Herbstmamis 2017 Wir sind komplett.

Begonnen von Herbstmamis 2017, 14. Februar 2017, 17:23:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knutschfussel

Braun ist viel besser als frisch rot  :) :-* :-*

Wir haben einen, der uns allen gefällt, aber ob der es tatsächlich wird, steht noch nicht fest  ::) :P





Marci

Aber wenn er doch euch allen gefällt?  ::) :P

Ja, als ich ins KKH kam, da war es peridenstark frisch- bei brauner Schmiere gehe ich nun auch nicht gleich vor Panik unter. Besonders, weil ich auch schon ein paar Stupser abbekomme  :o :)





fidel

@Marci
Kommt mir alles so bekannt vor... Braunes Schmierbluten kann bis zu 6 Wochen anhalten... Für mich waren die Schwankungen immer fies, es fühlt sich halt immer nach neuen Blutungen an wenn es nur mal stärker wird...  :P
Wird schon werden...  :-*

@me
Ich melde mich heute abend mal ausführlich... Heute ist Feindiagnostik und ich bekomme hoffentlich damit auch mal verlässliche Aussagen bzgl. der Plazenta (tiefliegend oder nicht, Hämatom oder doch Teil der Plazenta vor Muttermund, abgelöste Ecke oder doch "Knick" in der Gebärmutter etc...)...  :-\
Vorab... Meinem Bauchbewohner geht es prächtig... Gewicht liegt zwischen 308 und 380 g (Zwei Tage Differenz / Zwei verschiedene Ärzte  ;D)... Beim Jungen ist es auch geblieben...
Zusätzlich hängt mir die vorherige Schwangerschaft eben doch noch nach... Ich bin jetzt zwar schon 10 Tage weiter, aber bei jedem Zwicken steigt dann doch wieder Panik auf das es diesmal wieder schief geht...  :-\
Dafür gibt es aber keinen Anhaltspunkt...  :)
Bei meinem letzten Klinik"besuch" habe ich dann wenigstens schon mal die Geburtsanmeldung erledigt...  ;D

So denn... Allen einen schönen Tag...  :)





Ina

Tja,nach über 8 Jahren sag auch ich mal wieder Hallo  :)

Ich bin Karina, fast 41 und Mama von Finn,April 2006 und Lennja,Januar 2009

Nun soll am 22.11.17 nochmal Nachwuchs kommen.

Nächsten Dienstag habe ich den nächsten Termin beim FA und dann ist auch das 1.Screening.

Ina+Finn

Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Pedi

 s-winken Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pedi

Aber nun musst Du mal berichten: Hatte dein nicht für eine dauerhafte Verhütung gesorgt?  :) Was sagen die Großen dazu das sie noch mal ein Geschwisterchen bekommen?
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Knutschfussel

Ina huhuuu  :)
Willkommen und ich erinnere mich an dich: )

Fidel bin froh dich zu lesen !
Nun fehlt Stern noch





Ina+Finn

Ich habe mich im letzten Jahr getrennt und habe einen Freund,geplant war das nun Oberhaupt nicht  S:D

Die beiden Großen freuen sich aber total
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Marci

Willkommen ina, hier ist treffen der alten Hasen glaube ich. Wie geil  :D

Fidel, da scheinen wir wirklich ähnliche Probleme zu haben.  Melde dich!

Stern  :'( piep doch mal





fidel

Wieder da... Alles super... :D Auf Nachfrage hat er extra nochmal genauer auf die Plazenta geschaut... Für ihn alles völlig normal... Und da er Tag für Tag Feindiagnostik im Akkord macht habe ich beschlossen mich auf seine Aussage zu verlassen...  ;D  :P

Neues Gewicht 406 g...  :-*

@Marci
Du musst aber nicht alles nachmachen...  ;) Ich hoffe bei dir war es das dann nun auch wieder - also bis auf den "Rest" der noch abläuft ...  :-*

@Ina
Auch ein großer Altersabstand...  :D
Ich überlege schon ab welchen Alter Kinder zuverlässige Babysitter sind...  S:D

@Stern
Ich drück einfach mal so die Daumen und hoffe es gibt einen Harmlosen Grund für das nicht melden...

@Namen
Ich bin mir schon ziemlich sicher... Aber sagen werd ich es keinem... Meine Entscheidung...  S:D





Ina+Finn

Der Nachwuchs war auch nicht geplant.
Ich habe viel mit - und durchgemacht seit Juni letzten Jahres.
Unter anderem die Trennung von meinem Mann und ich musste, ob ich wollte, oder nicht, leider auch die Kinder bei ihm lassen  :'(

Vielleicht sollte es jetzt doch einfach so sein,irgendwo hat ja doch alles irgendeinen Sinn
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Marci

Leider komme ich wieder nicht mit guten Nachrichten, meine Plazenta hat sich and er Stelle gelöst, an der Sie über dem Muttermund  lag. Da ist jetzt ein Hämatom und ich bin völlig verunsichert und fertig  :-\ :-X

@fidel : Wie war das bei dir? War das auch sowas?





fidel

@Marci
Ich kann dir das nicht sagen...  :-\
Mit Vaginalultraschal war in der 18 und 21 ssw der echogene(?) Bereich vor bzw. neben dem Muttermund zu sehen, aber eben nur im Vaginalultraschal... In der 21 ssw zusätzlich der (möglicherweise) abgelöste Bereich der Plazenta (ohne Hämatom an der Stelle)... Bei der Feindiagnostik in der 22 ssw war alles gut - allerdings hatte ich zu viel Luft im Bauch (steht mit drei Ausrufezeichen im Bericht  ::)) wodurch wohl auch einiges an Bildfehlern vorhanden war...  ???
Ich halte es durchaus für möglich das die Plazenta hoch gewandert ist während das Hämatom(?) unten geblieben ist... Sagen kann es mir aber niemand...

