Bauchnabelpiercing in der SS raus?

Begonnen von Mausal, 15. Februar 2010, 14:59:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mausal

Hallo zusammen,

mach mir grad so einige Gedanken  s-nachdenken.

Hab seid dem ich 15 bin (also fast 10 Jahre) ein Bauchnabelpiercing und hatte dies eigentlich auch nie draußen.

Habt Ihr euer Piercing in der SS rausgenommen und wenn ja wann? Gleich am Anfang oder wenn der Bauch anfängt zu wachsen?
Muss man das Piercing rausnehmen oder einen anderen Stecker nehmen?
Ist es bei euch dann ohne Stecker zugewachsen?

Oje oje, Fragen über Fragen, aber viell. könnt ihr mir ja Eure Erfahrungen oder Meinungen berichten ;D

Viele Grüße

Mausal



sternchen 68

Hi Mausal

Ich habe zwar kein Bauchnabelpiercing mehr, weiß aber das es extra für die Schwangerschaft Stecker gibt. Zuwachsen wird es nach so vielen Jahren denke ich nicht, wenn Du in wirklich raus nimmst. Kannst Du ja ab und zu den Stecker reinstecken, damit das Loch wirklich offen bleibt.

Lerethia

huhu,

ich ahbe seit einigen jahren auch 3 bauchnabelpiercings und aktuell geht es noch...
wenn du merkst, dass der stab zu kurz wird, es also anfängt zu spannen, geh zu deinem piercer und lass dir nen längeren stab geben...und ab dem 8. monat oder so, gibt es so flexi-dinger, sollte dein piercer auch ahben und die kannst du bis zur geburt drinnen lassen...zumindest werde ich das so machen, da ich absolut kein risiko eingehen möchte, weil meine drei mir doch ziemlich viel bedeuten ;P
aber was UNBEDINGT raus muss: brustwarzenpiercing...Grund: nach der geburt ist es ja so gedacht, dass das baby an der brust saugt...dadurch bildet sich die gebährmutter besser zurück...die manipulation eines brustwarzenpiercings (reiben an klamotten beim aus- und anziehen und so weiter) simuliert das etwas...es könnte also passieren, dass die gebährmutter versucht sich zurück zu bilden, weil die natur das so sagt...gefahr von fehlgeburt steigt...also da bitte lieber sofort das piercing raus nehmen...weis ja nicht ob du eins hast, wollte das nur mal so erwähnen ;)

Liebe Grüße, Tina


novalee

also zuwachsen tun die schneller als man denkt!
ich hatte meines 7 jahre drin, non stop und musste es wegen einer OP raus nehmen und durfte den stecker dann 1 monat nimmer rein machen, weil die OP narbe im bauchnabel lag - hab den stecker schon nach nem monat nimmer rein bekommen

Bigi + BeNea

Hallo Mausal!

Ich habe mein Piercing auch schon seit fast 15 Jahren. Hab es in der SS mit meinem Sohn erst gegen Ende rausgenommen als sich der Bauchnabel langsam anfing nach aussen zu drücken, vorher hat das normale gut gepasst. Es gibt aber auch extra solche flexiblen Dinger wie die anderen schon gesagt haben, war bei mir aber überflüssig.
Nach der langen Zeit ist das Loch auch nicht gleich zugewachsen, da muss der Stecker schon länger als ein paar Monate raussein.
Das einzige was ich leider feststellen musste ist, das das Loche so eine "Sollrissstelle" für SS-Streifen ist. Ich habe wirklich nirgendwo einen Streifen bekommen aber genau am Einstichloch ist es ca. 0,5 cm eingerissen. :P Sieht man so gsd nicht (bin doch etwas eitel  ::)), aber ich fürchte das es da jetzt bei der zweiten SS weiterreissen könnte. :-[  Das ist so meine einzige Sorge was das angeht...
Ich hoffe das hat dir etwas weitergeholfen?


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Pushy

Hallo!

Hab auch ein Piercing und es hatte sich am Anfang mal bisschen entzündet (also am der SS)...hatte es da paar Tage draußen, es mit ALOE behandelt und jeden abend aber mal durchgestochen!

