♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

☼Anja☼

@melly: US-Termin ist am Montag um 15:30 Uhr - das ist noch sooooo lange hin. Und Georg muss das WE arbeiten... zum Glück fahr ich Samstag zu meiner Freundin, da vergeht die Zeit bestimmt ganz schnell...
Werd am WE auch nochmal einen Digi mit Wochenbestimmung machen und hoffe, er zeitgt dann 2-3!

@franzilein: HERZLICH WILLKOMMEN UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Warst Du schon beim FA und hast du schon einen errechneten Entbindungstermin? Werden bestimmt aufregende Wochen bis zum Juni!



MellyB87

Anja: ich werde auch am Montag zum FA...oder meinste das ist noch zu früh?
Ich will Donnerstag einen mit Wochenbestimmung machen, der heute war ja viel fetter als der gestern :-)

Oh man, das ist alles soooo aufregend



Franzilein

Huhu ;)

Also mein Freund ist 24. Vielleicht nimmt er es auch deshalb recht gelassen^^...
Also errechneter Geburtstermin ist der 05.06.2011 aber Babys halten sich bekanntlich (fast) nie an einen Zeitplan :D

Für mich ist das alles noch total neu und doch noch recht unwirklich.... Aber ich fühl mich echt schwanger! :) Das erste Gefühl heute morgen war: Oh man ist mir schlecht...

Achja ists normal das man immer bissi Unterleibsschmerzen hat?

Lg







ღ PeCaPe ღ

Ooooooooh, ist das ein schöner MT!!!
... und so viele bekannte Namen.

@Grana: Freut mich total, dass Dein Sternchen zurückgekehrt ist!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

@MellyB: Auch Deine Motte ist wieder zurück!
Eine wunderschöne Kugelzeit wünsch ich Dir!!!

@Dreamy: Hier schon mal ganz leise: Herzlichen Glückwunsch!
Dann haben wir ja 2 * aus dem Januar-MT wieder!

@Anja: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

@all Junimamis: Allen eine schöne Kugelzeit!!!

s-so s-musik

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





babybiene

ich wünsche euch Juni-Mamis eine wunderschöne kugelzeit!!!

@melly: freu mich total für dich, dass es so schnell wieder geklappt hat!!!!  :)



Izzie mit Lia

Hallo zusammen  :)
Habe heute einen Fa-Termin ausgemacht.
Termin ist der 30.09. :)

Franzilein: Willkommen! :D
UL Ziehen ist normal. Hatte ich jetzt bei beiden SS. Solange es keine Krämpfe sind, oder es nicht zu Blutungen kommt..

Anja:
Es wird alles Gut werden. Ein Mantra, dass mir meine Hebamme damals mit auf den Weg gegeben hat. Auch jetzt sag ich es mir immer und immer wieder. Und es hilft.
Lass dich mal  s-hug
Meine Maus hat gestern wohl nur das rechte Mutterband erwischt. Hört sich irgendwie komisch an: Mutterband. ;D Jedenfalls war heute morgen alles soweit ok, bis auf das verstärkte Ziehen am besagten Mutterband. :P

Melly:
Toll, wenn der Strich von Tag-zu Tag kräftiger wird, oder? Hab heute auch nochmal einen gemacht. Tempi ist auch wieder in der Höhe. Das wird. Bin zuversichtlich. :)

Habe vom BAD ein voläufiges Beschäftigungsverbot bekommen. Jetzt muss ich erstmal auf die Blutergebnisse warten. Sollte ich gegen irgendetwas nicht imun sein, bekomme ich ein richtiges BV.

Granadina

#106
Hallo zusammen,

@Anja: Och Süße, ich hoffe ganz stark, dass dich dein ungutes Gefühl trügt. Kann mir das auch gar nicht vorstellen, da du doch so viele Anzeichen hast. Eine Freundin von mir meinte, dass die Übelkeit bei ihr schubweise kam und zeitweise völlig weg war - bei ihr verlief die Schwangerschaft komplikationsfrei.  Das wird schon, ganz bestimmt. Versuch bitte positiv zu denken. Wenn es dich beruhigt, dann mach notfalls den SST schon etwas früher. (Ovus hattest du ja nicht mehr, oder?)

@Dreamy: Schön, dass ich Verstärkung von einer weiteren Sternchenmami aus dem Januar-MT bekomme! Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht!

