Haare strähnen ja oder nein?

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 11. November 2008, 22:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•·.·´Easy6`·.·•

Wie habt ihr das gemacht??

Sollte man die Haare wirklich in der ss nicht strähnen oder nur die ersten 3 Monate ?

Oder wie habt ihr das gehandhabt??

Denn ich müsste eigentlich dringend zum Friseur  :P





Emma09

O-Ton mein Doc: Sie können alles machen. Haare färben, Filme entwickeln, mit Bleiche putzen.. nur nicht 8 Stunden am Tag! Gegen einmal Haare färben oder so spricht gar nix!

Natufarben sind da natürlich am besten, aber die machen dummerweise nicht blond :(

Sollte aber okay sein, denke ich...

sugarlove

Also ich habe mir Strähnchen in der 10. SSW machen lassen. Das Strähnen ist völlig ok, da es nicht direkt auf die Kopfhaut kommt.

nicky1979

Ich hab mir auch Strähnchen irgendwann in den ersten 3 Monaten machen lassen (ich glaub es war auch in der 10 SSW. - das ist schon soooo lange her  :-[ )

Wenn ich eins während der Schwangerschaft gelernt habe, dann das man sich wirklich wegen 1000 Sachen viel zu sehr verrückt macht und dann sagt noch jeder man soll es genießen!  :-\
Sicherlich ist eine gewisse Vorsicht angebracht, aber wenn du bei solchen Sachen kein zu schlechtes Gefühl hast, dann mach es doch!

Wie sugar schon geschrieben hat, kommen die Strähnchen ja auch nicht direkt auf die Kopfhaut.
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Schneckerl


Ich kann eigentlich nicht mitreden weil ich noch nie ss war, aber in meinem schlauen MAMI-Buch steht drin, dass man sich während der Schwangerschaft bedenkenlos Strähnchen machen lassen kann, da es eh nicht die Kopfhaut berrührt und sie in Alufolie eingewickelt werden! Aber man sollte sich nicht unbedingt die ganzen Haare blondieren lassen, also quasi komplett färben.



•·.·´Easy6`·.·•

Normal hätte ich mir darüber jetzt auch keinen Kopf gemacht.

Allerdings meinte meine Freundin eben zu mir (die mir die Haare macht) Das ich das auf meine eigene Kappe nehmen sollte, weil ihr FA gesagt hat man solle es nicht tun...?? Aber wenn ich unbedingt möchte macht sie es halt...

Sie hat mich jetzt total verunsichert.... :-[





Schneckerl


Also ich persönlich hätte da keine Bedenken. Was dürftest du ansonsten noch alles nicht?
Denke nicht dass paar so Strähnchen schädlich für´s Baby sind.



•·.·´Easy6`·.·•

Naja... es sind ja nicht nur ein paar...sondern Strähne für Strähne.....





sugarlove

Also ich hab mich da absolut nicht reingestresst. ALLES kann man gar nicht vermeiden.

Schneckerl


Meine Nachbarin hat einen Friseursalon und als sie schwanger war kam sie sogar noch super-blondiert daher, und dem Kind fehlt auch nix. Und sie hat alle 4 Wochen ihren Ansatz nachgefärbt.



Christiane

Zitat von: Schneckerl am 11. November 2008, 23:30:42Meine Nachbarin hat einen Friseursalon und als sie schwanger war kam sie sogar noch super-blondiert daher, und dem Kind fehlt auch nix. Und sie hat alle 4 Wochen ihren Ansatz nachgefärbt.


Dazu sagen alle Ärzte, dass bisher nicht nachgewiesen werden konnte ob das Haare färben / blondieren schädlich für das ungeborene Kind ist, weil es keine Langzeitstudien darüber gibt.
Die Kinder kommen zwar ohne Schäden zur Welt, aber wenn Sie in 15 oder 20 Jahren Krebs kriegen kann man nicht sagen, dass es daran liegt, weil die Mama sich in der Schwangerschaft die Haare gefärbt hat.

