Ich muss auch mal "nerven" bzgl. Namen....

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 07. Oktober 2011, 21:21:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ju.ra.

ihr seid ja super  ;D dann bringt ihr das jetzt auch noch meinem mann bei,ok!!  :)

nella luis(e) gefällt mir auch immer besser!!! luise oder luisa möcht ich irgendwie gern haben weil meine schwester lisa heißt und mein dad oft luisa zu ihr sagt. das find ich halt schön familienbezogen.  :)

der nachname ist ja für ein kind eh nicht der einfachste. also wir erwachsenen haben damit jetzt kein problem. aber bei meinem mann und seinem bruder damals kamen schon derbe sprüche... aber was soll man machen... die haben sich angewohnt da drüber zu stehen und sind stolz auf den namen. das klappt beim nachwuchs dann hoffentlich auch so gut...

sooooooooooooo und nu brauch ich morgen beim US nur noch mein richtiges outing  ;D
sonst gehts von vorne los  ::)

Hexenmama

Zitat von: ju.ra. am 17. Oktober 2011, 13:34:54
sooooooooooooo und nu brauch ich morgen beim US nur noch mein richtiges outing  ;D
sonst gehts von vorne los  ::)

Ich bin gespannt!  :D

Steffie

Jura: Komm uns morgen nicht mit nem Jungen hier an  S:D ;D ;D ;D

@Chaosqueen: Hmm... auf "mann" geendete Namen finde ich nicht soooo schlimm. Allemal besser als mein Geburtsname  ::) S:D

Chaotin

Nella habe ich noch nie vorher gehört.. Klingt interessant.. irgendwie blumig  :D Finde ich gut !
steht der Name denn nun?? Habe es nicht ganz mitverfolgt  :-\

Sollte es doch ein Junge sein, hast du ja jetzt 2 Threads ind denen du auf Suche gehen kannst  ;) S:D

piper-81

Huhu!

Auch mal reinschleich  ::)

@jura: Also ich finde wenn euch der Name sooo gut gefällt, dann nehmt den auch. Mit Zweitnamen finde ich es aber auch besser. Nella Luis R*** geht wirklich! Wobei Nele auch sehr schön ist  :)

@chaos:  :-* Bei dir auch, nehmt doch auch einen Zweitnamen dazu, was weiß ich Silas Kian Sie**** oder Silas Henrik oder Silas Levi oder so ....halt irgendeinen Namen dazwischen!?

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Pixie

#55
@ jura: ich drueck dir die daumen fuer dein outing heute  s-springen

ich persoenlich mag nella uebriegens wesentlich lieber als nele, weil es einfach weicher klingt und "nella r***" irgrendwie fluessiger und fuer mich weiblicher klingt als "nele r***" :) was ich aber auch finde ist, dass es sicherlich ein paar namen gibt, die mit eurem nachnamen nicht gut gehen, aber dass im grossen und ganzen die allermeisten namen gar kein problem sind. man selbst sieht ds vielleicht einfach immer kritischer!

@ jessi: SS als initialen ist vielleicht nicht sehr gluecklich, aber ich finde auch, wenn man einen namen dazwischen nimmt, dann ist es gar kein problem  :)

aber am ende bekommt jura ein jungsouting und du noch ein maedchen und alles ist fuer die fuesse S:D



piper-81

Zitataber am ende bekommt jure ein jungsouting und du noch ein maedchen und alles ist fuer die fuesse

s-kringellach Das wär`s noch  :o  ;D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

♥Chaosqueen♥

@ Fetzi:
naja, ein Mädchen-Outing würde die Sache für mich enorm erleichtern, denn der Mädchenname steht schon sehr sehr lange ;D

@ Piper:
Momentan bin ich bei Silas Etienne... Ich finde das passt gut zusammen und Etienne steht eh auf meiner Liste :)

Wobei ich aber auch bereits einen würdigen Ersatz zu Silas gefunden habe (denn ich denke nicht, dass ich bei meinem Mann mit Silas durchkomme ::) ) : Miron / Myron find ich auch noch ganz klasse :D


Pixie

@ jessi: ah, okay, das wuerde die sache natuerlich erleichtern ;D verraetst du uns deinen maedchennamen?

miron/myron finde ich gut, aber waere mir persoenlich zu ausgefallen. aber du hattest ja mal gesagt, dass ihr ungewoehnliche namen moegt, oder?



♥Chaosqueen♥

@ Fetzi:
ja, wir möden ausgefallene Namen... Aber ich "kenne" 2 Myrons hier bei uns... Der Sohn einer ehemaligen Schulkameradin heißt so (wir haben aber damals sowie auch heute nichts miteinander zu tun) und gestern im KiGa hab ich den Namen auch gelesen...