@Izzie: Hoffentlich ist wirklich nichts passiert! Vielleicht kannst du deiner Kleinen sagen, dass du momentan ganz empfindlich am Bauch bist, damit sie sich nicht nochmal dort abstützt oder so. Dann weiß sie erstmal alles, was sie zu diesem frühen Zeitpunkt wissen muss.  ;) Wird sicher eine Umstellung für dich sein, erstmal nicht mehr zu arbeiten. Hättest du lieber ein richtiges BV oder hoffst du darauf, dass du bald wieder normal arbeiten kannst?

@Franzilein: Herzlich willkommen! Wird bestimmt nicht leicht, so jung schon ein Kind zu bekommen, schön, dass ihr euch beide darauf freut. Ich denke, es ist auch von Vorteil, dass dein Freund schon 24 und somit etwas reifer ist und dass ihr schon zusammen wohnt. Leichte Unterleibsschmerzen sind normal, da wird gerade Platz geschaffen für deinen neuen Mitbewohner. Wenn die Schmerzen stärker sind oder du Blutungen bekommst (vor allem, wenn's frisches Blut ist), solltest du aber zum Arzt gehen, aber das scheint ja zum Glück nicht der Fall zu sein. Hast du schon im Krankenhaus, wo du dein FSJ machst, Beschied gesagt? Das würde ich unbedingt sofort machen, damit du dich und dein Kind nicht gefährdest. Z.B. sollst du jetzt möglichst nicht mehr als 5kg heben/schleppen und manche Bereiche / Abteilungen sind für dich möglicherweise auch wegen Ansteckungsgefahr tabu.

@PeCaPe: Danke für die Glückwunsche. Ich hoffe, dir und allen anderen zukünftigen Januar-Mamis geht es gut. Ich habe mich sehr über die Glückwünsche von Florena, D@nce und dir gefreut.

@MellyB: Wieviele Test hast du denn inzwischen schon verbraten? Klar wird die Linie fetter, das hCG vermehrt sich ja eifrig. Ich gucke auch ganz oft auf meine beiden Tests von vorgestern und freue mich.

@me: Mir geht's eigentlich gut, habe kaum Anzeichen. Lediglich machmal ein flaues Gefühl im Bauch, Unterleibsziehen und Müdigkeit. Etwas Übelkeit fände ich gar nicht so schlecht und vielleicht kommt das auch noch, aber es gibt auch viele Frauen die kaum oder gar keine Anzeichen haben und deren Schwangerschaft trotzdem komplikationsfrei verläuft. Daher versuche ich optimistisch zu sein und davon auszugehen, dass alles in Ordnung ist und es diesmal gut geht. Anja muss sich wohl vorerst mit jemand anderem über Übelkeit, Aufstossen, Blähungen und Verstopfung unterhalten.  ;D


LG Granadina



Izzie mit Lia

Grenadina:
Habe es dem Arzt heute gezeigt und er meinte, dass die Gebärmutter mittig und weiter unten liegt. Also meine Tochter hat mich oben u. seitlich erwischt.
Sie weiss jetzt eh, dass dort ein Baby wohnt und man ganz vorsichtig sein muss.
Hab es ihr heute erzählt und sie hat sich richtig gefreut. :D
BV wäre nicht schlecht. Denn auf der Arbeit geht es zu Zeit mehr als chaotisch zu. :-\

Anzeichen habe ich auch kaum welche. Übel war mir bei meiner Tochter auch nie. Meine Mutter hatte bei keinem ihrer 3 Kinder Übelkeit. Ca 30-40% der Schwangeren haben die wohl auch nicht und es ist trotzdem alles Bestens. :)

SST habe ich bis jetzt 3 + 1 Digital verbraten. :P Die Linien wurden jeden Tag stärker und heute war sie schon fast fett :D.

Gehe jetzt zum Elternabend.
Schönen Abend euch noch!  s-winken

☼Anja☼

@melly: Du darfst nur am Montag nicht erwarten, dass man viel sieht. Denke mehr als eine hoch aufgebaute GMSH und einen kleinen schwarzen Punkt, der iwann mal Dein süßes Baby ist, wird wohl nicht zu sehen sein. Hängt aber natürlich auch von der Qualität des US-Gerätes ab. Aber Blutentnahme, um zu wissen, dass das HCG schön hoch ist, wäre ja auch schon mal gut. Also, ich würd gehen.

@franzilein: Wenn Du ein Ziehen und einen Druck im UL hast, ist das völlig normal - da macht sich schließlich Dein Krümel grad breit.  :D Wie Izzie schon geschrieben hat, so lange keine Krämpfe entstehen oder Du Blutungen bekommst ist bestimmt alles in Ordnung!

@izzie: Schön, dass der Arzt Dich beruhigen konnte und es Dir auch wieder gut geht. BV ist doch erstmal gut - das gilt wahrscheinlich ab sofort?