Deswegen sagen die einen Ärzte so, die anderen so.
Ich habe das Unterhaar komplett blondiert, also nicht nur gesträhnt. Habe dies aber als ich von der Schwangerschaft erfahren habe erstmal eingestellt. Habe zwar nun unterhalb einen riesen Ansatz, aber den kann ich ja in ein paar Tagen beheben ;)

#llap


Jenni_1980

Hallo,

ich hatte mir wieder Strähnchen gemacht, als die ersten 12 Wochen rum waren...



uffy

Ich hab das Haare färben vermieden, aber gut, ich geh sowieso nur ein bis zweimal im Jahr zum Friseur. Jetz werd ich allerdings noch schauen, dass ich wieder einmal geh, er schreibt schong anz kräftig  ;D ;D
Und wenn ich dann schon dort bin, lass ich auch gleich nachfärben. Ich denk nicht, dass es wirklich schädlich is. Genaugenommen is es ja auch schädlich, wenn man Feinstaub einatmet oder zu viel Zucker isst oder was weiß ich was.
Haare färben is ja nicht was, was man täglich und in rauen Mengen macht, somit denk ich, is es ok.
Und wenns nur Strähnchen sind, dann denk ich mal, is überhaupt nix dabei....

Wenn du dir aber wirklich ganz unsicher bist, und du ein ungutes Gefühl dabei hast, dann lass es aber besser bleiben.  s-hug
Geh nach dem Motto, "wenns mir gut geht dabei, kanns so schlimm nicht sein"  ;)

Bonsai

Ich lass mir weiterhin regelmässig Strähnchen machen, vielleicht alle 3 Monate oder so.

Meine Schwester ist Friseurin und macht FOLIENsträhnchen, auch ziemliche viele bei mir aber die kommen nie bis auf die Kopfhaut drauf.
Wenn man sich jetzt ne ordentliche Ladung Blondierung auf den ganzen Kopf haut glaub ich schon dass das nicht wirklich gesund ist, aber auch nicht wenn man NICHT schwanger ist....

Die Foliensträhnen die wirklich nicht an die Kopfhaut kommen mach ich völlig unbedenklich.

Aber ich bin eh ein schlimmer Finger  ;D hab auch schon rohen Schinken probiert und kann einfach nicht anders als beim Backen den Teig zu naschen.....



мєρнιѕтa

Also meine Friseurin, die selbst 3 Kinder hat meinte, dass Färben nicht gut ist, weil da das Zeug ja direkt mit der Kopfhaut in Kontakt kommt. Bei Strähnen sieht sie keine Probleme, weil die ja in Alufolie eingewickelt sind.

Da ich aber in der ersten 12 Wochen super-ängstlich war, hab ich auch versucht es bis nach der kritischen Zeit rauszuschieben. Ich sah grauenhaft aus, und habs genau bis 11+5 ausgehalten, dann hab ich mir Strähen machen lassen, aber extra nur ganz wenige am Oberkopf. Ach ja, dem Baby gehts gut!

Hase79

Mir wurde von zwei verschiedenen Frisuren gesagt, dass selbst Strähnchen, auch wenn sie nicht direkt die Kopfhaut berühren, ins Blut übergehen würden. Vor 3 Monaten kam auch ein Bericht darüber im Fernsehen, wo das auch gesagt wurde. Google doch mal. Daher habe ich damals davon abgesehen. Und ich denke, dass Haarproblem sollte im Hintergrund stehen  ;)
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Starkid

Da gehen die Meinungen so arg auseinander. Ich glaub ich würd es nach Bauchgefühl machen. Mein FA meint, nicht färben, meine Friseurin (Meisterin) sagt, kein Problem. Ich werde noch mal färben lassen, da ich in zwei Wochen heirate, normalerweise dunkelblond und jetzt gerade dunkelbraun bin. Naja, letztes Färben ist schon ein paar Wochen her und die Fotos hätte ich schon ganz gern ohne Ansatz

Hab in der ersten SS auch zwei oder drei Mal gefärbt. Wie gesagt, würde nach Bauchgefühl gehen.

df_922

Ich habe gewartet, bis die ersten 3 Monate rum waren und war letzte Woche in der 14. SSW beim Färben. In meinen beiden anderen SS habe ich auch jeweils 3 Mal die Haare färben lassen, also etwa alle 3 Monate.

