Symphysenschmerzen in der 12. SSW?!

Begonnen von Goody988, 09. Februar 2012, 12:51:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goody988

Hallo liebe Mamis  :)

hat eine von euch das auch schon so früh gehabt? Ich kenne das von meiner 1. SS erst ab der 30. SSW... Diese fiesen stechenden Schmerzen im Becken (bei mir ist der Punkt knapp rechts neben dem Steißbein) mit Ziehen ins Bein. Das ist echt fies  :'(

Ich hab auch das Gefühl, dass sich mein Becken jetzt schon lockert - wenn ich liege und aufstehen will, klappt das erst nach mehreren Anläufen, hab dann wieder diese fiesen Schmerzen...  :'(

Kennt das eine von euch? Wenn ja, seit wann habt/hattet ihr das?

Danke für eure Antworten.  :D

Liebe Grüße,
Goody


TinaundCJ

Uuuuh,das wäre fies.....

Bei mir hat es damals in der 17.SSW angefangen  :(


Kann aber die Globulis Symphytum Comp empfehlen.

Davon täglich 3x10 und meine Schmerzen waren super erträglich  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Savanna

Bei mir fing das schon in der 8 Woche an.  :) :) :)

Takaya

#3
In der 2. SS fing es bei mir auch in der 13. Woche an.
Man sagt ja, dass das mit jeder weiteren SS früher anfängt und schlimmer wird. Kann ich leider nur bestätigen  :-[

Edit: Meine Hebi hatte mich getapet, das hat es wesentlich erträglicher gemacht.
  

TinaundCJ

@Takaya

Ich hatte das z.B nur in der 2. SS so schlimm.

In der 3. war dann so gut wie nix.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


✰Schnuppe✰

In der ersten SS hatte ich das ab dem 6. Monat. Meine Hebi hat mir ebenfalls Symphytum (D6)
empfohlen. Das hat mir auch super geholfen.

In der jetzigen SS hat es erst spät angefangen leicht weh zu tun. Da hab ich gleich mit KG (mit einer Osteopathin) angefangen und wir konnten das ganze sehr lange abfangen.
Seit 1-2 Wochen habe ich jedoch auch starke Schmerzen und nehme daher jetzt noch zusätzlich zur KG Symphytum und hoffe, daß ich die restliche SS somit gut rum bekomme  :)



Goody988

danke für die Antworten. Ok, ist ja schonmal nett zu wissen, dass man nicht die erste mit so frühen Schmerzen ist  :) Aber is doch merkwürdig, da drückt ja noch nichtmal Gewicht aufs Becken oder?  ???

Schnuppe: Halt mich nicht für völlig ahnungslos, aber was bitte ist KG?!  ???

Takaya: Dito Schnuppe... Kenne leider auch tapen (heißt das so, was deine Hebi gemacht hat?) nicht...  :-[ Wasn das?

Savana: Ab der 8. ?!  :o Boah, DAS kann ich nu doch nich toppen...  ;)

Danke für den Tipp mit den Globulis, die werd ich mir gleich mal aus der Apo besorgen. Ab wann merkt man bei den Globulis Besserung?


Takaya

Ah, dann gehts also auch anders, als jedesmal schlimmer, das ist doch schön, dass auch andere Erfahrungen gibt :)

@Tapen: Hier mal allgemein der Wiki Artikel zum Tapen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tapen
Bei mir wars jetzt so, dass die Hebi mir quasi den Bauch damit hoch gebunden hat, um Gewicht von der Symphyse zu nehmen. War auch gleich ein ganz anderes Tragegefühl und eben nicht mehr so schmerzhaft.
An sich irgendwie total blöd, da bunte Streifen drauf zu kleben, aber zumindest bei mir hats gut geholfen. Die Hebi meinte übrigens selbst, dass sie es erstaunlich findet, dass sowas funktioniert  ;D
  

TinaundCJ

@Goody
"
Meist ab dem 2. Tag...am ersten kann es zu einer Erstverschlimmerung kommen,das ist am nächsten Tag dann aber wieder weg
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


