homöopathische Mittel in der Schwangerschaft / Globuli

Begonnen von Sönnchen, 28. Dezember 2010, 10:07:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sönnchen

Ich habe mal eine Frage bezüglich Globulis in der Schwangerschaft. Habe mir vor ca. einem halbem Jahr so eine homöopathische Taschenapotheke besorgt, aber bisher noch nicht wirklich damit beschäftigt.

Kann ich in der Schwangerschaft jedes homöopathische Mittel unbedenklicher Weise einnehmen?

Hatte nämlich gestern abend so pochende Kopfschmerzen und wollte kein Schmerzmittel nehmen, da viel mir halt meine Taschenapotheke ein.

Gruß Sönnchen

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38



Estrella81

Nein, man sollte nicht jedes nehmen. Es gibt auch bei den homöopathischen Mitteln wehenauslösende Inhaltsstoffe.
Ich bin regelmäßig bei einer Homöopathin und ich halte mit ihr immer Rücksprache was man nehmen kann.

Hier ist ein ganz guter Bericht: http://www.mediwi.de/blog/homoopathie/homoopathische-mittel-in-der-schwangerschaft-gegen-ubelkeit-co

oder hier: http://www.naturheilpraxis-am-wald.de/homoeopathie/homoeopathie-in-der-schwangerschaft.html

Dieses Buch werde ich mir noch zulegen: http://www.amazon.de/Hom%C3%B6opathie-Schwangerschaft-Babyzeit-Ratgeber-Kinder/dp/3833810297/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293541420&sr=8-1


Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




Nayeli

Ich leide zur Zeit an Heuschnupfen.
Ich überlege ob ich mir das Heuschnupfenmittel von DHU holen soll. Das soll wohl homöopatisch sein..lst das ok?
Loratadin geht ja leider nicht mehr  :-[

Thanee

In meinem SS-Ratgeberbuch steht bei den Globuli nichts gegen Kopfschmerzen drin. Aber bei den Schüsslersalzen wird Nr 2, 7, 8 und 10 vorgeschlagen. 3x täglich 1 oder mehrere Salze nehmen und immer nur eine Tablette.

dragongirl

Vor der Geburt bei KS oder auch normal gibt es Arnica-Globuli und welche die beruhigend und angsthemmend wirken, die sind sehr gut und zu empfehlen mit Absprache mit einem erfahrenen Heilpraktiker.

LG