Dane

Frechdaechsin

Hab mir erst gestern neue Strähnchen machen lassen :)
Strähnchen sollen wohl auch besser als komplettes Färben sein, da man beim Strähnchen machen ja nicht ganz auf die Kopfhaut kommt. Auch wird oft empfohlen zumindest in den ersten 3 Monaten nicht zu färben, aber denke das sollte kein Problem sein. Zu meiner Hochzeit wurde bei mir auch gefärbt und da war der Krümel schon da, nur das niemand, inkl. Mutti, von ihm wusste ;)

Also lass dich ruhig wieder hübsch machen :)

Pünktchen

was soll ich denn da sagen. Ich war mit Krümel im Bauch 5 Stunden beim Tatoostechen. Das ist ja wohl der absolute Abschuß. Aber ich wusste ja auch noch nicht, dass da schon was unterwegs war. Meine FA hatte nämlich gemeint, dass man ein paar Monate braucht, bis der Körper sich entpillisiert hat.  ;D

Sarkana

Ich war am Samstag beim Friseur und es war soo schön. :)

Die ersten 3 Monate habe ich mich auch nicht getraut. Mein FA sagt auch, während der SS nicht färben. Er unterscheidet da aber z.B. auch Färben (also vorher bleichen, dann Farbe drauf) und Tönen.

Hab jetzt eine ganz normale Tönung genommen, meine Friseurin hat da auch nichts zu gesagt.

Ich denke, es gibt viel schlimmeres. Ich bin ja in der chem. Fakultät und wenn ich da einmal durchs Anfängerpraktikum laufen muss, atme ich sicher 1000x mehr gefährliches Zeug ein, als bei 1x Haare machen.



Kira05

Oh Easy, damit zerbreche ichmir auch den kopf, aber nicht wegen Strähnen, da sehe ich keine Probleme, hatte ichbei Niklas auch gemacht. Wie schon paarmal erwähnt, kommt es ja nicht zum Kontakt mit der Kopfhaut.

Ich müßte dringend meinen Ansatz machen, nehme dazu immer nen Blondspray, aber trau mich nun nimmer, da es ja direkt mit der Kopfhaut in Verbindung kommt. Fürchte ich werde es wie Mephista machen, die kritische Zeit abwarten und dann Strähnen.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Lori+Annika+Nico

Also ich war in der 6. Woche, als ich mir Strähnchen hab machen lassen. Hab lange überlegt, aber meine FÄ hatte auch nichts dagegen. Habs meiner Friseurin gesagt, dass ich schwanger bin, und sie hat extra aufgepasst, dass sie weit genug vom Haaransatz weg bleibt. "Musste" mich damals strähnen, da ich kirchlich geheiratet habe und net aussehen wollte, wie der Straßenköter persönlich  ;D

Annika kam übrigens pumperlgsund auf die Welt  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




flava06

Hallo Easy,
hab mir während der Schwangerschaft regelmäßig Strähnen machen lassen, insgesamt sicher 4 mal.
Ich finds wichtig, daß sich auch die Mutter in ihrer Haut wohlfühlt und sich auch noch im Spiegel anschauen mag, deswegen kann ich diese "es gibt wichtigeres" Aussagen nicht nachvollziehen.
Also laß dich verwöhnen,
Lg
Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!



hexe_mel24

Und hast du dir Stränchen machen lassen?