♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Es gibt die ersten Outings!!!♥

Begonnen von florena84, 17. Juni 2010, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

melde mich nur ganz kurz. Die Kinder sind doch noch bis Mittwoch da. Werd in der Zeit nicht so zum schreiben kommen.

@Flo
Wahrscheinlich wird es bei uns auch ne Nele werden. ;)
Herzlichen Glückwunsch zur 18. Woche.

@tamina
Tolle Fotos. Schöne Murmel hast du da.

@me
Uns geht es soweit gut. Bin aber froh wenn wir ab Mittwoch wieder alleine sind. Samstag gehts ja dann nach Thüringen. Endlich mal entpannen.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

sternkrümel

habt ihr denn ein paar ideen für jungennamen?vielleicht ist ja was für uns dabei , ich tu mich da echt schwer , dann kommt dazu das ich erzieherin bin und viele namen mit irgendwelchen kindern verbinde  :P
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





florena84

@mellie: war mit Lenja so sicher aber jetzt bin ich irgendwie von Neele total begeistert...ich machs einfach so,wenn der arzt sagen sollte es wird nen mädel,nehm ich den namen der mir zuerst einfällt ;D ;D

@jungsnamen: wir sind wie gesagt bei Julian jetzt...meine freundin ihr kleiner heißt niclas,das ist der name den wir eigentlich wollte,aber sie war schneller ;D

D@nce

Hallo Mädels - ich wink nochmal kurz rein, bevor ich mich auf die Couch haue ::) ;D ;D

@Stern: Wir fangen ja erst im Urlaub an über Namen  zu diskutieren - auf meiner Liste stehen aber schon einige Jungen-Namen auch, vielleicht ist was für dich dabei?

Benjamin
Elias
Jonas
Noah
Niklas/Nikolas
Tim
Leon
Jakob
Marco
Alessio
Joshua
Julian
Dario
Emanuel
Lukas
Finn

Meine derzeitigen Favoriten sind: Dario, Leon, Niklas und Julian - was Männe dazu sagt erfahr ich erst nächste Woche - ich vermute, dass er Leon ganz gut findet ;)

Bei Mädels habe ich eine vieeeeel längere Liste, kann es sein, dass es da einfach mehr schöne gibt? Derzeitige Favoriten: Clara, Emma, Alisa, Emilia, Antonia, Carina, Natalia (ja, ich weiß - etwas viele für Favoriten - aber ich muss ja viele haben, wenn Männe mir gleich 80% von der Liste streicht ;D ;D ;D

So - und jetzt wünsch ich euch einen wunderschönen Abend noch - ich schlafe in meinen letzten Arbeitstag hinein und der geht wieder nur bis 15 Uhr - yeah! Und mir ist auch noch aufgefallen, dass ich heute in vier Monaten meinen ersten Tag MuSchu habe... unglaublich noch ;)

Bis morgen meine Lieben! s-winken

feuerwehrengel

@flo: julian finde ich schön ;) neele finde ich süss...das klingt echt toll

@lia: finde ich auch schön...das kind meiner freundin heisst so :)

@jungennamensvorschläge:

taavi, jerik, maarten, jarne, lino, asker, arvo...

so genug aufregung für heute verschwinde jetzt ins bett...meine internetverbindung macht mich alle S:D




und *** ganz tief in unserem Herzen

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@namen
Für einen Jungen würde mir gut Joel gefallen. Mein Mann ist da eher für Leonard. Mal schauen was es wird.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Arabidopsis

In der Gefahr, dass sich nun einige Namen wiederholen werden:
Hier unsere Listen

Jungs:

Jonas (so heißt mein süßer Cousin)
Lukas
Luis
Noah
Leon
Tristan
Amir (kennt jemand die Bücher von Ephraim Kishon  :) )
Finn
Linus
Johannes (mein Favorit nach Henrik, weil so schön mit Johnny abzukürzen)
Lennard
Jonah (stand auch ganz oben bei mir)

Mädels:

Anna
Hanna (gibts beide leider viel zu oft im Moment)
Anne
Franziska
Leonie
Mia
Sarah
Maria
Neele
Luisa
Elisa
Inga (wie die aus Bullerbü  ;D ;D )
Frieda
und
Jana (der wärs geworden, warten wir mal ab, obs endgültig ein Junge wird)

als Zweitnamen gibts zu Henrik Paul, zu Jana wäre es Katharina gewesen

So, nun schnapp ich mir meinen Kaffee, meinen Computer und geh Topgun schauen *sabber*



ღ PeCaPe ღ

Mir gefällt Elias, Niklas, Jonas (geht aber nicht, wegen dem J - das wird bei meinem Mann als ch ausgesprochen).
Wir haben da echt größere Probleme, weil es zu zwei Ländern passen muß und bei allem, was mir gefällt und ich weiß, dass es den Namen auch in dem Land meines Mannes gibt, da kommt dann von meinem Mann: Nö, heißen bei uns schon so viele. ::)

Bei Mädchen sind wir bei Alicia oder Alina oder Melina oder so. Mein Mann hätte seit Topmodel gern Alissar, aber ich finde, das passt gar nicht zu einem Baby/Kind.

