habt ihr auch manchmal Zweifel...

Begonnen von Nordmaus, 21. November 2008, 14:07:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nordmaus

...




16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Old_Giraffe

was meinst du damit genau? welche zweifel kommen dir?

sorry, ich steh gerade auf der leitung.  ;)

TinaundCJ

Also mir war bei meiner ersten SS nur Dauergammelig,bei der jetzigen hab ich 4 Wochen nur durchgereiert.

Ja,irgendwann meist um die 12.SSW hört das auf und Du wirst richtig stolz sein schwanger zu sein.

Wenn dann die ersten spürbaren tritte kommen hast Du das Gefühl,als würdest Du vor Glück platzen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Krümel 1

Hey, ich kenn das!!!

Bei uns ist es auch ein totales Wunschkind, aber in der Früh-ss hatte ich auch oft Zweifel, manchmal auch keine Lust mehr auf ss sein, und so begeistert, wie ich immer bei anderen ss war bin ich bei mir bis heute nicht...  :-\

Aber das depressive denken wird sich ändern. Jetzt freue ich mich auf das Kind, freue mich, dinge dafür zu kaufen, das Zimmer einzurichten usw. Das war am Anfang total anders. Ich hatte ständig Angst es wieder verlieren zu können, und alles umsonst dafür zu tun. Von der anderen Seite war ich aber auch irgendwie verunsichert, weil ich mich nicht so richtig über die ss freuen konnte.
Dazu kam, dass mein Mann nicht richtig Anteil nahm - weils einfach noch unsichtbar für ihn war..-
Und dass andere sich für mich freuten, berührte mich auch nicht sehr. Schließlich wollte ich mich doch selbst darüber freuen und konnte es nicht.... :-\
Dazu kam, dass ich mich selbst nicht mehr leiden mochte. Aus der Tatdrangigen Frau mit Selbstbewußtsein ist ein Geschöpf geworden, dass auf der Waage nur zunahm, 1000 Pickel im Gesicht hatte - und nicht mal lust hatte die zu überschminken, weil Lustlosigkeit mein bester Freund wurde..., nur von Müdigkeit, Übelkeit, Fress- und Ekelattaken, Frust, Lustlosigkeit und Faullenzen in Abwächslung geplagt war.... :-[

Aber das geht vorbei. Wirklich!!!!
Ich hatte auch schonnicht mehr dran geglaubt - aber das gehört zur ss dazu  ;)

Schade dass Männer icht auch mal ss werden könnten  ;D

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


hexe_mel24

Ich kenne das, ich hab bei Celine auf den Tag genau 12 Wochen nur Übelkeit gehabt. Hinterher war ich auch furchtbar stolz schwanger zu sein und als sie sich bewegt hat war es noch viel schöner.

Jetzt merke ich absolut nicht das ich schwanger bin und mach mir auch Gedanken, das ist aber völlig normal.

murgis

Sandra - ich kann nur bestätigen, was Krümel sagt (@Krümel, hast Du mich beschrieben  ;D).
Warte und halte durch. Mach Dich nicht verrückt und gib Deinem Körper und Deiner Seele ein bißchen Zeit. Ich glaube ich weiß jetzt warum die Natur uns 9 Monate "tragen" lässt  :)

Allerdings hab ich auch völlige Rauf-runter. Besonders im Job. Ich krieg nicht alles so hin wie ich es von mir gewohnt bin. Perfektionismus kann echt lästig sein. Sprich, ich kriege die Krise, weil ich nicht 10 Stunden arbeiten kann, Dienstreisen über mehrere Tage viel schwerer fallen, der Haushalt liegen bleibt und ich nicht schlafen kann, weil ich erstens die noch zu erledigenden Dinge auf der Arbeit durchgehe und mir große Vorwürfe mache, dass ich so lausig bin und gleichzeitig mit mir schimpfe, weil ich mal wieder unserer kleinen Maus keine Ruhe gegönnt habe. Ich kann nicht still sitzen, sondern habe immer das Gefühl jede Minute nutzen zu müssen. Mach ich dann Pause, reg ich mich über mich auf  >:( - soviel zum Thema Zweifel und Durcheinander in der Schwangerschaft.

ALSO HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, lass Dich nicht unterkriegen und freu Dich auf Deinen Zwerg.
Ganz sicher geht es schon besser, wenn Du das Minimenschlein im US zappeln siehst....

LG

Nordmaus

#6
...




