Hilfe ANzeichen für ELSS

Begonnen von Kira05, 09. November 2008, 10:15:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kira05

Man, ich hätten nicht gogglen dürfen, jetzt mache ich mich RICHTIG verrückt.  :'(

Ich habe oft ein Stechen links so Eileiter Bereich, das machte mich ganz wahnsinnig und habe mal gegoogelt, vorher hatte ich den Verdacht auf ELSS im Hinterkopf und jetzt bin ich mir eigentlich sicher.  :'(

Das habe ich gefunden.

ZitatManchmal kann in der gynäkologischen Untersuchung eine Schmerzhafte Schwellung des Eileiters getastet werden (bei schlanken Frauen), an der sich die befruchtete Eizelle eingenistet hat.

Genauso ist es, KKH werde ich nicht gehen, aber morgen werde ich sofort meinen FA anrufen müssen.  :'(
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Sternchen♥

Kira, mach dich bitte nicht verrückt  s-hug Ich selber habe in dieser SS am Anfang bei den SB den Gang ins KH vermieden. Aber wenn es schmerzt dann gehe lieber zur Vorsicht ins KH. Bei einer Eileiter-SS zählt wenn jeder Tag  :-*



11. Dezember 2013  5. SSW

greenhorn

Kira, es tut mir leid, dass du dir auch so Gedanken um deine SS machen musst. Lass dich mal ganz lieb  s-hug.

Leider hatte ich ja schon eine EL-SS. Bei mir wurde der Verdacht in der 5SSW gestellt, danach musste ich alle zwei Tage zur HCG-Kontrolle, wobei der Wert normal stieg. Ich kam dann für fünf Tage ins KRH und auch dort konnte man keine eindeutige Diagnose stellen. Erst in der 7 SSW wurde ich dann auf Verdacht operiert, da man in der Gebärmutter keine Fruchthöhle sehen konnte. Die EL-SS war zu dieser Zeit im Eileiter kaum zu erkennen. Ich hatte zu keiner Zeit irgendwelche Schmerzen. Die Ärzte im KH erklärte mir, dass die ersten Anzeichen einer EL-SS meist erst 2-4 Wochen nach ausbleiben der Mens auftreten.

Sollten die Schmerzen stärker werden, würde ich heute noch ins KRH gehen, ansonsten gehe gleich morgen früh zum FA.



****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Kira05

Danke Euch!  :)

Aber ds Zitat paßt wie die Faust aufs Auge und ist nicht in der Hand zu weisen, finde keine andere mögliche Erklärung dafür, Zysten sind ja eher am Eierstock. Es reagiert wirklich sehr empfindlich auf, wenn ich drauf drücke und der SST ist auch ned wirklich viel positiver geworden seit Freitag, es sieht wirklich alles danach aus.  :'( Muß sowas immer zum Sonntag sein?
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

•·.·´Easy6`·.·•

Hey süße....

ich glaube das trotzdem nicht....

denn ich denke nicht das man bei 4+1 schon merken kann das es sich um eine ELss handelt. Selbst wo ich die FG hatte konnten die Ärzte bei 4+6 nicht sagen ob ich eine ELss hatte oder nicht.

Das können auch nur einfach die Mutterbänder sein  ;) Mach Dich nicht zu verrückt und warte ab was der FA morgen sagt  :-* :-*





Kira05

Zitat von: Easy6 am 09. November 2008, 10:52:57
denn ich denke nicht das man bei 4+1 schon merken kann das es sich um eine ELss handelt.