✰Schnuppe✰

@Goddy: KG ist ganz einfach die Krankengymnastik  ;) ;D

Habe Symphytum in Tablettenform. Gestern habe ich die Tabletten häufiger genommen.... nach Absprache und es war nichts zu merken. Heute jedoch geht es mir schon besser.
Kann somit TinaundCJ beistimmen  :)
Das Symphysenproblem kommt auch nicht vom Gewicht des Krümels oder des Bauches, sondern von den Hormonen, die die Symphyse lockern.
Das Gewicht des Krümels kommt dann irgendwann erschwerend dazu



Savanna

Goody, ich finds auch komisch,da das Gewicht nicht mal drauf drückt  :D

Ich dachte zuerst an nen Bandscheibenvorfall weil die Schmerzen ins Bein zogen......aber es ging nach ner Zeit wieder weg ;-)

Didi81

Sorry OT: Goody Du bist wieder schwanger  :o s-klatschen Herzlichen Glückwunsch. Wann ist denn Dein ET? Hoffe die Schmerzen gehen bald vorbei.





Goody988

habs leider am WE nicht geschafft, das Symphytum zu kaufen...  :-[ Hab mir aber schon nen Einkaufszettel geschrieben und gelobe Besserung.  ;)

Didi: Joa, uns hats eiskalt erwischt...  :P Was heißen soll: Es war ein Unfall  S:D Allerdings fange ich so langsam an, mich zu freuen (boa, klingt das nach Rabenmutter  :o ;D)
Die Begleiterscheinungen tragen aber nich wirklich dazu bei, sich drauf freuen zu können - ist diesmal sehr, sehr viel heftiger als bei Julian damals.  >:( *hachja*
Ging dir das bei deiner 2. SS auch so?

savanna: Ja, mit Logik kommt man hier scheinbar nicht weiter  ;)
Ja genau, diese fiesen Schmerzen, die noch ins Bein ziehen... Echt gemein!  :'(

schnuppe: ach so, ja Krankengymnastik kenn sogar ich  ;D  ::)
Diese lieben Abkürzungen...  ;)

ok, also werde ich die Symphytum ab morgen anfangen zu nehmen, heut gehts mir nicht so gut (hoffentlich sag ich das nicht jeden Tag  :P)

takaya: werd mir den artikel in einer ruhigen minute mal durchlesen. Danke schonmal für den Link.  :)


Didi81

Wie Du an meinem Ticker siehst bin ich ja jetzt auch in der 2. SS und JA, leider ist diesesmal alles viel heftiger. Ich hatte schon einen vorzeitigen Blasensprung  :-X und bin jetzt mit Bauchschmerzen und teilweiser Atemnot zu Hause.  :-\





Goody988

Sooo, kleines Update für diejenigen, die wissen wollen, ob Sympticum wirkt:

JA.  :) Zwar ist es nicht völlig weg, aber besser als vorher.

Für euch auch zur Info: Woran Beckenschmerzen auch liegen könnten:
Evtl. liegt eure Gebärmutter ja auch "falsch herum", sprich die Gebärmutter hat nicht den knick nach vorne zur Bauchdecke, sondern nach hinten zur Wirbelsäule hin. Dann drückt sie nämlich dummerweise auf das Kreuzbein und das macht aua.  :( Aber kleiner Trost: Nur solange sie noch im Beckenraum ist, wenn sie erstmal hochgestiegen ist, wirds besser.

DARAUF hoffe ich jetzt!  ;)

@didi: einen vorzeitigen Blasensprung? Oh nein! Musstest du liegen oder was wurde dagegen gemacht?


nadyxy

Bei mir hats schon in der 7ten und 8ten Woche angefangen :)
Das waren blöde Tage, aber jetzt gehts mir besser :) *freu*

Didi81

Ich wurde krank geschrieben und sollte mich schonen. Letztendlich hatte dann weder das KH noch die FÄ ne vernünftige Erklärung dafür und es ist nachweislich genug FW da und dem Kleinen gehts gut, weshalb dann jetzt erst mal (außer alle 2 Wochen zur Kontrolle anstatt 4 und Blutbild) nichts weiter gemacht wird.