Neurodermitis und Schwangerschaft! Was für Crems?

Begonnen von Jacky144, 25. Oktober 2010, 20:29:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jacky144

Hallo!  s-winken

Habe schon lange Neurodermitis mal mehr mal weniger.Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich kein Problem mit juckender Haut. aber zur Zeit habe ich an den Oberschenkeln und am Bauch juckende und rote Stellen.Habe immer Ebenol 0.25 benutzt die auch immer gut geholfen hat und der  Juckreiz war auszuhalten.Jetzt habe ich mir mal den Beipackzettel durch gelesen und da wird nicht unbedingt empfohlen es in der Schwangerschaft zu nehmen.
Was für Salben oder Cremes benutzt ihr den so? Und was hilft auch? ::)

marcialle

Hi Jacky,
hmmm, ist echt schwierig zu beantworten. Ich habe Schuppenflechte und genau das gleiche Problem.
Ich weiß nur, dass Bepanten genommen werden darf.
Ich werde am Montag mal meinen Arzt (uhh,mein erste Termin für SS) fragen. Ich nehme sonst immer Eucerin Urea 10% Salbe, die werd ich ihm mal unter die Nase halten!

Tini^_^

http://www.kneipp.de/de/shop/produktuebersicht/schnellshop/produkte/Nachtkerze/Intensiv_Salbe_akut_Nachtkerze.html

Die kann ich nur empfehlen. Ich bekomm immer so ne zusammen gestellte Creme vom Arzt und such auch nach ner anderen Lösung. Mit der Creme von Kneipp hab ich die beste Erfahrung gemacht.

sterndal

hi!

ich hab zwar keine neurodermitis, aber auf meiner creme steht drauf "bei neurodermitis zur unterstüzenden pflege geeignet" und zwar ist das die billige vom aldi  :) (allerdigns gibts die nur in aktion, also nicht ständig.....)

Marke: ombia med
"10% urea körperlotion"