Autor Thema: irgendwie komisch..  (Gelesen 2016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nini

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • 2 + 1 + ? = noch sind wir nicht komplett!!!
irgendwie komisch..
« am: 18. Mai 2013, 14:25:18 »
huhu!

ich habe das nun seit wochen immer wieder das gleiche problem.

da ich in den letzten wochen immer unglaublich müde bin, lege ich mich 1-2 mal am tag hin.
egal, ob ich vorher was gegessen habe oder nicht, nach einigerzeit, 30-60min gehts mir komisch.
ich werde unruhig, habe das gefühl, dass ich "tattrig" werde. mein magen drückt und ich weiß nicht, ob ich aufstehen soll oder doch lieber weiter liegen und alles ist komisch.

kennt das eine von euch? schwer zu beschreiben das ganze, aber beunruhigen tut es mir doch inzwischen.

ich weiß nicht, obs am essen liegt, aber es fängt auch manchmal ab, ohne dass ich gerade gegessen habe.

ich hatte mal gegoogelt nach ss-diabetes, weil ich keine ahnung habe, was los ist, aber das scheints nicht zu sein :)

naja, vielleicht kann mir ja jemand was sagen :)

liebe grüße, nini

Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4510
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
Antw:irgendwie komisch..
« Antwort #1 am: 18. Mai 2013, 14:36:01 »
Hm, kenne ich jetzt so auch nicht 100%, wollte dich hier aber nicht hängen lassen  ;)

Also das tattrige kann Flüssigkeitsmangel / Unterzuckerung sein...trinkst du genug? Dein Körper bildet ja gerade enorm viel Flüssigkeit dazu...
und dann denke ich sofort an Hämoglobin...also dein Eisenwert...dadurch kann Müdigkeit und Magendrücken auch kommen...
also empfehle ich dir, viele rote Säfte zu trinken...

Isst du genug Zucker? Das Tattrige Kann auch eine Unterzuckerung sein...also ein Traubenzucker und ein großes Glas roter Saft zu jeder Mahlzeit...das wäre jetzt mein Tipp...ob der zutrifft, kann ich leider nicht 100% versprechen! Sonst ruf doch mal deinen Fa an?!

Müdigkeit hatte ich in beiden SS aber auch mit gutem Eisenwert,das liegt am Progesteron!...

Offline Clärchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3420
  • Wir sind komplett und unendlich glücklich :)
Antw:irgendwie komisch..
« Antwort #2 am: 18. Mai 2013, 14:42:27 »
Hey,

also das kann durchaus der Parasympathikus sein. Nach dem Essen ist er aktiv und sorgt dafür, das der Verdauungstrakt besonders gut durchblutet wird und Herz/Lunge nicht so gut wie sonst. Das macht einen unter Umständen schummerig/tattrig. Entweder solltest Du nach dem Essen besonders aktiv sein (Spazieren o.ä.) oder eben ruhen und dann legste die Beine was höher.

LG

Offline Sylvie

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Das Schicksal mischt die Karten aber du spielst...
Antw:irgendwie komisch..
« Antwort #3 am: 18. Mai 2013, 14:49:19 »
Also ich hatte das ähnlich in den letzten zwei erfolgreichen SS.
Bzw nach dem Esse, nee während dem Essen bin ich fast eingeschlafen :o

Magendrücken und komisch sein hatte ich ebenfalls, teilweise mit Übeleit und Erbrechen.

Mein Fa und Hebi erklärten mir damals das erstens der Körper komplett mit dem Verdauen beschäftigt ist , deswegn die extreme Müdigekit da das Gehirn kurzzeitig nicht optimal versorgt wird, aber nicht gefährlich und das ca 30 min nach der Mahlzeit die Nährstoffe im Darm sind und dann der `Rest`vom essen eben stört.
Dazu eben der Rat viel trinken, viel trinken und eben sich oft bewegen.

Nach der SS war es auch sofort weg.


Offline sternkrümel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3364
Antw:irgendwie komisch..
« Antwort #4 am: 19. Mai 2013, 07:29:08 »
Hallo Nini mir gehts seit der 6 ssw aehnlich. Oft tatrig trotz genug essen und trinken. Ich habe mir darueber keine Gedanken gemacht. Dachte eben das ist einfach so. Dazu kommt das ich fast immer total fertig bin. Und mich es sehr anstrengt um meine große zu kuemmern. Ich fuehel mit dir.

Offline Ilovepitbulls

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 299
  • Hoffentlich Dezembermami
Antw:irgendwie komisch..
« Antwort #5 am: 19. Mai 2013, 07:50:42 »
Das mit dem müde sein kenne ich nur Abends, ab 19.30 Uhr ist bei mir die Lampe aus ;)
Aber dieses tatterig/schummrig sein, das kenne ich nur zu gut. Bei mir sind es immer gut 2 Stunden nach dem Essen und wenn ich dann nix zu essen kriege, dann bin ich kurz vorm umkippen habe ich das Gefühl. Danach geht's dann wieder.

So, bin dann mal los ne Banane oder ähnliches futtern *seufz*

Offline Mausi&Finn

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
  • Finn Collin *17.12.09
Antw:irgendwie komisch..
« Antwort #6 am: 19. Mai 2013, 10:39:40 »
Nini mach dir keine sorgen!! Mein FA meint das ist ganz normal und jede SS ist anderst!! Mir geht es genau so!!  :-*

Offline Nini

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • 2 + 1 + ? = noch sind wir nicht komplett!!!
Antw:irgendwie komisch..
« Antwort #7 am: 19. Mai 2013, 12:50:14 »
danke für eure antworten :)

am dienstag habe ich meinen FA termin und da werde ich das dann ansprechen.

eisen habe ich bei lasse auch genommen in der schwangerschaft, aber jetzt habe ich das noch nicht bekommen.

auf jedenfall ist es suuuper anstrengend :(

lg, nini


 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung