Mundfäule Herpesvirus gefährlich in der SS???

Begonnen von Jolante78, 09. August 2010, 11:20:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jolante78

Hallo,

bin gerade etwas aufgeregt da meine Freudin gerade anrief das ihre Kleine Mundfäule hat. Ich habe sie am Freitag besucht und sie lange auf dem Arm gehabt und mit ihr geschmust da sie Fieber hatte. Ich muß dazu sagen das sie zwei Tage vorher geimpft wurde und sie auch noch Backenzähne bekommt welches schon zwei Gründe für ihr Fieber waren, sonst hätte ich sie nicht genommen und wäre dieses Risiko nie eingegangen. Nun weiß ich nicht ob es für mich gefährlich ist, ich wollte erstmal hier fragen da meine FÄ im Urlaub ist. Vielleicht könnt ihr mich beruhigen???
Lg Jo


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

florena84

wenn sich ein Kind mit Herpes Typ 1 ansteckt, bekommt es entweder Herpes am Mund oder Mundfäule, nur selten schlimmere Krankheiten. Mundfäule ist wohl extrem unangenehm, aber harmlos, wenn sie medikamentös behandelt wird. Das Schlimmste daran ist das quengelnde, kranke Kind, das Schmerzen hat. Erwachsene bekommen selten Mundfäule, eher Herpesbläschen an den Lippen, aber auch nicht in jedem Fall, da sowieso 80-90% der Bevölkerung schon mit dem Virus infiziert sind, der irgendwo in den Ganglien schlummert und bei Stress, Sonnenbestrahlung o.ä. wieder ausbricht. Herpesviren oder ein akuter Ausbruch von Herpes in der Schwangerschaft sind für das Ungeborene nicht schlimm, denn der Virus durchkreuzt nicht die Plazentaschranke. Aufpassen muss man nur bei der Geburt bzw. mit dem Neugeborenen, weil das noch kein ausgereiftes Immunsystem hat - also nicht mit dem Baby schmusen, wenn  man ein Bläschen am oder im Mund hat.

das hatte ich im netz dazu gefunden

Jolante78



Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014