Doppelnamen scheiden auf alle Fälle aus, weil wir schon einen Doppelfamiliennamen haben.

hmmm, echt schwierig.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Arabidopsis

Pecape/Melissa: Mit spanischen Namen kenn ich mich nicht so aus....da fand ich Diego immer toll, heißt aber auch jeder 3. da, denke ich...




ღ PeCaPe ღ

Hm, Diego hab ich da noch nie gehört. :)
Mir würde Ramon oder Alejandro gefallen, aber laut meinem Mann, geht das gar nicht.
Der Brüller war dann mal, als ich auf Luna kam und noch meinte, ist doch schön - der Mond,
aaaaaaaber: so nennen es die Mädels bei meinem Mann wohl, wenn sie ihre Mens haben.
"yo tengo la luna!" ;D ;D ;D

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





sternkrümel

@Dance: danke für die namen

@feuer: wow die namen irgendwie was ist mal was anderes

@ara: luis das ist es den find ich hammer *G* muss dann mal männe überzeugen das wird n hartes brot  8)

@pe: *hehe* und deshalb wird unser kind nicht emma heißen das heißt hier nämlich mens  ;D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Arabidopsis

Pecape: Das geht dann leider gar nicht!!!! Stell dir mal vor, Du bist auf dem Spielplatz und schreist nach deinem Kind: Mens, komm mal her!!   S:D S:D S:D




Arabidopsis

Stern, das ist super. Kann man auch Louis schreiben, glaub ich...



ღ PeCaPe ღ

Zitat von: Arabidopsis am 26. Juli 2010, 21:03:24
Pecape: Das geht dann leider gar nicht!!!! Stell dir mal vor, Du bist auf dem Spielplatz und schreist nach deinem Kind: Mens, komm mal her!!   S:D S:D S:D



;D ;D ;D

Luis gefällt mir auch.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Jolante78

Hi ein kurzes Piep!

Habe alles überflogen und schon wieder ist mein Hirn ein Sieb!!! ;D ;D ;D

Allen Kranken gute Besserung!!!

@stern du hast so ein kleines süßes Bauchi und hörst dein Zwergi, also Sorge dich bitte nicht, das sitzt schon an der richtigen Stelle. Platz ist in der kleinsten Hütte!!! Habe heute meine Freundin mit 2 Monate altem Baby besucht und sie war total schokiert über meinen Riesenbauch und meinte nur das sie so im 9.Monat aussah. Sie ist auch sehr zierlich und wenn man es nicht wußte hat man lange nichts gesehen und sie hat jetzt ein strammes Mädel!

@Namen ist diesmal echt schwierig und wechseln bei uns beiden täglich! Allerdings gucken wir im Moment nur nach Mädchennamen. Also bei der 1.SS waren es ja nur Jungennamen, ich hoffe immernoch das unser jetztiges Gefühl stimmt!!! Damals war es auch wechselhaft mein Favorit war aber LEVIN von Anfang an, bei meinem Mann MARLON. Wir haben dann als Kompromiss die Mischung beider Namen gefunden und das war MELVIN. Zum Schluß ist es ja doch ein Levin geworden. Das Outing in der 30.SSW war zwar 100%, aber im Notfall wäre es eine LENI geworden. Jetzt ist z.Zt. Clara bei uns in, weil wir sonst sehr unterschiedliche Vorstellungen haben ich fnde Jette und Lenja toll, Männe Nele und Chiara. Tosca mögen wir beide, ich möchte aber einen deutschen Namen, ja und da viel uns eben heute Clara ein, kann sich aber noch schnell ändern! ;D

Lg an alle!!! :-* :-* :-*


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Antje

#2865
Hu hu :)

Wow habt ihr viele Namensideen... :)

Ich war ja heute beim FA... naja war heute nicht so toll... ich habe eine Vorderwandplazenta die noch über dem Muttermund liegt... außerdem hat er ca. 5 Minuten nur nach dem Herz geschaut weil Luca ja einen Herzfehler hat aber irgendwie war er sich nicht ganz sicher ob da alles in ordnung ist oder ob sich das Baby nur zu sehr bewegt hat  :-\ ich hoffe sehr nicht noch ein Kind mit einem Herzfehler zu bekommen  :'( aber ich geh jetzt erstmal davon aus das es nur ungünstige Ultraschallbedingungen waren... wegen Outing wollte er sich nicht festlegen... er meinte man sieht es nicht sicher... ich hab dann nach einer Tendenz gefragt und er meinte Junge...  :) nun bin ich mal gespannt auf das nächste mal... wird es ein Junge wird er Jonas heißen ein Mädchen wird eine Laura Sophie... Luca hat immernoch hohes Fieber was wir einfach nicht runter bekommen... vorhin ist es eine Stunde nach fiebersenkenden Mittel noch gestiegen...  :-\ ist echt verflixxt...