@granadina: Danke für Deine lieben Worte. Aber Du weißt ja selber, dass man mit unseren Erfahrungen die Angst wohl nicht so richtig verlieren wird. Aber es wird bestimmt besser, spätestens wenn wir unsere Krümel spüren können. SST hab ich vorhin schon gemacht  ;) Für den ersten Moment bin ich erstmal beruhigt. Sage mir die ganze Zeit, dass ich mit jeder Sekunde dem US näher komme. Und soooooo lang ist es ja eigentlich auch nicht mehr.

@me: Wie grad schon geschrieben, hab ich grad nochmal einen SST verbraten. Die TL war schneller da wie der KL und fetter geht nicht mehr. Und jetzt sitz ich mit aufgeknöpfter Hose auf dem Sofa, weil ich einen so extremen Blähbauch habe  ;D Die getrockneten Pflaumen waren leider nur bedingt hilfreich.  :(



MellyB87

Grana:
insgesamt habe ich schon 5 SSt von Genekam gemacht ;D,...Sicher ist sicher...
Ich schleppe die teile sogar in meiner handtasche fein verpackt mit mir herum um immermal wieder auf zu linsen...Dumm, ich weiß, aber das ist mir Wurscht ;D ;D ;D hab mir heute nen did gekauft und der wird morgen verbraten :D

Anzeichen:
bei mir istr das mit der leichten übelkeit immer abends...so wie jetzt eben :D aber ich freu mich drüber...

Aufgeblähten bauch:
H :(ier, da bin ick dabei...wo soll das nur hinführen


Anja; joa ich geh montag auf jedenfall..egal ob man schon was sieht oder net...einfach um mein Gefühl zu beruhigen :D...blutabnehmen auf jedenfall ;)







Franzilein

Bin grade noch krankgeschrieben... hab ne leichte Mandelentzündung und sollte eigl. ab dem Tag an dem ich später erfahren hab das ich schwanger bin, Antibiotika nehmen. Hab mich aber trotz Aussage des Frauenarztes das er nicht glaub das etwas passiert wenn ich es nehm, dagegen entschieden. Will einfach kein Risiko eingehen ;)
Will ja einen gaaaanz gesunden Krümel ;)  s-yes

Ja wegen Arbeit mach ich mir eh Gedanken. Dachte ich sag Bescheid wenn ich meinen nächsten FA VU Termin hatte. Der ist am 19.10. Hatte auch der Arzt mir geraten, weil bis dahin ja noch nichts sicher ist.... Aber wir hoffen mal das sich alles supi entwickelt :)

Was mir leider bisher noch niemand mit Sicherheit sagen konnte ist, ob ich auch im FSJ einen Kündigungsschutz hab weil ich z.B. indem Sinn auch kein Gehalt sonder ein sogenanntes Taschengeld bekomme. Da mach ich mir wirlich ein paar Sorgen, zudem bin ich bis 10.November ja noch in der Probezeit... hab ja grad erst angefangen. *schnauf* ist alles nicht so leicht....  ???

Lg







Granadina

@Franzi: Oh je, Mandelentzündung ist echt fies. Leider geht das normalerweise nicht einfach so von alleine wieder weg. Im Gegenteil, wenn du nichts unternimmst, können sich zu den Viren zusätzlich noch Bakterien gesellen und sich außerdem über den Hals im ganzen Körper verteilen. (Ich spreche aus eigener Erfahrung, war nicht lustig und meine Mandeln waren danach so zerfressen, dass ich danach total empfindlich war und ständig Mandelentzündung bekam!)  Es ehrt dich, dass du dir Gedanken machst und kein Risiko eingehen willst, aber in diesem Fall ist die Einnahme des Antibiotikums wahrscheinlich das geringere Risiko. Da es verschiedene Antibiotika gibt, könntest du dich in der Apotheke oder beim Hausarzt (oder HNO) nochmal erkundigen, ob eventuell ein anderes Antibiotikum in deinem Fall noch besser ist. Viele Antibiotika sind auch für Schwangere zugelassen.

Wie es in deinem Fall mit Kündigungsschutz und Gehalt bzw. Taschengeld verhält, weiß ich leider auch nicht.


