für kleine Kinder. Steht normalerweise auch überall dran.