Ein Mädchen wird Laetitia Noemi heißen :D Und ich hoffe INSTÄNDIG dass es ein Mädchen ist ;D Ich find den Namen sooooooooooooooooooooo toll... Der kam mir irgendwann mal in den Sinn - das ist bestimmt schon 2 Jahre her... Unsere Maus heißt Lavinia Noelle und Laetitia Noemi passt richtig richtig richtig gut (m.M.n)

Wobei die Schreibweise noch nicht so ganz fest steht... Ich weiß nicht ob ich die Ursprungsform Laetitia oder lieber die leichter aussprechbare Form Laetizia nehme... Laetitia finde ich persönlich schöner aber da muss sich das Kind immer erklären :P


Mone0805

Ok, ich seh, ich bin mit dem Namensproblem alles andere als alleine ;-)

Ich find Nele-Luise schöner, kann aber auch damit zusammenhängen, dass die Nichte meines Liebsten Nele-Josephine heißt und ein Zuckerschneckchen ist...

Jessi, das sind wirklich schöne Mädchennamen  s-daumenhoch aber ich wär nicht "mutig" genug, mein Kind so zu nennen  ::)
My(i)ron...da musst ich grad an Bob Marleys "Iron, Lion, Zion" denken, sorry, ist wirklich nicht bös gemeint! Finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Silas hingegen find ich klasse! Ich hab auch "S*S" als Namenskürzel und außer, dass ich das nicht als Kfz-Kennzeichen nehmen kann, hatte ich noch nie irgendwelche "Hinweise"...

Bei einem Mädel hat die Tochter (Ronja-Merle) meines Spatzels "Emma" vorgeschlagen und der wurde auch gleich angenommen  ;)

Bei den Jungennamen sind wir uns sowas von nicht einig:

Er: (Nachname P*a*u*l -> DAS ist eigentlich mein Lieblingsname, aber als Vorname geht das ja leiderleider nicht)

Bo (Derek oder wie???)
Kimi (so hieß meine Katze)
Henry (so heißt der Nachbar, wo ich aufgewachsen bin, der Sohn Ralf-Henry)

und ganz neu: ELVIS  :-X (mit nem zusätzlichen Zweitnamen, der muss aber auch erst noch gefunden werden)


Ich finde:

Eric, Vincent oder Ian gut...

Auf jeden Fall wird das noch spaßig, wenn wir wirklich nen Bub bekommen...  ::)


ju.ra.

#61
deniz - nein fix ist überhaupt nichts.. .ich pflege nur aktiv meine namen. a) weils spaß macht b) weil ich sonst nichts zu planen hab und c) brauchen wir ja letztendlich mal nen namen...
ob weiblich oder männlich ist halt jetzt noch die frage...

zu meinem nachnamen noch mal. es ist definitiv einfacher einen jungsnamen zu finden denn ich finde da hört sich nichts so richtig blöd an.
bei mädchen ist es viel schwieriger. deshalb konzentrier ich mich im moment auch so auf nen mädchennamen...
stellt euch mal vor wir würden sie Lilly Ra*** nennen...der name stand schon immer oben auf meiner liste, aber mit DEM nachnamen geht das ja mal gar nicht. es sei denn ich melde sie gleich bei b*eate uh*se an  ;D

jessi - wow, ja, das sind wirklich ausgefallene namen  :)
dagegen kommt mir meine nella ja fast langweilig vor  ;D
sind die 2. namen still oder sprecht ihr sie als doppelnamen?

fetzi - stimmt. selbst ist man sehr kritisch mit den namen... da wägt man wirklich alles genau ab und überlegt sich schon ob es zu doofen hänseleien kommen kann...

mone - das beide namen auf den selben buchstaben enden mag ich gar nicht. mir gefällt luisa auch viel besser als luise, aber nellA luisA Ra*** hört sich für mich zu übertrieben an. aber das klingt für jeden wieder ganz anders und jeder hat da seine vorlieben...
nele-josephine (mit stummen e dann vllt) klingt aber auch sehr sehr schön....

oh der nachname für nen jungen wird wirklich interessant...

Mone0805

Stimmt ju.ra, wenn man sich das mal laut vorsagt, passt die gleiche Namensendung nicht wirklich...boah, das ist wirklich nicht leicht.  ::)

ju.ra.

kommt halt immer drauf an, manche finden gerade das sehr schön aber für mich klingt es zu "übertrieben" sag ich jetzt mal so... is in bayern halt mit der aussprache auch noch ganz anders als im hochdeutschen... da ist ein a am ende ja eh schon schwierig weil die das gern verschlucken  8) oder wenn sie es sagen dann hört es sich halt komisch gezwungen an  ;D

Mone0805

Du woisch ja, mir Schwoba kennet älles außer Hochdeutsch  ;) Deswegen würd ich mein Kind niemalsnicht Astrid nennen, da wird ganz schnell der A*rschtritt draus  ;)

Da ists im schönen Bayernland ja auch nicht anders... Aber letztendlich musst Du Dich auch wohlfühlen, wenn Du Dein Kind mit Namen ansprichst, das muss einfach passen!

ju.ra.