Das ist der Strohhalm wo ich mich dran klammer!  Danke Dir Süße!  :-*
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Erdbeerelse

Oh süße s-hug Bitte hör auf solche Sachen zu denken oder nachzulesen. Wenn man gründlich genau sucht, findet man alles zu allem im Netz! *schonwiederschimpf*
Am anfang der ss zieht es immer seitlich, dass sind die Mutterbänder und das weißt du doch! Das hatte ich auch bei Romy und du mit sicherheit damals auch in der ersten ss! Frag deine Mädels hier, die haben das auch alle *handdraufgeb*
Also hör auf dir irgendwelche wilden gedanken über mögliche probleme zu machen, weitere Tests zu machen oder beim FA HCG Werte abzufragen -alls du das auch noch vor hattest! Das macht dich nur verrückt und hilft dir nicht weiter!
Es geht alles gut, du wusstest doch das es diesmal klappt, was machst du dir also jetzt für sorgen? ;)

Genieß die Zeit -für mich gefälligst mit ;) :-* :-* *dichdurchdenPCumarm* s-hug

@claudi
Sag mal kannst du mir nochmal deine Kurve zeigen? Du hattest doch auch ein wenig SB vorm Test oder? :-*

LG, Else

Safa

kira wenn ich eines gelernt habe, dann dass googeln echt das schlechteste ist was man machen kann!! da liest man echt meist nur das schlechteste!! bin ja auch so eine aber ich arbeite echt daran mir das abzugwöhnen!! gehe morgen zum FA, der nimmt dir dann die angst, da bin ich mir echt sicher! ich hab auch von anfang an so ein ziehen und stechen dass ich auch schon ein paar mal dachte aua DAS kann jetzt aber nicht normal gewesen sein! ich empfehle dir magnesium zu nehmen, das bringt bei mir so viel besserung dass ich fast schon wieder sorgen habe weil ich so wenig merke  ::)
LG




www.faden.de.tl

мєρнιѕтa

Hey Kiralein, mach dich bitte nicht verrückt!  :-*

Ich mach diesen Fehler auch dauernd, aber eigentlich sollte es verboten sein, nach so etwas zu googeln. Da findet man doch garantiert für jedes Ziepen mindestens eine ganz schlimme Krankeiit, die darauf passt. ICh hab sogar, nachdem die SS durch US bestätigt war und ich immer wieder so ein Stechen hatte, gedacht, dass es doch theoretisch Zwillis sein könnten eine normale SS und eine ELSS. Aber das kommt echt nur von diesen ganzen Horror-Geschichten im Netz. Unsere Mütter haben sich darüber bestimmt nicht den Kopf zerbrochen.

Ich denke auch, dass du den Unterschied zwischen einer normalen SS und einer ELSS jetzt noch nicht spüren kannst. Selbst dein Arzt wird das im Moment noch nicht mal sagen können. Beim US wird er noch nichts sehen weils dafür noch zu früh ist. Aber das ist ja noch lange kein Grund dafür, dass die SS nicht da sein sollte, wo sie hingehört.

Trotzdem ist es eine gute Idee, morgen zu Arzt zu gehen. Und zwar deshalb, weil der dich bestimmt ein bisschen beruhigen kann indem er dir versichert, dass das Risiko einer ELSS bei dir nich höher ist als bei sonst jemanden.

Sternchen♥

Ich hatte in allen SS dieses Ziehen ganz am Anfang  :-* Easy hat es ja schon geschrieben, so früh merkt man eine ELSS eigentlich nicht. Ich drück dir die Daumen.

@Else
Hier meine Kurve  :-*



11. Dezember 2013  5. SSW

anja-melanie

Hallo Kira,

schnell mal den Krankenschwesterklugscheissermodus eingeschalten ;)! Eine ELSS merkst du def. noch nicht in der 4. SSW! Das ist ja oft das heimtückische an den ELSS das man sie leider nur durch Zufall od erst sehr spät bemerkt!

Also, mach Dich nicht verrückt, wie die anderen Mädels hier schon geschrieben haben ist es bestimmt das Mutterbandziehen was Du spürst, dass kann echt fies weh tun, hatte es auch in beiden SS! Und noch was - lass die Finger vom I-Net! Da machst Du Dich nur noch mehr verrückt und wenn man was finden will, findet man auch was im I-Net!!!!!

Das kann ich echt nur jeder Schwangeren hier raten, lasst das surfen wg irgendwelcher anzeichen, es gibt immer hunderttausend Krankheiten die ihr dann habt!!!!!