LG Granadina



MellyB87

Morgen meine Hübchen chicas ;D

hab grad den Digi gemacht...SCHWANGER 1-2 sagt der ;D...Yiiipppiiieeee
Hab dolles ziehen und pieksen im UL links mal rechts

Übrigens bekommen wir wieder zuwachs aus meinem Hibbler ;D :D :D :D :D
Ich hab es irgendwie im Gefühl, dass es hier ganz schön Voll werden wird ;)



Izzie mit Lia

Hallo ihr Lieben,

Melli:
Super! :D Schau mal, ob ich auch nochmal einen Digital bei DM erwische. Schade, dass das *schwanger* so schnell wieder erlischt. Bei uns bekommt man die Digital Tests immer so schlecht. Die Apos haben meist nur diese Frühtests mit Strich oder Kreuz.  ::)

Anja:
Ja, das BV gilt ab sofort.  :)

Ich melde mich für ein paar Tage ab. Fahre zu meinen Eltern. Meine Tochter ist krank u. mein Mann muss für eine wichtige Prüfung am Woende lernen. Morgen dann FA-Termin. Drückt mir die Däumchen, auch wenn man wahrscheinlich noch gar nicht viel sieht! Aber meine Fä hat eines der modernsten US-Geräte. Sogar 4 D Schall mit allen Schikanen.  ;D Bin mal gespannt. Aber wahrscheinlich sieht man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut.

Melde mich dann in den nächsten Tagen wieder.
Bis dahin..
:-*

*Dreamy*

hey... Ich muß euch leider wieder verlassen :'( Blutergebnisse... negativ. Ich habe starke Hormonschwankungen, und das hätte sich auf die Tests ausgewirkt... So Arzt.
Ich wünsche euch ne schöne Kugelzeit... Schade, wäre so gerne bei euch eingezogen, und bis zum Schluß geblieben

☼Anja☼

Hallo!

@dreamy: Das tut mir leid, lass Dich mal ganz doll drücken! s-hug Weiß gar nicht, was ich jetzt schreiben soll...  :-[ Hoffe Du findest das jetzt nicht unsensibel, aber heißt die Aussage von Deinem FA, dass Du gar nicht ss warst? Hoffe, ich darf das so direkt fragen?!

@rest: Lass Euch nur schnell ein Gruß da, mag grad nichts mehr schreiben.



KaLoJo

Hallöchen alle zusammen ,

hier ist der angekündigte Zuwachs!  ;D

Erstmal paar daten: FA termin 15.10  (solange soll ich mich gedulden können?)
                                 SST von genekam 25er positiv, 10er von ebay auch.
                           
                                 ET:  laut online Rechner 9.06.2011

                                 Anzeichen:  seit 2tagen nach ES sensible Hupen
                                                    seit gestern heftiges Ziehen im Unterleib als würde
                                                    die Mens kommen

                                                     chinesischer kalender:  jUnge (mädchen wäre
                                                     dennoch schöner, aber hauptsache gesund)

zu mir:

Ich komme aus Hamburg, bin 25 Jahre alt und Mama eines fast 5 Jährigen Sohnes. Bei Louis hat es 4 Zyklen gedauert bis ich ss war.
Die jetzige SS nur 1.ÜZ. Ich bin Krankenschwester und Stationsleitung von Beruf und hatte in der letzten SS ein Beschäftigungsverbot weil es mir sehr schlecht ging und die SS viele Komplikationen mit sich brachte. Ich hoffe dieses mal wird es anders. Möchte noch n Weilchen arbeiten gehen können.

Ich war in meiner 1.SS schon bei SO und seit dem auch bei EO.

Joar, mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn ihr fragen habt, fragt.  ;D

LG kati








l

Granadina

@Dreamy: Oh nein, das darf doch nicht wahr sein! Du bist bestimmt ganz schön fertig jetzt.  s-hug Das ist ja gemein, wenn der SST positiv anzeigt und die Blutuntersuchung ergibt, dass man es doch gar nicht war - zumal du dich doch auch schwanger gefühlt hast, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich wünsche dir und deinem Partner ganz viel Kraft und dass du bald wieder "richtig" schwanger wirst und dann alles gutgeht!

@Kati+Louis: Herzlich willkommen! Ich drücke dir die Daumen, dass es dir diese Schwangerschaft wesentlich besser geht als damals, als du mit deinem Sohn schwanger warst.


LG Granadina



Natalie84

Melly, Süße, hab grad gelesen, dass du wieder schwanger bist! Ich freu mich sooo für dich!! Und dieses Mal wird auch ganz sicher alles gutgehen!!  :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


☼Anja☼

@izzie: Viel Spaß bei Deinen Eltern. Hoffe die Kleine erholt sich schnell und Dein Mann kann sich gut auf die Prüfung vorbereiten. Was für eine Prüfung hat er denn vor sich?

@kati: HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS UND NATÜRLICH HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das ging aber fix. :D Und natürlich drück ich Dir die Daumen, dass Du diesmal Deine SS vollständig genießen kannst!

