Chronische Krankheiten...

Begonnen von Tini^_^, 31. Juli 2010, 11:32:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tini^_^

Hallo,

ich wollte mal nachhören, ob jemand Erfahrungen hat mit Schwangerschaften und chronischen Krankheiten. Ich selbst habe Asthma und Neurodermitis. Mein Frauen- sowie Hausarzt haben gesagt, dass das Spray nichts dem Fötus ausmacht. Aber ich mach mir halt schon Sorgen, ob es immer genug Sauerstoff bekommt. Ich habe das Gefühl, dass ich mehr inhalieren muss seitdem ich schwanger bin.

Geht's jemanden auch so oder hat jemand damit Erfahrung?

aaliyahs-mum

Huhu,

mach dir mal keine Sorgen. Das Spray schadet deinem kleinen überhaupt nicht. Ich bin seit meiner Kindheit starker Asthamtiker,darf ohne mein Spray das Haus nicht verlassen und habe 4 kerngesunde Kinder und erwarte ein weiteres. Du kannst unbedenklich weiter dein Spray nehmen.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich ganz schlimm mit Atemnot zu kämpfen und mußte zeitweise sogar Kortison nehmen. Einmal wurde es so schlimm, das ich einen starken Asthmaanfall hatte und umgehend gespritzt werden mußte. All das hat der kleinen kein bischen geschadet.
Sprich mit deinen Ärzten über deine Ängste.

LG
Bianca



Tini^_^

Danke Bianca. Das beruhigt mich etwas!!!! Die Ärzte können immer viel reden - aber mal ein paar Worte von jemandem zu hören, dem es genauso geht, ist irgendwie besser.

So ein Asthma-Anfall ist echt nicht prickelnd. Ich hoffe, dass du davor erstmal Ruhe hast!!!

Saskia76

Hallo Tine,

ich habe auch seit 20 Jahren Asthma und habe trotzdem eine gesunde Tochter. Meine Beschwerden gingen in der SS damals fast ganz zurück. Ich habe kaum mal was einnnehmen müssen. Aber wenn doch, dann hab ich mir immer gesagt, dass es dem Kind nur gut gehen kann, wenn es der Mama gut geht. Und bei nem Asthma-Anfall geht´s der Mama definitiv nicht gut, also sind die Medis das kleinere Übel  ;D

LG
Saskia

Tini^_^

Hallo Saskia,

danke für deine Antwort. Wie sieht das denn bei einer normalen Geburt aus? Helfen die Atemtechniken oder muss man zwischendurch inhalieren, weil einem die Luft weg bleibt?

Bin ich schwer zimperlich? Oder hat jeder solche Sorgen vorher?  ::)

Saskia76

Hallo Tine,

keine Angst, solche Gedanken sind in der SS völlig normal. Ich hab mich damals auch wegen jeder Kleinigkeit verrückt gemacht  ::)

Also bei der Entbindung hatte ich keine Probleme mit der Atmung. Da hatte ich ganz andere Sorgen  ;)
Nee, im Ernst, das klappt schon! Da musst du dir keine Sorgen machen