Haustiere

Begonnen von ElenaGeise, 25. August 2011, 03:42:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yocto

Wenn man keine Freigänger hat und nicht barft ist das Risiko, dass sich die Katzen infizieren, eh minimal.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Laticia

Huhuz,
also ich habe eine Katze, sie ist Freigängerin und trotzdem behandele ich sie wie vorher auch... (da sie sehr auf mich fixiert ist, würde sie es mir sicherlich auch übel nehmen, wenn ich sie nun weg stoße... ) Sie muss sich ja auch an die Situation gewöhnen, dass sie nun bald nicht mehr die erste Geige spielt  ;) Habe den Test auch gemacht, zur Sicherheit... war auch negativ bei mir... trotzdem schmuse ich weiterhin mit ihr und streichle sie... das einzige was ich nicht mehr mache ist das Katzenklo sauber... das hat mein Mann übernommen... und bis jetzt gibts keine Probleme...
wie schon eine Vorrednerin gesagt hat, solange das beim eigenen Tier ist... halte ich es auch für unbedenklich... ansonsten, fremde Tiere fasst man ja in der Regel auch nicht an... meine Kleene bringt zum Beispiel standartmässig auch mal Mäuse oder Vögel heim... die fasse ich dann halt nicht an, sondern mein Mann kümmert sich um sie... und ansonsten, öfter halt mal Hände waschen  ;)

LG

AnniK

Ist bei mir auch so. Den Großteil meines Lebens hatte ich mit Katzen zu tun, hab den Test gemacht, der aber negativ war. Also kümmert sich Männe ums Katzenklo, alles andere liegt weiterhin bei mir. Zum Schmusen kommen die Katzen eben auch eher zu mir. Ich mache mir da keinen Kopf, hatte bis jetzt keine Toxoplasmose, ixh werde sie auch jetzt nicht gleich bekommen. Habe ja doch immer dieselben Katzen um mich.

Liebe Grüße

lulu

Ich hatte auch immer was mit Katzen zu tun, und trotzdem bin Toxo negativ ;) Was aendert das? Mein Mann macht KKlo und die Katzen schlafen nicht mehr im Schlafzimmer ( waren sowieso nie im Bett, nur unter dem Bett, aber lieber jetzt abgewoehnen als spater, wenn das Kind kommt ). Spielen und schmusen wie vorher :) Also fuer die Katzen ist alles normal, wie ueblich.
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

lulu

Ah, ich habe etwas vergessen zu sagen. Ich habe zur Zeit 2 Katzen. Einzige Veraenderung ist, dass ich mich oft rechtfertigen muss, dass ich die beiden behalte. Die Katzenlose Leute wissen es besser, wieso soll man die Tiger loswerden.
Das Kneten vom Bauch lasse ich noch ab und zu zu, es wird mir langsam unangenehm, somit muss die Katze was anderes kneten :P
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

°~M@rushin~°

hallo mädels!

wollte nur mal kundtun: wir haben auch 2 katzen und ich streichel sie und schmuse mit denen wie vorher, trotz toxo negativ. vom katzenklo soll ich mich zwar fern halten, aber wenn die toxo bisher nicht bekommen habe, dann geht meine FÄ davon aus, dass ich sie auch weiterhin nicht bekomme. schließlich lecke ich die beiden ja nicht ab ;) wär ja auch noch schöner... ;D ;D ;D
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


sydney77

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D na Maru man weiß ja nie.. je nachdem wie eng man mit den Katzen verbunden ist, kanns ja schon mal zu gegenseitigem Putzen kommen. Mein Kaninchen putzt mich auch.. und so niedlich und kuschlig weich wie seine Ohren sind... ich nehm dann doch lieber die Bürste zum "zurück-Putzen" ;D ;D ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

lulu

@yocto, a propos bauch kneten von katzen, ich drehe mich jetzt einfach auf die seite, dann kneten sie daneben und schmusen zu mir 
sowieso irgendwann wird es "auf" dem bauch kein platz mehr geben, und dann hat sich das problem vom selbst erledigt :P
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Yocto

Mittlerweile macht meine Dicke das auch nicht mehr, weil es schon ziemlich rund geworden ist und ihr das anscheinend seltsam vorkommt :D Früher ist sie auf dem Sofa auch immer auf meinen Bauch geklettert und da eingeschlafen, aber anscheinend ist es ihr nun zu wackelig geworden :D





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

gina75

Hallo!

Eine Katze haben wir nicht, aber meine Mutter hat sich gerade letzte Woche wieder einen Beardie-Welpen zugelegt (der alte Hund war letztes Jahr leider gestorben). Wenn wir bei meinen Eltern sind, wird natürlich ausführlich geschmust.  ::)
Ich glaube nicht, dass das gefährlich ist..

LG!

lulu

:) wieso wackelig? die kuscheln nicht mehr im bauch hinein sondern
haengen vom bauch herab ;)
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Yocto

Naja, die Dicke rollt sich gern auf dem Bauch zusammen. Da sie sich nun nicht mehr gut zusammenrollen kann, gefällt ihr das nicht mehr so :D





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

lulu

das meinte ich auch ;) die kleine Woelbung
aber vom kletterbaum herabhaengen ist schon wieder toll :)
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

blubberblase

ich habe im moment nur noch 1 (alten) hund. behandle ihn natürlich genau wie vorher, sehe auch keinen grund dies zu ändern.

außerdem bin ich mit tieren aufgewachsen, hatte auch bis vor einem halben jahr immer hund(e) und katze(n). und beide wurden teilgebarft. trotzdem bin ich toxo negativ.

also selbst wenn man barft denke ich dass das risiko bei entsprechender hygiene (nicht direkt kacke anfassen und sich immer die hände waschen) sehr gering ist sich anzustecken.