♥Chaosqueen♥

Aschtrit s-rofl Nee das ginge echt nicht ;D

@ Mone:
also die Namen sind ja mal was fürs Klo :P

Bo -> nicht wirklich
Kimi -> erinnert mich an ne Katze
Henry -> ansich nicht schlecht aber da der Name durch den Nachbar vorbelastet ist... Neeeeeee

@ Jura:
nee, der Zweitname kommt nur beim Schimpfen ;D Die Ersten sind jeweils die Rufnamen

Ich bin ja ehrlich, so kurze Namen werden bei eurem Nachnamen eigentlich immer zu Porno-Namen ;D Was längeres würde viel eher passen... *find*

@ me:
ich glaube meine Jungs-Namen-Suche hat sich erledigt... Man kann ja ab der 12. Woche schon spekulieren je nachdem wie der Geschlechtsansatz liegt und demnach ist es ein Mädchen :D ;D

Übrigens bekomme ich Silas definitiv nicht bei meinem Mann durch... Er will den Namen auf garkeinen Fall ::) Weder als Erst- nich als Zweitnamen... Schade aber es erspart mir die Grübelei :P ;D


•·.·´Easy6`·.·•

So Mädels,.....nochmal zu den Namen  :P

Wir haben uns ja auf Lennard geeinigt  :) Wir würden dem Kleinen ggf. gerne ein Zweitnamen geben und zwar den Namen vom Opa  :P Allerdings nur auf Papier und nicht zum rufen   :P Wie findet ihr das....

Lennard Charly?





ju.ra.

easy - es klingt für mich ein bisschen albern, wenn ich ehrlich bin. aber wenn es nur auf dem papier ist und wenn es als andenken an den opa ist find ich es ok.  :)

me - es hat sich definitiv ausgenellat und ausgeluist... ich habe einen kleinen pe*nis und ho*den in meinem bauch  ;D ;D
es wir doch tatsächlich ein JUNGE ..... jetzt beginnt die suche wieder bei 0

Steffie

Jura, du machst nen Scherz oder?  :o :o :o :o Nun haben wir DEN Namen für dich und dann macht dein Mann sowas  S:D ;D ;D ;D ;D ;D Kleiner Spaß und herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting. Dann nennt ihn einfach Tobias  8)

♥Chaosqueen♥

Nee oder *lach* s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl

Zitat von: Fetzi am 18. Oktober 2011, 10:00:57
aber am ende bekommt jura ein jungsouting und du noch ein maedchen und alles ist fuer die fuesse S:D

Fetzi hatte tendenziell Recht :o ;D Fetzi, hast du hellseherische Fähigkeiten?? ???

@ Easy:
Lennard ist wirklich eine gute Wahl s-daumenhoch

Lennard Charly find ich nun auch etwas albern aber ich schließe mich Jura an... Wenn er nur auf dem Papier existiert und ein Andenken an den Opa ist dann finde ich es auch okay :)


Pixie

 ich kann nicht mehr s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl  ich sollte mal ueber eine bescaheftigung als hobbyhexe nachdenken ;D

@ jura: herzlichen glueckwunsch zum jungsouting - ich nehme an, dass es dem kleinen kerl auch sonst gut geht? s-springen

schade, dass die namenssuche nun von vorne losgeht, aber wie du ja schon gesagt hast faellt euch die jungennamesuche leichten - also los gehts :D

@ easy: hm, heisst der opa charly mit vollem namen? ich muss mich den anderen anschliessen, wenn es eh nur auf dem papier ist, dann okay, aber ansonsten passt es eher nicht :-[ wie waere es denn mit "lennard charles"?

@ jessi: also wenn das orakel stimmt, dann muss es bei dem ganz parallelen schnippelchen wirklich ein maedchen sein! laetitia noemi finde ich einen tollen namen - mag den auch in der schreibweise lieber!

@ mone: also ich finde auch, dass bo und kimi (zumindest fuer mich) keine richtigen namen sind, das klingt irgendwie so nach unvollstaendig s-ducken

bei henry und dem nachbarn muesste man evtl ueberlegen, wohnt der noch bei euch in der naehe bzw habt ihr kontakt? vincent und eric find ich auch kasse namen - ja, ich gebe zu, ich bin bei namen eher konservativ :P



piper-81

@fetzi: Wenn du schon hellsehen kannst du kleine Hexe, dann sag mir bitte mal ob unsere erste ICSI erfolgreich wird und ich auch dann 40 Wochen kugeln darf!??  ;D ;D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Pixie

@ piper: nee, so funktioniert das nicht, aber ich kann dir sagen, dass es ein maedchen wird S:D ;D ;D



piper-81

Ach so  ;D ;D woher du DAS wohl weißt  s-nachdenken  ;D

Tja, dann muss ich wohl doch weiter beten und hoffen  ::)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D