Kinderwagen

Begonnen von lulu, 13. Oktober 2011, 10:16:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

macwife

Hallo,

ich habe einen Teutonia Mistral S und bin sehr zufrieden damit.
Für mich war/ist wichtig:
-eine Liegefläche (beim Sportwagen), die man ganz flach stellen kann (wenn das Kind nicht mehr in die Tragetasche passt, man den Kinderwagen zum Sportwagen umgebaut hat, das Kind aber noch nicht frei sitzen kann, kann es super in Bauchlage liegen und vorne rausschauen) und wenn das Kind schläft, dass man es flach stellen kann (beim bugaboo z.B. hat das Kind permanent eine gebeugte Hüfte)
-Wendigkeit=schwenkbare Räder (feststehende wüden mich auf Dauer ganz kirre machen...bei jeder Kurve den Kinderwagen "anheben" zu müssen....am besten noch im Supermarkt, wo men eh mit einer Hand fährt, weil man in der anderen den Einkaufskorb hat.)
-geländefähig (d.h. keine zu kleinen Räder und schwenkbare Räder, die man bei Bedarf feststellen kann.....komme mit dem Kinderwagen eigentlich überall hin)
-großer stabiler Einkaufskorb
-höhenverstellbarer Schieber

Jetzt muss ich mal überlegen was mich an meinem Kinderwagen stört.....
der schwenkbare Griff war nicht nötig, stört aber auch nicht. Er ist vielleicht etwas schwer, ca. 14 kg (?), dafür aber stabil und hat zusammengeklappt nicht das kleinste Packmaß. Einzelne STufen kann man ihn problemlos hoch und runterziehen (habe immer 3 Stufen vom Keller in die Tiefgarage und zurück), bei einer ganzen Treppe (glaube lulu war das) wird es wohl ziemlich anstrengend - was es aber mit jedem Kinderwagen sein wird.

Viel Erfolg beim Aussuchen.