@me: Mein Chef weiß bereits Bescheid. Da kam ich heute nicht drum rum. Ich denke er hat was geahnt - warum weiß ich allerdings nicht. Allerdings kommt es nicht überraschend, er weiß von den FG und auch von der KiWu-Praxis. Auf jeden Fall ist er heute zur mir gekommen, er müsse mal mit mir reden. "Ich weiß ja, dass Sie Mutter werden wollen. Und iwie müssen wir mal überlegen, wie wir das dann machen. Sie haben viele Aufgabenbereiche, die nur Sie machen..." "Ähm, ich bin schwanger." Da wusste er erst nicht, was er sagen sollte und ich hab ihm gesagt, es würde reichen, wenn er in zwei Monaten gratuliert, da wäre die kritische Phase rum. Ich soll mir schön Ruhe antun und es nicht übertreiben. Die Überlegungen, wie es dann nächstes Jahr werden könnte, haben wir erstmal vertagt...

Waren grad noch im Fitnessstudio, iwie hatte ich heute Pudding in den Beinen und so richtig viel war nicht mir los. Liegt aber vielleicht auch an den letzten Nächten, die hätten länger sein dürfen. Ansonsten alles in Ordnung!



KaLoJo

Guten Morgen,

wie fühlen sich die frisch ss heute so?
Ich muß gleich zur arbeit. Mich ärgert das so das es noch 2 wochen sind bis zum fa termin. früher hin bringt ja auch nichts, aber diese ungewissheit.
Mein Ziehen hab ich immer noch und meine Brüste fühlen sich fester an.

Es fällt mi9r auch total schwer es Louis nicht zu erzählen. Er wünscht sich schon so lange ein Geschwisterchen, aber wenn ich es ihm jetzt schon erzähle dann müsste ich ihm auch erzählen wenn was schief geht. und ihm würde die zeit wohl ewig vorkommen bis zum et. Ich denke frühestens an Weihnachten.

@arbeit  Meine Chefin weiß auch Bescheid. Ich muß ja extrem aufpassen in meinem Job.

Wünsch euch einen schönen Tag!!!






l

MellyB87

morsche..

nur kurz, hab viel zutun auf der arbeit...

Natalie: DANKE DIR :-*

Kati: na realisiert, ich hab auch noch ne weile bis FA termin  :-[...die warterei ist SCHRECKLICH

Anja: na wie gehts dir?

Grana: s-winken

Me: alles bestens soweit, bis auf die kleinen Wehwechen ;D...aber die habe ich gerne...
Langer tag heute,  :-[



Jolante78

#122
*kurzreinspring*

Mensch war eine Weile nicht on und was sehe ich da....

Ich wünsche allen Juni-Mtlern alles Gute aber gaaaaaaaanz besonders Granadina und Anja!!!!! Auf das ihr euch nicht allzuviel sorgt und dieses Mal alles gut geht!!!! s-so s-so s-so s-so s-so Und der Juni ist sooooo ein schöner MT, war früher immer mein Traummonat für ein Kind, aber meine beiden haben sich ja nun andere Monate ausgesucht! ;) Achja, und sooo schöne ET's habt ihr, am 04.06. hat mein Mann Geburtstag und am 06.06. ist unser Hochzeitstag! :D

Lg Jo  s-winken

*wiederrausschleich*


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

•●★jasm06★●•

Melly..... aaaaaaaaaahhhhhhhhhh kreisch du hier? Oh man wie ich mich freue für dich :-*
Herzlichen Glückwunsch zur SS und diesmal wird alles gut süße

Granadina

Hallo zusammen,

*indieRundewink*

ich habe vorhin gelesen, dass man schon zu Beginn der Schwangerschaft Anspruch auf eine Hebamme hat - die GKV zahlt das - und nicht erst kurz vor der Entbindung oder so. Sie kann dann auch die Vorsorgeuntersuchungen oder einen Teil davon übernehmen (nur halt nicht doppelt machen lassen, das ginge nicht). Werde mich morgen mal bei uns im Ort umhören. Adressen und Telefonnummern habe ich mir schon rausgesucht.

Außerdem hatte mich in einem anderen Thread jemand darauf hingewiesen, dass US gar nicht so gut für das Kind sein soll, wobei da wohl die Meinungen auseinandergehen. Daher werde ich am Di. doch noch keinen US machen lassen, zumal man so früh eh fast nichts sieht. Solange ich weiß, dass das hCG schön steigt, reicht das eigentlich. Ich wünschte nur, ich würde meine Schwangerschaft stärker spüren. *Übelkeithabenwill*


LG Granadina