@stern: was hast du denn für eine Frage wegen dem Angelsound?

@Rest: Sorry fürs Egopost  :-*


Jolante78

@anja oh je, das tut mir Leid und nun ist man verunsichert und weiß genauso viel/wenig wie vorher. Und hast du bei Luca schon Brustwickel versucht? Levin zentralisiert immer schnell und hat schnell 40°C Fieber, da helfen dann nur noch Brustwickel. (Wadenwickel steigert das Fieber oft noch, da die meisten Kleinkinder zentralisieren)


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Antje

#2867
@jo: ja zentralisiert war er vorhin auch... kalte Arme und Beine aber hohes Fieber... Brustwickel hab ich noch nicht versucht... wie machst du die? Nass oder trocken? und wie lange läßt du das drauf?


sternkrümel

@Antje: och nee mensch das tut mir leid das dein fa termin nicht so toll war  :-*  aber warte erstmal den nächsten termin ab *knuddel*

@Jolante: danke für deine lieben worte
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Jolante78

@anja Kopiere es mal aus meinem Lapi
Brustwickel
Man benötigt: Handtuch, dickes Badetuch als Unterlage und Duschtuch oder ein Kapuzenhandtuch.  Handtuch in lauwarmes Wasser tauchen, ausdrücken und auf das dicke Badetuch legen. Das sitzende Kind legt sich nun auf das feuchte, lauwarme Handtuch, dieses wird über der Brust zusammengelegt. Ein trockenes Duschtuch um das Kind wickeln und es leicht zudecken. Keine Zugluft! Der Wickel bleibt 10 - 15 Minuten liegen und kann nach weiteren 15 -30 Minuten wiederholt werden.

Das war am Anfang immer ein Kampf, aber mittlerweile kennt Levin es und toleriert es. Das hat mir mein Kinderarzt so empfohlen und nur kalte Getränke, seit dem bekommt er immer Apfelsaftschorle aus dem Kühlschrank wenn er krank ist. Er ißt dann auch meistens 2-3Tage gar nichts, was mich früher immer total gesorgt hat, aber mittlerweile weiß ich das ihm das reicht und zwinge ihn nicht mehr. Auch wenn es mir immernoch das Herz zerreist!

@stern :-*


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Antje

@jo: danke für den Tip :) wenn er nachher immernoch nicht runter gegangen ist versuch ich das mal... essen und trinken geht zum Glück einigermaßen... vorhin hat er 500 ml Saft getrunken... bekommt er normalerweise nicht aber ist ein Joker... wenn er nix trinkt... das trinkt er meist auf ex aus  :) naja wenns wirklich das 3 Tages Fieber ist dann haben wir ja schon 2 Tage überstanden...


Jolante78

@Antje jaja den Joker kenne ich nur zu gut!!! ;D Also ich hoffe für Euch das es "nur" das 3-Tages-Fieber ist. Das müßtest du daran merken das er danach einen Ausschlag bekommt (da der Erreger ein Herpesvirus ist), kann viel kann aber auch wenig Ausschlag sein, bei Levin war es im Rücken-und Brustbereich. Bei seinem Freund war es wesentlich großflächiger auf dem ganzen Körper außer im Gesicht. Der dauerte bei Levin 1Tag bei seinem Freund 3Tage. Ist aber völlig harmlos und muß man nicht behandeln. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und ich hoffe Luca gehts bald besser!!!

Werde jetzt noch die BB-Entscheidung sehen und dann ins Bett gehen, bis dann...


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Andrea123

@Pecape  das problem mit zwei Ländern und den namen kenne ich zu gut :)
mein männe kommt aus indien


lg
17.05 Schwangerschaftstest 2 mal Positiv
18.05 fa Termin man sieht eine kleine Fruchthülle
01.06 Erdnussflip mit kl. Herzchen 7 mm
15.06 erste Bewegungen 2 cm
24.06 trommelt schon fleißig 3,1 cm
09.07 NFM 4,75 cm
15.07 6,7 cm
04.08 Alles in Ordnung
02.09 Baby wächst und Gedeiht :-) Leider kein Outing
04.10.10 Baby geht es gut und es wird ein Junge *freuz*


Antje

@jo: danke für deine Hilfe  :-* ich bin auch schon ganz gespannt ob ein Ausschlag kommt... naja wenn keiner kommt bin ich noch unsicherer... man weiß ja nie ob es nicht doch dem Baby schaden kann...  :-\ wenn man nicht genau weiß was es ist...


Melissa

@namen ..luis hatte ich auch in meinem kopf aber mit einem zweitnamen.. :)