Hab mir nun ein SS-Piercing bestellt, da ist der Stab weich und somit biegbar!

Meine schwester hatte auch ein Piercing und es rausgenommen, als sie ne Kugel hatte, weil es da unangenehm wurde!

Nach der Geburt hat sie es ohne Probleme wieder einbekommen!

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Mami2004

Hallo Mausal.

Also ich habe auch ein Bauchnabelpiercing und auch Brustwarzenpiercing.
Und habe bis jetzt immer noch die Piercings drin.
Unangenehm ist es mir ncht.
Ich nehmen zb.das Bauchnabelpiercing nur raus,wenn ich zu meinen FA gehe
weil da jedes Mal US gemacht wird.
Und da würde der FA am Piercing hängen bleiben.
Ansonsten hab ich beide non stop drinne.
Ich würde es rausmachen,wenn der Nabel dagegen drücken würde.
Ist aber bei mir nicht der Fall und die Letzten 4 Wochen wird das wohl auch so
bleiben.  ;)

Mausal

Danke für die lieben Antworten.   :-*

Das beruhigt mich schon ein bischen, dass ich es noch nicht gleich rausmachen muss. Man gewöhnt sich ja wirklich dran und mag es nicht so einfach her geben, dann sieht der Bauchnabel so nackt aus  ;D

Ich denke mal, dass ich es wirklich so lange drinnen lasse wie es geht und wenn es mich stört, dann entweder auf ein biegsames umsteige oder wenn es sich nur noch um ein "paar" Wochen handel es ganz raus nehme und gelegentlich durchsteche.

lerethia, wow, das hätte ich nicht gedacht, dass ein Brustwarzenpiercing solche folgen haben kann  :o aber so eins habe ich nicht, aber danke für die Info, ist mal gut zu wissen.

mami, stimmt beim US kann es dann stören. Aber ist ja wirklich schnell mal raus und wieder rein  ;) Musst du es dann auch beim CTG rausnehmen?

bigi, oh ja, das mit der "rissstelle" kann ich mir gut vorstellen. Aber 0,5 cm ist wirklich klein und fällt glaub ich wirklich keinen auf. Drück Dir feste die Daumen, dass es nicht noch weiter reisst.

A pro pro reissen. Hat viell. einer von euch auch ein Tattoo am Bauch bzw. Leistenbereich?



Sternchen25

Hab meins nie rausgemacht, hat auch nix wehgetan oder gedrückt, hatte aber nicht viel Bauch, eher in die Breite gegangen, der Doc sagte nach der Geburt beim nähen, was das ding hatten sie die ganze Zeit drin? Und ich so ja wieso nicht?

Beim US hat es gar nicht gestört.

Ich denke man merkt selber wenns stört.



Bigi + BeNea

Beim US hatte ich das Ding auch immer drin. :) Hat sich der Arzt auch nicht drüber beschwert und hat auch nicht gestört. Erst als der Bauchnabel sich nach aussen gedrückt hat kams raus.
Hab gerad mal die alten Fotos angeguckt. Habs in der 28+SSW rausnehmen müssen und ist dann bis 40+2 auch nicht zugewachsen das Loch! :)

Nein ein Tattoo hab ich nicht, da kann ich dir nicht sagen wie das in/nach einer SS leidet, oder auch nicht.  ;)


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

Suesse

ich hab mein Piercing auch schon seit 10 Jahren aber ich habs drinnen gelassen und das werde uch auch so lange es geht hänge da auch dran und das hat auch was ein Kugelbauch mit Schmuck:-)

Mili

Hi,

ich hab in meiner 1.Schwangerschaft meinen Piercing recht früh rausgenommen ich glaub so in der 15 SSW oder so.
Ich hab Ihn dann aber nach der Schwangerschaft ohne Probleme wieder reinbekommen.
Als ich ihn dann allerdings mal 3 Tage draussen gelassen habe ist es sofort zugewachsen...die Spannung war halt weg !

LG

Nani