16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Krümel 1

 ;D ;D ;D Ja ja, die verrückten gelüste und abneigungen  ;D ;D ;D

Esse normalerweise nie Fisch. Höchstens mal nen Fischstäbchen. Dafür finde ich Schnitzel in allen Variationen klasse!
Als ich dann ss war konnte ich nicht mehr an Schnitzel denken, ohne dass mir übel wurde... :-\
Dafür habe ich in unserem Nordse-Urlaub die Fischkarte rauf und runter bestellt - und mein Mann (auch ein Fischliebhaber, der mich immer mit meiner Fisch-Abneigung aufgezogen hat) fiel vom Glauben ab und meinte: Spätestens jetzt weiß ich, dass du ss bist  ;D
Sogar in sein Fischbrötchen hätt ich liebend gern rein gebissen, wenn ich gedurft hätte  ::)

Ganz blöd war auch, dass ich immer essen musste, wenn mir übel wurde. Dadurch zwang mich mein Körper am Anfang mind. 5-6 mal tgl zu essen.
Aber furchtbar, wenn einem Übel ist und man muß sich zwingen etwas zu essen, damit es aufhört...

Und die Kreislaufprobleme haben mich auch fertig gemacht! Der Haushalt war komplett versaut, aber länger als 30 min ging nicht. Zum Glück war ich gleich im Beschäftigungsverbot, so dass ich nicht mehr arbeiten mußte, denn das hätte ich wahrlich nicht gekonnt!
Auch die Art der Übelkeit und die Zeitpunkte wann mir Übel wurde, sowie auch die Gelüste änderten sich in den ersten Wochen ein paar mal.

Gegen Ende der ersten 12 Wochen gabs dann auch super Tage, an denen ich mich dann mehr belasten konnte, dafür habe ich am nächsten Tag komplett flach gelegen...

Sowas habe ich allerdings heute auch noch, dass wenn ich mal zu viel gemacht habe, am nächsten Tagein Sofa-Tag ist.

Ich kann dir nur raten auf deinen Körper zu hören! Dennoch kann ich dir aber auch den Tipp geben, wenigstes einmal am Tag ne kleine Runde spazieren zu gehen. Das tut richtig gut, auch wenn man sich aufraffen muß!
Bin dann immer abends ne Runde mit dem Hund gegangen - schön in Ruhe und an der frischen Luft!!!

Meine Probleme verminderten sich in der 14. ssw, also nach 13 wochen. Von da an ging es nur berg auf und nun fühl ich mich eigentlich richtig gut. Ich bin zwar nicht 100% belastbar, wie ohne ss, aber es stört nicht weiter.

Also,  s-daumendruck dass es nicht mehr lang dauert  ;)


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Bonsai

Hallo Namensvetterin  ;)

Du schaffst das, hab ich auch und ich hab die ersten 3 Monate genauso gejammert und mich gefragt wie der Mythos der überglücklichen "schönste Zeit des Lebens" Schwangeren zustande kam  ;D

Dabei ging es bei mir noch ok Appetit hat sich verändert konnte nur winzige Portionen essen, mir war viel übel aber ich musste nicht wirklich oft bis zum äussersten...

Geschlafen hab ich immer und ständig...

Ich bin jetzt in der 18. Woche und so seit 3 Wochen geht es mir echt blenden, ich kann tatsächlich mal wieder ne ganze Pizza verdrücken ohne dass mir danach die Wampe platzt, ich kann auf dem Sofa tatsächlich mal bis 23 Uhr sitzen ohne das mir die Augen zufallen und insgesamt gehts mir echt gut.

Also....
Durchhalten, es geht WIRKLICH vorbei!
Wenn auch nicht gleich nach der 12. Woche ich war total enttäuscht dass es nicht sofort dann aufgehört hat sondern erst ne Zeit später  ;D

Gruß
Sandra



flava06

Hallo Sandra,
vertrau mir, daß ist alles ganz normal...  :)
Hatte auch in den ersten 12 SSW Übelkeit, extreme Müdigkeit und Co.
Danach ging es mir bis zum 8. Monat super, waren nochmal schön im Urlaub, hab es genossen, daß der Bauch endlich zu sehen ist und mich richtig schön schwanger gefühlt.
Jetzt zähl ich die Tage, da ich mich nicht mehr richtig bewegen, geschweigedenn schlafen kann, mein Spiegelbild graust mich und meine Füße seh ich schon lange nicht mehr  ;D
Es ist ein ewiges auf und ab und du wirst sehen, frau schafft das alles  ;)
Denn am Ende steht einfach das wunderbarste, dein Baby und dafür lohnt es sich!
Lg Flava ;)
4* für immer in unseren Herzen!