Wurde der betreffende Bereich bei dir vermessen?
Ansonsten, Füssen hochlegen und positiv denken...  :)





Marci

Nein, wurde nicht vermessen.
Beine hoch versuche ich so oft wie es geht, allerdings mit 2 Kindern  ::)





Marci






fidel

Zitat von: fidel am 22. April 2017, 15:38:57
@Marci
Ich hatte eine überregelstarke Sturzblutung in der 9. Woche... Dann regelstarke in der (glaube ich) 12. Woche... Zuletzt die überregelstarke, wirklich heftige Blutung inkl. grosser Koageln in der 15. Woche... Jedes mal konnte mir keiner sagen woher genau die Blutungen kommen... Ein Hämatom war erst in der 18. Woche das erste mal sichtbar...
Sooo... Jetzt bin ich in Woche 20 und meinem Bauchbewohner tritt mich regelmäßig...   :P :D

Und dazwischen halt immer Schmierblutungen...





Marci

Also erinnere ich mich richtig.
Komisch, und es war kein Hämatom oder so darstellbar und auch keine Lösung dfer Plazenta war deutlich zu erkennen?

Verrückt, bei mir kann man das Hämatom direkt über dem Muttermund gut sehen, ich denke, die Plazenta ist durch das Wachstum der gebärmutter von dieser Stelle abeglöst worden. nun hoffe ich inständig, dass sie hochwandert und das Hämatom weggeht





fidel

Ultraschall ist eine Wissenschaft für sich... Es ist ja nicht immer jede Schicht sichtbar... Dann gibt es hin und wieder auch Faktoren die die Sicht behindern... Bei mir wurde bisher z.B. darüber gejammert das mein Nabel Schatten geworfen hat oder eben zu viel Luft im Bauch war... Wer weiß wieviele Schwangere draußen mit einem Hämatom herum laufen die nichts davon wissen...  ;)

Ich kann dir jetzt auch keinen Rat geben, ich weiß ja selber das man die Angst nicht ganz wegschieben kann...  :P Aber hey... Bei mir ist alles gut und genauso wird es auch bei dir sein...  :D





Marci






fidel

Ich bin seit gestern abend wieder in der Klinik... Natürlich wegen Blutungen - ist aber schon wieder vorbei...  :P
Neueste Theorie ist das die Blutung von einer Stelle oberhalb der Plazenta kommt... Die Plazenta hat da keine glatte Oberfläche sondern sieht eher wie ein Schwamm aus...  ???
Ansonsten alles Top und morgen darf ich wieder gehen wenn alles ruhig bleibt...

Zusammengefasst:
Kein Hämatom sichtbar... Weder hinter der Plazenta noch woanders... Also auch nicht in der Nähe des Muttermundes - da ist nichts nichts (mehr?)... Entfernung Plazenta - Muttermund sind 5 cm, also auch nicht tiefliegend... Vom Kind kommen die Blutungen auch nicht (auf sowas wäre ich nie gekommen :o)...

Also @Marci, durchhalten und positiv denken...  :)





Marci

Bei mir kamen sie definitv von der Plazenta und Hämatom hab ich ja auch! Trotzdem versuche ich jetzt mal positiv zu bleiben





Marci

Oberhalb der Plazenta? hmhm, komisch. Na hauptsache Krümel geht es gut!





sternkrümel

Haaallloocchheenn da isse wieder  :D

Ich muss erstmal nachlesen  8)

@ Ina : Herzlih Willkommen  :-*

@ Feindiagnostik: Habe ich darüber schon geschrieben?  ??? hmm ich weiss nicht mehr. Auf jedenfall ist der Herr wohl sehr groß 22+0 war er schon 580 g. Also meine Mädels waren immer klein. da bekomme ich leichte Panik vor der Geburt.

@ Name: Null Plan  :-X

@Marci: Du hast ein Hämatom?! Ist das schlimm? Ich habe davon keine Ahnung  :-\

@fidel: Was machst du denn?  :-\

@me: Soweit alles ok. Die Beerdigung ist erst im Juni  :-[ dass dauert alles so ewig lange.
Ja sonst nehme ich fleißig zu.  s-dagegen . Den Zuckertest lasse ich nicht machen, ich messe sporadisch Blutzucker. Das Zeug kriege ich auf Teufel komm raus nicht runter. Ende Juni habe ich den letzten Ultraschall  :o und dann hoffe ich das dass Baby nicht so ein dicker Klops wird und es gesund ist.

Das wars erstmal.... ich schaue jetzt wieder täglich rein  :D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Marci

@stern: Maan, ich hab mir sorgen gemacht. Erzähl mal über die FD, hast du noch nicht!!!!!

Ja, ist nicht zu vernachlässigen, da es ein plazentales Hämatom ist und die Plazenta etwas abgelöst. Am Donnerstag hab ich endlich termin. Noch 7 Tage warten