Herzschlag erkennen bei 5+3 ???

Begonnen von ♥ღ αη∂ι77 ღ♥, 31. Mai 2010, 17:09:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi,

hab am Montag nächste Woche meinen ersten FA Termin bin dann 5 +3 und jetzt frag ich mich, ob man da den Herzschlag schon sehen kann. Ich weiß es von meinen vorigen SS nimmer   :o

Normalerweise heißt es ja: Befruchtung + 21 Tage und das Herzchen schlägt, bei mir wären es dann ES +25 Tage. Also rein theoretisch könnte man ja was sehen, oder?

Liebe Grüße

Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

vroni

@Andi, also so weit ich weiß ist es theoretisch möglich, es kann aber auch sein, dass man noch nichts sieht. Also, wenn du es noch nicht siehst auf keinen Fall irgendwie Sorgen machen, ich denke es könnte dann noch normal sein. Also bei mir hat man den Herzschlag bei 6+0 gesehen.
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

D@nce

@Andi: Also bei mir hat man es bei 5+6 gesehen und mein Arzt hat echt ein klasse Gerät - dennoch meinte er, dass man einen Tag vorher wahrscheinlich noch nichts gesehen hätte - also sei nicht enttäuscht ;) Und: Es ist ein Unterschied ab wann das Herz schlägt und ab wann man es auch sehen kann - das hängt von so vielem ab ;)

feuerwehrengel

bei mir auch erst bei 5+6...vorher war nur die fruchthöhle zu sehen... :)

LadySunshine

Ich denke, wenn du dann wirklich genau bei 5+3 bist, wird man wohl noch keinen Herzschlag sehen (Ausnahmen ausgeschlossen ;)). Meist sagt man, ab der 7.Woche, also ca. ab 6+0. Allerdings sind die Krümelchen am Anfang in der Entwicklung sehr eigen, mal ein paar Tage zurück, mal ein paar Tage weiter. Ich drücke die Daumen, dass du das Herz schon sehen darfst, aber du brauchst dir auch absolut keine Sorgen machen, wenn es nicht so sein wird :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Cindymaus

ich bin genau bei 5+5 zum Ultraschall gewesen und ich weiß genau wann mein ES war und wann es geschnackelt hat und bei mir hat man "nur" die Fruchthöhle gesehen und mehr nicht ich hänge mal ein Bild ran von 5+5

m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

TinaundCJ

Bei Colin hatte ich bei 5+4 einen Herzschlag,er war aber auch immer weiter von der Entwicklung her.

Bei Chiara und Üei hatte ich bei 5+2 gerade mal eine Fruchthöhle,aber noch ohne Inhalt
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Lienchen85

da hätte ich auch nochmal ne frage, ich habe ja am DO mein termin da bin ich bei 4+1 meint ihr ich sehe schon ne fruchthülle.. oder nur eine dicke schleimhaut???

sorry andi das ich dein threat mißbrauche *g*

feuerwehrengel

@lienchen85:ich denke es ist viel zu früh...da wird der arzt nur eine hoch aufgebaute schleimhaut sehen und du wirst dir einen tierischen kopp machen...an deiner stelle würde ich ein paar tage später gehen, hast dann mehr davon ;)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Lienchen, kein Problem  ;D ;D ;D  ich teile gerne  ;) 

aber Donnerstag ist doch Feiertag  :o :o :o :o :o  bei euch nicht?

Ich denke, daß da auch nur ne gut aufgebaute SH zu sehen ist. Letztes Mal war ich bei 4+5 und da sah man die Fruchhöhle ....  weißt du denn genau, wann dein ES war?
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Lienchen85

@feuerwehr... ja meine ärztin bestellt mich dann eh alle 3 tage bis sie was sieht.. hihi.. die liebt mich *g*

@andi.. nee wir in thüringen haben doch kaum feiertage.. so ein mist echt...
ach dann sehe ich halt nur ne schleimhaut mir auch egal... hauptsache sie bestätigt nochmal die schwangerschaft das reicht mir ja auch erstmal.. sonst glaubt es mir mein hase wohl nie :-)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@lienchen, genau, dann hast wenigstens Gewissheit und sie können dir auch gleich Blut nehmen und alles für den Mupa vorbereiten  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

novalee

bei mir knnte man es ab 5+0 sehen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

dann darf ich ja doch noch hoffen *freu*  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

rattles

#14
Bei mir war bei 3+5 eine hoch aufgebaute Schleimhaut und eine Gelbkörperzyste zu erkennen.

Bei 5+4 war eine Fruchthöhle mit Dottersack - aber noch ohne Baby - zu sehen.

Dann bei 6+5 war ein 5,3 mm großes Baby mit Herzschlag zu erkennen  :)

Wie ihr seht, bin ich auch eine "Frühgängerin"  ;)
Ich wünsche euch ganz viel Glück!





-Mel-

Huhu du,

ich war auch genau an 5+3 beim FA und total fertig. Mein FA meinte zwar, dass alles ok sei, aber ich habe mir total Gedanken gemacht, weil ich "nur" die Fruchhöhle gesehen habe und sonst nix, wo ich mich doch so auf ein schlagendes Herzchen eingestellt hatte.
Jetzt hingegen ist ja alles tiptop, es war also wirklich ok, dass nichts weiter zu sehen war, deshalb geh nicht mit allzugroßen Erwartungen zum Termin.
Mit deinem Baby wird diesmal alles ok sein und wenn du noch nicht viel siehst, dann sicher beim nächsten Mal ;)

Ich drück dir die Daumen!

Line25

Bei mir hat man den Herzschlag bei ssw 6+1 gesehen.
Lg Line



swiity

bei mir sah man erst anfang der 8. ssw einen herzschlag.
das war auch schon bei meinem ersten kind so.

lg =)) ;)

Ella

bei mir hat man es auch erst in der 7. ssw gesehen.  :)