Bibbi (Dreamy)

Huhuu

Also ich hab ja auch ne Katze, und bin auch Toxo-negativ gewesen. Hab testen lassen, mein Mann hat dann das Katzenklo sauber gemacht. Meine Katze ist ne Hauskatze die Gefahr war minimal. Ich fand die Zeit mit meinem Stubentiger und Baby im Bauch total toll, besonders dann wenn sie ihren Kopf auf meinem Bauch liegen hatte, und Nils hat zugetreten  ;) Die Katze würde niemals verstehen, warum ihr "Schmusepartner " sie plötzlich weg schickt- also schmust was das Zeug hält  ;D Und , das schöne ist jetzt, das unsre Mietze auf unseren Kleinen aufpaßt- als wäre sie ein Wachhund. Wenn uns Leute besuchen kommen, die sie nicht mag oder nicht genug kennt, die dürfen Nils nicht mal anfassen. Da wird die Kleine zur Löwin ;D ;D ;D


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Maikie

Wir haben im letzten Sommer zwei Katzenbabys aufgenommen, die dringend ein zu Hause suchten, und da wir gerade da beschlossen haben, ein Kind zu bekommen, habe ich gleich den Test machen lassen: Toxo-positiv. Meine Großeltern hatten auf ihrem Hof früher immer einen dicken alten Kater, der sehr viel umhergestrichen ist, von dem muss ich es mir irgendwann mal geholt haben.
Unsere beiden Katzen sind aber auch Hauskatzen, stubenrein und nach oben (Schlafzimmer, Bad, Arbeitszimmer, zukünftiges Kinderzimmer) dürfen sie sowieso nicht.


Yocto

Höchstwahrscheinlich hast dus nicht vom Kater, die meisten Infektionen kommen von nicht durchgegartem Fleisch und nicht von Katzen :) Auch wenn man mit Toxoplasmose gleich Katzen in Verbindung bringt, stimmt das meist gar nicht.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Oceanwitch

Hallochen,
habe vier Katzen (Freigänger) und drei Hunde. Dazu noch Meerschweinchen und Fische und im Garten kommen die Wildtiere bis an die Terassentür (Rehe und Co.)
Außerdem arbeite ich seit Jahren in einer Tierarztpraxis und war während meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin viel in Pferdeställen unterwegs.
Da ich Seife und Co überhaupt nicht gut vertrage, wasche ich meine Hände nur wenn es wirklich nötig ist und nicht nach jedem einzelnen Streichler. Und ich bin so aufgewachsen, daß ich das Obst im Garten direkt vom Strauch gefuttert habe, ohne waschen.
UND: Ich bin immernoch Toxo negativ. Ist also wohl doch nicht so leicht sich anzustecken. Wer nimmt den auch Kot oder kotbeschmutze Finger in den Mund?  :o

Katzen weggeben, ignorieren oder aus dem Schlafzimmer aussperren kannst du machen. Wenn du das Risiko eingehen willst, daß sie dir zukünftig auf die Küche kackt oder in den DVD-Player pieselt.
Auch das Katzenklo kann man reinigen. Sich danach gründlich die Hände zu waschen sollte ja wohl selbstverständlich sein.

Meine Hunde sind nicht so groß, daß sie bis an meinen Bauch hüpfen könnten. Aber grundsätzlich sollte ein Hund nicht hochspringen dürfen. Ist besser wenn man das nicht einreißen lässt. Auch wenn die Hunde es nicht böse meinen.
Ich denke nicht, daß eine Katze auf dem Bauch dem Kind schadet. Aber ich schütze meinen Bauch seit ich SS bin auch reflexartig.
Wenn wir abends den Kater der Eltern versorgen gehen (sind das halbe Jahr in den Tropen) schläft der immer auf meinem Bauch solange wir da sind.
Ich habe festgestellt, daß sich das Baby schon meldet wenn ihm was nicht passt.

Kurz und gut. Höre auf deinen Bauch, was deinen Bauchschutz betrifft und lass ansonsten die ganz normale Hygiene walten. Der Rest ist nicht so wild wie immer getan wird.
Da wird unglaublich viel Panik verbreitet.

Da würde ich mir lieber mehr Gedanken darum machen wie das mit den großen Hunden und dem Kind später läuft. Es gibt keinen Welpenschutz wie man das so meint.
Das Kind steht einfach in der Rangordnung weit unter den Hunden (aus Hundesicht), wird aber trotzdem vom Chef bevorzugt.
Da sollte man behutsam vorgehen um Mißverständnissen vorzubeugen.

Meine Hebi ist selbst Hund und Katzenhalterin. Sie hat mir vorgeschlagen das erste Tuch in das das Kind gewickelt wird so versifft wie es ist mitzunehmen und den Hunden zu geben. So können sie sich in aller Ruhe und auf Hundeart mit dem neuen Geruch auseinandersetzen.

Aber sag mal....wäre es nicht wichtiger, daß du dich versicherst. Falls bei der Geburt oder mit dem Kind was ist? Das erscheint mir als das größere  Risiko.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


Okisu

Also was ich nur kurz noch sagen wollte:
Bei Säuglingen und Hunden sollte man IMMER den Hund bevorteilen. Also zB wenn man das Kind auf dem Arm hat und der Hund kommt und will gestreichelt werden, dann immer den Hund streicheln. Vor allem in der Anfangsphase. Später pendelt sich das dann ein. Man darf dem Hund gar nicht erst den Grund zur eifersucht geben. Auch wenn der Hund immer im Bett geschlafen hat sollte er es auch weiterhin dürfen.
Und natürlich NIEMALS Baby und Hund alleine lassen. Aber das sollte sich ja von selbst verstehen.