So nun hab ich aber genug geschimpft ;D! Geh morgen zu Deiner FA und lass es anschauen, aber ich bin mir fast 100% sicher das es keine ELSS ist ;)

lg und noch eine tolle SS
anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!


[/u

Erdbeerelse

Zitat von: anja-melanie am 09. November 2008, 11:29:32
Eine ELSS merkst du def. noch nicht in der 4. SSW! Das ist ja oft das heimtückische an den ELSS das man sie leider nur durch Zufall od erst sehr spät bemerkt!

So, und jetzt ist hier aber Ruhe im Karton! Ab sofort: Sorgen vergessen, Schwangerschaft genießen! 8)

@Claudi
Danke :-* Du hast aber früh pos getestet :o

Old_Giraffe

kira, ich dachte damals auch in der 6. woche ich hätte eine ELSS, weil ich so übles ziehen hat, an einem punkt.

mein mann hat mal medizin studiert und hat mich überzeugen können, nicht sofort ins KH zu fahren. und zu recht: es waren einfach die mutterbändern, die wirklich teilweise alle paar sekunden so ein ziehen verursacht haben. verging aber auch wieder.

mach dich nicht verrückt!  :-*

Sternchen♥

Sorry fürs OT  ;)

Zitat von: Erdbeerelse am 09. November 2008, 11:35:58
@Claudi
Danke :-* Du hast aber früh pos getestet :o

Ja ne  ;) Wobei NMT am 30.06. war und nicht später wie die Kurve es anzeigt  ;) Hatte sogar gedacht er wäre noch früher, aber der ES hatte sich verschoben.



11. Dezember 2013  5. SSW

Kira05

Ahhhh  s-kuscheln ihr seid so süß.

Nach Easy Posting bin ich weg vom PC und hatte mich auch wieder beruhigt. Habe dann beides abgetastet  und rechts war auch empfindlich, nur ned mit so nem "Knubbel". Jedenfalls bin ich jetzt wieder fast positiv eingestellt und ruf morgen in Ruhe beim FA an. Werde aber nicht drauf bestehen gleich dranzukommen, irgendwann die Woche reicht auch!  ;D Hauptsache ich sehe ne Fruchthöhle, das reicht mir fürs erste.  ;)

@Else
ja, Claudis Kurve hatte ich mir so oft angeschaut!  ;D
Willst ned doch mal nen Test wagen?  8)

@Anja-Melanie
super Argumente und Du hast so Recht!  :D


@Giraffe
danke  :-*
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Pünktchen

Hallo du,

bei mir konnte man beim ersten FA termin nichts sehen. Die Ärztin hat mir dann gesagt, ich solle nächste Woche wieder kommen um zu schauen, ob man die Fruchthöhle sieht. Falls das nicht der Fall wäre, könnte es sich um eine ELSS handeln. Ich sollte darauf achten, ob es mich auf einer Seite zieht/sticht. Und natürlich hat es die ganze Woche tierisch gezogen und gestochen. Beim nächsten Termin hat man schön die Fruchthöhle gesehen. Also keine ELSS. Was lernen wir daraus. Insbesondere wenn wir über Sachen lesen/hören, die unsere Ängste bestätigen, nehmen wir es auch körperlich wahr. Die Ursache dafür liegt im Menschlichen Focus. Das kannst du an vielen Beispielen sehen: Unglück am Freitag den 13., oder wenn vielen Leuten schlecht ist fühlt man sich auf einmal auch nicht wohl. Zahnschmerzen, weil man im Fernsehen eine Doku über Zähne gesehen hat...

Fazit: Nicht verrückt machen. Wenn die Schmerzen richtig heftig werden ab ins Krankenhaus. Ansonsten ab in die Badewanne und relaxen. Es ist bestimmt alles in Ordnung.

Moonlight0078

Ach Kira, mach Dich nicht verrückt! Du hast bestimmt keine ELSS! Wenn Du Dir zu große Sorgen machst, dann fahr ins Krankenhaus! Ich glaube das aber nicht. So ein Ziehen ist doch normal. 
Unsere Prinzen sind die Größten!!!